Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Lemmings

Mal den alten Klassiker ausgegraben, allerdings für die PSP. Die 30 Level aus "Spaßig" sind schon erledigt. "Knifflig" ist auch schon knapp zur Hälfte durch.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

schockbock hat geschrieben: 15.03.2019 22:34Fünfter oder sechster Versuch, Marguerite zu erledigen. Ist grad echt nervig af, vor allem, weil ich nicht weiß was ich tun soll, oder ob das, was ich tue, das Richtige ist.
Mit der hatte ich null Probleme... einfach drauf, mit allem was du hast. Immer schön auf die Wampe zielen, Flammenwerfer eignet sich sehr gut. Eigentlich am besten jeweils etwas abwarten und ausweichen bis sie dir ihre scheussliche Wampe präsentiert, dann volles Rohr drauf. In den Scripts in welchen sie durch die Fenster klettert usw. ist sie unverwundbar.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7244
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.03.2019 12:46
schockbock hat geschrieben: 15.03.2019 22:34Fünfter oder sechster Versuch, Marguerite zu erledigen. Ist grad echt nervig af, vor allem, weil ich nicht weiß was ich tun soll, oder ob das, was ich tue, das Richtige ist.
Mit der hatte ich null Probleme... einfach drauf, mit allem was du hast. Immer schön auf die Wampe zielen, Flammenwerfer eignet sich sehr gut. Eigentlich am besten jeweils etwas abwarten und ausweichen bis sie dir ihre scheussliche Wampe präsentiert, dann volles Rohr drauf. In den Scripts in welchen sie durch die Fenster klettert usw. ist sie unverwundbar.
Jap, so ziemlich alle deine Tipps hab ich gestern Nacht noch selbst rausgekriegt und sie endlich über den Jordan geschickt. :grinning:
Da taten auch die zwei Shotgunshells nicht mehr weh, die ich - vielleicht ein wenig in Panik - noch verschwendet hab, als schon ihre Sterbeanimation lief.
Interessant auch die anatomische Position ihrer "Schwachstelle". Aber in dem Game kann man nun wirklich gar nichts unter "subtil" verbuchen. ^^
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von lies »

Smash Ultimate endlich mal wieder auf meiner eigenen Switch mit meiner Discord Gruppe und ein wenig im Elite Smash.

Hat wieder unglaublich viel spaß gemacht und hab ich wirklich vermisst.

Dann hab ich Black desert noch bisle Catfish gefarmt weil gerade nen Event Läuft wo man nen besonderes Ausrüstungsstück mit Glück Upgraden kann.
Lets not do that today
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Hero-U Rogue to Redemption

Die ersten drei Stunden in der Akademie verbracht.

Naja, es ist liebevoll gemeint, aber erreicht leider nie den Charme der großen Quest for Glory Vorlage.
Dafür wirkt die Welt zu statisch, die Dialoge oftmals zu beliebig und das Gameplay verkommt zu schnell zum Stat-Building (jetzt klicke ich auf die Gewichte zum Trainieren, dann auf das Seil zum Trainieren, dann gehe ich in die Bücherei zum Lesen...).

War ganz nett, um kurfristig drin zu versinken, aber zum Durchspielen einfach nicht stark genug.
Typischer "Ich guck mir das Ende auf YouTube an"-Kandidat. : D

Ein wenig schade.
Hatte die Kickstarter-Kampagne jahrelang seit ihrem Beginn immer wieder mal verfolgt und mir irgendwie mehr erwartet.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall [PS4]

In der 2. Hälfte des Spiels anngekommen. Damals war das Spiel in 2 Episoden aufgeteilt.
Die Tanzszene übelst peinlich und auch wieder das Moue-Rätsel vor dem Blumenladen... Schlecht geschrieben. Da kann ich ein Deponia-Rätsel ernster nehmen.

Kingdom Hearts: Final Mix [PS4]

Halloween Town und Hundert-Morgen-Wald abgeschlossen. Jetzt geht das Gekloppe in Nimmerland weiter.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Trüberbrook
Ich hoffe, ich hab die Bugs nun im Griff - abgestürzt ist es mir zumindest nicht mehr.
Bin in der Anstalt angekommen.

DMC 5
Hab mich im Qlipoth mit Nero bis zum grossen Hässlon durchgekämpft und dort natürlich wieder auf die Fresse gekriegt, bis ein mysteriöser Mysterion aufgetaucht ist und mich gerettet hat. Mein Held!
Ich nehme an, Dante dürfte auch bald mal auftauchen...
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kingdom Hearts: Final Mix [PS4]

Nimmerland abgeschlossen, dann den Herkules Cup gewonnen und nun haue ich mich durch Hollow Bastion.
Bild
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Zum zweiten Mal Kathy Rain durchgespielt.

Gott, was liebe ich dieses Spiel.

Godlike Pixelgrafik der alten Adventurezeit mit dem Bedienkomfort der neuen Adventurezeit, eine coole Protagonistin, kesse Dialoge, flüssige Rätsel und eine spannende Handlung (die im letzten Kapitel einen Hauch zu kryptisch wird, aber auch Hoffnung auf einen Nachfolger macht).

Ich bete zu allen Götzen dieser Welt, dass Clifftop Games nach "Whispers of a Machine" einen zweiten Teil für Kathy in Angriff nimmt.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Blood-Beryl hat geschrieben: 19.03.2019 00:04 Zum zweiten Mal Kathy Rain durchgespielt.

Gott, was liebe ich dieses Spiel.

Godlike Pixelgrafik der alten Adventurezeit mit dem Bedienkomfort der neuen Adventurezeit, eine coole Protagonistin, kesse Dialoge, flüssige Rätsel und eine spannende Handlung (die im letzten Kapitel einen Hauch zu kryptisch wird, aber auch Hoffnung auf einen Nachfolger macht).

Ich bete zu allen Götzen dieser Welt, dass Clifftop Games nach "Whispers of a Machine" einen zweiten Teil für Kathy in Angriff nimmt.
Da bin ich zu 100% bei dir. Das war nach langer Zeit ein Adventure das mich wieder richtig fesseln konnte und welches ich in nur wenigen Sessions durchgespielt habe. Einen zweiten Teil würde ich da natürlich auch begrüßen.



Assassin's Creed Odyssey

Ich habe jetzt erstmal die Start-Insel hinter mir gelassen und schwäche nun die Kriegsmaschine Athens im Namen Spartas ... Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt so entwickeln wird.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von lies »

Smah Ultimate

Ich hab heute mit jemand aus meiner Discord Gruppe gespielt und meinen neuen Controller eingespielt.

Ich bin wirklich angetan von dem PowerA Controller, ich vermisse zwar Rumble, ansonsten hab ich aber absolut nichts am Controller auszusetzen, er tut was er soll und ist einfach Top.

Ich hab nach meiner Langen Smash pause wirklich spaß an dem spiel und kann mich jetzt auch besser mit den änderungen und der richtung in die das spiel Entwickelt wurde in vergleich zu teil 4 abfinden, Dragonball FighterZ hat da meine Toleranzgrenze für Bullshit echt erhöht.

Auch spiel ich wieder Inkling, die fand ich damals zu Release echt langweilig, aber mittlerweile hab ich extrem viel spaß mit denen, falls Joker nicht mein ding sein sollte wird das jetzt Definitiv mein Main.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wieder einmal Overwatch.
Das Matchmaking noch eine Spur schlechter als vor einem halben Jahr.Die neuen Chars und Maps sind ganz nett.
Wieso ein eingespieltes Team mit Millionen Sterne gegen ein 3er Team(wir) ohne und Randoms gelost werden versteht halt auch niemand.
Rangliste wegen den Ladezeiten nicht spielbar (also wegen der Matchsuche)…

Fraglich ob ich wieder reinschauen wird...
Bild

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Lemmings

Knifflig und Stressig sind nun auch beendet. Fehlen noch Spezial und Chaos.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kingdom Hearts: Final Mix [PS4]

Final Bastion abgeschlossen, alle Trinity-Symbole und Dalmatiner gefunden.
Dann dachte ich mir, machste noch kurz den Hades-Cup fertig: 50 Runden am Stück -.-
Da kloppt man sich gut 40min durch. Im Anschluss noch Solo den Herkules-Cup abgeschlossen.

Müsste jetzt ins Finale gehen. Werde erstmal die Story beenden, dann neuladen, um meine Ausrüstung wechseln zu können (Trophy-Bedingung: Durchspielen mit Startausrüstung). Da hat man soviele Waffen und Accessoires bekommen und nutzt sie nicht... Doofe Trophäe :ugly:
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Black Desert Online - 5 Tage Testversion
Einen Tamer erstellt und bis Level 30 gespielt. Irgendwie nur Quests abgeklappert. Keine Dungeons/Raids/whatever oder andere Gruppen-Aktivitäten entdeckt. Bis dahin auch keinen Grund gesehen mich mit dem ganzen "Sandbox-Kram" zu beschäftigen. Hatte dann noch mal einen Kunoichi erstellt und bis Level 25 gespielt, aber konnte kaum einen Unterschied zum Tamer feststellen. Irgendwie haben so richtig herausfordernde Gegner gefehlt, bei denen ich mich mal mit den Skills hätte beschäftigen müssen. Stattdessen habe ich mich durchgeschnetzelt und möglichst versucht alle Skills mal einzusetzen.
Ich glaube ich werde nicht wirklich warm mit dem Spiel.

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
Bis zum Endboss gekommen und mich an ihm versucht. Leider kann man ohne HP-Anzeige schlecht abschätzen, wie gut man sich geschlagen hat. Zumindest habe ich ihn nicht in den roten Bereich gebracht. Also weiter gegrindet. Ich habe mal angefangen beim Soul Transfer andere Facets zu wählen um die Skills zu übernehmen. Ich versuche mal einige Skills von Aster Knight und Gothic Coppelia im Demon Reaper zu vereinen. Ansonsten weiter die Soul Clarity meiner Puppets gesteigert.

Dead or Alive 6 - Core Fighters Version
Mit Hitomi Arcade und Survival auf Mittel abgeschlossen. Ein paar DOA Quests gemacht.

Fate/EXTELLA Link
Angefangen und die ersten beiden Schlachten mit EX-Wertung auf Normal abgeschlossen.
Antworten