Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von Kolelaser »

Alandarkworld hat geschrieben: 18.03.2019 18:51 Für mich ist es vor allem interessant zu sehen wie sich Sekiro im Vergleich zu Nioh schlagen wird. Da sind ja durchaus Parallelen vorhanden und Nioh war schon ziemlich gut in vielen Bereichen.
Nioh war ein billiger From Abklatsch überladen mit lächerlichen loot und langweiligen Level Design das Spiel kann From Software nicht mal im entferntesten das Wasser reichen. Allein das Art Design und allgemein die Architektur das ist wie Kreisklasse und Champions League.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von sabienchen.banned »

Klusi hat geschrieben: 18.03.2019 18:56
sabienchen hat geschrieben: 18.03.2019 18:30[...]vermutlich abwechslungsreicheres und dynamischeres "SoulsGame". :)[...]
Wurde nicht kommuniziert, dass es gerade kein Souls-Spiel wird? Sonst wär ich auch mit im Hype-Train :lol:
Ja, es ist ja auch kein Souls Spiel.
Es sieht auch deutlich dynamischer vom Bewegungsablauf und vom "Kampfsystem" aus.
Aber man merkt dem Gameplay dennoch ziemlich deutlich sein "SoulsFramework" (Souls-Gerüst) an.

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von sabienchen.banned »

Kolelaser hat geschrieben: 18.03.2019 19:23 Nioh war ein billiger From Abklatsch überladen mit lächerlichen loot und langweiligen Level Design das Spiel kann From Software nicht mal im entferntesten das Wasser reichen. Allein das Art Design und allgemein die Architektur das ist wie Kreisklasse und Champions League.
Nioh hatte andere Schwerpunkte, als die Souls Spiele, so wie bspw. das Kampf- und LootSystem.
Man merkt ihm seine SoulsInspiration deutlich an, es ist aber sicherlich kein "Abklatsch".

Dir gefällt das Gameplay von Souls und dessen zusammenhängendes LevelDesign besser, jemand anders präferiert u. U. aber die Möglichkeit via Menu direkt bestimmte Szenarien spielen zu können.

Beides sind tolle Spielerfahrungen, und Geschmäcker sind wie jeder weiß unterschiedlich.

//Und da ich deine Posts kenne, bleibt es meinerseits bei dieser "Antwort".
Schönen Abend noch. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von Alandarkworld »

Kolelaser hat geschrieben: 18.03.2019 19:23
Nioh war ein billiger From Abklatsch überladen mit lächerlichen loot und langweiligen Level Design das Spiel kann From Software nicht mal im entferntesten das Wasser reichen. Allein das Art Design und allgemein die Architektur das ist wie Kreisklasse und Champions League.
Ich erkenne bei Nioh nichts "Billiges". Das Kampfsystem war grundsolide und bot in einigen Bereichen deutlich mehr als die SoulsBorne-Serie. Auch wenn man in Richtung Post Game schaut war bei SoulsBorne relativ schnell die Luft raus (wenn man nicht grad drauf steht NG++++++++++ zu zocken :roll: ) wohingegen Nioh da erst zur Hochform aufläuft. Ja, Bloodborne hatte auch random dungeons. Aber was daraus gemacht wurde war traurig und langweilig, dort gab es nichts Relevantes an Loot zu finden. Auch die Living Weapons in Nioh fand ich klasse und ein paar Bosse waren richtig knackig. Bei Sekiro wurde ja laut Vorschauen das EXP- und Level-Up-System gestrichen - das ist für mich erstmal ein Minuspunkt.
What Ever
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2018 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von What Ever »

Phucking Madness, es kommt !!!
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von Mr. Hunter »

Klusi hat geschrieben: 18.03.2019 18:15 Kann mir bitte mal jemand den Hype um das Spiel erklären? Habe ein paar Videos gesehen, aber ich verstehe nicht, wieso so viele, ohne gespielt zu haben, GOTY schreien und ohne Zögern ihre Seele auf den Erfolg des Spiels verwetten würden. :oops:

Naja. Zum einen ist wohl die Aussicht auf ein From Game wo es nur auf einen selbst ankommt ziemlich verlockend. Es gibt keinen MP und somit, das Game leichter oder schwerer zu machen. Gleichzeitig dürfte es wohl die Mischung aus agressiven Vorgehen und Schleicheinlagen sein.
KriTicaL
Beiträge: 57
Registriert: 08.09.2006 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von KriTicaL »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.03.2019 15:54 Ähm natürlich gab es in Dark Souls Sprachausgabe.
Ach du Scheiße, wie peinlich. 8O :lol:
Na klar gab es Sprachausgabe! Halt nicht deutsch, aber dennoch...

Bin wohl vom Spieler ausgegangen, der war ja stumm. xD
Bild
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von superboss »

lese jetzt erst die ersten richtigen Infos über Stealth und weniger Erkundung. Ist das so bestätigt worden???
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von sabienchen.banned »

superboss hat geschrieben: 18.03.2019 22:34 lese jetzt erst die ersten richtigen Infos über Stealth und weniger Erkundung. Ist das so bestätigt worden???
...weniger Erkunden als wo?
Die Level sehen sehr offen aus.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von Herschfeldt »

Ich habe jetzt auch erst mal zugeschlagen. Knapp 46 € 4Steam. Wow. Teuerster Titel (nach DMC5 XB) seit längerem.... There are high expectations and I hope this expectations are fulfilled..
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von superboss »

sabienchen hat geschrieben: 18.03.2019 23:14
superboss hat geschrieben: 18.03.2019 22:34 lese jetzt erst die ersten richtigen Infos über Stealth und weniger Erkundung. Ist das so bestätigt worden???
...weniger Erkunden als wo?
Die Level sehen sehr offen aus.
verglichen mit souls
ok hab da wohl was in den falschen Hals bekommen (puh)
momentan spiele ich....
BildBildBild











Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von Klusi »

sabienchen hat geschrieben: 18.03.2019 19:52
Klusi hat geschrieben: 18.03.2019 18:56
sabienchen hat geschrieben: 18.03.2019 18:30[...]vermutlich abwechslungsreicheres und dynamischeres "SoulsGame". :)[...]
Wurde nicht kommuniziert, dass es gerade kein Souls-Spiel wird? Sonst wär ich auch mit im Hype-Train :lol:
Ja, es ist ja auch kein Souls Spiel.
Es sieht auch deutlich dynamischer vom Bewegungsablauf und vom "Kampfsystem" aus.
Aber man merkt dem Gameplay dennoch ziemlich deutlich sein "SoulsFramework" (Souls-Gerüst) an.

Danke für das Video! Sieht mir nach dem aus, was ich mir von Nioh erhofft hatte.
Das hatte ich mir damals spontan gekauft und war recht enttäuscht davon;
Hauptsächlich wegen der Missionsstruktur...
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von Todesglubsch »

Alandarkworld hat geschrieben: 18.03.2019 20:46 Ich erkenne bei Nioh nichts "Billiges".
Naja... es gab sehr wenige Gegner, die ständig recycelt wurden. Auch das Ausrüstungssystem hatte mehr Masse statt Klasse. Und der Online-Coop war ziemlich doof. Noch doofer als der von Dark Souls, wo man zumindest theoretisch, abwechselnd, das.Spiel gemeinsam spielen konnte.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von slasher82 »

Kolelaser hat geschrieben: 18.03.2019 19:23
Alandarkworld hat geschrieben: 18.03.2019 18:51 Für mich ist es vor allem interessant zu sehen wie sich Sekiro im Vergleich zu Nioh schlagen wird. Da sind ja durchaus Parallelen vorhanden und Nioh war schon ziemlich gut in vielen Bereichen.
Nioh war ein billiger From Abklatsch überladen mit lächerlichen loot und langweiligen Level Design das Spiel kann From Software nicht mal im entferntesten das Wasser reichen. Allein das Art Design und allgemein die Architektur das ist wie Kreisklasse und Champions League.
naja, gerade in Sachen Artdesign/Artstyle waren die letzten FromSoftwareGames (Bloodborne, Dark Souls 3) auch extrem generisch/austauschbar... war richtigerweise auch nicht gerade eine Stärke von Nioh, aber letzteres hat immerhin in Punkto Kampfsystem/Anspruch mit jedem Soulsbornegame den Boden aufgewischt
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Überblick-Video: Handlung, Shinobi-Prothese, Kampf und Fortschritt

Beitrag von winkekatze »

slasher82 hat geschrieben: 19.03.2019 14:11 naja, gerade in Sachen Artdesign/Artstyle waren die letzten FromSoftwareGames (Bloodborne, Dark Souls 3) auch extrem generisch/austauschbar...
Bloodborne vom Artdesign her generisch....OK. :roll:

Antworten