Epic Games Store: Das Shop-Grundgerüst soll in den nächsten Monaten erweitert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store: Das Shop-Grundgerüst soll in den nächsten Monaten erweitert werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Epic Games Store bietet bekanntlich noch recht wenig Funktionen und ist nicht mehr als ein Shop-Grundgerüst, weswegen die digitale Vertriebsplattform häufig kritisiert wurde und noch immer wird. Mittlerweile geht Epic Games in die Offensive und hat eine öffentlich einsehbare Roadmap für den Store bei Trello veröffentlicht, in dem die geplanten Verbesserungen und Features aufgelistet werden.Nah...

Hier geht es zur News Epic Games Store: Das Shop-Grundgerüst soll in den nächsten Monaten erweitert werden
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Das Shop-Grundgerüst soll in den nächsten Monaten erweitert werden

Beitrag von Todesglubsch »

Okay, ich gestehe: Ich kenne mich da nicht so aus.
Aber wieso kann ich mit irgendwelchen Internettools für Jedermann Shops zusammenfriemeln, bei denen so Features wie Einkaufswagen, Suche nach Stichwörtern und Informationsboxen von Haus aus drin sind und Epic braucht dafür "mehr als sechs Monate"?

Store, husch, husch, schnell auf den Markt geschmissen? Hauptsache er läuft irgendwie? Die Kunden kriegen wir schon auf anderem Weg?
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Das Shop-Grundgerüst soll in den nächsten Monaten erweitert werden

Beitrag von johndoe1775814 »

Nee, aber das einbinden und zumindest einigermassen verstecken der ganzen Spionagetätigkeit des Clients dauert halt seine Zeit. :mrgreen:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Das Shop-Grundgerüst soll in den nächsten Monaten erweitert werden

Beitrag von AkaSuzaku »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2019 16:11 Store, husch, husch, schnell auf den Markt geschmissen? Hauptsache er läuft irgendwie? Die Kunden kriegen wir schon auf anderem Weg?
Ganz genau. Epic war zurecht klar, dass der Store nur eine Chance hat, wenn er von dem Erfolg von Fortnite profitieren kann. An einem vernünftigen Datenschutz hätten sie aber vorher gerne schon noch arbeiten dürfen. :ugly:
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Das Shop-Grundgerüst soll in den nächsten Monaten erweitert werden

Beitrag von TestABob »

Schön das mal schwarz auf weiß zu haben, was im Gegensatz zu Steam nicht geht.

Da fängt man ja als Kunde und Entwickler bei Null an :-/.

Nene lasst mal, da komm ich in 5 Jahren wieder ;-).
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Das Shop-Grundgerüst soll in den nächsten Monaten erweitert werden

Beitrag von NewRaven »

Lohnt sich übrigens auch mal, bei dem Link auf die einzelnen Punkte zu klicken... zum Beispiel "User Reviews"
Developers can enable player reviews on game pages.
(dann kann man es nämlich eigentlich auch gleich lassen... aber man muss ja seine Werbeversprechen an die Publisher halten)

Und auch der Mod-Support klingt eher nicht nach "wir schaffen da eine API, so dass die Integration und die Nutzung für die User vereinheitlicht wird" sondern eher nach "wir packen euch die Möglichkeit hier hin, User-Mods darzustellen und hochzuladen - was den Rest angeht: macht euch nen Kopf". Und warum man um die Spielzeit zu tracken noch Monate braucht, weiß vermutlich auch niemand (andererseits: sie scannen ja auch alle Prozesse des PCs, um zu erkennen, ob ein Spiel von der eigenen Plattform gerade läuft, von daher...) - von Einkaufswagen und Geschenkoption - jeweils über 6 Monate - ganz zu schweigen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten