Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Metfass
Beiträge: 50
Registriert: 16.01.2019 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Metfass »

Naja, es wurden halt neue "Screenshots" direkt vom Studio veröffentlicht. Ohne diesen Bericht hier hätte ich diese nie gesehen.
Finde die News daher gut.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von casanoffi »

Inhaltlich ist Vampire: The Masquerade - Bloodlines für mich eines der besten RPGs aller Zeiten.
Aber technisch war es eine absolute Vollkatastrophe und der Fan-Patch war sicher äußerst bemüht, aber aus dem Mist konnte man eben auch kein Gold mehr zaubern.

Ich würde mal sagen, dass dieser Klassiker ein Remake verdient hätte.
Wird ja schon seit Jahren darüber diskutiert, aber ob das jemals was wird, bezweifle ich immer noch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Marobod »

Also wenn sie Bloodlines "remaken", dann bitte komplett begehbare Stadt, mit mehr Locations, Clans / Fraktionen, Faehigkeiten (oder eben ein besseres kampfsystem) , und Nebenmissionen, oder eben das auf einen neuen Teil setzen. Wobei mir ein aufgebohrtes Remake von Bloodlines lieber waere, es war sehr durchgeknallt zum Teil , und es gab Areale die sehr cool wirkten , das abgebrannte Hotel war sehr schoen inszeniert, dazu hatte man immer so ein mafiamaeßiges Gefuehl ^^
Benutzeravatar
Metfass
Beiträge: 50
Registriert: 16.01.2019 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Metfass »

Jepp, gerade das Kampfsystem war sehr hakelig, besonders in Sachen Gunplay, so dass man die Waffen meist eher hat links liegen lassen. Das braucht definitiv eine Überarbeitung, wenn.
Gamerstar2012
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2012 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Gamerstar2012 »

Mega geiles Game. Freu mich sehr auf ein zeitgemäßes Remake.

Krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich an die Episode mit den Snuff-Movies denke und
Show
die Auflösung dass dort garstige Monster für den Blutrausch zuständig waren...
Habs nicht durchgespielt - bin am Anfang der Schlossepisode am Schluss immer gestorben.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von AS Sentinel »

Show
Skabus hat geschrieben: 18.03.2019 13:53
AS Sentinel hat geschrieben: 18.03.2019 12:54
Skabus hat geschrieben: 18.03.2019 11:10

Über welches Spiel redest du? :?

MfG Ska
Bloodlines?
Also der erste Teil passt schon, mMn, aber wo und wann hatte der Prinz ein MG und eine Kevlarweste? :? Der Endkampf war nicht gegen den Prinzen und auch der "Endboss", wenn du so willst, war nichts dergleichen. Und warum du dich vom Ende verarscht gefühlt hast, versteh ich auch nicht.

Es gab ja mehrere Enden und die waren z.T. durchaus unterschiedlich. Klar, keine Meisterleistung was jetzt Interaktivität angeht. Aber das war ja auch beispielsweise bei DeusEx nicht viel anders. Dennoch sind mMn beide Spiele extrem gut.

Die zweite Hälfte des Spiels hatte echt zu wenig Content, das fand ich allerdings auch. Was echt schade war.

MfG Ska
Ich erinner mich an den Endkampf, zumindest bei mir war es der Herr, der auch als Fledermaus rumflog.
Wahrscheinlich hattest du den Prinzen übersehen. War einer der Typen, die du in der Rohbausektion des Hochhauses bekämpft hattest, ohne sonderlich extra Dialog, aber er lag dann da halt nicht tot sondern atmend, ohne weitere Interaktionsmöglichkeit.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Herschfeldt »

Ich möchte auch eine Neuauflage dieses absurd coolen Games!!! Habe es damals auf dem Pc "gesuchtet". Damit konnte man auch seine Englischkenntnisse verbessern, da es nur auf gutem Englisch (in meiner Erinnerung) erhältlich war.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Todesglubsch »

statler666 hat geschrieben: 18.03.2019 20:58 Ich möchte auch eine Neuauflage dieses absurd coolen Games!!! Habe es damals auf dem Pc "gesuchtet". Damit konnte man auch seine Englischkenntnisse verbessern, da es nur auf gutem Englisch (in meiner Erinnerung) erhältlich war.
Hatte auch deutsche Texte. Die ganzen Fanpatches waren anfangs jedoch nur mit den englischen Texten kompatibel.
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Steffensteffen »

Hach ja, Jeanette, du meine erste Jugendliebe. Wie schade, dass ich als deformierter Bondage-Nosferatu aus dem Gulli nie eine Chance bei dir hatte.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Caparino »

Marobod hat geschrieben: 18.03.2019 17:38 Also wenn sie Bloodlines "remaken", dann bitte komplett begehbare Stadt, mit mehr Locations, Clans / Fraktionen, Faehigkeiten (oder eben ein besseres kampfsystem) , und Nebenmissionen, oder eben das auf einen neuen Teil setzen. Wobei mir ein aufgebohrtes Remake von Bloodlines lieber waere, es war sehr durchgeknallt zum Teil , und es gab Areale die sehr cool wirkten , das abgebrannte Hotel war sehr schoen inszeniert, dazu hatte man immer so ein mafiamaeßiges Gefuehl ^^
Bloss nicht!
Das Spiel ist ein RPG und da gehört PACING, also das führen durchs Spiel dazu. Die Areale waren vollkommen okay und oft genau "richtig" ohne sinnlos aufgeblasen zu sein. Das gleiche mit dne Clans/Fraktionen, es sind sehr viele im Spiel auch wenn nur mal angerissen aber das "Spiel" steht im Vordergrund und nicht das vervollständigen aller Clans und Fraktionen als Selbstzweck.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Some Guy »

Oh ja bitte bitte bitte ein neuer Teil! Verschont mich mit Remakes und Neuauflagen! Bloodlines gehört für mich trotz all seiner Probleme locker zu den Top 10 der besten Spiele aller Zeiten. Die Atmosphäre war einfach einmalig, da habe ich auch die damals 10fps und Notwendigkeit zu cheaten, um Sequenzen zu überstehen, für hingenommen. Ist mir bis heute ein Rätsel, wieso das Universum seitdem nicht mehr aufgegriffen wurde - geht mir weg mit Twilight und co, DAS sind Vampire in geil! Die hässlichen Nosferatu, die sich in die Kanalisation verkriechen müssen und Albtraummaterial sind; die absolut abstrusen Malkavianier, die vor allem aus Spielerperspektive für ein erneutes Durchspielen der Wahnsinn sind; Werwölfe, bei denen einem wirklich regelrechte Panik vor ihnen gemacht wurde, bis man mal auf einen traf. Thematisch mit schön düsterem Gothic-Ambiente. Das ganze noch mit richtig schön eng verwobten Arealen und freien Lösungswegen a la Deus Ex - geht's noch geiler?

Vampyr hat das ganze zumindest in Ansätzen wieder gut eingefangen, aber hat sich einfach wesentlich simpler und in seiner Welt enger angefühlt. Einen guten Nachfolger würde ich unglaublich feiern. Von remakes und re-imaginations hab ich aktuell echt genug, ich will lieber neue kreative Schöpfungen, statt mich ewig im Nostalgie-Hamsterrad zu drehen.
clorophyll
Beiträge: 39
Registriert: 10.09.2009 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von clorophyll »

Vielleicht wird's auch ein typisches Paradox-Grand-Strategy-Game in der World of Darkness. So eine Art Europa Universalis, aber es geht nicht um das Erobern von Provinzen, sonder von "Blutreserven" ...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Marobod »

clorophyll hat geschrieben: 19.03.2019 07:38 Vielleicht wird's auch ein typisches Paradox-Grand-Strategy-Game in der World of Darkness. So eine Art Europa Universalis, aber es geht nicht um das Erobern von Provinzen, sonder von "Blutreserven" ...
Die Bilder machen aber eher einen Eindruck eines Remake.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Todesglubsch »

Nüchtern gesprochen: Die Chance auf eine Enttäuschung sind höher, als die Chance auf Freude.
Selbst im Falle eines Remakes, gibt's so viel das schief gehen könnte. z.B. finde ich den Publisher schon ganz schön schief :D
Benutzeravatar
Metfass
Beiträge: 50
Registriert: 16.01.2019 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Paradox Interactive: Die Andeutungen rund um Vampire: The Masquerade werden konkreter

Beitrag von Metfass »

clorophyll hat geschrieben: 19.03.2019 07:38 Vielleicht wird's auch ein typisches Paradox-Grand-Strategy-Game in der World of Darkness. So eine Art Europa Universalis, aber es geht nicht um das Erobern von Provinzen, sonder von "Blutreserven" ...
Das wäre dann komplett Genre-Fremd und das will keiner, der Bloodlines mochte. :x
Dann könnten sie auch gleich ein Mobile-Game draus machen....
Antworten