PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Feralus »

douggy hat geschrieben: 14.03.2019 06:45 Wenn du die Hardware nicht wechselst, kann das gut möglich gewesen sein.

Wenn du die Hardware wechselst, würde ich empfehlen vorher das Windows mit einem MS Konto zu verknüpfen auf dem alten Rechner.
Neulich bei einem PC die Hardware gewechselt, keine Neuregistrierung nötig gewesen, obwohl es bei mir, vor nem halben Jahr noch nötig war.

Nen zweiten PC neu gebaut und Windows komplett neuinstalliert - keine Registrierung nötig gewesen.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield »

Zero Enna hat geschrieben: 14.03.2019 00:57 sagt mal, behandelt microsoft windows 10 jetzt als freeware obwohls für ~100€ verkauft wird?
Zyniker sagen schon seit Dekaden, dass MS Windows im privaten Umfeld als Rekrutierungstool für die Firmen mit den teuren Enterprise-Lizenzen und Wartungsverträgen ansieht.

Sprich: Ja, das "jetzt" in deinem Satz ist falsch. ;)

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

naja, zumindest bei winxp brauchte man noch ein tool ums komplett zu aktivieren *hust*

danach kA, hatte laptops mit lizenzen und für meinen jetzigen rechner hatt ich damals win7 für paar euro gekauft und das is jetz halt ein win10
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Ihr haltet mich ja immer alle für zu Alu-Hutig, wenn ich schreiben das diese Unternehmen lediglich an Kundenzufriedenheit und deren Nutzerverhalten interessiert sind. Die machen alles, dafür das sie euch über die Geräte hinweg tracken können. Natürlich lassen die euch die Lizenz bequem mitnehmen und drücken mal ein Auge zu. ;D

Zero Enna, ich würde mich aber trotzdem auf den Fall einstellen das du bei ganz neuer Hardware oder nachdem in kurzer Zeit mehrmals die Hardware gewechselt wurde, trotzdem einen neuen Key brauchst. Das was ich bisher gehört hab, sind die halt großzügig. Illegales Verhalten wird aber dennoch bemerkt und Verfolgt. Also wenn du Zeitgleich ein System versuchst an mehreren Rechnern zu nutzen, indem du zum Beisiel die Festplatte kopierst und in zwei drei Rechner parallel einbaust.

Der Support weiß halt das deine Festplatte kaputt ist und dein Windows nicht mehr geht, eben weil es nicht mehr Online war. Wahrscheinlich weiß der Support auch das zuvor deine Festplatte diverse Fehler produzierte und sah die Situation sogar kommen. Wenn du dann darauf reagierst, reagiert das System und der Support halt kulant.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn man einen Retail Key hat, braucht man nie einen neuen. Nur bei OEM...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield »

Vergesst den Böhmermann Quatsch:
https://store.steampowered.com/app/1019 ... _especial/

Ich erwarte... nix! Aber davon eine Menge.

Wo ich die Screenshots so ansehe... hatten wir das nicht schonmal?
*google*
Jupp um 2003 herum... UFF...

...

ÖRKS... Ton nur Spanish, Englische Untertitel aus der Google Translate Hölle und in den Zwischensequenzen gar keine. Gar nicht mal so especial, die Edicion...
(Und ja, mir ist die Ironie durchaus bewußt, dass ich das sage.)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 14.03.2019 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

So heißen Clever und Smart also im Original? :ugly:
Wo bleibt die Epic Store Version?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield »

DancingDan hat geschrieben: 14.03.2019 22:12 So heißen Clever und Smart also im Original? :ugly:
Jupp, bin auch viele Jahrzehnte meines Lebens ohne dieses Wissen umhergeirrt. ;)
Lokalisierung von Comics war zu seiner Zeit aber durchaus gut, haben die wahrscheinlich völlig unverständlichen Spanischen Spitzen gegen irgendwas ersetzt.

Alleine die Namen sind schon relativ creativ. Im Englischen heißen sie Mort und Phil Pi
Wo bleibt die Epic Store Version?
Mit DER Version kannst du nicht mal so Nostalgiker wie mich locken. ;)
Zumal,
Wikipedia hat geschrieben:Der letzte Teil der Serie erschien nochmals verbessert unter dem Titel Clever & Smart – A Movie Adventure auch auf Deutsch und erhielt überwiegend positive Bewertungen.
An den kann ich mich ganz dunkel entsinnen. Oder sagen wir: Ich bin mir sicher, dass ich irgendein C&S Adventure gespielt habe.
83 Punkte auf 4P Ende 2004. ;)

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Spanisch ist halt nicht so einfach. ;D

Ich hatte das Adventure sogar mal gekauft, es lief aber nicht gut unter Wine und die Comics waren auch nicht wirklich meins. Ich hab es glaub ich damals nach 5 Minuten abgebrochen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere hat es halt einen Co-Op Modus. Was für so ein Adventure eine Seltenheit darstellt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Falls wer das noch nicht weiss, aber wenn man Steam installiert hat und den Epic Games Launcher, letzterer schnüffelt bei den Steam Benutzerdaten herum:

https://archive.fo/UYNHp
https://www.oneangrygamer.net/2019/03/e ... ent/79812/
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Nvidia bringt Raytracing nun für Pascal-Karten.:stuck_out_tongue:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/n ... tibel.html
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

Könnte man EPIC eigentlich für sein Handeln anschwärzen?

Kann mir nicht erklären, wie die ungeschoren davon kommen können.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield »

Wieso muss ich hiervon erst bei Golem was lesen?
https://www.golem.de/news/aus-dem-verla ... 40324.html

Und meiner Treu, muss ich gerade an mich halten, das nicht sarkatisch in den Schmutz von Artikel 13/17 zu ziehen...

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Also AStats mit Bullshit dahinter?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sir Richfield »

Keine Ahnung, mein Hirn ist nach dem dritten Buzzword ausgestiegen. ;)

Antworten