Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dörfer besitzen ihren ganz eigenen Charme. In unserer Vorstellung liegen sie idyllisch zwischen Wald und See, ihre Bewohner werden morgens von Sonnenschein und Vogelgezwitscher wach geküsst und alles duftet nach Blumenwiese. Und dann gibt es da noch so Käffer wie Trüberbrook.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von traceon »

Danke für den Test. Gerade bei GOG gekauft.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Oh geil, Switch-Version vorbestellt :-).
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Kauf ich. Das ist so geil.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von schockbock »

Glückwunsch zum ersten Test auf 4p. Ist gelungen, jedenfalls formal. Und hoffentlich vertu ich mich jetzt nicht. :grinning:
Die Einschätzung zum Spiel wundert mich nicht, die lässt sich auch auf NMGR anwenden, was ja vom gleichen Entwickler ist, wie ich grad gesehen hab.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Rixas »

Und wieder so eine hohe Wertung, für mich ist das eines der schlechtesten Adventures der letzten Jahre (die ich gespielt habe).
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von 4P|Maja »

schockbock hat geschrieben: 14.03.2019 16:42 Glückwunsch zum ersten Test auf 4p. Ist gelungen, jedenfalls formal. Und hoffentlich vertu ich mich jetzt nicht. :grinning:
Die Einschätzung zum Spiel wundert mich nicht, die lässt sich auch auf NMGR anwenden, was ja vom gleichen Entwickler ist, wie ich grad gesehen hab.
Danke! Ist nach Unforeseen Incidents der zweite Test. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Gast »

Also ich weiß es noch nicht...Vermutlich werde ich hier passen. Klingt interessant, aber...

Ehrlichgesagt mag ich es nicht, wenn wieder die "bekannten Promis" sprechen. Bin lieber Fan von eher unbekannten Sprechern.

Und ja, mir hängen die Promis langsam zum Hals raus. Schaue ja nur noch wenig TV, aber wenn dann bei jedem Format nur noch Promis. :twisted:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7090
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von schockbock »

4P|Maja hat geschrieben: 14.03.2019 16:48
schockbock hat geschrieben: 14.03.2019 16:42 Glückwunsch zum zweiten Test auf 4p. Ist gelungen, jedenfalls formal. Und hoffentlich vertu ich mich jetzt nicht. :grinning:
Die Einschätzung zum Spiel wundert mich nicht, die lässt sich auch auf NMGR anwenden, was ja vom gleichen Entwickler ist, wie ich grad gesehen hab.
Danke! Ist nach Unforeseen Incidents der zweite Test. :)
Das musste ja kommen. :grinning:
Hab das dann mal ausgebessert.
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von ThisIsFu »

Beim Lesen des Tests hätte ich auf jeden Fall eine schlechtere Wertung erwartet. Hätte von dem Spiel allerdings auch keine Neuerungen in der Game-Mechnik erwartet, mir kommt es da wirklich nur drauf an, ob die Rätsel gut sind und das Spiel insgesamt unterhalten kann, weshalb ich den (von mir wahrgenommenen) negativen Ton des Tests nicht gar nicht so recht verstehen konnte. Insgesamt lässt es mich deshalb eher verwirrz zurück. :?:

Vielleicht was für einen Sale. Freue mich, dass ihr es überhaupt getestet habt!
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von monotony »

4P|Maja hat geschrieben: 14.03.2019 16:48
schockbock hat geschrieben: 14.03.2019 16:42 Glückwunsch zum ersten Test auf 4p. Ist gelungen, jedenfalls formal. Und hoffentlich vertu ich mich jetzt nicht. :grinning:
Die Einschätzung zum Spiel wundert mich nicht, die lässt sich auch auf NMGR anwenden, was ja vom gleichen Entwickler ist, wie ich grad gesehen hab.
Danke! Ist nach Unforeseen Incidents der zweite Test. :)
Ist die Ich-Perspektive im Fazit eigentlich bewusstes Stilmittel? Wirkt irgendwie komisch. ^^"
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von HardBeat »

Rixas hat geschrieben: 14.03.2019 16:45 Und wieder so eine hohe Wertung, für mich ist das eines der schlechtesten Adventures der letzten Jahre (die ich gespielt habe).
Und das begründest du jetzt wie genau? Einfach so was in den Raum werfen kann ja jeder, dies aber ordentlich begründen können die wenigsten. Also, zeig uns das du aus der Masse heraus stichst und geb uns Infos warum das soooo schlecht für dich ist.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Woanders wurde es als eher langweilig beschrieben, die ausgefallene Kulisse aber ebenfalls gelobt.
Ein kleines Indie, nice to play vielleicht sogar ganz gut. Leider wohl auch das Nonplusultra was die Szene derzeit hierzulande hervorbringt. Was ich davon halte habe ich an anderer Stelle schon gepostet.

Ich gehe d´accord mit der Kritik an den Promis. Auch mir hängen die zum Hals raus. Es gibt wirklich viele gute Sprecher, die alle das Geld nötiger hätten als die Zwangsabgabe Dauer Beamten.
Zumal die Tschirmer im ersten Tomb Raider fürchterlich nervte.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von Eisenherz »

Es gibt auffällige Unterschiede zwischen den deutschen und internationalen Wertungen. Aber das hab ich auch nicht anders erwartet. Allein dafür, dass dieser Böhmermann da spricht, verzichte ich. Kann diese gehypten C-Promis straight outta Filterblase nicht mehr ab.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World - Test

Beitrag von CritsJumper »

Sehr guter Test Maya. Es triftt auch so in etwa genau das was ich vom Spiel halte.

Sicher solche Rätsel sind Einsteigerfreundlich. Aber es lässt sich im Inventar nichts kombinieren. Scheinbar haben die meisten Entwickler Angst das die Spielber bei einem Adventure nicht auf die Lösung kommen und das Spiel abbrechen.

Etwas das ich halt sehr schade finde, ist das die Liebe zum Modell, nicht auch in die Liebe zum Text oder der Vertonung geflossen ist wie man es zum Beispiel von Edna bricht aus kennt. Hier gibt es viele Standardsätze. Nur eine Handvoll Objekte die man sich ansehen kann. Es gibt einige Monologe des Protagonisten, wenn er quasi ein Audioselfi macht.

Aber für den Preis von 30 Euro kann man nun mal nix sagen. Ich fand es jetzt nicht so gut wie z.B. Life is Strange oder LiS2, das soll aber die Entwickler nicht daran hindern ihr können erneut unter Beweis zu stellen!

Mit ihren wenigen Sätzen haben mich die Charaktere bisher noch nicht abgeholt ich muss mal schauen ob sich das noch bessert. Bin aber auch noch am Anfang.

@Eisenherz
Es ist wesentlich einfacher wenn man von den C-Promis nichts gehört hat. Bei mir ist das aber eher anders herum, mir ist Jan Böhmermann viel lieber als jeder Youtuber. Aber wenn man die Stimme halt nicht kennt, ist das nicht so das Problem. Ohne Ton spielen ist bei dem Spiele aber keine gute Idee.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten