Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dreamlit Entertainment hat den Prototyp ihres Spiels "Towers" in einem eindrucksvollen Video vorgestellt (siehe unten). In der Beschreibung heißt es, dass das präsentierte Spiel hauptsächlich von sechs Indie-Entwicklern im Laufe von 12 Monaten erstellt wurde. "Wir suchten nach einer fantastischen Welt voller Geheimnisse und Wunder, die die Spieler gemeinsam erforschen und aufbauen können", schrieb...

Hier geht es zur News Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von TestABob »

Da merkt man wieder mal, dass die Vergleiche mit anderen Spielen die hier gezogen werden schon im Kern nicht stimmen!
Das Gezeigte wirkt wie eine Mischung aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild gemischt mit Shadow of the Colossus inkl. Online-Multiplayer. "Erkunden, Bauen und Verteidigen" werden als Schlagworte aufgezählt.
"The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Shadow of the Colossus" haben schon mal überhaupt nichts mit Bauen und Verteidigen zu tun. Mit Online-Multiplayer schon mal auch nicht.

Wann versteht Ihr endlich, dass diese Vergleiche einfach zum xxxxx sind! Ich halte es langsam nicht mehr aus. Immer diese Harrsträubend falschen Vergleiche von Personen die nicht lesen können.

Sorry für den Rant, aber ich sage das hier nicht zum ersten Mal.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Todesglubsch »

TestABob hat geschrieben: 14.03.2019 14:06 Immer diese Harrsträubend falschen Vergleiche von Personen die nicht lesen können.
Die News sagt folgendes aus:

Das GEZEIGTE wirkt wie eine Mischung aus BotW und SotC - PLUS Online-Multiplayer - sagt der Redakteur, der Zuschauer des Videos.

Der ENTWICKLER beschreibt sein Spiel derweil mit "Erkunden, Bauen und Verteidigen".

Ja, BotW und SotC haben kein Bauen und Verteidigen - aber beides sieht man nicht im Video.

Wo ist dein Problem?
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von DeathHuman »

Die Vergleiche sind wirklich immer hart lächerlich.
Bild
Bild
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von HardBeat »

TestABob hat geschrieben: 14.03.2019 14:06 Da merkt man wieder mal, dass die Vergleiche mit anderen Spielen die hier gezogen werden schon im Kern nicht stimmen!
Das Gezeigte wirkt wie eine Mischung aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild gemischt mit Shadow of the Colossus inkl. Online-Multiplayer. "Erkunden, Bauen und Verteidigen" werden als Schlagworte aufgezählt.
"The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Shadow of the Colossus" haben schon mal überhaupt nichts mit Bauen und Verteidigen zu tun. Mit Online-Multiplayer schon mal auch nicht.

Wann versteht Ihr endlich, dass diese Vergleiche einfach zum xxxxx sind! Ich halte es langsam nicht mehr aus. Immer diese Harrsträubend falschen Vergleiche von Personen die nicht lesen können.

Sorry für den Rant, aber ich sage das hier nicht zum ersten Mal.
Ruhig bleiben Bob, so erzeugt man heute Klicks. Davon abgesehen hat man aber schon Elemente der beiden Spiele im Video gesehen. Letzten Endes wird es aber wohl eher ein MP Survival Game wie Ark oder Conan Exiles werden...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Sir Richfield »

Das ist das Player Unknown's DarkCraft der Metroidvania inspirierten Roguelike Zelda Klone!!!!




IN SPACE!

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Sir Richfield »

HardBeat hat geschrieben: 14.03.2019 14:43 Ruhig bleiben Bob, so erzeugt man heute Klicks. [...] wird es aber wohl eher ein MP Survival Game wie Ark oder Conan Exiles werden...
Ja, das ist mitunter auch mein Problem bei den Überschriften. Während die bei den Tests relativ zuverlässig das Ergebnis spoilern, muss ich in Beispielen wie diesem erstmal den "Artikel" lesen und den noch zu 3/4, bis mir die relevanten Schlagworte darlegen, dass das Spiel für mich persönlich nicht interessant ist.

Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Psychobilly »

Was lerne ich daraus: Auch hier zählt nur noch Clickbait vom Feinsten ;(

Es macht echt keinen Spaß mehr sich über Spiele zu informieren, es ist zur Qual geworden !
Nicht nur das man gute Spiele mit der Lupe suchen kann, NEIN, man darf genau so mit der Lupe nach ECHTEN und wahrheitsgetreuen Informationen von Spielen suchen.

ÜBERALL wird nur noch untereinander abgeschrieben, oder nach SUPERLATIVEN Überschriften gesucht, damit man ja so zumindest auf seine Klicks kommt.

Der gleiche Rotz ziehst sich ja schon seit langem durch Youtube, wo die Überschrift nichts mehr mit dem Gezeigten zu tun hat, samt der verlogenen Thumbnails, HAUPTSACHE man schürt Erwartungen die nicht gehalten werden um Klicks zu generieren.

Da macht es zumindest gleich doppelt Spaß Adblocker zu benutzen, ein schlechtes Gewissen habe ich genau wegen solcher Sachen wie hier nicht mehr.

Die Liste meiner Favoriten im Browser wird immer kleiner !

Nur gut das ich mir andere Hobbys gesucht habe (alte Comics sammeln, mit hochwertigen Ferngläsern die Natur und die Sterne+Planeten beobachten, handgefertigte Custom-Messer sammeln) und nur noch sporadisch mal vorbeischaue, um zu sehen ob sich was zum Positiven verändert hat, was ja hiermit nicht bestätigt wurde, ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Fehlt nur noch das Rennspiele mit Dark Souls verglichen werden.

Selbst die Bildzeitung könnte hier noch seinen Meister finden !
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Sir Richfield »

Psychobilly hat geschrieben: 14.03.2019 15:01 Fehlt nur noch das Rennspiele mit Dark Souls verglichen werden.
Ist das jetzt Zufall, oder?: https://metro.co.uk/2015/12/15/dirt-ral ... s-5565990/

Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von MaxDetroit »

Wie wäre es einfach mit "Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video".

Und ich stimme da zu: Warum gleich immer Schubladen aufmachen? Nur weil der Grafikstil an andere Games erinnert heißt das noch lange nicht das es da selbe Gameplay hat.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 14.03.2019 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Grauer_Prophet »

Psychobilly hat geschrieben: 14.03.2019 15:01 Was lerne ich daraus: Auch hier zählt nur noch Clickbait vom Feinsten ;(

Es macht echt keinen Spaß mehr sich über Spiele zu informieren, es ist zur Qual geworden !
Nicht nur das man gute Spiele mit der Lupe suchen kann, NEIN, man darf genau so mit der Lupe nach ECHTEN und wahrheitsgetreuen Informationen von Spielen suchen.

ÜBERALL wird nur noch untereinander abgeschrieben, oder nach SUPERLATIVEN Überschriften gesucht, damit man ja so zumindest auf seine Klicks kommt.

Der gleiche Rotz ziehst sich ja schon seit langem durch Youtube, wo die Überschrift nichts mehr mit dem Gezeigten zu tun hat, samt der verlogenen Thumbnails, HAUPTSACHE man schürt Erwartungen die nicht gehalten werden um Klicks zu generieren.

Da macht es zumindest gleich doppelt Spaß Adblocker zu benutzen, ein schlechtes Gewissen habe ich genau wegen solcher Sachen wie hier nicht mehr.

Die Liste meiner Favoriten im Browser wird immer kleiner !

Nur gut das ich mir andere Hobbys gesucht habe (alte Comics sammeln, mit hochwertigen Ferngläsern die Natur und die Sterne+Planeten beobachten, handgefertigte Custom-Messer sammeln) und nur noch sporadisch mal vorbeischaue, um zu sehen ob sich was zum Positiven verändert hat, was ja hiermit nicht bestätigt wurde, ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Fehlt nur noch das Rennspiele mit Dark Souls verglichen werden.

Selbst die Bildzeitung könnte hier noch seinen Meister finden !
So wahr
Bild

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Jondoan »

Was geht denn bei euch gerade ab oO der Vergleich ist doch sehr treffend gewählt. Allein die Szene, in der man mit dem Paraglider rumfliegt hat mich schon sehr stark an BotW erinnert. Und das klettern auf großen Kreaturen gehört wohl auch dazu.

Aber hauptsache mal über die Clickbait-Lügenpresse gemotzt, oder wie?!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Sid6581 »

Psychobilly hat geschrieben: 14.03.2019 15:01 Selbst die Bildzeitung könnte hier noch seinen Meister finden !
Die Ironie wenn man sich mit einer (dazu sehr abgenutzten) Superlative über den Gebrauch von Superlativen beschwert.

Das Spiel wirkt im übrigen wunderbar fremdartig. Leider Multiplayer, aber vielleicht kann man sich das ja auch sparen.
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von ThisIsFu »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.03.2019 14:20
TestABob hat geschrieben: 14.03.2019 14:06 Immer diese Harrsträubend falschen Vergleiche von Personen die nicht lesen können.
Die News sagt folgendes aus:

Das GEZEIGTE wirkt wie eine Mischung aus BotW und SotC - PLUS Online-Multiplayer - sagt der Redakteur, der Zuschauer des Videos.

Der ENTWICKLER beschreibt sein Spiel derweil mit "Erkunden, Bauen und Verteidigen".

Ja, BotW und SotC haben kein Bauen und Verteidigen - aber beides sieht man nicht im Video.

Wo ist dein Problem?
Ist schon perfekt auf den Punkt gebracht. Sehe nicht, was hier das Problem sein soll. Lesen können hilft übrigens auch BEVOR man haarsträubende Kritik äußert.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video: The Legend of Zelda: Breath of the Wild trifft Shadow of the Colossus

Beitrag von Todesglubsch »

MaxDetroit hat geschrieben: 14.03.2019 15:12 Wie wäre es einfach mit "Towers: Eindrucksvolles Prototyp-Video".
Weil es Leute gibt wie ich, die nicht auf Videos klicken.
So können wir zumindest lesen wie es aussieht.

Ich würde es zwar eher mit Monster Hunter, als mit Breath of the Wild vergleichen, aufgrund der Flora und Fauna, aber passt schon.

Nochmal: In der News wird nicht behauptet, das Spiel sei so. Nur das Video sähe so aus. Und mit dieser Aussage hat niemand gelogen.

Davon abgesehen:
"Eindrucksvolles Prototyp-Video: Unglaublich was es hier zu sehen gibt!!!11" ist mehr Klickbait, als das, was hier geboten wurde. Eigentlich ist das hier sogar das Gegenteil vom Klickbait, denn ich weiß schon vor dem Klick, was ich zu sehen bekomme.
Antworten