Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von DonDonat »

weazz1980 hat geschrieben: 13.03.2019 15:02
Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.03.2019 14:42
Halueth hat geschrieben: 13.03.2019 14:04 In meinem Universum gibt es keinen 3. Teil :P
Teil 3 war so ätzend. Null Horror durch Coop/ständigem Begleiter.
Dazu dann das crafting. Mein Kumpel stand gefühlte 50% des Spiels an der Werkbank.
Gerade dass fanden wir damals so genial. Seine Waffen aufeinander abstimmen. Fand den 3. Teil einen der Besten, das Spiel hat im COOP einfach mega Bock gemacht, auch mit den Wahnvorstellungen des Partners, ständig sah der was, was ich nicht gesehen habe usw... Fände einen neuen Teil mit COOP absolut klasse!
Dead Space ist auch schon immer für Crafting und Coop und nie für eine richtig stickige und mulmige Horror-Atmosphäre ala Alien bekannt gewesen. War wohl Einbildung, dass Teil 1 und 2 noch ein großen Teilen nicht den "Games as a Service" Trend verfolgt haben, stattdessen aber Qualitäts-Horror geliefert haben UND im Gegensatz zu Dead Space 3 erfolgreich waren.

Dead Space 3 war eine Gurke. Schon wie die Mikrotransaktionen in das Spiel eingebunden waren, war eine Katastrophe. Dann dazu der Rest des Spiels der im Horror Genre schlechter war als die Vorgänger und im Crafting Zeug auch deutlich hinter anderen Crafting-Titeln zurück geblieben ist. Der Shooter war außerdem eher so mäh und von der Story wollen wir am besten gar nicht erst reden...

In seinen Teilen war Dead Space 3 ne Gurke als Horror Titel und ne Gurke Als Coop Crafting Titel. Zusammengenommen als ein Spiel waren die Teile dann gerade so akzeptabel, wenngleich ich das Spiel heute nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde: dafür ist das Spiel einfach zu schlecht, macht zu wenig richtig und wenn man Coop will gibt es heute X-Hundert deutlich bessere Alternativen.


@Topic
Ein richtiges neues Dead Space... Dass wäre mal was... Leider werden wir dass wohl nie bekommen.
Schade aber vielleicht bringt die Indie-Szene ja mal was ähnliches hervor :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von JunkieXXL »

Ich meine, der Drops ist gelutscht. Teil 1 war toll, Teil 2 noch ganz okay. Das Studio hat alles aus dem Setting rausgeholt, aber mehr geht halt nicht. Man könnte höchstens mehr vom selben machen, so wie bei der Doom-Reihe, die immer dasselbe, dasselbe und dasselbe macht, immer die selbe Geisterbahn präsentiert, alle Jahre wieder.
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von ChaoticSonic »

Ein neues Dead Space im Geiste des Erstlings fände ich super.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von Gast »

Wie wäre es erstmal mit einem Remaster der ersten drei Teile mit allen DLC's und Patches?

Das wäre mir im Moment lieber als ein vierter Teil, der kein Dead Space mehr ist. Ja in der heutigen Zeit fürchte ich mich schon manchmal vor "Fortsetzungen". Da viele von älteren Spielen gnadenlos gemetzelt wurden, weil man ja alles von anderen Spielen nachahmen musste wie Loot, Crafting, RPG Elemente usw..

Traurigstes Beispiel ist hier Prey... Das neue Prey ist der letzte Dreck. Hätte mir eine Fortsetzung des Originals gewünscht und keine Fokussierung auf Loot&Crafting. Und etwas was mit der Originalstory nix mehr zutun hat. Am Ende von Prey wurde eine Fortsetzung angekündigt und man fragte sich, "wo führte das Portal am Ende hin". Nja...

Jedenfalls bei Dead Space sollte auch der zweite Teil angesprochen werden. Denn dieser ist sehr wichtig um zu erfahren, was aus Nicole geworden ist (Ende des ersten Teils). Den auszulassen würde Fragen offen lassen, für Leute die ggf. das Spiel noch nicht kennen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von diggaloo »

Ich zocke seit ca. 25 Jahren, mit dem C64 vom Bruder hat’s angefangen. Aber eines muss ich sagen: Wenn der Singleplayer stirbt, hänge ich meine Zockerkarriere an den Nagel.

Zum Thema: Die Meinungen zum 3. Teil von Dead Space scheinen hier ja nicht gerade sehr positiv zu sein. Ich habe allerdings alle Teile genossen, den 3. wie den 1. Im Koop ist jedes Spiel natürlich nicht mehr wirklich gruselig, aber es hat mir und meinem Kumpel sehr viel Spaß bereitet. Mikrotransaktionen finde natürlich auch ich mies, aber es hat mich bei Dead Space 3 nicht gestört (habe auch nichts gekauft). Einen vierten Teil wünsche ich mir deshalb schon lange.

Noch kurz: Jemand hat geschrieben, dass Prey Mist ist. Prey fand ich ziemlich gut. War allerdings mein erstes Prey, vielleicht liegt’s daran. Womöglich darf man es nicht mit dem alten Prey vergleichen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von DitDit »

Dead Space. Die einzige Reihe mit der EA mich dazu bekommen könnte den EA Boykott zu brechen. Seit Dead Space 3 kein einziges Spiel mehr von denen angerührt dank Origin. Aber bei einem ordentlichen Dead Space könnte ich schwach werde.

Finde die Reihe supergeil. 1-2 sowieso und fand auch den dritten eigentlich ganz Unterhaltsam zwar schwächer als die beiden anderen aber eigentlich sowohl solo als auch im coop gut spielbar gewesen.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von DitDit »

DonDonat hat geschrieben: 13.03.2019 15:37
In seinen Teilen war Dead Space 3 ne Gurke als Horror Titel und ne Gurke Als Coop Crafting Titel. Zusammengenommen als ein Spiel waren die Teile dann gerade so akzeptabel, wenngleich ich das Spiel heute nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde: dafür ist das Spiel einfach zu schlecht, macht zu wenig richtig und wenn man Coop will gibt es heute X-Hundert deutlich bessere Alternativen.
Liste mal bitte die X-Hundert Alternativen auf. Kumpel und ich lächzen geradezu nach guten Coop Spielen finden aber kaum was was wir nich schon gespielt haben und auch richtig laune macht.

Was gibts denn sonst so in der Marke Resi 5+6 + Dead Space 3 für so Coop Games zumindest auf dem Niveau?
Danny. hat geschrieben: 13.03.2019 14:44 wobei ich Remasters und Remakes eh nie komplett ausschließe
wenn man aktuell wieder sieht, was von Spielen wie Resi 2 nach so langer Zeit für hammer Neuauflagen kommen...
wer weiß was in 10 Jahren noch alles wieder neu aufgelegt wird :Blauesauge:
leider sind eben die meisten Spiele von denen ich mir Neuauflagen erhoffe von EA, aus der Zeit wo sie noch nicht scheiße waren oder eben von Studios die sie kaputt gewirtschaftet haben
Remakes von Black, Medal of Honor Frontline, Need for Speed Underground und und und :Hüpf:
Dungeon Keeper, Command and Conquer : :Hüpf:

EA hat eigentlich soviele geile Marken. Man sie haben sogar die Lizenz für Star Wars Spiele. EA hätte das potential sich zu einem der beliebtesten Entwickler zu machen aber sie sind lieber am Börsenorientierten wirtschaften interessiert.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von Xyt4n »

DitDit hat geschrieben: 13.03.2019 21:41
Liste mal bitte die X-Hundert Alternativen auf. Kumpel und ich lächzen geradezu nach guten Coop Spielen finden aber kaum was was wir nich schon gespielt haben und auch richtig laune macht.

Was gibts denn sonst so in der Marke Resi 5+6 + Dead Space 3 für so Coop Games zumindest auf dem Niveau?
Vlt könnte das was für dich sein: Lost Planet 2/3, Dying Light, Dead Island, Left 4 Dead, Contagion, Killing Floor, Cry of Fear (Coop Modus), Resident Evil Revelations 2, Dead Space 2, Day Z,

Yoa so viel ist es auch nicht, aber ich kenne außer Alien Blackout, SOMA und Prey nichts das mit Dead Space 1 vergleichbar wäre und schon die genannten sind was ganz anderes. Dead Space 1 ist einzigartig.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von Xyt4n »

DitDit hat geschrieben: 13.03.2019 21:41
Danny. hat geschrieben: 13.03.2019 14:44 wobei ich Remasters und Remakes eh nie komplett ausschließe
wenn man aktuell wieder sieht, was von Spielen wie Resi 2 nach so langer Zeit für hammer Neuauflagen kommen...
wer weiß was in 10 Jahren noch alles wieder neu aufgelegt wird :Blauesauge:
leider sind eben die meisten Spiele von denen ich mir Neuauflagen erhoffe von EA, aus der Zeit wo sie noch nicht scheiße waren oder eben von Studios die sie kaputt gewirtschaftet haben
Remakes von Black, Medal of Honor Frontline, Need for Speed Underground und und und :Hüpf:
Dungeon Keeper, Command and Conquer : :Hüpf:

EA hat eigentlich soviele geile Marken. Man sie haben sogar die Lizenz für Star Wars Spiele. EA hätte das potential sich zu einem der beliebtesten Entwickler zu machen aber sie sind lieber am Börsenorientierten wirtschaften interessiert.
Und Skate und Dantes Inferno! :Häschen:

Die hatten echt mal richtige Bretter, aber jetzt kommt nur gähnender Käse raus. Die Spielen wirken so austauschbar (und dabei muss man ganz anstrengend die ganzen Abzockmechaniken wegdenken).
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von monotony »

Allerdings glaubt er, dass Elemente wie Koop noch stärker ins Spielgeschehen eingebaut werden müssten.
Aus dem dritten Teil einfach nichts gelernt. Seufz.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von DitDit »

Xyt4n hat geschrieben: 14.03.2019 00:43
DitDit hat geschrieben: 13.03.2019 21:41
Liste mal bitte die X-Hundert Alternativen auf. Kumpel und ich lächzen geradezu nach guten Coop Spielen finden aber kaum was was wir nich schon gespielt haben und auch richtig laune macht.

Was gibts denn sonst so in der Marke Resi 5+6 + Dead Space 3 für so Coop Games zumindest auf dem Niveau?
Vlt könnte das was für dich sein: Lost Planet 2/3, Dying Light, Dead Island, Left 4 Dead, Contagion, Killing Floor, Cry of Fear (Coop Modus), Resident Evil Revelations 2, Dead Space 2, Day Z,

Yoa so viel ist es auch nicht, aber ich kenne außer Alien Blackout, SOMA und Prey nichts das mit Dead Space 1 vergleichbar wäre und schon die genannten sind was ganz anderes. Dead Space 1 ist einzigartig.
Mir ging es eher darum das er gesag hat es gibt doch x-hundert coop alternativen zu dead space 3 und außer resi 5+6 fällt mir kein einziges Spiel ein das genau das gleiche Coop Erlebniss liefert.
Lost Planet (und war leider auch nich lange spaßig), L4D, Contagion und Killing Floor sind ja eher reine Coop Shooter,. Cry of Fear kenn ich nich, Dead Space 2 is SP only, Day Z fanden wir grausig und RE2 Revelations bietet ja leider nur couch coop lokal (mercenary nich mitgezählt).
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von johndoe1966876 »

Army of Two, Gears of War, Dying Light, Dead Island.
Coop gibt es doch wirklich viel.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von diggaloo »

Da hier so viel über Koopshooter geredet wird: Bis auf die Gears of War-Reihe, die über allem hier genannten steht, fand ich keines der bisher gelisteten Spiele besser im Koop als Dead Space 3. Die ersten beiden Army of Two und RE5 fand ich noch gut, den Rest finde ich echt nicht besser. RE6 war ja schon um einiges schwächer...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von RedlyRed »

Ein Sequel mit dem Pacing und der Abwechslung des zweiten Teils würde das Franchise sicherlich wieder "resurrecten", aber auf gar keinen Fall mit stärkerem Fokus auf Coop ala DS 3.5, einfach nein. Teil 1 war zwar auch gut und schon fast genauso ein Suchtmacher wie RE4 (mit dem Unterschied, dass es tatsächlich über weite Strecken Horroratmo hatte), zog sich im Vergleich zu DS2 unnötig in die Länge mit dem ganzen Backtracking. Dennoch wäre mir das 1000 mal lieber als nochmal so ein Disaster wie den 3ten erleben zu müssen.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen

Beitrag von DerSnake »

Habe Dead Space 1 vor 2 Monaten ca zu letzt auf den PC gespielt. Das Spiel kann sich Grafisch so wie der Sound auch heute noch sehen lassen! Klasse Spiel ebenso wie sein Nachfolger. Nur Teil 3...meh.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten