Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Eisenherz »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.03.2019 10:54 Deine Beschreibung passt eigentlich wesentlich besser auf Stefan Raab :Kratz:
Nur das es bei dem so gut wie nie eine Kritik gab.
Also irgndetwas passt an deinen Ausführungen nicht :Blauesauge:
Böhmermann lebt komplett von GEZ-Gebühren, Raab hat sein Geld in der Privatwirtschaft verdient. Und da ist es mir auch relativ egal, was jemand macht, denn ich muss ihn nicht zwangsweise bezahlen. Kleiner, aber feiner Unterschied. :wink:

Ansonsten ist zu diesem Trümmerbruch hier genug gesagt worden, und die internationalen Wertungen sprechen überwiegend eine deutliche Sprache. Ein Böhmermann-Spiel von Böhmermanns Firma für Böhmermann-Fans. Hierzulande wird es Käufer finden, international ignoriert werden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 15.03.2019 11:13
Ansonsten ist zu diesem Trümmerbruch hier genug gesagt worden, und die internationalen Wertungen sprechen überwiegend eine deutliche Sprache.
So schlecht schneidet es auch nicht ab. Ist halt die typische, deutsche Produktion, noch dazu ein Adventure. Das testen die großen US-Mags nicht.

Aber Gamestar führt mal wieder die Wertungen an.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Eisenherz »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.03.2019 11:21 Aber Gamestar führt mal wieder die Wertungen an.
Hat jemand was anderes erwartet bei einem deutschen Spiel? :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Eisenherz hat geschrieben: 15.03.2019 11:13
Peter__Piper hat geschrieben: 15.03.2019 10:54 Deine Beschreibung passt eigentlich wesentlich besser auf Stefan Raab :Kratz:
Nur das es bei dem so gut wie nie eine Kritik gab.
Also irgndetwas passt an deinen Ausführungen nicht :Blauesauge:
Böhmermann lebt komplett von GEZ-Gebühren, Raab hat sein Geld in der Privatwirtschaft verdient. Und da ist es mir auch relativ egal, was jemand macht, denn ich muss ihn nicht zwangsweise bezahlen. Kleiner, aber feiner Unterschied. :wink:

Ansonsten ist zu diesem Trümmerbruch hier genug gesagt worden, und die internationalen Wertungen sprechen überwiegend eine deutliche Sprache. Ein Böhmermann-Spiel von Böhmermanns Firma für Böhmermann-Fans. Hierzulande wird es Käufer finden, international ignoriert werden.
Lass mich raten.
Du bist auch so einer der sich über die Angestellten im Rathaus beschwert wenn sie dir nicht sofort und umgehend helfen, weil du sie ja bezahlst :lol:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Eisenherz »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.03.2019 11:24 Lass mich raten.
Du bist auch so einer der sich über die Angestellten im Rathaus beschwert wenn sie dir nicht sofort und umgehend helfen, weil du sie ja bezahlst :lol:
Nö, ich bin nur gegen Zwangsabgaben für qualitativ minderwertige Dinge, die ich ansonsten nie anfassen würde. Aber die GEZ-Debatte ist ja nicht neu. :wink:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Eisenherz hat geschrieben: 15.03.2019 08:53
Bachstail hat geschrieben: 15.03.2019 08:42 Vielleicht besitze ich unfassbar schlechte Menschenkenntnis und mein Eindruck täuscht mich gewaltig aber ich glaube, ich habe noch nie einen selbstverliebteren Menschen als Böhmermann gesehen, zumindest das, was ich von ihm so mitbekommen habe, ist subjektiv nicht sonderlich sympathisch.
Mit der Einschätzung stehst du absolut nicht alleine da. Die Person könnte seinen Kritikern ja grundsätzlich egal sein, aber da der Typ von Steuergeldern finanziert wird, stoßen seine Handlungen vielen Menschen sauer auf. Sein Humor basiert grundsätzlich nur darauf, andere Menschen niederzumachen und/oder bloßzustellen - was die absolut niedrigste und preisgünstige Form der Unterhaltung darstellt.
Nein, mit der Einschätzung stehst du absolut nicht alleine da. Abgesehen davon, dass er sich im politischen mainstream aufhält, wo das Witzereißen immer am billigsten ist, ist er ein zeitgemäßer, zwanghafter Narzisst, der ordentlich austeilt und sobald selbst angegriffen, reagiert wie ein beleidigtes Kleinkind. Wo ihm nichts lustiges mehr einfällt, was relativ oft passiert, wird er beleidigend. Das ist einfach schlechtes Handwerk, wie wenn der Maurer seine Kelle in den Dreck schmeißt, sobald er an der Ecke nicht mehr weiterkommt.
Der ist einfach völlig uncool, trifft so aber gut die rentable deutsche Humormitte der Marke Karneval. Tätä.

Trotzdem würde es mich nicht davon abhalten, ein von ihm vertontes Spiel zu spielen - wenn das Spiel selbst interessant wäre, TR mit Tschirmer habe ich auch überstanden. Die Idee, die Kulisse aus Knete zu bauen, ist ja mal außergewöhnlich aber halt auch ein bissl Kinder Fernseh. Die deutschen 60er als background zu nehmen, finde ich auch sehr interessant, fürchte nur, gerade bei den Protagonisten, dass hier wieder mal politisch belehrt wird, statt sich der spannenden Zeit neutral anzunehmen. Und für so ein Gesamtpaket bezahle ich beim besten Willen keine 30 Euro.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von schockbock »

Ich hab das Gefühl, dass einige nicht zwischen einem Menschen und einer Bühnenfigur unterscheiden (können). Böhmermann ist ein Fernsehmensch, weswegen imo schon die komische Promi-Aussage nicht zutrifft, denn Entertainer ist sein Beruf, anders als bei irgendwelchen so halbwegs telegenen Persönchen, denen VOX oder RTL ein Quotenpotential attestiert hat, und die in der Regenbogenpresse unter "Promi" laufen.
Und ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass JEDER, der in irgendeiner Form vor Kameras arbeitet, "selbstverliebt" ist, es braucht dafür ein Talent zur Selbstdarstellung.
Die Branche Fernsehen ist eben ein Mikrokosmos, über den Böhmermann selbst mal gesagt hat, dass es dort keine Freunde gibt. Aber wer ihn z.B. bei Inas Nacht gesehen hat, wird vielleicht gemerkt haben, dass er privat - oder so privat, wie man im TV halt sein kann - durchaus integer ist.
Das heißt nicht, dass ich alles gut finde, was er macht, aber er hat meinen Respekt dafür, dass er ein wirklich guter Entertainer ist.
Zuletzt geändert von schockbock am 15.03.2019 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Bachstail »

schockbock hat geschrieben: 15.03.2019 12:09 Ich hab das Gefühl, dass einige nicht zwischen einem Menschen und einer Bühnenfigur unterscheiden (können).
Ich tue das sehr wohl, dennoch bin ich nicht gezwungen, ihn zu mögen, wenn ich das nicht möchte.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7087
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von schockbock »

Bachstail hat geschrieben: 15.03.2019 12:10
schockbock hat geschrieben: 15.03.2019 12:09 Ich hab das Gefühl, dass einige nicht zwischen einem Menschen und einer Bühnenfigur unterscheiden (können).
Ich tue das sehr wohl, dennoch bin ich nicht gezwungen, ihn zu mögen, wenn ich das nicht möchte.
Dagegen lässt sich nichts sagen. :slight_smile:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von PickleRick »

ronny_83 hat geschrieben: 14.03.2019 16:42 Ich überlege auch, ob ich es mir für die Switch holen werde. Mit meiner Freundin zusammen könnten wir Spaß haben.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 😳😂
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Wie soll das denn funktionieren, dass man mit seinen GEZ Gebühren nur das finanziert haben will, was einem selbst mundet...?
Das ist doch schon mal ein großer Denkfehler und auch ein komisches Kunstverständnis.

Vielfalt ist das einzige was man fordern sollte.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Nö. Es geht doch um den Zwang der Gebühr. Man hat ja keine Wahl, ob man zahlen möchte oder nicht.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Pommern hat geschrieben: 15.03.2019 12:37 Nö. Es geht doch um den Zwang der Gebühr. Man hat ja keine Wahl, ob man zahlen möchte oder nicht.
Das sag mal demjenigem der kein Auto hat, und trotzdem über seine Steuern die Strassen mitfinanziert :roll:
Und doch hast du immer eine Wahl - du kannst die Gemeinschaft einfach verlassen :wink:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.03.2019 12:41 Das sag mal demjenigem der kein Auto hat, und trotzdem über seine Steuern die Strassen mitfinanziert :roll:
Und deswegen fährt derjenige auch kein... Fahrrad oder Bus oder geht zu Fuß? Weil man ja, theoretisch, auch über den Acker stapfen könnte?

Du kannst nicht einfach was Essentielles wie städtische Infrastruktur und ein Luxusgut wie mediale Unterhaltung in einen Topf werfen. Die Diskussion für was nun eigentlich die GEZ-Gebühren genutzt werden sollen, haben schon nen langen Bart. Das ist nichts neues. Nachrichten? Okay. Krimis? Joa... Comedy? Mh. Musikantenstadl? Äh. Traumschiff? Pff. Lanz? Tja. Npchmal Lanz? Hä? Fußball-WM? Öh. Unglaublich hohe Pensionen und Finanzierung eines völlig aufgeblasenen und mit Vetternwirtschaft durchzogenen Apperates, der Geld unsinnig aus dem Fenster wirft, weil er einfach nie gelernt hat wirtschaftlich sinnvoll damit umzugehen, dessen Chef aber trotzdem regelmäßig um mehr Geld bettelt, weil man sonst ja keine anspruchsvolle Unterhaltung mehr produzieren könnte, die man aber nur auf irgendwelchen unzähligen Nischensender suchen muss, weil man auf den Hauptkanälen fast ausschließlich Renterprogramm bringt? Boing.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Ein Autovergleich. Und wenn er noch so dämlich ist. Leute ohne Auto schweben sicherlich von A nach B und sind komplett Selbstversorger. Herr werf Hirn vom Himmel.
Antworten