Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was ist vermummt, trickreich, tödlich und kommt aus Japan? Richtig: der Ninja. Es gibt hunderte Spiele, in denen Ninja eine wichtige Rolle spielen. Wir stellen eine kleine Auswahl in chronologischer Reihenfolge vor.

Hier geht es zum Streaming: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry, zwei klitzekleine Fehler sind drin:

1) Wir zeigen zu Beginn nicht das von mir gemeinte Barbarian von Palace. Dazu mehr hier im Klassiker: http://www.4players.de/4players.php/spi ... rrior.html
2) Sekiro heißt übersetzt "Der einarmige Wolf". Obwohl er sicher auch einsam auf seinem Rachefeldzug ist.;)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von Krulemuk »

Ich schaue mir das Video gleich nach Feierabend an, aber ich hoffe doch sehr, dass sich das überragende The Messenger auf dieser Liste wiederfindet ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von Jörg Luibl »

Nicht ins Video, aber zumindest wird er in der Textversion erwähnt...http://www.4players.de/4players.php/dis ... Twice.html
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von HellToKitty »

Haha, bei Barbarian hab ich auch gleich irritiert gezuckt :) Ninjas hatten bei mir immer einen besonderen Stellenwert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der Endgegner in Form des Rektors, meinen mühevoll selbst geschliffenen Wurfstern konfiszierte. Er hat nur wenig Verständnis für meine damals noch junge Ninja-Ausbildung aufbringen können.

Auch heute spitzten sich noch gespannt meine Ohren wenn ich irgendetwas von diesen pseudohistorischen menschlichen Superwaffen höre.

Ach ja und: Gai-den nicht Gay-den ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von Jörg Luibl »

Gai-den.
Mä-treud.
Nin-dscha.
Booo-russ-ia.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von Sylver001 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 15.03.2019 16:00 Booo-russ-ia.
Hoh-äcker sie sind raus! :mrgreen:
Bild
Anthony-Stark
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2018 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von Anthony-Stark »

Wenn ich an Ninjas denke, muss ich immer an den Anime "Naruto" denken.

Der Anime hat sich bei mir so eingebrannt, auch wenn er relativ wenig mit Ninjas zutun hat.

JUTSU DER SCHATTENDOPPELGÄNGER ! :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von Gast »

Nlso ich habe nur die Ninja Gaiden Teile, Shinobi, Ninja Blade, Mini Ninjas und bald Sekiro gespielt. 8)

Wobei ich Shinobi (PS2 Version) nie durchgeschafft habe, weil es ziemlich schwer ist. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich da noch jung war. Ist ja oft so, dass man etwas als junger Typ schwieriger findet. :lol:
Anthony-Stark
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2018 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von Anthony-Stark »

Es ist eigentlich komplett unverständlich warum Ubisoft noch kein Assassins Creed im feudalen Japan mit Ninjas gemacht hat.

Ich meine.. Hallo?

Ninjas sind mit die bekanntesten Assassinen die es auf der Welt gibt. Das Setting "feudales Japan" ist im Trend und auch schon lange von Ubisoft gewünscht.

Stelle mir ein Assassins Creed Japan einfach genial vor.
Anthony-Stark
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2018 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von Anthony-Stark »

LUL

Ich habe ein Interview gefunden warum Assassins Creed nicht im feudalen Japan spielt:
https://www.cinemablend.com/games/Why-A ... 68099.html


Die Aussage ist natürlich genial, wenn man an AC Origins denkt:
""People on the internet suggest the most boring settings," Hutchinson said at the time. "The three most wanted are WWII, feudal Japan and ! Egypt ! . They're kind of the three worst settings for an AC game." "

:lol:
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von heretikeen »

Ihr solltet euch intern einigen, ob die Mehrzahl von Ninja jetzt "Ninja" oder "Ninjas" ist :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von sabienchen.banned »

Hab s noch net gesehen.. aber ich hoffe es wurden auch "Kunoichi" erwähnt...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von RedlyRed »

Wrath of Heaven war tatsächlich Tenchu in Bestform, dank der neuen Engine lief es mit flüssigen 60 Frames ohne kurze Drawdistance, es gab jede Menge Bosse mit ihren eigenen Movesets und 3 Chars, wobei jedes Level mit 3 verschiedenen Layouts präsentiert wurde. Es fügte die besten Elemente der Klassiker zusammen in einem modernen Gewand, letztendlich eins der besten Beispiele, wie man gekonnt in die nächste Generation übergeht und dabei den Wurzeln treubleibt. Ob wir jemals ein Remaster kriegen?
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice: Ninja-Spiele im Wandel der Zeit

Beitrag von Sevulon »

heretikeen hat geschrieben: 15.03.2019 17:09 Ihr solltet euch intern einigen, ob die Mehrzahl von Ninja jetzt "Ninja" oder "Ninjas" ist :)
Der richtige Plural von Ninja ist Ninja.
Anthony-Stark hat geschrieben: 15.03.2019 16:31 Es ist eigentlich komplett unverständlich warum Ubisoft noch kein Assassins Creed im feudalen Japan mit Ninjas gemacht hat.
Weil es überhaupt nicht zur Story passt. Der dort umrissene Konflikt zwischen Templer und Assassinen ist ein Konflikt, der hauptsächlich in Europa und dem Mittlerer Osten spielt. Nur weil Ninja auch als Attentäter eingesetzt wurden, gehören sie da nicht in den gleichen Topf mit den Assassinen. Insbesondere auch weil Japan zur damaligen Zeit völlig isoliert war, würde das auch überhaupt keinen Sinn machen hier feudale Ninjas in einen globalen Konflikt zu integrieren.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten