Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.03.2019 12:56Naja, hab ich doch schon geschrieben.
Wer hätte den im Gespräch die Handlung mit V voranbringen sollen.
Eigentlich hatte ich gefragt, inwiefern die Szene die Handlung voranbringt... :wink:

Aber gut, ich antworte mal direkt auf deinen letzten post: Niemand.
In dem Spiel gibt es flashbacks, die nicht erst durch eine Nebenfigur getriggert werden mussten, sie wurden einfach eingebaut...

In DMC5 wirkt es so, als würde ein Regisseur seine attraktive Tochter in seinem Film unterbringen, nachdem bereits alle Rollen vergeben waren. :wink:



Und weil du von sidekicks gesprochen hast:
Du hast doch Spider-Man gespielt, oder?
DAS nenne ich `nen Sidekick! :)

Es ist klar, dass es etwas zu viel des Guten gewesen wäre, wenn man in DMC5 neben den drei Hauptfiguren noch weitere steuerbare Chars hinzugefügt hätte. Aber gebt den Nebenfiguren, wenn ihr sie schon so einbindet, doch einen Sinn, der tiefer geht als fanservice.
Erst recht, wenn es sich um Figuren dieses Kalibers handelt!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Wargroove ist ganz lustig soweit. Es ist nur schade dass man bei der kampagne keinerlei Einfluss hat welchen Anführer und einheiten man am Anfang mitnimmt. Auch wäre es schön gewesen hätte man die Anführer minimale Anpassungen verpassen können. Aber das alles ist meckern auf hohem Niveau. Und auch schön mal wieder ein geradliniges spiel zu zocken ohne level, sammeln oder sowas :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hm vlt sollte ich State of Decay 2 bei Gelegenheit mal wieder anschmeißen. Die Bugs zu Release hatten es mir damals ordentlich versaut, möglicherweise ist das besser geworden.
War never changes
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Ne, oder? Jetzt erklär mal das, warum das gut ist:

Angeblich soll Sony Gespräche mit Take Two führen - über eine Übernahme der Firma, GTA6 wäre dann höchstwahrscheinlich Playstation-Exklusiv...

Warten wir auf Jason Schreier, dann wird das Gerücht gehaltvoller. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Zeit-exklusiv hatten sie es ja früher schon mal.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 13.03.2019 19:31 Ne, oder? Jetzt erklär mal das, warum das gut ist:

Angeblich soll Sony Gespräche mit Take Two führen - über eine Übernahme der Firma, GTA6 wäre dann höchstwahrscheinlich Playstation-Exklusiv...

Warten wir auf Jason Schreier, dann wird das Gerücht gehaltvoller. :Buch:
Warum nicht? Microsoft hat ja damals schließlich EA gekauft.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 13.03.2019 21:19 Warum nicht? Microsoft hat ja damals schließlich EA gekauft.
Das ist aber verständlich. Beide sind böse und gleich und gleich gesellt sich gern. :twisted:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

So derle, hab DMC V jetzt das erste mal durchgespielt.
Bisher das beste Spiel was ich dieses Jahr gespielt hab.
Hier hatte ich sogar mehr Spaß als mit dem RE 2 Remake oder KH 3, wobei KH 3 da so ne Sonderstellung hatte :oops:
Und es wartet noch einiges zum Freispielen - gefällt mir.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hab gestern mal wieder paar Runden PUBG gespielt und war recht überrascht, wie gut das Spiel jetzt läuft. Ich hab es mir ja damals direkt zum Early Access Release auf der Xbox gekauft und da lief es ja eher ... naja suboptimal :lol: Hatte aber gestern keine Bugs, keine Laggs, keine Spielfehler, keine Abstürze. Bin echt erstaunt. Jetzt muss ich nur noch an meinem Skill arbeiten ... :ugly:
War never changes
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 14.03.2019 10:54 Hab gestern mal wieder paar Runden PUBG gespielt und war recht überrascht, wie gut das Spiel jetzt läuft. Ich hab es mir ja damals direkt zum Early Access Release auf der Xbox gekauft und da lief es ja eher ... naja suboptimal :lol: Hatte aber gestern keine Bugs, keine Laggs, keine Spielfehler, keine Abstürze. Bin echt erstaunt. Jetzt muss ich nur noch an meinem Skill arbeiten ... :ugly:
Skill ist nur für Leute die kein luck haben :)

Heißt das, du bist mit dmc durch? Wie fandest du es?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 14.03.2019 11:18
Miieep hat geschrieben: 14.03.2019 10:54 Hab gestern mal wieder paar Runden PUBG gespielt und war recht überrascht, wie gut das Spiel jetzt läuft. Ich hab es mir ja damals direkt zum Early Access Release auf der Xbox gekauft und da lief es ja eher ... naja suboptimal :lol: Hatte aber gestern keine Bugs, keine Laggs, keine Spielfehler, keine Abstürze. Bin echt erstaunt. Jetzt muss ich nur noch an meinem Skill arbeiten ... :ugly:
Skill ist nur für Leute die kein luck haben :)

Heißt das, du bist mit dmc durch? Wie fandest du es?
Bin mit DMC noch nicht durch, kenne aber die Story, weil ich es bei nem Freund von Anfang bis Ende gesehen habe^^

Mir hats richtig gut gefallen - was auch der Grund war, warum ich es mir dann selbst gekauft habe. Ich fand die Story spannend, durch die "Kliffhanger" und aufgeteilten Geschichten bleibt die Spannung auch bestehen. Vor allem das Ende war richtig geil.
Show
Hatte ne krasse Gänsehaut, als Nero dann als Dämon zwischem Dante und Virgil gesprungen ist und den beiden gezeigt hat, wies läuft :verliebt:
Auch das Gameplay mag ich richtig gern, wobei ich mit Dante noch nicht warm geworden bin (aktuell Mission 13). Für mich eins der besten Hack´n Slay Spiele.
War never changes
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Miieep hat geschrieben: 14.03.2019 12:17
Raskir hat geschrieben: 14.03.2019 11:18
Miieep hat geschrieben: 14.03.2019 10:54 Hab gestern mal wieder paar Runden PUBG gespielt und war recht überrascht, wie gut das Spiel jetzt läuft. Ich hab es mir ja damals direkt zum Early Access Release auf der Xbox gekauft und da lief es ja eher ... naja suboptimal :lol: Hatte aber gestern keine Bugs, keine Laggs, keine Spielfehler, keine Abstürze. Bin echt erstaunt. Jetzt muss ich nur noch an meinem Skill arbeiten ... :ugly:
Skill ist nur für Leute die kein luck haben :)

Heißt das, du bist mit dmc durch? Wie fandest du es?
Bin mit DMC noch nicht durch, kenne aber die Story, weil ich es bei nem Freund von Anfang bis Ende gesehen habe^^

Mir hats richtig gut gefallen - was auch der Grund war, warum ich es mir dann selbst gekauft habe. Ich fand die Story spannend, durch die "Kliffhanger" und aufgeteilten Geschichten bleibt die Spannung auch bestehen. Vor allem das Ende war richtig geil.
Show
Hatte ne krasse Gänsehaut, als Nero dann als Dämon zwischem Dante und Virgil gesprungen ist und den beiden gezeigt hat, wies läuft :verliebt:
Auch das Gameplay mag ich richtig gern, wobei ich mit Dante noch nicht warm geworden bin (aktuell Mission 13). Für mich eins der besten Hack´n Slay Spiele.
Hast du schon einmal Metal Gear Rising gespielt ?
Ansonsten solltest du das unbedingt mal nachholen wenn du mit dem Genre was anfangen kannst :Hüpf:
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Peter__Piper hat geschrieben: 14.03.2019 13:21 Hast du schon einmal Metal Gear Rising gespielt ?
Ansonsten solltest du das unbedingt mal nachholen wenn du mit dem Genre was anfangen kannst :Hüpf:
+

Und falls du dann kommst und sagst du magst es nicht gehörst du übrigens in die Videospiel Hölle wo du den ganzen tag nur noch 40% spielen musst.
Lets not do that today
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Nie gespielt oder auch nur irgendwas davon gesehen :ugly:
War never changes
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Oh Oh, die Hölle Rückt näher!
Lets not do that today
Antworten