Magische Tafel aus den 80er/90er gesucht

Hier geht es um alles, was man am Tisch zusammen spielen kann.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
CTH
Beiträge: 534
Registriert: 11.11.2018 15:02
Persönliche Nachricht:

Magische Tafel aus den 80er/90er gesucht

Beitrag von CTH » 14.03.2019 20:10

Hey Leute,

also ich habe hier ein sehr spezielles Gesuch, ich hoffe die Kategorie der "Brettspiele" ist ok. Da es ja indirekt sowas ist.

Folgendes. Ich hatte in meiner Kindheit mal eine magische Tafel gehabt. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese im speziellen genannt wurde. Habe schon bei amazon und im Internet nach "Zaubertafel, magische Tafel" etc. gesucht. Ich weiß genau wie diese ausgesehen hat, aber nicht mehr die Produktbezeichnung.

Ich wende mich hier besonders an die Älteren hier, die aus den 80er/90er Jahren stammen bzw. großgeworden sind.

Einen Hinweis: Es ist KEINE Magnettafel, wo man mit einem Stift malt, auch keine "etch a sketch".

So nun mal zur Beschreibung:

Diese Tafel hatte:

- einen gelben Rahmen.
- hatte etwa Din A2/3 Größe.
- Die Oberfläche (wo man drauf malt) war gummiert transparent mit schwarzen Untergrund.
- Es hatte ein rotes T-STÜCK, welches man in die Hand nahm um damit auf der Tafel zu malen (das markanteste Detail).
- Das was man malte erschien in bunt-leuchtenden Farben.
- Um das Gemalte zu löschen musste man mit dem breiten Teil des T-STÜCKES über die Tafel wischen.

Ich habe die markantesten Merkmale mal fett hervorgehoben. Besonders das T-förmige Teil, weil dieses das markanteste an allem war.

Wer von euch weiß, wie die genaue Bezeichnung dieser Tafel gewesen ist, damit ich diese z.b bei Amazon finden kann?

Wie gesagt, habe schon nach Magische Tafel, Zaubertafel etc. gesucht, aber finde sie nicht. :(

Hoffe Jemand kann sich erinnern. 8)

LG
Patchpolitik...Ein Unding der heutigen Zeit!!!

Ich patche NICHT! Entweder Spiele sind fertig, oder werden halt nicht gekauft!!!

Ich HASSE diese Digitalisierung!!!

Loot und Crafing? Ohne mich!!!

Trailer? Spoilergefahr, ich schaue NICHT!!!

Demos? Nein, spiele ich nicht, weil ich mich überraschen lasse!!!

- Grüße an alle die mich inzwischen Leid sind! - :D

Azrael_nm
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2019 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Magische Tafel aus den 80er/90er gesucht

Beitrag von Azrael_nm » 17.03.2019 16:17

Ich glaube ich weiß was du meinst, wird heute unter anderem als Malotafel verkauft:
http://www.creativ-shop-online.com/Zaub ... -MALOTAFEL


Grüße, Nadine! :D

Benutzeravatar
CTH
Beiträge: 534
Registriert: 11.11.2018 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Magische Tafel aus den 80er/90er gesucht

Beitrag von CTH » 17.03.2019 17:04

Azrael_nm hat geschrieben:
17.03.2019 16:17
Ich glaube ich weiß was du meinst, wird heute unter anderem als Malotafel verkauft:
http://www.creativ-shop-online.com/Zaub ... -MALOTAFEL


Grüße, Nadine! :D
Hi,

ja das ist sie!!! Vielen Dank für Deine Hilfe!!! :Hüpf:
Patchpolitik...Ein Unding der heutigen Zeit!!!

Ich patche NICHT! Entweder Spiele sind fertig, oder werden halt nicht gekauft!!!

Ich HASSE diese Digitalisierung!!!

Loot und Crafing? Ohne mich!!!

Trailer? Spoilergefahr, ich schaue NICHT!!!

Demos? Nein, spiele ich nicht, weil ich mich überraschen lasse!!!

- Grüße an alle die mich inzwischen Leid sind! - :D

Azrael_nm
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2019 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Magische Tafel aus den 80er/90er gesucht

Beitrag von Azrael_nm » 17.03.2019 17:28

Gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte! ;)

Viel Spaß damit!

Antworten