Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Sir Richfield »

Jondoan hat geschrieben: 14.03.2019 15:20Aber hauptsache mal über die Clickbait-Lügenpresse gemotzt, oder wie?!
Das Problem ist, dass die Überschrift so ohne Kontext eher geeignet ist, einen Genremix aus BOTW und SOTC zu erwarten, also ein Open World ARPG mit Bossen ähnlich wie SOTC.

Und weniger einen "generischen" Multiplayer Survial Titel mit optischen und thematischen Anleihen an diese Titel.
Spezifisch das "X trifft Y" ist das Problem. Weil das relevante "Z" fehlt.

Aus meiner subjektiven Sicht wäre es mir lieber, man hätte nur "Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video" geschrieben, weil ich mir dann denke "Och, mal gucken, WAS GENAU das ist", also ohne Erwartungshaltung in den Artikel/Das Video gehe.
ODER
"Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: Multiplayer Survival sieht aus wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus"
Dann weiß ich nämlich, dass ich das gar nicht beachten muss, weil MP Survival so komplett nicht mein Genre ist, dass auch BOTW und SOTC das nicht wettmachen können.

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Jondoan »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.03.2019 16:01
Jondoan hat geschrieben: 14.03.2019 15:20Aber hauptsache mal über die Clickbait-Lügenpresse gemotzt, oder wie?!
Das Problem ist, dass die Überschrift so ohne Kontext eher geeignet ist, einen Genremix aus BOTW und SOTC zu erwarten, also ein Open World ARPG mit Bossen ähnlich wie SOTC.

Und weniger einen "generischen" Multiplayer Survial Titel mit optischen und thematischen Anleihen an diese Titel.
Spezifisch das "X trifft Y" ist das Problem. Weil das relevante "Z" fehlt.

Aus meiner subjektiven Sicht wäre es mir lieber, man hätte nur "Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video" geschrieben, weil ich mir dann denke "Och, mal gucken, WAS GENAU das ist", also ohne Erwartungshaltung in den Artikel/Das Video gehe.
ODER
"Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: Multiplayer Survival sieht aus wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus"
Dann weiß ich nämlich, dass ich das gar nicht beachten muss, weil MP Survival so komplett nicht mein Genre ist, dass auch BOTW und SOTC das nicht wettmachen können.
Ach komm. "X trifft Y" ist ein geflügeltes Wort und kann so ziemlich alles bedeuten, von "es sieht aus wie eine Mischung aus ..." bis hin zu "beide Entwicklerstudos kooperien und entwickeln ein gemeinsames Spin-Off"
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Balla-Balla »

Psychobilly hat geschrieben: 14.03.2019 15:01 Was lerne ich daraus: Auch hier zählt nur noch Clickbait vom Feinsten ;(

Es macht echt keinen Spaß mehr sich über Spiele zu informieren, es ist zur Qual geworden !
Nicht nur das man gute Spiele mit der Lupe suchen kann, NEIN, man darf genau so mit der Lupe nach ECHTEN und wahrheitsgetreuen Informationen von Spielen suchen.

ÜBERALL wird nur noch untereinander abgeschrieben, oder nach SUPERLATIVEN Überschriften gesucht, damit man ja so zumindest auf seine Klicks kommt.

Der gleiche Rotz ziehst sich ja schon seit langem durch Youtube, wo die Überschrift nichts mehr mit dem Gezeigten zu tun hat, samt der verlogenen Thumbnails, HAUPTSACHE man schürt Erwartungen die nicht gehalten werden um Klicks zu generieren.

Da macht es zumindest gleich doppelt Spaß Adblocker zu benutzen, ein schlechtes Gewissen habe ich genau wegen solcher Sachen wie hier nicht mehr.

Die Liste meiner Favoriten im Browser wird immer kleiner !

Nur gut das ich mir andere Hobbys gesucht habe (alte Comics sammeln, mit hochwertigen Ferngläsern die Natur und die Sterne+Planeten beobachten, handgefertigte Custom-Messer sammeln) und nur noch sporadisch mal vorbeischaue, um zu sehen ob sich was zum Positiven verändert hat, was ja hiermit nicht bestätigt wurde, ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Fehlt nur noch das Rennspiele mit Dark Souls verglichen werden.

Selbst die Bildzeitung könnte hier noch seinen Meister finden !
Sonst hast du keine Probleme?
Beschwerst dich in einem völlig überzogenen rant über einen kleinen Artikel, der relativ zutreffend ein neues Spiel beschreibt, von dem kaum etwas bekannt ist als ein paar Aussagen der Entwickler plus dem gezeigten Video.

Entweder hast du keine Ahnung von den erwähnten Beispielen oder wolltest dich schlicht einmal unqualifiziert auskotzen. Wahrscheinlich beides zusammen.

Wenigstens hast du erkannt, dass videogames offensichtlich nichts für dich sind, so wenig wie ein Textverständnis zu Artikeln auf dieser Seite. Daher empfehle ich dir, dich weiter auf das Betrachten von Planeten zu konzentrieren mittels hochwertiger Ferngläser.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Sir Richfield »

Jondoan hat geschrieben: 14.03.2019 16:07 Ach komm. "X trifft Y" ist ein geflügeltes Wort und kann so ziemlich alles bedeuten, von "es sieht aus wie eine Mischung aus ..." bis hin zu "beide Entwicklerstudos kooperien und entwickeln ein gemeinsames Spin-Off"
Also stimmst du auch dafür, dass man es besser weglässt? :)

Und nein, kann es nicht. So schwammig ist das nicht.

Oder anders gesagt, für dich wäre es nicht schlimm, wenn man Dead Space mit "Metroid trifft Halo" überschrieben hätte, weil das auf einem verlassenen Raumschiff spielt und eine ausserirdische Bedrohung hat? Und alle tragen permanent Helm.

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Balla-Balla »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.03.2019 16:01
Jondoan hat geschrieben: 14.03.2019 15:20Aber hauptsache mal über die Clickbait-Lügenpresse gemotzt, oder wie?!
Das Problem ist, dass die Überschrift so ohne Kontext eher geeignet ist, einen Genremix aus BOTW und SOTC zu erwarten, also ein Open World ARPG mit Bossen ähnlich wie SOTC.

Und weniger einen "generischen" Multiplayer Survial Titel mit optischen und thematischen Anleihen an diese Titel.
Spezifisch das "X trifft Y" ist das Problem. Weil das relevante "Z" fehlt.

Aus meiner subjektiven Sicht wäre es mir lieber, man hätte nur "Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video" geschrieben, weil ich mir dann denke "Och, mal gucken, WAS GENAU das ist", also ohne Erwartungshaltung in den Artikel/Das Video gehe.
ODER
"Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: Multiplayer Survival sieht aus wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus"
Dann weiß ich nämlich, dass ich das gar nicht beachten muss, weil MP Survival so komplett nicht mein Genre ist, dass auch BOTW und SOTC das nicht wettmachen können.
Jesses, schon dieses eine post ist länger als der ganze Artikel. Ist doch echt nicht zuviel verlangt, den dann geschwind zu lesen. Zumal du bei deiner Beteiligung hier nicht den Eindruck machst, als hättest du pro Tag nur 2 einhalb Minuten Zeit um dich mit Game Infos zu versorgen, die 4P dann gefälligst auch noch in jede headline packen soll.

Man kann´s auch übertreiben. Dein Vorgänger hat sogar noch besser gezeigt wie man das macht.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Jondoan »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.03.2019 16:20
Jondoan hat geschrieben: 14.03.2019 16:07 Ach komm. "X trifft Y" ist ein geflügeltes Wort und kann so ziemlich alles bedeuten, von "es sieht aus wie eine Mischung aus ..." bis hin zu "beide Entwicklerstudos kooperien und entwickeln ein gemeinsames Spin-Off"
Also stimmst du auch dafür, dass man es besser weglässt? :)

Und nein, kann es nicht. So schwammig ist das nicht.

Oder anders gesagt, für dich wäre es nicht schlimm, wenn man Dead Space mit "Metroid trifft Halo" überschrieben hätte, weil das auf einem verlassenen Raumschiff spielt und eine ausserirdische Bedrohung hat? Und alle tragen permanent Helm.
Ne, wieso weglassen, solange es passend ist? Das Spiel sieht halt nunmal wirklich aus wie "BotW trifft SotC". Wenn man sich in Dead Space in eine rollende Kugel verwandeln und mit diese typischen Halo-Glidern rumsausen könnte, wäre so ein Vergleich meiner Meinung nach auch ok. So aber haben die außer dem Genre (Sci-Fi) wenig bis gar keine Gemeinsamkeiten.

Ich meine, man kann ja darüber geteilter Meinung sein und es auch blöd finden, dass man vielleicht zuerst mal ein SP-Game wie eben BotW und SotC erwartet hat und dann eine News über ein MP-Spiel serviert bekommt. Nur dass dann gleich Clickbait zu nennen ... aber das hast du ja auch gar nicht getan, von daher gesteh ich dir deine Kritik ein ;)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Sir Richfield »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.03.2019 16:20 Man kann´s auch übertreiben. Dein Vorgänger hat sogar noch besser gezeigt wie man das macht.
Es geht mir nicht um die investierte Zeit, es geht um meine Erwartungshaltung.
Wenn ich den Überschriften nicht mehr wenigstens halbwegs trauen darf, dann "investiere" ich meine Aufmerksamkeit und Browser-Fingerabdrücke vielleicht irgendwo anders.

UND es geht gerade mir ums Prinzip. :)

UUUUUUUUUUUUUUUND noch unterstelle wenigstens ich keine Absicht!!

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Sir Richfield »

Jondoan hat geschrieben: 14.03.2019 16:25. Nur dass dann gleich Clickbait zu nennen ... aber das hast du ja auch gar nicht getan, von daher gesteh ich dir deine Kritik ein ;)
Komplett sarkasmusfrei gemeint: Hey, vielen Dank!

Mir ist klar, dass ich auf einen Clickbait Kommentar reagiert habe, aber von meiner Seite aus war es tatsächlich nicht als solches gemeint. Clickbait ist perfi... nee, ekliger ist das bessere Wort und ist volle Absicht.
An Absicht glaube ich hier nicht, aber ich habe halt eine Herausforderung mit der Überschrift, da sie mich verwirrt hat.

Kann natürlich auch sein, dass ich einfach der Endkunde bin. Und den kannst du nicht unterschätzen. ;)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Sir Richfield »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.03.2019 16:30 Jetzt auch noch Clickbait mit Böhmermann...

http://www.4players.de/4players.php/dis ... World.html
Mist, ein Forum ist nicht Echtzeit.
Sonst könnten wir daraus ein Ratespiel machen.
Die Testüberschrift ist keine Frage. Die werden zum großen Teil nämlich mit "Nein" beantwortet, weshalb ich sage, dass die gerne mal Spoilern.
Allerdings gilt der Umkehrschluss nicht dringend und von Maja habe ich jetzt nicht genug gelesen um die anderen Rezensionen, die was von "Optisch supi, aber spielerisch ein wenig schwach" erzählen, einzuordnen.
(Mist, bei der Recherche was Maja so rezensiert habe ich mich gleich gespoilert.)

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOder war das ein Jokus, weil Point & CLICK Adventure? Knickknack, wissen schon, he, he?
:)

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von johndoe1741084 »

Wäre da noch MonsterHunter:World in den Titel mit aufgenommen worden...
So jedoch, fühle ich mich ziemlich verarscht :x
:P

btT: Das sieht fantastisch aus 8O
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Jörg Luibl »

Humor ist ja auch irgendwie Lachbait.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Sir Richfield »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.03.2019 16:46 Humor ist ja auch irgendwie Lachbait.
Wenn man trotzdem lacht. ;) Ich habe nur die url gelesen und bin der gefolgt. Dass das mit "Clickbait mit Böhmermann" in den News steht, habe ich gerade erst gesehen. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von TestABob »

ronny_83 hat geschrieben: 14.03.2019 16:35 Sieht echt toll aus. Der Vergleich mit Breath of the Wild und Shadow of the Colossus ist absolut angebracht.
Naja, wir wollen doch ein bisschen qualitativen Journalismus, oder?

Da könnte man auch sagen, RDR2 ist ja wie the Forest, weil in beiden Wald zu sehen ist. Sieht halt nur so aus, sind aber zwei vollkommen verschiedene Spielkonzepte. Gar nicht zu vergleichen.

Klar sieht man da große Keraturen im Video... und? Sind große Kreaturen. Braucht man gar keinen Vergleich.

Da schreibt man einfach "Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: mit außergewöhnlichem Artstyle"

Reicht vollkommen und man weckt nicht immer falsche Erwartungen bei Lesern und Spielern.

Sorry, ich will hier mehr Qualität, schließlich zahl ich dafür ;-).
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Jondoan »

TestABob hat geschrieben: 14.03.2019 17:16
ronny_83 hat geschrieben: 14.03.2019 16:35 Sieht echt toll aus. Der Vergleich mit Breath of the Wild und Shadow of the Colossus ist absolut angebracht.
Naja, wir wollen doch ein bisschen qualitativen Journalismus, oder?

Da könnte man auch sagen, RDR2 ist ja wie the Forest, weil in beiden Wald zu sehen ist. Sieht halt nur so aus, sind aber zwei vollkommen verschiedene Spielkonzepte. Gar nicht zu vergleichen.

Klar sieht man da große Keraturen im Video... und? Sind große Kreaturen. Braucht man gar keinen Vergleich.

Da schreibt man einfach "Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: mit außergewöhnlichem Artstyle"

Reicht vollkommen und man weckt nicht immer falsche Erwartungen bei Lesern und Spielern.

Sorry, ich will hier mehr Qualität, schließlich zahl ich dafür ;-).
Und dein Profilbild ist ein Typ mit Hut und Sonnenbrille.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten