Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Balla-Balla »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 15.03.2019 10:59 Dürfte wohl darauf hinauslaufen das Sega die Rolle komplett neu casted und dann das Spiel re-released. Wird dann wohl ein delay im Westen geben.

Zum Thema, ja mei solche drakonischen Drogen Gesetze kommen eben dabei heraus wenn der Westen versucht den ganzen ost asiatischen raum Opium süchtig zu machen.
Aha. Der Westen ist schuld an Japans Drogengesetzen.

Wenn man weder politisch noch historisch eine Ahnung hat, dann tut´s auch ne Haltung, right?
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Balla-Balla hat geschrieben: 15.03.2019 11:59
Exist 2 Inspire hat geschrieben: 15.03.2019 10:59 Dürfte wohl darauf hinauslaufen das Sega die Rolle komplett neu casted und dann das Spiel re-released. Wird dann wohl ein delay im Westen geben.

Zum Thema, ja mei solche drakonischen Drogen Gesetze kommen eben dabei heraus wenn der Westen versucht den ganzen ost asiatischen raum Opium süchtig zu machen.
Aha. Der Westen ist schuld an Japans Drogengesetzen.

Wenn man weder politisch noch historisch eine Ahnung hat, dann tut´s auch ne Haltung, right?
Wo genau sprach ich von "Japans Drogengesetzen"? Ich sprach von drakonischen Drogen gesetzen im ostasiatischen Raum, im allgemeinen. Wie andere User die vorher u.a. Thailand und China als Beispiele genannt haben. Aber hauptsache mal einen auf dicke Hose machen wa?
Bild




Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von SethSteiner »

Balla-Balla hat geschrieben: 15.03.2019 11:59
Exist 2 Inspire hat geschrieben: 15.03.2019 10:59 Dürfte wohl darauf hinauslaufen das Sega die Rolle komplett neu casted und dann das Spiel re-released. Wird dann wohl ein delay im Westen geben.

Zum Thema, ja mei solche drakonischen Drogen Gesetze kommen eben dabei heraus wenn der Westen versucht den ganzen ost asiatischen raum Opium süchtig zu machen.
Aha. Der Westen ist schuld an Japans Drogengesetzen.

Wenn man weder politisch noch historisch eine Ahnung hat, dann tut´s auch ne Haltung, right?
Ich denke man kann schon sagen, der Westen ist Schuld an Japans Drogengesetzen. Ein recht interessanter Artikel im Allgemeinen zu Drogen und Japan
https://www.opendemocracy.net/en/japan- ... -in-world/

Natürlich hat die Opium-Geschichte aus dem 19. Jahrhundert nichts mit den Drogengesetzen des 20. Jahrhunderts zutun, die fußen stattdessen auf dem US-Wahnsinn einen Drogenkrieg führen zu wollen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Doc Angelo »

Da bin ich echt hin- und hergerissen: Krass unterschiedliche Herangehensweise im teilweise strikten und rigiden Japan? Oder cleverer Marketing-Gag? Wer weiß.

Was Drogen angeht: Alkohol und Zigaretten töten jährlich weltweit ca. 10.000.000 Menschen. Wenn diese 2 Drogen erlaubt sind, dann müssen so einige andere Sachen eigentlich auch erlaubt sein. Andernfalls kann man meiner Meinung nach nur sehr schwer mit einer potentiellen Schädlichkeit argumentieren.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Spiritflare82 »

jaja, da versteht man in Asien generell keinen Spass mit. Mir ist das egal was da wer nimmt oder genommen hat, freu mich auf das Spiel :lol:
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Pantsu »

In Asien gibt es noch Zucht und Ordnung - hier höchstens Unzucht :ugly:
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Blackcucumbermage »

Lasst den armen doch sein weißes Zeug der hats auch nicht einfach gehabt,

"He was born and raised in Tokyo, Japan. His parents are from Okinawa Prefecture. His parents divorced when he was young, and in his third year of junior high school, his mother died and he raised his brother by dropping out of school and taking on part-time jobs and paid for his brother's high school and college expenses. He had made a promise to his mother to become serious about acting and through his multitude of part-time jobs, was eventually scouted and passed an audition making his way into his debut in 2000."
Quelle English wiki

Korrektur ups bin durcheinander gekommen war von Hiroki Narimiya, aber verhaftet wurde Pierre Taki.
Doc Angelo hat geschrieben: 15.03.2019 23:26 Was Drogen angeht: Alkohol und Zigaretten töten jährlich weltweit ca. 10.000.000 Menschen. Wenn diese 2 Drogen erlaubt sind, dann müssen so einige andere Sachen eigentlich auch erlaubt sein. Andernfalls kann man meiner Meinung nach nur sehr schwer mit einer potentiellen Schädlichkeit argumentieren.
hahaha nein, hört sich logisch auf den ersten Blick an aber jeder Jurist würde sofort aus dem Bürostuhl aufspringen. Bei der Diskussion sind auch noch Punkte wie Suchtfaktor, gesellschaftliche Akzeptanz, Jugendschutz, generelle Biologische Wirkung am besten mit Studien belegt, Rechtslage bei Missbrauch... alles zu klären. Unsere Rechtspfeifen sind bei so einem Thema sehr genau und mir ist das auch Recht so dadurch gibt es zumindest eine Annäherung an etwas das von den meisten als rechtens empfunden wird.
Zuletzt geändert von Blackcucumbermage am 17.03.2019 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Blackcucumbermage »

bitte löschen habs verhauen sry, bearbeiten und Zitat button vertauscht
Zuletzt geändert von Blackcucumbermage am 17.03.2019 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Blackcucumbermage »

bitte löschen habs verhauen sry, bearbeiten und Zitat button vertauscht
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Doc Angelo »

Blackcucumbermage hat geschrieben: 17.03.2019 08:24 hahaha nein, hört sich logisch auf den ersten Blick an aber jeder Jurist würde sofort aus dem Bürostuhl aufspringen. Bei der Diskussion sind auch noch Punkte wie Suchtfaktor, gesellschaftliche Akzeptanz, Jugendschutz, generelle Biologische Wirkung am besten mit Studien belegt, Rechtslage bei Missbrauch... alles zu klären. Unsere Rechtspfeifen sind bei so einem Thema sehr genau und mir ist das auch Recht so dadurch gibt es zumindest eine Annäherung an etwas das von den meisten als rechtens empfunden wird.
Bin mir nicht so ganz sicher, warum der Jurist da aus seinem Stuhl aufspringen würde. Wenn die Anzahl der Todesopfer da keine starke Auswirkung auf solche Entscheidungen hat, was ist dann wichtiger?

Da versteh ich nicht so ganz, wie Du das meinst. Gesellschaftliche Akzeptanz und "als rechtens empfunden" sind da eher vage Dinge, die einem Suchtfaktor und "biologische" Wirkung gegenüber stehen. Frau Mortler, unsere Drogenbeauftragte, wurde mal gefragt, warum Cannabis gefährlich ist. Ihre Antwort: "Weil es eine verbotene Droge ist." Und sie meinte das 100% ernst.

Bleiben wir beim Beispiel Cannabis. Seit Jahrtausenden benutzt die Menschheit das. Die erste medizinische Nutzung wurde vor 4000 Jahren belegt. Um 1900 wurde Cannabis noch recht häufig verschrieben und war in der Apotheke zu haben. Und dann kommen ein paar Leute und sprechen "Recht". Seit dem ist Cannabis (und einige andere Dinge) verboten. Seit dem scheint es plötzlich "gefährlich" zu sein, obwohl wortwörtlich noch nie jemand daran gestorben ist. Die Studienlage war so gut wie nicht-existent zu dem Zeitpunkt als es verboten wurde. Die Studienlage ist auch heute noch ziemlich dünn, obwohl es langsam in die Pötte kommt. In vielen Studien wird eine Dosis als "2 Joints pro Tag" beschrieben. Tja. Was soll das denn bedeuten? Wie viel Gramm pro Joint? Was für eine Sorte? Wie potent war das Gras? Wie war das Verhältnis von THC und CBD? Und was ist mit den anderen 102 Cannabinoiden, die darin enthalten sind?

Die Suchtgefahr ist kleiner als bei Alkohol und Nikotin, es ist noch nie einer dran gestorben, man kann es ohne Rauch konsumieren, und darüber hinaus scheint es bei einigen Krankheiten zu helfen, wie zum Beispiel grünem Star. Trotzdem ist es verboten, und trotzdem reagieren manche noch auf Cannabis, als wäre es der Teufel selbst.

Wie kommts?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von SethSteiner »

Juristen machen keine Gesetze, sondern Politiker machen Gesetze und Politiker sind an nichts gebunden. Zwar gibt es diverse Prinzipien aber Parteien müssen sich nicht an sie halten, daher ging diversen Verboten und Einschränkungen egal ob das jetzt Drogen oder Soziale Gruppen betrifft auch keine Studien voraus oder überhaupt irgendeine rationale Argumentation. Doc Angelo hat absolut Recht, man muss eigentlich andere Drogen freigeben, wenn man Alkohol und Nikotin erlaubt. Tür man das nicht, gibt es dafür einen Begriff und der nennt sich Willkür. Willkür verbittert sich eigentlich in einer freiheitlichen Demokratie aber dummerweise gibt es dagegen ja kein Gesetz. Gesellschaftliche Akzeptanz ist ein totales Nicht-Argument und wird schon dadurch ad absurdum geführt dass viele Drogen eben sehr wohl akzeptiert waren, bevor man den Leuten eingeredet hat es sei es nicht. Im Grunde genommen begründet man ein ausbleiben der Legalisierung damit, dass man die Bevölkerung angelogen und manipuliert hat, das ist schon reichlich absurd. Suchtwirkungen und Co. sind zwar unterschiedlich aber müssen im Verhältnis zu bereits legalisieren Drogen betrachtet werden und na ja, so übel wie Nikotin und Alkohol sind, kann man im Grunde so gut wie alles freigeben. Am Jugendschutz ändert sich afaik nicht Mal etwas, es dürfte ja jetzt schon untersagt sein Drogen an Minderjährige auszuhändigen.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Easy Lee »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.03.2019 11:12 Die Suchtgefahr ist kleiner als bei Alkohol und Nikotin, es ist noch nie einer dran gestorben, man kann es ohne Rauch konsumieren, und darüber hinaus scheint es bei einigen Krankheiten zu helfen, wie zum Beispiel grünem Star. Trotzdem ist es verboten, und trotzdem reagieren manche noch auf Cannabis, als wäre es der Teufel selbst.
Ich gehöre zu denen, die es überwiegend nicht gut vertragen haben. Als Jugendlicher landet man aber schnell im Gruppenzwang, weshalb ich 3 Jahre meines Lebens damit zugebracht habe mir Zeug ins Hirn zu ballern, das mich ängstlich und lethargisch machte.

Trotzdem bin ich für Legalisierung. Von nahezu allem. Einfach weil Substanzen so besser kontrollierbar sind, Süchte beherrschbarer, der Coolness-Faktor des verbotenen wegfällt und die Leute nicht extrem negative Kontakte pflegen müssen, um an ihr Zeug ranzukommen. Bei Erwachsenen kommt zudem die Selbstbestimmung dazu.

Ich brauche deshalb wahrscheinlich nicht zu betonen wie unfassbar dämlich ich den Umgang der Japaner mit dieser Sache finde. Sicher ist eine stark restriktive Haltung auch irgendwo effektiv. Die Brechstange zeigt immer Wirkung. Aber halt mit Kollateralschäden im Gepäck.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Doc Angelo »

Serious Lee hat geschrieben: 17.03.2019 17:29 Ich gehöre zu denen, die es überwiegend nicht gut vertragen haben. Als Jugendlicher landet man aber schnell im Gruppenzwang, weshalb ich 3 Jahre meines Lebens damit zugebracht habe mir Zeug ins Hirn zu ballern, das mich ängstlich und lethargisch machte.
Danke für deinen Beitrag! Ehrlich mit dem Thema umgehen ist immer noch das Beste. Ich hatte selbst mal mit dem Kiffen aufgehört, weil ich davon ängstlich wurde.

Man hört ja, das Gras immer potenter wird. Da ist was dran. Die Züchter übertrumpfen sich immer wieder gegenseitig mit immer höhreren THC-Gehalten. Leider sind die anderen Cannabinoide dabei unbeachtet geblieben. Am wichtigsten wäre hier das CBD. In älteren Sorten ist es noch eher vorhanden, in "modernen" Sorten waren es bloß noch Spure. CBD wirkt antipsychotisch und angstlösend (und noch einiges mehr, aber die beiden sind hier relevant). Wer also Gras benutzt, das fast nur THC hat, der kann sich dabei unwohl fühlen. Mittlerweile werden aber auch wieder Sorten gezüchtet, die mehr CBD enthalten. CBD wirkt dem High vom THC entgegen, das heißt das es weniger "knallt". Allerdings ist es genau das "Knallen", das nicht unbedingt jeder möchte. Es gibt sogar wieder eine Bewegung weg von den THC-Wundern. Es gibt nicht wenige Leute, die sagen das "schwaches" Gras die angenehmste Wirkung hätte, man müsste nur etwas mehr nehmen.

Ich persönlich nehm nur noch Sorten, die ne gute Portion CBD enthalten. Ich konnte für mich heraus finden, das CBD wirklich einen Unterschied macht, auch wenn das nur anekdotisch ist. Angstprobleme wie damals beim Kiffen hab ich nicht mehr. Ob das alles nur an den Sorten liegt, oder auch an meiner Einstellung oder meinem geänderten Charakter... das weiß ich nicht. Aber ich kiffe jetzt wieder seit 4 Jahren, und es bleibt weiter angenehm und ohne Angst. So, wie es sein soll.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von PickleRick »

Stellvertretend für all dieunwissenden hier...
SethSteiner hat geschrieben: 13.03.2019 16:05 Rundherum Blödsinn. Beginnt dabei, dass jemand dafür festgenommen wird Kokain zu konsumieren und endet dann darin, dass jemand wegen einer kriminellen Handlung eines mitwirkenden ein ganzes Spiel zurückhält. Völlig bescheuert.


https://kotaku.com/why-japan-is-so-stri ... 1833286755
...but you do as you wish.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Judgment: Sega stoppt Japan-Verkäufe nach Festnahme von Schauspieler Pierre Taki

Beitrag von Doc Angelo »

https://apjjf.org/2014/12/49/Jon-Mitchell/4231.html hat geschrieben:Given this plethora of evidence that cannabis was essential in so many aspects of Japanese life, one question remains in doubt: Was it smoked?

Takayasu isn’t sure - and nor are many other experts. Historical archives make no mention of cannabis smoking in Japan but these records tends to focus primarily on the lifestyles of the elite and ignore the habits of the majority of the population. For hundreds of years, Japanese society used to be stratified into a strict class system. Within this hierarchy, rice - and the sake wine brewed from it - was controlled by the rich, so cannabis may well have been the drug of choice for the masses.

Equally as important as whether cannabis was smoked is the question of could it have been? The answer to that is a clear yes. According to a 1973 survey published by the United Nations Office on Drugs and Crime, THC levels of indigenous Japanese cannabis plants from Tochigi measured almost 4%. In comparison, one study conducted by the University of Mississippi’s Marijuana Potency Monitoring Project found average THC levels in marijuana seized by U.S. authorities in the 1970s at a much lower 1.5%.4

Until the early 20th century, cannabis-based cures were available from Japanese drug stores. Long an ingredient in traditional Chinese medicine, they were taken to relieve muscle aches, pain and insomnia.
Passt eigentlich ganz gut zu dem, was ich eben meinte. Manche Sorte heute haben 25%. Das ist irgendwie so ein bisschen wie eine Chillischote, die so viel Capsaizin enthält, das man damit einen ganzen Bus zum Schwitzen bringen kann. Sowas brauch ich nicht. :Blauesauge:

Im Allgemeinen ist es einfach schade, das ein paar Typen für die ganze Welt entschieden haben, das etwas plötzlich als teuflisch anzusehen ist, und das es nur 1 Generation später genau so gekommen ist. Hanf ist fest mit der menschlichen Geschichte verbunden, genau wie Getreide und das vergärte Getränk, was man daraus herstellen kann.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten