Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Bachstail »

mafuba hat geschrieben: 15.03.2019 08:28 Was habt ihr denn gegen Böhmermann? :D
Vielleicht besitze ich unfassbar schlechte Menschenkenntnis und mein Eindruck täuscht mich gewaltig aber ich glaube, ich habe noch nie einen selbstverliebteren Menschen als Böhmermann gesehen, zumindest das, was ich von ihm so mitbekommen habe, ist subjektiv nicht sonderlich sympathisch.

Das schlimme an Böhmermann ist aber eher ein gewisser Teil seiner Fans, welche ihn schon wahnhaft verehren, gleich einer Sekte.

Ein kritisches Wort gegenüber Böhmermann und man hat diese militanten Fans direkt am Hals.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Ponte »

mafuba hat geschrieben: 15.03.2019 08:28 Was habt ihr denn gegen Böhmermann? :D

Zum Spiel: hört sich gut an. Ich werde da mal reinschauen. Habe seit langer Zeit kein Adventure mehr gespielt.
Böhmermann hat einfach zu viele Witze über die falschen Minderheiten (Saarländer, Ostdeutsche, AFD Wähler) gemacht.
Jetzt sind halt diejenigen sauer, welche liebend gerne über andere Minderheiten Witze machen. Das ist so ne kulturelle Sache. 8)
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von EvilTwin2017 »

mafuba hat geschrieben: 15.03.2019 08:28 Was habt ihr denn gegen Böhmermann? :D

Zum Spiel: hört sich gut an. Ich werde da mal reinschauen. Habe seit langer Zeit kein Adventure mehr gespielt.
Böhmermann polarisiert halt.

Wenn man ihn aber doof findet, weil er gegen die Arschkrampen für Deutschland Stellung bezieht, dann halte ich das für bedenklich ... :wink:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Eisenherz »

Bachstail hat geschrieben: 15.03.2019 08:42 Vielleicht besitze ich unfassbar schlechte Menschenkenntnis und mein Eindruck täuscht mich gewaltig aber ich glaube, ich habe noch nie einen selbstverliebteren Menschen als Böhmermann gesehen, zumindest das, was ich von ihm so mitbekommen habe, ist subjektiv nicht sonderlich sympathisch.
Mit der Einschätzung stehst du absolut nicht alleine da. Die Person könnte seinen Kritikern ja grundsätzlich egal sein, aber da der Typ von Steuergeldern finanziert wird, stoßen seine Handlungen vielen Menschen sauer auf. Sein Humor basiert grundsätzlich nur darauf, andere Menschen niederzumachen und/oder bloßzustellen - was die absolut niedrigste und preisgünstige Form der Unterhaltung darstellt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich vermute eher eine politische Motivation. Sprüche wie: "Zwangsabgabe Dauer Beamte" lassen sich doch recht eindeutig einordnen.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von johndoe1904612 »

Ponte hat geschrieben: 15.03.2019 08:51
mafuba hat geschrieben: 15.03.2019 08:28 Was habt ihr denn gegen Böhmermann? :D

Zum Spiel: hört sich gut an. Ich werde da mal reinschauen. Habe seit langer Zeit kein Adventure mehr gespielt.
Böhmermann hat einfach zu viele Witze über die falschen Minderheiten (Saarländer, Ostdeutsche, AFD Wähler) gemacht.
Jetzt sind halt diejenigen sauer, welche liebend gerne über andere Minderheiten Witze machen. Das ist so ne kulturelle Sache. 8)
Der Zentralrat der Ziegenficker ist empört.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Alex Roivas »

Tschirner, Bömermann...


ich glaube wenn "Deutsche" mal ein Videospiel entwickeln wollen sie nicht das es sich verkauft. Warum nicht noch Til Schwaiger als Erzähler oder Witze aussm off von Welke.

Da geht sicher noch mehr. Ach ja, der Soundtrack von Lena Maria Müller Meyer Landruth, das Spiel würde sich sicher über die äh ähm "Grenzen" hinaus verkaufen. Dazu bitte noch ne Synchro auf arabisch, natürlich auch von den Hauptsprechern bitte. Ich würde das Spiel sicher für jedes System kaufen, ach was, ich würde mir extra alle Systeme kaufen auf denen das Game erscheint. Wirtschaft ankurbeln !
Quantumleap80
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Quantumleap80 »

Das Spiel sieht ganz interessant aus. Leider ist die Sprecherin im Video sehr schlecht, was von dessen Inhalt extrem ablenkt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Bachstail »

Eisenherz hat geschrieben: 15.03.2019 08:53Sein Humor basiert grundsätzlich nur darauf, andere Menschen niederzumachen und/oder bloßzustellen - was die absolut niedrigste und preisgünstige Form der Unterhaltung darstellt.
Womit ich grundsätzlich kein Problem habe, ich teile sogar einige seiner Ansichten (bezüglich der AfD zum Beispiel), dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Herr sich ein wenig ZU wichtig nimmt.

Wie gesagt, ich mag mich gewaltig täuschen aber auf mich wirkt er sehr arrogant und diese Charaktereigenschaft finde ich nicht sonderlich dolle.

Mein Hauptproblem mit Böhmermann ist aber eben nicht er, sondern ein Teil seiner Fans.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich glaub das wird langsam zu politisch ... und signaturlastig hier.
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von flopsy »

Böhmermann ist doch teilweise echt lustig, auf jeden Fall ist er alles andere als der typische Mainstream-Komiker, allein das macht ihn doch schon sympathisch. Klar, wenn man Erdogan- oder Höcke-Fan ist, dann wird man den nicht mögen, aber sonst ...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Bachstail »

flopsy hat geschrieben: 15.03.2019 10:27Klar, wenn man Erdogan- oder Höcke-Fan ist, dann wird man den nicht mögen, aber sonst ...
Ich bin weder noch und mag ihn nicht (teile aber einige seiner Ansichten) aber Todesglubsch hat recht, der Thread scheint abzudriften, deswegen bin ich aus dem Thread dann auch schon wieder verschwunden.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von adventureFAN »

Seit ich Böhmermann auf Twitter erlebt habe, kann ich ihn nicht mehr sehen/hören. Der Mann kann gut austeilen, aber einstecken kann er absolut nicht. Der blockt alles und jeden der nicht seiner Meinung ist (und nein, ich meine damit nicht AfDler, welche ich ebenfalls nicht mag).

Das Adventure supporte ich trotzdem. Die btf besteht ja nicht nur aus Böhmermann.
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Eisenherz hat geschrieben: 15.03.2019 08:53
Bachstail hat geschrieben: 15.03.2019 08:42 Vielleicht besitze ich unfassbar schlechte Menschenkenntnis und mein Eindruck täuscht mich gewaltig aber ich glaube, ich habe noch nie einen selbstverliebteren Menschen als Böhmermann gesehen, zumindest das, was ich von ihm so mitbekommen habe, ist subjektiv nicht sonderlich sympathisch.
Mit der Einschätzung stehst du absolut nicht alleine da. Die Person könnte seinen Kritikern ja grundsätzlich egal sein, aber da der Typ von Steuergeldern finanziert wird, stoßen seine Handlungen vielen Menschen sauer auf. Sein Humor basiert grundsätzlich nur darauf, andere Menschen niederzumachen und/oder bloßzustellen - was die absolut niedrigste und preisgünstige Form der Unterhaltung darstellt.
Deine Beschreibung passt eigentlich wesentlich besser auf Stefan Raab :Kratz:
Nur das es bei dem so gut wie nie eine Kritik gab.
Also irgndetwas passt an deinen Ausführungen nicht :Blauesauge:
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von kagrra83 »

Habe mich riesig auf das Spiel gefreut, und nun gestern gekauft. Wollte diesmal die Retailfassungen, hatte auf ne tolle pappschachtel gehofft, aber es gab nix bei MM. Musste auf nen Key ausweichen.

Jedenfalls, finde ich den Anfang schon mal top. Physikergeschichten in den 70ern sind supi. Doof finde ich jedoch die stimme der ersten Figur. Himmel, das fühlt sich so unpassend an. Habe vorgestern Baphomets Fluch 1 beendet.... Ein 23 Jahre altes Spiel....kein Vergleich zu trüberbrook. Aber am Ende hoffe ich ja auf eine gute Geschichte im realistischen Setting.
Antworten