Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2019 12:48
Peter__Piper hat geschrieben: 15.03.2019 12:41 Das sag mal demjenigem der kein Auto hat, und trotzdem über seine Steuern die Strassen mitfinanziert :roll:
Und deswegen fährt derjenige auch kein... Fahrrad oder Bus oder geht zu Fuß? Weil man ja, theoretisch, auch über den Acker stapfen könnte?
Zwischen Acker,Gehweg und Straßen sind ,baulich und kostentechnisch, himmelweite Unterschiede.

Mir geht es auch nicht darum das man die GEZ nicht kritisieren darf. Mir geht es nur um die Art und Weise der Kritik.
Und die ist bei Eisenherz und Pommern auf simpelstem Stammtischniveau.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Schließe mich hier an.

Grundsätzlich wird mit "erzwungenen" Steuern alles mögliche finanziert, was mir nicht gefällt.
Natürlich kritisiere ich da auch. Und Wählen geht man ja auch deswegen.

Bei Kunst und Kultur ist die Sache jedoch noch wesentlich komplizierter zu beurteilen was künstlerisch wertvoll ist und was nicht.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

bin auch kein fan von böhmermann, meiner meinung nach ein sehr schlechter late night abklatsch mit sehr schlechten witzschreibern im hintergrund, aber an ihm eine gez-debatte zu knüpfen ist mindestens genau so panne.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

ronny_83 hat geschrieben: 15.03.2019 13:26 Fakt ist, dass wir eine öffentlich-rechtliche Medieninfrastruktur benötigen als Konkurrenz zur privatisierten Medienlandschaft, genau wie es überall öffentliche und staatliche Gegenstücke zu den privatisierten Strukturen geben muss.
Ist das wirklich ein "Fakt"? Ernstgemeinte Frage.
Um fair zu sein: Die ÖR machen auch viel gutes. Aber vieles davon wird auf irgendwelche Nischenkanäle abgeschoben, während auf den "Hauptsendern" eben ständig der gleiche Schmonsens läuft, der durch die, von mir angesprochene, Vetternwirtschaft durchgedrückt wird.

Dass der ÖR-Apparat ziemlich aufgeblasen ist, ist ja wirklich ein Fakt. Und anstatt mir mehr Geld abzuknöpfen, um ein "hervorragendes (gähn) Programm" zu bieten, sollten sie intern mal lieber etwas Luft ablassen und so Kosten einsparen.

Aber das ist jetzt arg OT, daher zurück zum besten deutschen Spiel? ... äh beste deutsche Spielwelt? ...bester deutscher Sprecher? Für was war Trüberbrook noch alles nominiert?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2019 13:57Ist das wirklich ein "Fakt"? Ernstgemeinte Frage.
ja, über das was, wie und wo kann man gerne streiten und sollte man auch, aber das es das gegenstück grundsätzlich geben muss, sollte ein fakt sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von adventureFAN »

Also ich finde auch, dass es die ÖR noch geben sollte. Nur weitaus besser kontrolliert und die Bosse dürfen sich einfach nicht in dem Maße, wie es momentan der Fall ist, die Taschen mit Geld vollstopfen.

btw. ich empfehle den von ÖR/Funk finanzierten YouTube-Kanal "Kurzgesagt" (englische und deutsche Variante).
Bild
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von c452h »

Gameplay öde und viel zu leicht ( das Spiel kombiniert automatisch die richtigen Gegenstände, man muss eigentlich nur die richtige Stelle auf dem Bildschirm finden), Rätsel gibt es kaum und wenn doch, dann ohne Anspruch
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von GrinderFX »

ronny_83 hat geschrieben: 15.03.2019 14:02
Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2019 13:57 Ist das wirklich ein "Fakt"? Ernstgemeinte Frage.
Um fair zu sein: Die ÖR machen auch viel gutes. Aber vieles davon wird auf irgendwelche Nischenkanäle abgeschoben, während auf den "Hauptsendern" eben ständig der gleiche Schmonsens läuft, der durch die, von mir angesprochene, Vetternwirtschaft durchgedrückt wird.
Also wenn ich sehe, was für ein Dreck mittlerweile nur noch auf den Privatsendern läuft, seh ich kein Problem mit dem Angebot der öffentlich Rechtlichen. Für den privaten Mist haben ja auch viele kein Problem zu bezahlen. Ich selbst gucke da auch nicht viel öffentlich rechtliche Sender. Aber zumindest hab ich jetzt noch nichts gesehen, was mich so gestört hat, dass ich mich um meine Gebühren betrogen fühle. Außer vielleicht den Wahnsinn mit den Fußballlizenzen. Außerdem bezieht sich ja nicht alles auf TV- Radiosender wollen auch gefördert werden. Und aus diesem Topf könnte der Staat eben auch Internetinfrastrukturen finanzieren und nicht alles die Telekom und Vodafone einrichten lassen.

Ob da jetzt irgendwas auf Nischensender abgeschoben wird, ist ja insofern nebensächlich, wenn man diese frei empfangen kann. Muss ja nicht alles auf ARD und ZDF verteilt werden.
Ein grottenschlechtes Produkt durch ein noch grotten schlechteres Produkt schöner zu reden ist echt nicht die Lösung!
Und ich verstehe echt nicht, wieso immer alle die freien Privaten als Referenz nehmen.
Das sieht doch nur noch deutschlands unterste Unterschicht und die Zuschauerzahlen sind deutlich weniger als man glaubt und angibt. Die Quoten sind Fake, mehr nicht. Das sieht doch kaum noch jemand und das wissen die Sender und die Leute die dort Werbung schalten. Dieses Medium ist in paar Jahren tot und hoffentlich auch die grottigen öffentlich Rechtlichen.
Der nicht vollkommen geistig Behinderte sieht mittlerweile Bezahlfernsehen bzw. Streaming.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

dOpesen hat geschrieben: 15.03.2019 13:59 ja, über das was, wie und wo kann man gerne streiten und sollte man auch, aber das es das gegenstück grundsätzlich geben muss, sollte ein fakt sein.
Okay, du hast also keinen Beleg und es ist erstmal kein Fakt, danke schön.
ronny_83 hat geschrieben: 15.03.2019 14:02 Also wenn ich sehe, was für ein Dreck mittlerweile nur noch auf den Privatsendern läuft, seh ich kein Problem mit dem Angebot der öffentlich Rechtlichen.
Bist du denn gezwungen den Dreck zu schauen? Nein. Bzw. in Anbetracht der generell sinkenden Einschaltquoten, werden sich die Privaten über kurz oder lang eh selbst abschaffen. Denke ich. Davon abgesehen kommt auf den ÖR auch viel Dreck und teilweise wird ja auch noch versucht, den Dreck der Privaten zu kopieren. Nur schlechter.

Es braucht IMO eigentlich nicht mehr als nen ordentlichen Frühjahrsputz bei den ÖR. Bisschen Rotstift, bisschen jugendliche Frische, bisschen wirtschaftliches Denken und fertig. Und vielleicht etwas weniger Selbstüberheblichkeit. Das braucht man nicht. Denn wie du schon geschrieben hast: Auf den meisten Privaten kommt echt nur Dreck. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Und auch wenn die Privaten in Konkurrenz zueinander stehen, unterbieten sie sich nur, wer den besten Dreck produzieren kann.

Hurz, bei wie vielen steht die Glotze eigentlich nur noch im Wohnzimmer, weil der Raum sonst so leer aussehen würde, bzw. man etwas braucht, um die Konsole und die Streams darzustellen?

//Edit: Bevor noch ein Mod angewatschelt kommt, bin ich jetzt echt mal raus. Wenn das Thema an anderer Stelle fortgesetzt wird, bitte mich antexten. Dankö~.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 15.03.2019 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 15.03.2019 14:19
ronny_83 hat geschrieben: 15.03.2019 14:02
Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2019 13:57 Ist das wirklich ein "Fakt"? Ernstgemeinte Frage.
Um fair zu sein: Die ÖR machen auch viel gutes. Aber vieles davon wird auf irgendwelche Nischenkanäle abgeschoben, während auf den "Hauptsendern" eben ständig der gleiche Schmonsens läuft, der durch die, von mir angesprochene, Vetternwirtschaft durchgedrückt wird.
Also wenn ich sehe, was für ein Dreck mittlerweile nur noch auf den Privatsendern läuft, seh ich kein Problem mit dem Angebot der öffentlich Rechtlichen. Für den privaten Mist haben ja auch viele kein Problem zu bezahlen. Ich selbst gucke da auch nicht viel öffentlich rechtliche Sender. Aber zumindest hab ich jetzt noch nichts gesehen, was mich so gestört hat, dass ich mich um meine Gebühren betrogen fühle. Außer vielleicht den Wahnsinn mit den Fußballlizenzen. Außerdem bezieht sich ja nicht alles auf TV- Radiosender wollen auch gefördert werden. Und aus diesem Topf könnte der Staat eben auch Internetinfrastrukturen finanzieren und nicht alles die Telekom und Vodafone einrichten lassen.

Ob da jetzt irgendwas auf Nischensender abgeschoben wird, ist ja insofern nebensächlich, wenn man diese frei empfangen kann. Muss ja nicht alles auf ARD und ZDF verteilt werden.
Ein grottenschlechtes Produkt durch ein noch grotten schlechteres Produkt schöner zu reden ist echt nicht die Lösung!
Und ich verstehe echt nicht, wieso immer alle die freien Privaten als Referenz nehmen.
Das sieht doch nur noch deutschlands unterste Unterschicht und die Zuschauerzahlen sind deutlich weniger als man glaubt und angibt. Die Quoten sind Fake, mehr nicht. Das sieht doch kaum noch jemand und das wissen die Sender und die Leute die dort Werbung schalten. Dieses Medium ist in paar Jahren tot und hoffentlich auch die grottigen öffentlich Rechtlichen.
Der nicht vollkommen geistig Behinderte sieht mittlerweile Bezahlfernsehen bzw. Streaming.
Und täglich Grüsst das Grindertier :lol:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2019 14:23Okay, du hast also keinen Beleg und es ist erstmal kein Fakt, danke schön.
nun, ich denke nicht, dass wir spass daran hätten von einer gänzlich privaten medienlandschaft abhängig zu sein.

soll ich das auch noch weiter ausführen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von mr archer »

Meine Güte. Als ob über die GEZ-Gelder nur Maischberger und die Sportschau finanziert werden würde. Allein Deutschlandradio Kultur ist mir die Kohle bereits wert. Radio 1, Arte, Einiges im Hauptprogramm von ARD und ZDF (u.a. auch Böhmermann, ja ... allein für Varoufake und einige seiner Songvideos ...). Vom darüber finanzierten Medienangebot für uns Sorben hier in der Lausitz fange ich gar nicht erst an.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von GrinderFX »

mr archer hat geschrieben: 15.03.2019 14:27 Meine Güte. Als ob über die GEZ-Gelder nur Maischberger und die Sportschau finanziert werden würde. Allein Deutschlandradio Kultur ist mir die Kohle bereits wert. Radio 1, Arte, Einiges im Hauptprogramm von ARD und ZDF (u.a. auch Böhmermann, ja ... allein für Varoufake und einige seiner Songvideos ...). Vom darüber finanzierten Medienangebot für uns Sorben hier in der Lausitz fange ich gar nicht erst an.
Dann bezahl es aber zwing andere nicht dafür zu zahlen, denn unabhängig sind die nachweislich nicht mehr.
Ich zwinge dich doch auch nicht meinen Barbesuch zu bezahlen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von mr archer »

GrinderFX hat geschrieben: 15.03.2019 14:42
Ich zwinge dich doch auch nicht meinen Barbesuch zu bezahlen.
Äpfel - Birnen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Ponte »

mr archer hat geschrieben: 15.03.2019 14:27 Meine Güte. Als ob über die GEZ-Gelder nur Maischberger und die Sportschau finanziert werden würde. Allein Deutschlandradio Kultur ist mir die Kohle bereits wert. Radio 1, Arte, Einiges im Hauptprogramm von ARD und ZDF (u.a. auch Böhmermann, ja ... allein für Varoufake und einige seiner Songvideos ...). Vom darüber finanzierten Medienangebot für uns Sorben hier in der Lausitz fange ich gar nicht erst an.
Das kann ich signieren, gerade Deutschlandfunk (Kultur) ist im privaten Sektor konkurrenzlos. :Daumenrechts:
Antworten