Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Zum dritten oder vierten Mal seit Release The Whispered World durchgespielt.

Ich liebe dieses Spiel einfach. Habe bisher keinen anderen Titel gefunden, der eine ähnlich bezaubernde Melancholie aufbaut.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Eternal angefangen. Passiert auf dreiste Weise auf Magic und ist eigentlich eine Kopie von Magic Arena.
Man hat eine Kampagne wie früher bei Magic Duels und quasi alle Features von Arena.Free to Play man braucht kein Geld investieren-wie bei Arena.
Wer Magic nicht mag,sich Arena nicht runterladen will (Eternal geht fehlerfreier,schneller und halt über Steam) für den ist Eternal eine Interessante Alternative.Magic selbst hat natürlich mehr Umfang weil es 25 Jahre am Markt ist etc aber wenn man bei Eternal eine Community aufbaut kann es auch sehr lange laufen.

Gefällt mir schon ganz gut.
Bild

Benutzeravatar
Masta Matze
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Masta Matze »

ELEX

Nach 10 sehr unterhaltsamen Stunden in die Hauptstadt (Das Fort) der Outlaws angekommen. Hab in Edan aber bei weitem noch nicht alles gesehen und erledigt. Krass, hätte nicht gedacht dass das Spiel so groß und die Quests teilweiße so gut sind. Hab ein bisschen gebraucht in die ganze Geschichte der Fraktionen reinzukommen, aber macht von Stunde zu Stunde mehr Spaß. Ich hoffe es bleibt auf diesem Niveau. Hab jetzt auch endlich nen Schwert statt ner rostigen Axt, Erfolgserlebnis!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Factorio angefangen,FM 2019 weiter und Magic Arena ein paar Drafts.
Bild

lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von lies »

Guild wars 2

Ich hab es mal zum Spaß angeworfen um die Grundlage meines neuen Rechners zu testen... und es läuft wirklich nicht schlecht dafür das ich es über die Integrierte GPU läuft.

Werde ich irgendwann sicher mal bisle weiter spielen.

Smash Ultimate

Hab heute mal wieder bisle Smash gespielt und langsam merkt man es das die leute mit denen ich spiele fast jeden tag dran hängen, und ich das spiel so gut wie nicht mehr spiel, ich kann zwar noch mithalten und pass mich auch schnell an ihr neues level an, aber es ist nicht mehr so schön einfach un angenehm wie früher.

City Skyline

Hab bisle an meiner alten Stadt rumgebastelt, aber irgendwie ist es merkwürdig das spiel jetzt mit Maus und Tastatur und ohne Addons zu spielen, muss mir zumindest mir nen par Addons kaufen.

Black Desert

Wärend ich all das gespielt hab, hab ich in Black Desert geangelt in der hoffnung 3 Seaweed für ne Quest zu kriegen, jetzt nach etwa 4 Stunden fehlt mir noch 1 :ugly:
Lets not do that today
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kingdom Hearts: Final Mix [PS4]

Angefangen. Den Prolog und das Wunderland (vorerst) abgeschlossen.
Die Steuerung ist echt nicht so schön.

Wird ein 100%-Durchgang mit anfänglich langsamer Charakterentwicklung und ohne die Ausrüstung zu ändern.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Übers Wochenende
Fear the Night (Free Weekend)
Den Startpunkt verlassen, bis zum ersten Gebäude gekommen. Dort kam ich nicht rein, weil man es anscheinend beanspruchen musste. Das macht man wohl in dem man den großen Generator davor zum laufen bringt, indem man ihn mit Teilen versorgt. Während der weiteren Suche nach Loot von den Zombies erwischt worden -> deinstalliert
Wirkte alles ziemlich billig, kopiert und lieblos zusammengeklatscht

Pure Farming 2018 (Free Weekend)
Im Tutorial das erste Feld mit dem Mähdrescher abgeerntet -> Crash to Desktop
Im 2. Versuch im Tutorial das erste Feld abgeerntet, bis der Mähdrescher voll war. Anhänger an Traktor gekoppelt und zum Mähdrescher gefahren -> Crash to Desktop -> deinstalliert

The Division 2 Open Beta
Leider musste man von vorne Anfange. Mit einem Kumpel, der noch nicht gespielt hatte den ersten Haupteinsatz gemacht, ein paar Nebeneinsätze und Kontrollpunkte und bis Level 5 gekommen.

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
Im NG+ auf NIghtmare World Melm abgeschlossen und Empress Junon besiegt. Dann doch wieder auf Ordinary World gestellt und Verdant Phenom abgeschlossen und KIng Pecoro besiegt. Ein Großteil der Brigade ist Level 85, einige "Nachzügler sind noch Level 65. Für Furfur werde ich wohl mal die Synthesis bemühen müssen und eventuell etwas grinden.

Enderal: Forgotten Stories
Nachdem ich den von Meldor angeheuerten Söldner und Mörder Pentas erlegt hatte, bin ich in die Höhle hinter seinem Rastplatz und habe die dortigen Staubmischer getötet. Danach habe ich in der Nähe von Pentas Haus Meldor mit den Beweisen konfrontiert. Nach einem Abstecher in den Keller von Yeros Haus und einem überraschenden Treffen mit Jespar dort, habe ich zurück in Flusshaim Jugar von den Ereignissen mit Meldor berichtet. Danach habe ich mich mit Jespar auf den Weg nach Ark gemacht und bin am Westtor angekommen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
Three Towers of Umbra komplett abgeschlossen. Diesmal gegen Alice entschieden und im Kampf besiegt. Hatte am Ende dann aber doch keine Auswirkungen auf den weiteren Verlauf.
Spoiler
Show
Alice wurde wieder durch die Tarot Karte ent"larvt" (höhöhö).
Furfur habe ich dann auch gleich besiegt, allerdings war das ein sehr harter Kampf. Gegen Ende wurde sie dann ziemlich schwierig. Am Anfang hat sie nur meinen Tank angegriffen, der nicht mal Schaden genommen hat, aber dafür habe ich ihr auch nicht wirklich Schaden verursacht. Nach einigen ihrer Selbst-Debuffs, kam dann langsam Schaden durch inkl. 2 Gore Hits, aber dann fing sie mit Angriffen auf meine gesamte Brigade an. Neben vereinzelten Angriffen war ich dann hauptsächlich mit Wiederbelebung beschäftigt. Als sie dann noch mein ganzes Magier-Coven "gefressen" hat und ~28000 Heilung bei ihr aufploppten bin ich dann halb verzweifelt, aber ich habe durchgehalten und zum Schluss doch noch gesiegt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk
Rosatempus, Amadeus Necropolis und Campanula Lower abgeschlossen. Zlavec, Devon und den Fairy King besiegt. Die ersten Puppen sind auf Level 99 und einen Soultransfer hatte ich noch vor dem Fairy King gemacht und danach dann nochmal 2 Soul Transfers. Die sollte ich jetzt lieber erstmal hochleveln damit meine Brigade nicht zu schwach wird.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von lies »

Sora

Gott ist das spiel schwer, ich hab gedacht ich kann das auf Normal spielen aber ich werde zerlegt und komm einfach nicht mehr in der Story weiter.

Ich fang das die tage noch mal neu an und spiel es dann auf Easy.

Macht aber spaß.

Resident evil 2 Remake

Ich hab jetzt bis zum letzten Drittel gespielt und hab zwar spaß, bin aber nicht so begeistert wie es viele andere sind, ich kann es aber auch nicht so richtig festmachen.

Guild wars 2

Hab etwa von der Story gespielt und auf meinen Zweit Account heute ein teil eines Raids gemacht.

Ich weiß immer noch nicht ganz was ich von Raids halten soll in dem spiel, ich finde sie einfach in vergleich zu anderen MMO´s relativ langweilig und das Kampfsystem gibt mir einfach zu wenig Feedback bei mir und gegnern das ich echt Probleme hab dem Kampf zu folgen.
Lets not do that today
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Resident Evil 2

Buah. Als der Große mit dem Bogart-Hut auf der Bildfläche erschien, hab ich ja ein bis dahin augesprochen unterhaltsames Game kurz mal nicht mehr so gemocht. Der war ja penetranter als das Alien, und das will was heißen.
Zum Glück war das Katz-und-Maus-Spiel im Revier dann relativ bald wieder vorbei.
Und wiederholt sich hoffentlich nicht.

Zur Zeit wate ich durch die Kanalisation und finds lustig, wie man den zweiten Fleischberg, der irgendwann mal aus einem der Zuläufe scriptet, wegglitchen kann, indem man kurz zurückläuft. Schont Nerven und Ammo-Bestände.

Also... "lustig" in Relation zur Grundstimmung des Spiels, versteht sich.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kingdom Hearts: Final Mix [PS4]

Ein paar Welten abgeschlossen
- Deep Jungle
- Agrabah
- Monstro
- Atlantica


- und den Pegasus Cup gewonnen. Nun ist Halloween Town an der Reihe.
Bild
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx »

Subnautica

In der Annahme, es handele sich um eine tolle Herausforderung, startete ich einen neuen Durchgang, in dem ich keinen einzigen Fisch töten wollte. Die anfänglich Wasser - und Nahrungsknappheit hörten sich eigentlich toll, waren aber schon nach einer Stunde mit einigen Nutzpflanzen schon kein Ärgernis mehr. Auch die Wasserfilteranlage ist zum greifen nahe.

Vielleicht mache ich aber doch weiter, dann muss ich wenigstens aufpassen, dass ich nicht ständig Fische mit der Seemotte plattfahre.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall [PS4]

Nochmal durchspielen, um mich daran zu erinnern, wie schlecht Revolution Software geworden ist^^

Bin jetzt in London angekommen. Am geilsten bisher: Fremder Opi steht bei Nico vor der Tür. Die labern 2 Minuten und sie erlaubt ihm in der Wohnung des NACHBARN zu pennen. Einfach nur unglaublich schlecht :lol:
Auch der Anfang... In Baphomets Fluch 1 verlangte die Kellnerin einen Brandy nach dem Anschlag (verständlich). In 5 will der Kunstgalleriefritze was zu fressen. Dann Navet und Sergeant Moue... Wenn Ernsthaftigkeit schon mit aller Gewalt durch Lustigkeit geopfert werden soll, dann sollte das Ergebnis bitte auch lustig sein :?
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Resident Evil 7

Rant: Fünfter oder sechster Versuch, Marguerite zu erledigen. Ist grad echt nervig af, vor allem, weil ich nicht weiß was ich tun soll, oder ob das, was ich tue, das Richtige ist. Beim Jack-Bosskampf war die Sache relativ schnell klar: Get the chainsaw and saw that mofo. Da wars auch schwer, irgendwelche Dinge zu übersehen. Hier aber renn ich durch n halben Hektar Gewächshaus.
Und als würde das nicht reichen, teilt die auch aus, als hätt sie in ihrer Jugend mit Würgeschlangen gerungen. Was vielleicht sogar zutrifft. Ein Treffer und die Gesundheit ist rot, wenn dazu noch die dicken Käfer rumschwirren, liegt man im Dreck, bevor man die Chance hat wieder auf die Beine zu kommen.
Antworten