Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von -trix- »

Eine Szene. Selbst wenn es mehrere wären, das Game bleibt das selbe. Find ich nicht schlimm.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Ash2X »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.03.2019 15:14
Dodo00d hat geschrieben: 10.03.2019 13:38 Da lob ich doch Steam die so einen Bullshit nicht mitmachen.
Naja, South Park Stick of truth ist bei Steam genau so geschnitten. Da kann man sich eher den PC loben, wo sowas kein großes Hindernis ist. Oder zumindest nicht lange.
Ehrlich gesagt kann man die XBox-Version von South Park ohne Probleme uncut mit deutschen Subs spielen,einfach vom US-Markt laden.Bei der PC-Verison sorgte der Patch gerne mal für einige Macken.
Steam ist zudem ein schlechtes Beispiel - IP-Sperren & Co sind da nicht unbekannt und selbstgepatchte Spiele sind ein Risiko gebannt zu werden.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von HardBeat »

casanoffi hat geschrieben: 12.03.2019 11:16
HardBeat hat geschrieben: 12.03.2019 10:40Kein wirklicher Gamer...
Sorry, bei dem Satz hab ich aufgehört zu lesen :D
rSchreck hat geschrieben: 12.03.2019 11:19
casanoffi hat geschrieben: 12.03.2019 11:16
HardBeat hat geschrieben: 12.03.2019 10:40Kein wirklicher Gamer...
Sorry, bei dem Satz hab ich aufgehört zu lesen :D
Kluge Entscheidung :lol:
yopparai hat geschrieben: 12.03.2019 12:43
casanoffi hat geschrieben: 12.03.2019 11:16 Sorry, bei dem Satz hab ich aufgehört zu lesen :D
Respekt, dass du so weit gekommen bist.
Was machen denn so viele Nintendo Fanboys hier im Forum eines nicht Nintendo Spiels? Langeweile weil eure Konsole kaum Nachschub bekommt? :lol:

Da hab ich wohl einen Wunden Punkt getroffen mit meiner Aussage dabei wollte ich eigentlich von Anfang an Nintendo hier raus lassen aber Casa wollte ja keine Ruhe geben und musste den Nintendo Fanboy als kultiviert und über allen stehend darstellen, da konnte ich halt nicht anders :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von johndoe1741084 »

HardBeat hat geschrieben: 13.03.2019 20:34 Was machen denn so viele Nintendo Fanboys hier im Forum eines nicht Nintendo Spiels? Langeweile weil eure Konsole kaum Nachschub bekommt? :lol:

Da hab ich wohl einen Wunden Punkt getroffen mit meiner Aussage dabei wollte ich eigentlich von Anfang an Nintendo hier raus lassen aber Casa wollte ja keine Ruhe geben und musste den Nintendo Fanboy als kultiviert und über allen stehend darstellen, da konnte ich halt nicht anders :mrgreen:
:lol: Entweder trollst du ausgezeichnet, oder du missverstehst mindestens meine Aussage komplett falsch.

Beides wäre ziemlich doof :P
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von yopparai »

Casanoffi der alte Fanboy. :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von casanoffi »

HardBeat hat geschrieben: 13.03.2019 20:34 Da hab ich wohl einen Wunden Punkt getroffen mit meiner Aussage dabei wollte ich eigentlich von Anfang an Nintendo hier raus lassen aber Casa wollte ja keine Ruhe geben und musste den Nintendo Fanboy als kultiviert und über allen stehend darstellen, da konnte ich halt nicht anders :mrgreen:
Was Du in meine Aussagen alles hinein-interpretierst :o
Wir machen doch alle nur Spaß, wunde Punkte gibt es hier doch gar nicht.

Jeder Fanboy, vollkommen egal, zu welcher Fraktion er sich zugehörig fühlt, hat mächtig einen an der Birne.
Kultiviert und über allen stehend, Du bist gut ^^

Ich empfinde diese ganze Diskusion einfach für lächerlich. Da wird wegen einer Popo-Ritze gleich hyperventiliert...
yopparai hat geschrieben: 13.03.2019 20:50 Casanoffi der alte Fanboy. :D
Yeah Baby :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von HardBeat »

casanoffi hat geschrieben: 13.03.2019 20:58 Ich empfinde diese ganze Diskusion einfach für lächerlich. Da wird wegen einer Popo-Ritze gleich hyperventiliert...
Ja aber ich doch auch, deswegen mein erster nicht ernst zu nehmender Beitrag zu den heutigen MS/Sony Fanboy. Sollte eigentlich nur Aussagen das sich diese Zensur jeder auf seine eigene Art und Weise schön reden kann, mit der Rosa Fanbrille klappt das sicher wunderbar :wink:

Ich mein ich kann verstehen das Leute generell allergisch bei dem Wort "Zensur" reagieren, aber wegen der minimalen Schnitt-Szene
bzw. es ist ja noch nicht mal ein Schnitt sondern nur eine Veränderung, ein Fass aufzumachen ist irgendwie übertrieben. Wenn mal wieder alle HKs weggeschnitten und die ach so bösen Nazis durch ein Regime ersetzt werden...ja da kann ich den Unmut verstehen, aber bei dem hier :roll:
rSchreck hat geschrieben: 13.03.2019 20:40
HardBeat hat geschrieben: 13.03.2019 20:34 Was machen denn so viele Nintendo Fanboys hier im Forum eines nicht Nintendo Spiels? Langeweile weil eure Konsole kaum Nachschub bekommt? :lol:

Da hab ich wohl einen Wunden Punkt getroffen mit meiner Aussage dabei wollte ich eigentlich von Anfang an Nintendo hier raus lassen aber Casa wollte ja keine Ruhe geben und musste den Nintendo Fanboy als kultiviert und über allen stehend darstellen, da konnte ich halt nicht anders :mrgreen:
:lol: Entweder trollst du ausgezeichnet, oder du missverstehst mindestens meine Aussage komplett falsch.

Beides wäre ziemlich doof :P
Genau, wahrscheinlich bin ich der erste Multiplattform-Troll der Internet Geschichte :lol: :lol:

Ich verstehe deine Aussage so das es eine Kluge Entscheidung war meinen Beitrag nicht weiter zu lesen, wüsste nicht wie man das anders verstehen sollte aber du kannst mich gerne aufklären :D
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von johndoe1741084 »

Am Ende ist Kojima an der Zensur-Politik schuld :P

Das erklärt auch die Verzögerungen in der Entwicklung von DS 8)

Spaß beiseite, scheint sich die Zensur-Politik aktuell nur auf japanische Entwickler zu beschränken. Capcom wäre nun der erste Größere, den es vermeintlich erwischt hat; sofern die nicht nur etwas zu strikt den Vorgaben gefolgt sind.

:?: Gab es eigentlich immer noch kein Statement?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von casanoffi »

HardBeat hat geschrieben: 14.03.2019 11:57
casanoffi hat geschrieben: 13.03.2019 20:58 Ich empfinde diese ganze Diskusion einfach für lächerlich. Da wird wegen einer Popo-Ritze gleich hyperventiliert...
Ja aber ich doch auch, deswegen mein erster nicht ernst zu nehmender Beitrag zu den heutigen MS/Sony Fanboy. Sollte eigentlich nur Aussagen das sich diese Zensur jeder auf seine eigene Art und Weise schön reden kann, mit der Rosa Fanbrille klappt das sicher wunderbar :wink:

Ich mein ich kann verstehen das Leute generell allergisch bei dem Wort "Zensur" reagieren, aber wegen der minimalen Schnitt-Szene
bzw. es ist ja noch nicht mal ein Schnitt sondern nur eine Veränderung, ein Fass aufzumachen ist irgendwie übertrieben. Wenn mal wieder alle HKs weggeschnitten und die ach so bösen Nazis durch ein Regime ersetzt werden...ja da kann ich den Unmut verstehen, aber bei dem hier :roll:
Ich denke, wir können unsere Diskussion leicht als Missverständnis bezeichnen ^^
Ich habe Deinen Post nicht als ernst zu nehmenden Beitrag gesehen und meine Antwort darauf war es auch nicht.

Allerdings verstehe ich schon, dass wegen einer solch minimalen Szene ein Faß aufgemacht wird.
Denn, wie so oft, geht es hier ums Prinzip.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von OpenMike »

Ich wäre dafür, dass Sony mal erklärt, warum virtuelle Nacktheit in Spielen schlimm ist, aber solche Musikvideos von Sony Music selbst von Kleinkindern angesehen werden können:
:roll:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von johndoe1741084 »

OpenMike hat geschrieben: 15.03.2019 09:15 Ich wäre dafür, dass Sony mal erklärt, warum virtuelle Nacktheit in Spielen schlimm ist[…]
:roll:
Das sowieso und absolut.

Aber wie bereits erwähnt, scheint es sich um eine Agenda einzig bezüglich japanischer Entwickler zu handeln.

Ich kann nur mutmaßen, dass Sony möglicherweise Umfragen vorliegen hat, in denen japanischen Spielen ein Schmuddel-Image auferlegt wurde und diese "Zensur" nun Teil einer Image-Kampagne sein könnte.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von HardBeat »

OpenMike hat geschrieben: 15.03.2019 09:15 Ich wäre dafür, dass Sony mal erklärt, warum virtuelle Nacktheit in Spielen schlimm ist, aber solche Musikvideos von Sony Music selbst von Kleinkindern angesehen werden können:
:roll:
Ich sehe da aber keinen nackten Hintern in dem Video und auch sonst nichts anzügliches, alle markanten Stellen sind bedeckt. Das was man im Video sieht sieht jedes Kind auch am Strand oder am Pool...

Das Video könntest du jetzt anbringen wenn DOA6 auf der PS4 auch zensiert worden wäre in Form einer Streichung diverse sehr freizügiger Kostüme die dort freigeschaltet werden können. :wink:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von DerBär5 »

Ich finde es witzig. Vor ein paar Tagen habe ich hier die hitzige Diskussion gelesen, dass Sexualität was ganz anderes als Gewalt ist und man bei Videospielen mit zweierlei Maß messen soll und jetzt regen sich alle auf, wenn dies getan wird.
Antworten