Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von GrinderFX »

ronny_83 hat geschrieben: 15.03.2019 14:42
GrinderFX hat geschrieben: 15.03.2019 14:19 Der nicht vollkommen geistig Behinderte sieht mittlerweile Bezahlfernsehen bzw. Streaming.
Ich finde, du solltest dir weitaus weniger herausnehmen darüber zu urteilen, wer was zu sehen hat und wie man diejenigen betitelt, die nicht das sehen, was du siehst. Letztendlich ist es immer eine Geschmacksfragestellung, welches Angebot man nutzt. Und ich sehe nicht, dass Bezahlfernsehen und Streaming generell nur Mehrwerte bietet gegenüber anderen Medienquellen.
Dann seh weiter den Frauentausch!
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von GrinderFX »

mr archer hat geschrieben: 15.03.2019 14:46
GrinderFX hat geschrieben: 15.03.2019 14:42
Ich zwinge dich doch auch nicht meinen Barbesuch zu bezahlen.
Äpfel - Birnen.
Es ist beides eine Form der Beschäftigung bzw. Unterhaltung!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 15.03.2019 14:42
mr archer hat geschrieben: 15.03.2019 14:27 Meine Güte. Als ob über die GEZ-Gelder nur Maischberger und die Sportschau finanziert werden würde. Allein Deutschlandradio Kultur ist mir die Kohle bereits wert. Radio 1, Arte, Einiges im Hauptprogramm von ARD und ZDF (u.a. auch Böhmermann, ja ... allein für Varoufake und einige seiner Songvideos ...). Vom darüber finanzierten Medienangebot für uns Sorben hier in der Lausitz fange ich gar nicht erst an.
Dann bezahl es aber zwing andere nicht dafür zu zahlen, denn unabhängig sind die nachweislich nicht mehr.
Ich zwinge dich doch auch nicht meinen Barbesuch zu bezahlen.
Bei deinem Verständniss von Sozialverhalten, würdest du auf dich alleine gestellt ,wahrscheinlich eh noch versuchen Höhlenwände zu bemalen :man_shrugging:
Die Betonung liegt auf "versuchen" :wink:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben: 15.03.2019 14:53Es ist beides eine Form der Beschäftigung bzw. Unterhaltung!
versuche bitte zu verstehen, dass medieninhalte die nicht zwingend der rendite unterliegen wichtig sind bzw. versuche zu verstehen was es bedeuten würde wenn man medien nur noch mit hinblick auf eine bestmöglichste rendite produziert.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von GrinderFX »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.03.2019 14:53
GrinderFX hat geschrieben: 15.03.2019 14:42
mr archer hat geschrieben: 15.03.2019 14:27 Meine Güte. Als ob über die GEZ-Gelder nur Maischberger und die Sportschau finanziert werden würde. Allein Deutschlandradio Kultur ist mir die Kohle bereits wert. Radio 1, Arte, Einiges im Hauptprogramm von ARD und ZDF (u.a. auch Böhmermann, ja ... allein für Varoufake und einige seiner Songvideos ...). Vom darüber finanzierten Medienangebot für uns Sorben hier in der Lausitz fange ich gar nicht erst an.
Dann bezahl es aber zwing andere nicht dafür zu zahlen, denn unabhängig sind die nachweislich nicht mehr.
Ich zwinge dich doch auch nicht meinen Barbesuch zu bezahlen.
Bei deinem Verständniss von Sozialverhalten, würdest du auf dich alleine gestellt ,wahrscheinlich eh noch versuchen Höhlenwände zu bemalen :man_shrugging:
Die Betonung liegt auf "versuchen" :wink:
Was hat es mit Sozialverständnis zutun, für einen kaputten Apparat zu bezahlen?
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

mr archer hat geschrieben: 15.03.2019 14:27Allein Deutschlandradio Kultur ist mir die Kohle bereits wert.
Schön für dich. Aber warum muss ich dann den Dreck mitbezahlen ... ? Ich habe schon bei der letzten BTW die Partei gewählt die GEZ abschaffen will. Und wegen "Argumentatoren" wie dir wähle ich sie wieder.

Zum Thema: Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut aber ich denke 75% ist schon durch die rosa Brille bewertet. Schade. Auf einem großen TV sehen die Settings auch gar nicht mehr so dolle aus, recht Detailarm finde ich. Gameplay erinnert dann eher an Browserspiele irgendwie ... nee danke.
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 15.03.2019 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von GrinderFX »

dOpesen hat geschrieben: 15.03.2019 14:55
GrinderFX hat geschrieben: 15.03.2019 14:53Es ist beides eine Form der Beschäftigung bzw. Unterhaltung!
versuche bitte zu verstehen, dass medieninhalte die nicht zwingend der rendite unterliegen wichtig sind bzw. versuche zu verstehen was es bedeuten würde wenn man medien nur noch mit hinblick auf eine bestmöglichste rendite produziert.

greetingz
Aber es ist doch mittlerweile unabstreitbarer Fakt, dass die öffentlich Rechtlichen nicht mehr unabhängig sind!
Warum diskutierst du dadrüber also noch? Sie haben somit ihre Daseinberechtigung vollkommen verloren.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von mr archer »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 15.03.2019 14:58 Und wegen "Argumentatoren" wie dir wähle ich sie wieder.
Ich weiß. Ihr armen Hascherl wählt die alle nur aus Notwehr wegen uns bösen, bösen Systembütteln. Viel Spaß noch mit der Hundekrawatte, deren quasi Dauerabgehänge bei Plasberg und den anderen Arschlöchern ich übrigens auch per monatliche ÖR-Gebühr mitfinanziere. Das sollte für ein paar neue Badehosen ja reichen.
Zuletzt geändert von mr archer am 15.03.2019 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Peter__Piper »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 15.03.2019 14:58
mr archer hat geschrieben: 15.03.2019 14:27Allein Deutschlandradio Kultur ist mir die Kohle bereits wert.
Schön für dich. Aber warum muss ich dann den Dreck mitbezahlen ... ? Ich habe schon bei der letzten BTW die Partei gewählt die GEZ abschaffen will. Und wegen "Argumentatoren" wie dir wähle ich sie wieder.
Du machst deine Wahl von einem monatlichen Beitrag von 17,50 € abhängig 8O
Realsatire :lol:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von mr archer »

Ansonsten sorry an die Moderation, die hier hoffentlich demnächst dieses ganze Off-topic rauslöscht, gern auch meinen Kram. Wollte mich von den Besorgten hier eigentlich nicht mehr triggern lassen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben: 15.03.2019 15:01Aber es ist doch mittlerweile unabstreitbarer Fakt, dass die öffentlich Rechtlichen nicht mehr unabhängig sind! Warum diskutierst du dadrüber also noch? Sie haben somit ihre Daseinberechtigung vollkommen verloren.
nein, haben sie nicht, die abhängigkeit bzw. der versuch der einflussnahme auf sie durch außen ist im vergleich zu einer rein privaten medienlandschaft doch eher gering.

es lassen sich einzelne versuche der einflussnahme finden, welche öffentlich wurden und es auch werden müssen, bei privaten muss nichts öffentlich werden, das ist ein entscheidener unterschied.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Ponte »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 15.03.2019 14:58
mr archer hat geschrieben: 15.03.2019 14:27Allein Deutschlandradio Kultur ist mir die Kohle bereits wert.
Schön für dich. Aber warum muss ich dann den Dreck mitbezahlen ... ? Ich habe schon bei der letzten BTW die Partei gewählt die GEZ abschaffen will. Und wegen "Argumentatoren" wie dir wähle ich sie wieder.

Zum Thema: Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut aber ich denke 75% ist schon durch die rosa Brille bewertet. Schade. Auf einem großen TV sehen die Settings auch gar nicht mehr so dolle aus, recht Detailarm finde ich. Gameplay erinnert dann eher an Browserspiele irgendwie ... nee danke.
Ich bin weiterhin für einen Intelligenztest vor der Wahlurne. Es sollte einfach nicht jede Stimme den selben Wert haben.
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von neogil »

Ponte hat geschrieben: 15.03.2019 15:14
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 15.03.2019 14:58
mr archer hat geschrieben: 15.03.2019 14:27Allein Deutschlandradio Kultur ist mir die Kohle bereits wert.
Schön für dich. Aber warum muss ich dann den Dreck mitbezahlen ... ? Ich habe schon bei der letzten BTW die Partei gewählt die GEZ abschaffen will. Und wegen "Argumentatoren" wie dir wähle ich sie wieder.

Zum Thema: Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut aber ich denke 75% ist schon durch die rosa Brille bewertet. Schade. Auf einem großen TV sehen die Settings auch gar nicht mehr so dolle aus, recht Detailarm finde ich. Gameplay erinnert dann eher an Browserspiele irgendwie ... nee danke.
Ich bin weiterhin für einen Intelligenztest vor der Wahlurne. Es sollte einfach nicht jede Stimme den selben Wert haben.
Wählen & Intelligenz in einem Satz...ganz mein Humor
Journalist/Pro Fotograf

photoesk.de
11fragen1nterview.de
Gesichtsnaht.de

Kopfgrippe.wordpress.com
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Xyt4n »

Wie verhält sich dieses Spiel zu Thimbleweed Park? Kann mich nicht so recht entscheiden und beide wirken atmosphärisch interessant
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wow. Sorry, aber dieses Spiel ist ein Bugfest sondergleichen.

- manchmal verschwindet mein Cursor, ist bislang aber immerhin jeweils wieder aufgetaucht. Muss daran liegen, dass ein Controller eingestöpselt ist. Als ich via Big Picture Modus den Controller für das Spiel deaktiviert hatte, ging gar nichts mehr.

- das Spiel crashed völlig willkürlich, mitten in irgendwelchen Szenen. Entweder beim Verlassen einer Location, wenn man etwas aufhebt oder etwas mit der Umgebung kombiniert. Einmal hatte ich einen Freeze des ganzen Rechners, aber in den meisten Fällen geht einfach gar nichts mehr ausser Alt-F4. Schwarzer Bildschirm, Crash to Desktop - alles ist mit dabei.

- Gameplayaufnahmen per OBS oder auch mit ReLive funktionieren nicht, bzw. brechen irgendwann mittendrin ab, ohne Einwirkung meinerseits. Aufnahmen per OBS lassen sich auch nicht manuell beenden, das Programm hängt fest und muss via Taskmanager beendet werden.

- aufgrund dessen hatte ich ein neues Spiel begonnen, den alten Save gelöscht. Ich hatte dann aber den Massagestab, die Sardinen, den Schnaps und manch anderes bereits in meinem Inventar (und konnte es auch benutzen!) obwohl ich die Gegenstände eigentlich noch gar nicht aufgesammelt hatte. What the actual f*ck?!


Vorhin ist mir das Spiel wieder willkürlich abgestürzt, an einer Stelle die zuvor noch kein Problem darstellte.

Zudem ist die GPU Auslastung verdammt hoch für dieses Spiel und meine CPU war vorhin bei 69° (bei einer Auslastung von grade mal 20%) - andere, weitaus intensivere Spiele zocke ich bei 50°. Ich rendere sogar mit meiner CPU und komm dabei kaum über 60°.

Dieses Spiel wurde vor 3 Tagen veröffentlicht - der Thread im Steam Forum hat 7 Seiten. Sagt eigentlich genug aus, oder?
Lustig, dass darüber im Test kein Wort verloren wird.

Hätte ich das Spiel direkt via Steam erworben, würde ich sofort um einen Refund bitten.
Antworten