Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von EvilReaper »

Ich finde es immer wieder lustig mit welcher Inbrunst gegen den Epic Store gekämpft wird. Dann fällt mir wieder ein, welche krassen Umstände es macht, sich den Epic Store zu installieren: Ein paar wenige MB große Datei runterladen in einer Minute, 2 Minuten zum Installieren und dann in 2 Minuten auch noch einen Account erstellen! Einfach unglaublich. Unzumutbar! Steam hat man ja schließlich schon drauf. Und dann sind da noch diese ekelhaften Fortnite-Kiddies, die den Launcher auch haben. Zu denen möchte man nicht gehören. Lieber die Monopolstellung von Steam stärken.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Epic ist ein gutes Beispiel dafür, wie Geld verdirbt. Kaum hat man Erfolg wird alles über den Haufen geschmissen und der Fokus rein aufs Geld machen gelegt. Ich vermisse UT.
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Solid Mr. Malf »

EvilReaper hat geschrieben: 21.03.2019 10:05 Ich finde es immer wieder lustig mit welcher Inbrunst gegen den Epic Store gekämpft wird. Dann fällt mir wieder ein, welche krassen Umstände es macht, sich den Epic Store zu installieren: Ein paar wenige MB große Datei runterladen in einer Minute, 2 Minuten zum Installieren und dann in 2 Minuten auch noch einen Account erstellen! Einfach unglaublich. Unzumutbar! Steam hat man ja schließlich schon drauf. Und dann sind da noch diese ekelhaften Fortnite-Kiddies, die den Launcher auch haben. Zu denen möchte man nicht gehören. Lieber die Monopolstellung von Steam stärken.
Es geht den Leuten eher um das Prinzip denke ich mir. Und darum dass sie nur eine Spielebibliothek haben wollen.

Was genau ist eigentlich das Problem mit einem Steam Monopol? Die Spiele sind billig. Ich habe alle Spiele an einer Stelle. Valve nutzt sein Monopol nicht aus (zumindest aus Kundensicht). PC war grausamer Mist bevor es Steam gab. Alles war fragmentiert. Steam kam und hat alles aufgeräumt. Jetzt beginnt sich wieder alles zu fragmentieren.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Kajetan »

EvilReaper hat geschrieben: 21.03.2019 10:05 Ich finde es immer wieder lustig mit welcher Inbrunst gegen den Epic Store gekämpft wird. Dann fällt mir wieder ein, welche krassen Umstände es macht, sich den Epic Store zu installieren: Ein paar wenige MB große Datei runterladen in einer Minute, 2 Minuten zum Installieren und dann in 2 Minuten auch noch einen Account erstellen! Einfach unglaublich. Unzumutbar! Steam hat man ja schließlich schon drauf. Und dann sind da noch diese ekelhaften Fortnite-Kiddies, die den Launcher auch haben. Zu denen möchte man nicht gehören. Lieber die Monopolstellung von Steam stärken.
Und wieder jemand, der Epics ungefragte Datenschnüffelei nicht berücksichtigt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von EvilReaper »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 21.03.2019 10:10
EvilReaper hat geschrieben: 21.03.2019 10:05 Ich finde es immer wieder lustig mit welcher Inbrunst gegen den Epic Store gekämpft wird. Dann fällt mir wieder ein, welche krassen Umstände es macht, sich den Epic Store zu installieren: Ein paar wenige MB große Datei runterladen in einer Minute, 2 Minuten zum Installieren und dann in 2 Minuten auch noch einen Account erstellen! Einfach unglaublich. Unzumutbar! Steam hat man ja schließlich schon drauf. Und dann sind da noch diese ekelhaften Fortnite-Kiddies, die den Launcher auch haben. Zu denen möchte man nicht gehören. Lieber die Monopolstellung von Steam stärken.
Es geht den Leuten eher um das Prinzip denke ich mir. Und darum dass sie nur eine Spielebibliothek haben wollen.

Was genau ist eigentlich das Problem mit einem Steam Monopol? Die Spiele sind billig. Ich habe alle Spiele an einer Stelle. Valve nutzt sein Monopol nicht aus (zumindest aus Kundensicht). PC war grausamer Mist bevor es Steam gab. Alles war fragmentiert. Steam kam und hat alles aufgeräumt. Jetzt beginnt sich wieder alles zu fragmentieren.
Man kann bei Steam doch auch auch Steam-fremde Spiele hinzufügen und sie über Steam starten, wenn man das unbedingt will, dann hat man trotzdem alle Spiele an einer Stelle aufgelistet. Bei manchen startet dann halt der Epic Launcher im Hintergrund, so wie bei Ubisoft- oder EA-Spielen manchmal Origins/Uplay Meldungen aufploppen.

So billig wie früher sind die Spiele auf Steam auch nicht mehr. Die Preise werden sich früher oder später ohnehin angleichen, auch was Sales betrifft usw. Die Monopolstellung von Steam war vor allem für Entwickler schlecht, weil Steam immer einen relativ großen Anteil vom Kuchen bekommen hat, aber sonst ist Valve einfach nur faul und träge geworden. Wenn Epic es schafft PlayStation Exklusivtitel auf den PC zu bringen indem sie Sony Geld anbieten, hätte Valve es auch machen können und zwar schon lange.
Kajetan hat geschrieben: 21.03.2019 10:15
Und wieder jemand, der Epics ungefragte Datenschnüffelei nicht berücksichtigt :)
So wie ich das einschätze, geht die Spionage in erster Linie an Steam und nicht wirklich an den Nutzer.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Kajetan »

EvilReaper hat geschrieben: 21.03.2019 10:31 So wie ich das einschätze, geht die Spionage in erster Linie an Steam und nicht wirklich an den Nutzer.
Epic hat ungefragt (!) User-Daten an der offiziellen Steam-API vorbei erhoben, in dem man sich direkt auf der Festplatte des Users umgesehen hat.

User-Daten! Wann ich wie wann welches Steam-Spiel wie lange mit wem gezockt habe. Ungefragt!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von EvilReaper »

Kajetan hat geschrieben: 21.03.2019 10:38
EvilReaper hat geschrieben: 21.03.2019 10:31 So wie ich das einschätze, geht die Spionage in erster Linie an Steam und nicht wirklich an den Nutzer.
Epic hat ungefragt (!) User-Daten an der offiziellen Steam-API vorbei erhoben, in dem man sich direkt auf der Festplatte des Users umgesehen hat.

User-Daten! Wann ich wie wann welches Steam-Spiel wie lange mit wem gezockt habe. Ungefragt!!

Das ist natürlich scheiße, hier gibt es auch nichts zu verteidigen. Aber die Frage, die sich stellt: Warum? Für mich ist die Antwort klar: um die nächsten Investitionen besser planen zu können. Deshalb hat man User-Daten von der Steam-App „geklaut“. Der Angriff ist somit klar an Steam gerichtet. Natürlich kann man deswegen Epic boykottieren, würde es niemanden vorwerfen, der es deswegen macht (fast alle anderen Gründe finde ich wie gesagt übertrieben/lächerlich). Dass Epic sehr schmutzig gegen Steam kämpft kann man nicht abstreiten.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von DonDonat »

Kajetan hat geschrieben: 21.03.2019 10:15
EvilReaper hat geschrieben: 21.03.2019 10:05 Ich finde es immer wieder lustig mit welcher Inbrunst gegen den Epic Store gekämpft wird. Dann fällt mir wieder ein, welche krassen Umstände es macht, sich den Epic Store zu installieren: Ein paar wenige MB große Datei runterladen in einer Minute, 2 Minuten zum Installieren und dann in 2 Minuten auch noch einen Account erstellen! Einfach unglaublich. Unzumutbar! Steam hat man ja schließlich schon drauf. Und dann sind da noch diese ekelhaften Fortnite-Kiddies, die den Launcher auch haben. Zu denen möchte man nicht gehören. Lieber die Monopolstellung von Steam stärken.
Und wieder jemand, der Epics ungefragte Datenschnüffelei nicht berücksichtigt :)
Geschweige denn die zahlreichen Verbindungen die der Epic Client aufbaut ohne dass es dafür irgendwie nen sinnvollen Grund für gibt, der noch komplizierteren Rückgabe (oder den am Anfang beschissenen Rückgabe-Bedingungen, die hier auch gerne unter den Tisch fallen), dem Fehlen von Sicherheit (das Wort Verschlüsslung hat man bei Epic wohl bisher auch nicht gehört) oder dem Fakt, dass man statt der besseren Plattform mit den besseren Angeboten eine objektiv schlechtere Plattform mit schlechteren Angeboten durch exklusiv Deals versucht voranzubringen.

Am Ende geht Epic den für Sie einfachsten weg: durch exklusiv Mist versuchen sie ein Monopol durch ein anderes zu ersetzen.
Ob dass aber überhaupt gelingt, lässt sich hinterfragen: das en Gros der Spieler die den Epic Client eh schon installiert haben sind Fortnite Spieler. Die aber haben im Großteil kein Interesse an Spielen wie Phoenix Point, Detroit etc., was sowohl auf deren Durchschnitts Alter basiert, aber auch darauf dass Fortnite ein immens populäres Games-as-Service Modell ist.

Hinzu kommt, dass man sich mit jedem exklusiv Deal negative Publicity generiert, die zugegebenermaßen sicher nicht für sehr viele Spieler relevant ist aber eben doch für genug aus der "Core Spielerschaft". Und zufälligerweise sind diese auch die, die dafür verantwortlich sind eher nieschigere Titel wie eben Phoenix Point zu finanzieren.

Auf der anderen Seite aber stehen Titel wie The Outer Worlds, die einige ungeduldige Spieler sicher dazu bringt den Epic Store zu nutzen. Am Ende bleibt also die Frage, ob Epic es schafft mehr der wirklich großen Titel für sich zu sichern, so dass selbst von der Core Spielerschaft genug den Ganzen Mist rund um den Epic Store ignorieren.


Der für alle Beteiligten am beste "way to go" für Epic sollte in erster Linie sein, tatsächlich eine bessere Plattform mit besseren Deals zu werden, die dann außerdem durch eine bessere Gewinnbeteiligung für Entwickler interessanter wird als die Konkurrenz. Bisher hat man aber wenig Willen gezeigt eben jenen Weg einzuschlagen, weswegen wohl auch viele Spieler so negativ reagieren, wenn es Epic News gibt...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Rosu »

Übrigens wird bei Epic der komplette Account gesperrt wenn man in irgendeinem Spiel, aus welchen Gründen auch immer, gebannt wird. Account kompromittiert und einer benutzt den Account um in Fortnite Mist zu bauen? Cheat Engine für irgendein altes Spiel benutzt, vergessen auszumachen und Easy Anti-Cheat flagged dich? Keine Chance je die gekauften Spiele zu spielen.
Bei Steam gibt es wenigstens Spielebans und man verliert nicht den gesamten Zugriff auf den Account. Solche Sachen zusammen mit den Datenleaks die schon passiert sind und den lächerlichen Fakt, dass Epic nicht mal eine simple Bestätigung per Email bei der Erstellung eines Accounts erfordert lassen das Abenteuer Epic Games Store einfach wie ein amateurhaftes Startup eines reichen Kindes aussehen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von SethSteiner »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.03.2019 09:50
Mirabai hat geschrieben: 21.03.2019 08:29
Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.03.2019 00:18
Wie wäre es mit Verzicht, oder ist das so schwer?
Wenn ich schon lese, dass Du Dir dann alternative Wege suchen musst...
Wieso sollte ich? Ich will die Spiele ja spielen und bin auch Zahlungsfähig und -willig. Jedoch nicht auf dem minderwertigen Marktplatz bzw. zum Vollpreis. Für Steam könnte ich den Key für je 30-40 Euro bekommen. Warum also sollte ich als Kunde darüber happy sein, dass ich 20-30 Euro mehr zahlen darf für ein Spiel auf einem Marktplatz welcher kaum/keine Funktionen hat.

Die Rechnung geht für mich einfach nicht auf und ja es ist so schwer sich 365 Tage vor Spoiler und co zu verstecken!
Wo habe ich geschrieben, dass Du über einen höheren Preis happy sein sollst?

Also ist Deine Lösung, dass Du Dir das Spiel raubkopierst, damit Du nicht Verzicht üben oder warten musst.
Klingt, verzeih mir das, recht kindisch.
Und was juckt Dich der Funktionsumfang vom Epic-Store wenn es Dir primär, so wie es scheint, um das Spiel geht? Zumal Du bei einer Raubkopie auch auf die Funktionen verzichten müsstest.

Das Angebot gefällt Dir nicht? Dann verzichte. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will, dann klaue ich nicht einfach den gewünschten Artikel.
Hier, also in Deinem Fall, entsteht dem Verkäufer ein tatsächlicher Schaden.
Ich habe nicht gelesen, dass Mirabai in eine. Elektronikmarkt geht und ein Spiel klaut. Also ist das ziemlicher Quatsch was du da erzählst. Ansonsten verzichte sich selber oder richte ein Spendenkonto ein, wenn du so ein Problem damit hast, wenn andere Epic und den eingekauften Unternehmen die Stinkefinger zeigen. Keiner muss verzichten, nur weil irgendwer meint, Schwarzkopieen seien amoralisch.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 21.03.2019 10:15Und wieder jemand, der Epics ungefragte Datenschnüffelei nicht berücksichtigt :)
Diese Datenschnüffelei ist aber EIN Argument. Darüber hinaus werden noch andere genannt, die dann doch etwas seltsam klingen. Featurearmut, Bully-Verhalten, Bonzen-Gebahren udgl. Und auf meine Frage, warum eine (Zeit-)Exklusivität auf dem PC z.B. ganz grundsätzlich scheiße und schlecht für die Spieler sei - also wenn man diese Datenschnüffelei nicht hätte -, wurde bisher auch noch nicht ganz beantwortet.
Und wenn ich bedenke, daß auch vor den News mit dieser Datenschnüffelei ständig gegen den Epic Store geschossen wurde, dann kann das nicht das wirkliche Argument sein.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben: 21.03.2019 10:58 Der für alle Beteiligten am beste "way to go" für Epic sollte in erster Linie sein, tatsächlich eine bessere Plattform mit besseren Deals zu werden, die dann außerdem durch eine bessere Gewinnbeteiligung für Entwickler interessanter wird als die Konkurrenz.
Solange Fortnite aber derart viel Asche abwirft, wird das nicht passieren.

Nein, was ich mich frage ... wie wird man bei Valve reagieren? Denn "arm" ist man dort keinesfalls. Ganz im Gegenteil. Ich vermute, dass man ziemlich schnell erkennen kann, ob Epic eine ernstzunehmende Bedrohung ist oder ob man Tim ein wenig spielen lässt. Valve ist stark daten- und algorithmengetrieben, dort wird man sehr schnell sehr genau wissen, was Sache ist.

Es ist daher denkbar, dass man in Sachen Exclusives Epic einfach vom Markt wegbieten wird. Der Trend, dass größere Anbieter mit einem gewissen Umsatz günstigere Konditionen bekommen, wird sich verstärken. Vielleicht wird man auch ein Steam-Förderprogramm anbieten, wo kleinere, explizit ausgewählte Indies exzellente Konditionen und deutlich höhere Plattformsichtbarkeit bekommen, im Austausch für ein Jahr Steam-Exklusivität. Denkbar ist vieles und vielleicht (!) kommt aus diesem Anbieter-Streit auch etwas Gutes bei raus.

Wie auch immer ... wichtig ist nur, dass WIR, die dummen, kleinen Kunden, mehr und mehr begreifen, dass wir in diesem Spiel nur das Rindvieh sind, welches am Nasenring durch die Manege gezogen wird. Denn was wird denn hier wieder für ein Bild durch die Berichterstattung aufgebaut und durch Gamer-Hysterie verstärkt? Dass wir gar keine andere Wahl haben und jetzt alles bei Epic kaufen müssen. Bis Valve wieder etwas tut oder andere Anbieter aktiv werden und wir wie eine Schafsherde hierhin und dorthin getrieben werden :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von Kajetan »

Rosu hat geschrieben: 21.03.2019 11:10 Solche Sachen zusammen mit den Datenleaks die schon passiert sind und den lächerlichen Fakt, dass Epic nicht mal eine simple Bestätigung per Email bei der Erstellung eines Accounts erfordert lassen das Abenteuer Epic Games Store einfach wie ein amateurhaftes Startup eines reichen Kindes aussehen.
Oder wie eine rein steuerlich motivierte Investition, die betrieben wird, solange Fortnite derart viel Asche abwirft. Epic muss zum jetzigen Zeitpunkt keinen nennenswerten Kundenservice anbieten, weil es nur darum geht viel Geld im Store zu versenken. Das geht am schnellsten und einfachsten, in dem man bei Entwicklern und Publishern schwere Geldkoffer verteilt.

Später, wenn Fortnites kommerzieller Stern zu sinken beginnt und man wieder auf die übliche, mühsame Art und Weise Geld verdienen muss ... erst DANN wird Epic hier mehr tun. Derzeit kommt mir der Store nur wie ein Steuerabschreibungsmodell vor.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von johndoe1904612 »

SethSteiner hat geschrieben: 21.03.2019 11:14
Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.03.2019 09:50
Mirabai hat geschrieben: 21.03.2019 08:29

Wieso sollte ich? Ich will die Spiele ja spielen und bin auch Zahlungsfähig und -willig. Jedoch nicht auf dem minderwertigen Marktplatz bzw. zum Vollpreis. Für Steam könnte ich den Key für je 30-40 Euro bekommen. Warum also sollte ich als Kunde darüber happy sein, dass ich 20-30 Euro mehr zahlen darf für ein Spiel auf einem Marktplatz welcher kaum/keine Funktionen hat.

Die Rechnung geht für mich einfach nicht auf und ja es ist so schwer sich 365 Tage vor Spoiler und co zu verstecken!
Wo habe ich geschrieben, dass Du über einen höheren Preis happy sein sollst?

Also ist Deine Lösung, dass Du Dir das Spiel raubkopierst, damit Du nicht Verzicht üben oder warten musst.
Klingt, verzeih mir das, recht kindisch.
Und was juckt Dich der Funktionsumfang vom Epic-Store wenn es Dir primär, so wie es scheint, um das Spiel geht? Zumal Du bei einer Raubkopie auch auf die Funktionen verzichten müsstest.

Das Angebot gefällt Dir nicht? Dann verzichte. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will, dann klaue ich nicht einfach den gewünschten Artikel.
Hier, also in Deinem Fall, entsteht dem Verkäufer ein tatsächlicher Schaden.
Ich habe nicht gelesen, dass Mirabai in eine. Elektronikmarkt geht und ein Spiel klaut. Also ist das ziemlicher Quatsch was du da erzählst. Ansonsten verzichte sich selber oder richte ein Spendenkonto ein, wenn du so ein Problem damit hast, wenn andere Epic und den eingekauften Unternehmen die Stinkefinger zeigen. Keiner muss verzichten, nur weil irgendwer meint, Schwarzkopieen seien amoralisch.
So sind sie die Moralapostel und Kämpfer für Gerechtigkeit. Wenn das Spiel nicht/verspätet bei Steam kommt, einfach runterladen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Exklusivtitel im Epic Games Store: The Outer Worlds, Ancestors, Control, The Sinking City, Detroit etc.

Beitrag von CJHunter »

Usul hat geschrieben: 21.03.2019 00:36
Artimas hat geschrieben: 21.03.2019 00:09MIR liefert der Epic Store keinen einzigen Grund der mich überzeugen würde dort zu kaufen.
Mir schon, und zwar mindestens 3, eher mehr: Heavy Rain, Beyond Two Souls, Detroit Become Human... Und vllt. noch Control und The Outer Worlds.
Das sind genau die 5 Titel die ich spielen möchte und glücklicherweise sind diese auch allesamt zeitexklusiv, d.h. im Klartext sie erscheinen rund ein Jahr später auch über Steam. Ist jetzt keine Wunschvorstellung, aber solange die großen Titel früher oder später auch über steam erscheinen kann ich mich notgedrungen damit arrangieren und so siehts ja derzeit auch aus:-)..Dann hole ich mir die Titel eben fertig gepatcht und etwas günstiger halt erst 2020 über Steam...Epic soll sich halt austoben, ist zwar nervig aber kann man nichts machen. Ich kaufe Spiele grundsätzlich eh nicht zum Release, demnach kann ich ohnehin warten..
Antworten