Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 505
Registriert: 26.03.2017 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von Dennisdinho » 20.03.2019 21:05

So gute Spiele hat sich wirklich kein PC-Spieler auf dieser Welt verdient. Schade.

Runebasher
Beiträge: 121
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von Runebasher » 20.03.2019 21:20

Wenn Epic weiterhin das Taschengeld vom Sohn meines Arbeitskollegen, und anderer Schulkinder, in kompetente/innovative Spielschmieden umleitet habe sie meinen Segen. (PS: Damit ist nicht zwangsläufig Quantic Dreams gemeint)

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 2815
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von James Dean » 20.03.2019 22:42

Dennisdinho hat geschrieben:
20.03.2019 21:05
So gute Spiele hat sich wirklich kein PC-Spieler auf dieser Welt verdient. Schade.
Spiele? Wo geht's denn hier um Spiele?

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2705
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von Pioneer82 » 20.03.2019 22:52

Das hab ich nicht kommen sehen. Gut für Pcler aber ich würde echt gerne wissen was da hinter den Kulissen gedealt wird.

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 1434
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von NewRaven » 20.03.2019 23:19

Also wenn Epic mit ihrer überschüssigen Kohle dafür sorgt, dass Games portiert werden, die ich sonst wohl nie nativ am PC bekommen hätte - auch wenn ich sie halt erst ein Jahr später bei einem anderen Store kaufen werde (natürlich nicht mehr für den vollen Preis, ich bin ja nicht bescheuert), dann hab ich hier, nach einigen Monaten des verzweifelten Suchens endlich das erste für mich einigermaßen valide "Pro-Argument" für den Laden gefunden. Das geht zwar in den mittlerweile überall tausendfach diskutierten "Cons" völlig unter... aber ein Pluspunkt ist immernoch besser als kein Pluspunkt. Und wenn ihr schonmal beim Geld für Ports ausgeben seid... fragt doch mal bei Sony an, ob da mit "The Last Of Us" was geht... und bei Nintendo vielleicht wegen Breath Of The Wild. Ich wäre dir echt dankbar, Tim. Ich würde euch dafür dann sogar den Mist mit Ashen, Metro und The Outer Worlds verzeihen... vielleicht... was natürlich nicht heißen würde, dass ich irgendwas bei euch kaufe :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 7979
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von Usul » 21.03.2019 00:10

Balla-Balla hat geschrieben:
20.03.2019 20:56
Was die zunehmende Exklusivität in den PC stores angeht, da verstehe ich langsam den Sinn nicht mehr. Schon finanziell kann sich das doch weder für den Produzenten noch den Store lohnen. Für den Kunden gibt es notfalls ohnehin ne kostenlose copy.
Wenn du deinen Store pushen willst und eine gewisse Marktdurchdringung erreichen willst, damit mehr Games auf deiner Plattform verkauft/gespielt werden und du so mehr Geld scheffelst bzw. von anderen Synergien profitierst, lohnt sich das bestimmt.

Mir ist es egal, auf welcher PC-Plattform ein Spiel exklusiv ist - wenn ein Spiel gut genug ist, kann man auch Origin z.B. ertragen.
Und für Heavy Rain, Beyond Two Sould und Detroit Become Human kann ich persönlich auch den Epic-Schrott hinnehmen (mal von der Datenschnüfflerei abgesehen).

Ich freue mich.

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 4746
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von sabienchen » 21.03.2019 00:56

Usul hat geschrieben:
21.03.2019 00:10
Mir ist es egal, auf welcher PC-Plattform ein Spiel exklusiv ist - wenn ein Spiel gut genug ist, kann man auch Origin z.B. ertragen.
Und für Heavy Rain, Beyond Two Sould und Detroit Become Human kann ich persönlich auch den Epic-Schrott hinnehmen
Verräter!!!!1!
Bild
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sn@keEater
Beiträge: 3295
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von Sn@keEater » 21.03.2019 01:18

Woher kommt die Information das es Zeit exklusiv ist?(Epic Store) Bis auf 4Players berichtet niemand davon? :?:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)

Doc Angelo
Beiträge: 3436
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von Doc Angelo » 21.03.2019 01:35

sabienchen hat geschrieben:
20.03.2019 20:07
Also Epic hat doch sicherlich für diese PC-Exklusivität gezahlt.

Hoffe da wird sich jetzt ordentlich beschwert, weils ja nicht Epic-selbstentwickelt ist. ^^
Das klingt so, als würdest Du davon ausgehen, das die Leute die gegen die bezahlte Exklusivität sind, keine klare Linie haben und nicht konsequent sind, und das sie nur aus dem Bauch heraus entscheiden wann sie diese Kritik anbringen. Wie kommts?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 4746
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von sabienchen » 21.03.2019 01:38

Sn@keEater hat geschrieben:
21.03.2019 01:18
Woher kommt die Information das es Zeit exklusiv ist?(Epic Store) Bis auf 4Players berichtet niemand davon? :?:
also ich hab mal gesucht ...via google... ...5sekunden aufwand..
https://www.google.com/search?q=heavy+r ... 88&bih=895

und dann erstes Ergebnis...bspw.
PC ports of all three games are scheduled to be released “later this year,” and each one will be sold exclusively in the Epic Games Store for one year, Quantic Dream said in a news release.
https://www.polygon.com/2019/3/20/18274 ... -exclusive

Doc Angelo hat geschrieben:
21.03.2019 01:35
sabienchen hat geschrieben:
20.03.2019 20:07
Hoffe da wird sich jetzt ordentlich beschwert, weils ja nicht Epic-selbstentwickelt ist. ^^
Das klingt so, als würdest Du davon ausgehen, das die Leute die gegen die bezahlte Exklusivität sind, keine klare Linie haben und nicht konsequent sind, und das sie nur aus dem Bauch heraus entscheiden wann sie diese Kritik anbringen. Wie kommts?
Nunja, ich hoffe, dass da eine klare Linie gefahren wird.
Aber japp, mein Bauchgefühl sagt mir, dass einige das nicht tun werden.

..zu oft gabs halt Sachen wie "HorseArmor" etc., als dass ich es nicht zynisch sehen könnte.
Bild
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3150
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von JunkieXXL » 21.03.2019 02:22

Episch wie Epic nach neuen Märkten greift.

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2126
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von mafuba » 21.03.2019 03:07

Wow! endlich hat die Plattform Epic games scheinbar einen richtigen MEhrwert, da man davon ausgehen kann, dass das Spiel sonst nicht auf dem PC erschienen waere.

Allen viel Spass mit Heavy Rain, welche keine Playsie besitzen!

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2126
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von mafuba » 21.03.2019 03:14

CJHunter hat geschrieben:
20.03.2019 20:16
Pommern hat geschrieben:
20.03.2019 20:12
Titel von Sony jetzt exklusiv bei Epic. Das ist ja köstlich. :)
Nicht direkt, QD war nie ein 1st-Partystudio von Sony. Sony und QD pflegten eben eine jahrelange Partnerschaft und nach Fahrenheit waren alle Titel eben nur auf PS-Plattformen zu finden...Nachdem sich NetEase bei QD quasi "eingekauft" hat werkelt QD fortan Multi...DIe Spiele werden aber zeitexklusiv sein, sprich irgendwann gibt es sie dann auch über steam..
Trozdem waren (oder sind es zur Zeit) noch Sony exclusive Titel.

Doc Angelo
Beiträge: 3436
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von Doc Angelo » 21.03.2019 04:23

Heavy Rain hab ich immer noch nicht gespielt, und ich denke es wäre ein großartiger Titel für mich. Aber es ist trotzdem echt schade: Damals noch exklusiv für PS3, und nur Besitzer der PS3 konnten diesen Ausnahme-Titel genießen. Und jetzt kommt es exklusiv für den Epic Store auf dem PC. Schade für alle Leute die eine XBox oder ne Switch haben. Die bleiben schon wieder außen vor. Wäre das Geld für den Port aus anderen Quellen gekommen, dann wäre einem Release auf allen verfügbaren Stores und Plattformen nichts im Wege gestanden. So ist es leider so, das wieder ne Menge Leute dumm da stehen.

Ich möchte das alle Menschen gute Spiele genießen können. Man nehme mal als Beispiel Hellblade: Senuas Sacrifice. Der Entwickler macht ein Spiel für alle Betroffenen, Angehörigen und Interessierten. Er informiert sich, spricht mit Fachleuten über das Thema, gießt sein Herzblut in das Spiel, und veröffentlicht das Spiel dann. In der Pressemitteilung ist zu lesen: "Wir haben ein Spiel für alle gemacht, die sich mit dem Thema beschäftigen wollen. Aber nur für die, die eine EgoStationBox haben. Für alle anderen nicht. Die dürfen sich nicht mit dem Thema beschäftigen während sie unser Spiel spielen, weil wir von jemanden Geld dafür bekommen haben, das es dort nicht funktioniert. Würde es... ganz problemlos, aber das ist nicht gewollt, und dafür haben wir gut Kohle bekommen."

Ne, wirklich. Ich werde mit dem Gedanken Exklusivität echt nicht warm.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
dOpesen
Beiträge: 14406
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Heavy Rain wird im Epic Games Store für PC erscheinen

Beitrag von dOpesen » 21.03.2019 09:56

sabienchen hat geschrieben:
20.03.2019 20:07
Also Epic hat doch sicherlich für diese PC-Exklusivität gezahlt.

Hoffe da wird sich jetzt ordentlich beschwert, weils ja nicht Epic-selbstentwickelt ist. ^^
kritik wäre doch eigentlich nur angebracht wenn heavy rain als "multistore" release angedacht war, nur epic sich das dann kurzfristig weggeschnappt hätte, aber danach sieht es ja nicht aus, also von daher, bevor das spiel nie auf dem pc gelandet wäre, passt das doch.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)

Antworten