No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Sommer 2019 wird das kostenlose Update "Beyond" für No Man's Sky auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das im Vereinigten Königreich ansässige Indie-Team von Hello Games verspricht, dass Beyond das bisher "ehrgeizigste Kapitel" des Weltraumabenteuers werden soll. Konkrete Angaben zu den Inhalten wurden nicht verraten. Es heißt bloß: "Mit seinem brandneuen Social- und Multiplayer-Erlebn...

Hier geht es zur News No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Artimas »

Auf der Webseite sind konkrete Infos zu finden, insbesondere zum neuen Onlinemodus: https://www.nomanssky.com/2019/03/no-mans-sky-beyond/
orgX3
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2016 21:59
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von orgX3 »

Hoffentlich gibts auch einen PSVR Modus!!!
xxxslayerxxx
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von xxxslayerxxx »

So langsam hat sich No Mans Sky einen Nachtest aber wirklich mehr als verdient ;-)
Gerade in der heutigen Zeit in der die Microtransaktionen immer mehr und Spiele deswegen zurecht abgewertet werden, sollte das Verhalten von Hello Games, so lange kostenlos Inhalte und große Erweiterungen nachzuliefern belohnt werden, auch um ein Zeichen für andere Entwickler zu setzen.
Also seit mal nicht so @4players :)
xxxslayerxxx
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von xxxslayerxxx »

orgX3 hat geschrieben: 15.03.2019 20:15 Hoffentlich gibts auch einen PSVR Modus!!!
Das wäre klasse ja. Halte ich nicht für komplett ausgeschlossen
Hoobs
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2011 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Hoobs »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 15.03.2019 21:32 So langsam hat sich No Mans Sky einen Nachtest aber wirklich mehr als verdient ;-)
Gerade in der heutigen Zeit in der die Microtransaktionen immer mehr und Spiele deswegen zurecht abgewertet werden, sollte das Verhalten von Hello Games, so lange kostenlos Inhalte und große Erweiterungen nachzuliefern belohnt werden, auch um ein Zeichen für andere Entwickler zu setzen.
Also seit mal nicht so @4players :)
100% Zustimmung!!!
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von die-wc-ente »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 15.03.2019 21:32 So langsam hat sich No Mans Sky einen Nachtest aber wirklich mehr als verdient ;-)
Gerade in der heutigen Zeit in der die Microtransaktionen immer mehr und Spiele deswegen zurecht abgewertet werden, sollte das Verhalten von Hello Games, so lange kostenlos Inhalte und große Erweiterungen nachzuliefern belohnt werden, auch um ein Zeichen für andere Entwickler zu setzen.
Also seit mal nicht so @4players :)
Dafür das die fast drei Jahre nach dem Release das liefern was schon von Anfang an hätte sein sollen oder wofür?
No Man´s Sky ist doch das Game bei dem der Hersteller ne Zeit lang gar nichts mehr gemacht hat bzw. nicht mehr auf Kundenbeschwerden reagiert hat?
Produktreife beim Kunden muss irgendwo auch seine Grenzen haben :wink:
Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 331
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Joe-Z »

Ich find's cool dass sie noch immer dran arbeiten und scheinbar recht umfangreiche Content-Patches rausbringen! Hat Sean Murray als Game Designer in meinen Augen auf jeden fall ein bisschen rehabilitiert.
Ich frag mich nur ob das am größten Problem dass es meiner Meinung nach hatte was ändert: Dass es zu schnell langweilig wird, weil es zu wenige / nicht wirklich ineinandergreifende Gameplay-Elemente gibt. Vielleicht kann da jemand Feedback geben der nach den Updates nochmal reingeschaut hat?
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 15.03.2019 21:32 Also seit mal nicht so @4players :)
Dann muss das bei jedem Spiel gemacht werden, die eine solche Unterstützung oder Patches erhalten haben.
Und daher wird das eben nicht getan.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von johndoe1966876 »

die-wc-ente hat geschrieben: 15.03.2019 22:11
xxxslayerxxx hat geschrieben: 15.03.2019 21:32 So langsam hat sich No Mans Sky einen Nachtest aber wirklich mehr als verdient ;-)
Gerade in der heutigen Zeit in der die Microtransaktionen immer mehr und Spiele deswegen zurecht abgewertet werden, sollte das Verhalten von Hello Games, so lange kostenlos Inhalte und große Erweiterungen nachzuliefern belohnt werden, auch um ein Zeichen für andere Entwickler zu setzen.
Also seit mal nicht so @4players :)
Dafür das die fast drei Jahre nach dem Release das liefern was schon von Anfang an hätte sein sollen oder wofür?
No Man´s Sky ist doch das Game bei dem der Hersteller ne Zeit lang gar nichts mehr gemacht hat bzw. nicht mehr auf Kundenbeschwerden reagiert hat?
Produktreife beim Kunden muss irgendwo auch seine Grenzen haben :wink:
Nur das mittlerweile der Umfang wesentlich größer ist, als damals versprochen wurde.
Weshalb sollte das also eine Grenze haben? Da kann man sich doch als Kunde nur drüber freuen. Keine dlc, Microtransaktionen usw als Sahnehäubchen.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Artimas »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.03.2019 23:13 Dann muss das bei jedem Spiel gemacht werden, die eine solche Unterstützung oder Patches erhalten haben.
Und daher wird das eben nicht getan.
Ich kenne kein Spiel das diese extreme Art von Support und kostenloser Erweiterung nach Veröffentlichung erhalten hat. Du?
Hoopy Frood Jay
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2019 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Hoopy Frood Jay »

Artimas hat geschrieben: 16.03.2019 00:18
DARK-THREAT hat geschrieben: 15.03.2019 23:13 Dann muss das bei jedem Spiel gemacht werden, die eine solche Unterstützung oder Patches erhalten haben.
Und daher wird das eben nicht getan.
Ich kenne kein Spiel das diese extreme Art von Support und kostenloser Erweiterung nach Veröffentlichung erhalten hat. Du?
Das einzig vergleichbare Spiel, das mir einfallen würde, wäre Warframe. Wurde das nachgetestet?

Aber hey, wenn man die großen Civ- Add-Ons testen kann, warum dann nicht auch drei Jahre Weiterentwicklung bei NMS?
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von monotony »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.03.2019 23:13
xxxslayerxxx hat geschrieben: 15.03.2019 21:32 Also seit mal nicht so @4players :)
Dann muss das bei jedem Spiel gemacht werden, die eine solche Unterstützung oder Patches erhalten haben.
Und daher wird das eben nicht getan.
Die Anzahl Spiele, bei denen das der Fall ist, hält sich in Grenzen.

Ein neues WoW Add-On wird doch auch bewertet. Warum denn nicht, wenn eine Erweiterung kostenlos ist?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Aber 76 % ist doch in Ordnung :Kratz:
Glaub nicht das es im heutigen Zustand unbedingt besser abschneiden würde.
Einer hat es hier schon geschrieben.
Das Problem bei NMS ist nicht unbedingt der Content, sondern eher das die Gameplaymechaniken nicht wirklich zusammenpassen.
Leider sind sie Sie das nie angegangen sondern haben einfach immer mehr Content nachgeschoben.
Das Fliegen beispielsweise ist immer noch so unrund wie damals.
Auch passt der Content nicht zu dem Rest des feelings des Spiels.
Also das man eigentlich auf einer Reise ist.
Die Frachtschiffe waren zwar schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber passen tut das trotzdem alles nicht.
Auch das man den Content einfach so vor die Füsse geworfen bekommt - ohne das sie richtig ins Spiel eingebunden sind, oder ich sie mir wirklich erarbeiten muss.
Spiele wie Empyrion,Subnautica oder Starbound machen das, von den Mechaniken her, wesentlich besser.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Usul »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.03.2019 01:22Aber 76 % ist doch in Ordnung :Kratz:
Das Problem bei dem Test ist, daß das nur die Xbox-Version ist, die damals zum großen Next-Update gemacht wurde. PC und PS4-Test ist noch von der Ur-Version, wenn ich mich nicht allzu arg täusche.
Gesperrt