Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Bin echt überascht wie gut ich in Elite Smash noch zurecht komme, obwohl ich so lange von 1vs1 abseits von bisle spielen mit leuten auf Smashladder pause gemacht hab.

Und es ist einfach toll wie gut die Persona Musik zum Spiel passt, ich hoffe wirklich das da ordentlich musik von drin landet, hoffentlich MIT Lyrics.
Lets not do that today
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Miieep hat geschrieben: 12.03.2019 16:25
Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2019 15:40
Show
Ohne Trish wüsste man doch zb. garnicht was V ist
This! Hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber du hast recht.
Bin mir gerade nicht sicher, ob ihr das ernst meint, oder ob ihr mich auf den Arm nehmen wollt... :Blauesauge:
Das spricht nämlich eher gegen die Einbindung dieser Figur; Sich was erzählen zu lassen, macht sie ja nicht zu einem relevanten Char.
Abgesehen davon hätte er es doch auch `ner anderen Figur erzählen können.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 13.03.2019 07:48
Miieep hat geschrieben: 12.03.2019 16:25
Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2019 15:40
Show
Ohne Trish wüsste man doch zb. garnicht was V ist
This! Hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber du hast recht.
Bin mir gerade nicht sicher, ob ihr das ernst meint, oder ob ihr mich auf den Arm nehmen wollt... :Blauesauge:
Das spricht nämlich eher gegen die Einbindung dieser Figur; Sich was erzählen zu lassen, macht sie ja nicht zu einem relevanten Char.
Abgesehen davon hätte er es doch auch `ner anderen Figur erzählen können.
Show
Nein, Trish hat V darauf angesprochen, dass Urizen kein Dämon aus der Unterwelt ist. Und deshalb ist sie V gegenüber skeptisch und frägt ihn, woher er alles weiß - und WAS er ist. Im Gegensatz zu Dante, der keinen Verdacht schöpft, wer V sein könnte.
War never changes
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Mir macht übrigens Dante am wenigsten Spaß. Habe bisher auch noch recht wenige Fertigkeiten freigeschaltet und daher mache ich meist dauerhaft den Sturmangriff mit dem Schwert :ugly: Der Hut ist aber super geil zum farmen von roten Kugeln.

Am besten finde ich immer noch V. Seine Begleiter hauen verdammt coole Kombos raus und ich mag es, dass man immer etwas außerhalb steht und quasi "Fernkämpfer" ist.
War never changes
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Miieep hat geschrieben: 13.03.2019 09:12
CryTharsis hat geschrieben: 13.03.2019 07:48
Miieep hat geschrieben: 12.03.2019 16:25
This! Hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber du hast recht.
Bin mir gerade nicht sicher, ob ihr das ernst meint, oder ob ihr mich auf den Arm nehmen wollt... :Blauesauge:
Das spricht nämlich eher gegen die Einbindung dieser Figur; Sich was erzählen zu lassen, macht sie ja nicht zu einem relevanten Char.
Abgesehen davon hätte er es doch auch `ner anderen Figur erzählen können.
Show
Nein, Trish hat V darauf angesprochen, dass Urizen kein Dämon aus der Unterwelt ist. Und deshalb ist sie V gegenüber skeptisch und frägt ihn, woher er alles weiß - und WAS er ist. Im Gegensatz zu Dante, der keinen Verdacht schöpft, wer V sein könnte.
Diese Hintergrundgeschichte hätte man in zig anderen Situationen und/oder mit anderen Chars ins Skript schreiben können, dafür braucht es nicht diese Figur. Sie dient lediglich als trigger für einen backflash, für den die Entwickler noch nicht einmal einen trigger gebraucht hätten...oder auf andere hätten zurückgreifen können; völlig random eben und das ist das Problem.
Sie bleibt irrelevant und daran ändert diese Szene nichts. Eine Aussage wie "ohne sie wüsste man nicht" unterstellt, sie sei wichtig...was sie nun mal (leider) nicht ist.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hm... so könnte man es sehen ^^

Mich persönlich stört es nicht, dass die Mädels "nur" nettes Beiwerk sind.
War never changes
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Möglicherweise schlechte Nachrichten für diejenigen, die dem Release von Judgment entgegenfiebern:

Ein Darsteller des Spiels wurde wegen eines mutmaßlichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen, woraufhin Sega mit einem Verkaufsstopp des Titels reagierte. Möglicherweise hat der Fall auch Auswirkungen auf den internationalen Release von Judgment.

https://gematsu.com/2019/03/sega-halts- ... kis-arrest
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Hmm, der Darsteller einer Yakuza-Figur wird wegen Drogenkonsum verhaftet. Besser kann er seine Rolle doch nicht spielen :ugly:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

:lol: Der lebt seine Rolle
War never changes
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Miieep hat geschrieben: 13.03.2019 09:12
CryTharsis hat geschrieben: 13.03.2019 07:48
Miieep hat geschrieben: 12.03.2019 16:25
This! Hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber du hast recht.
Bin mir gerade nicht sicher, ob ihr das ernst meint, oder ob ihr mich auf den Arm nehmen wollt... :Blauesauge:
Das spricht nämlich eher gegen die Einbindung dieser Figur; Sich was erzählen zu lassen, macht sie ja nicht zu einem relevanten Char.
Abgesehen davon hätte er es doch auch `ner anderen Figur erzählen können.
Show
Nein, Trish hat V darauf angesprochen, dass Urizen kein Dämon aus der Unterwelt ist. Und deshalb ist sie V gegenüber skeptisch und frägt ihn, woher er alles weiß - und WAS er ist. Im Gegensatz zu Dante, der keinen Verdacht schöpft, wer V sein könnte.
Show
Ne, zu dem Zeitpunkt weiß Dante schon was Phase ist. Er teilt sich nur nicht mit weil er es als sein eigenes Ding ansieht :wink: Halt typisch Dante
@Cry
Klar hätte man das auch irgendwie anders einbinden können. Aber Trish bietet sich , aufgrund ihrer dämonischen Wurzeln, halt dafür an. Mir geht es auch nur um die Aussage das die Mädels nur reiner Fabnservice sind - was ich einfach nicht sehen kann.
Ist ja nicht so das eine von den Ladys nochmal in einer Cutscene ein Schäferstündchen mit Dante abhält :man_shrugging:
Eine Dame hätte man also unbedingt gebraucht um die Story voranzubringen - Nero hat ja nicht so wirklich eine Peilung von den Vorfällen in DMC 1 -3.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.03.2019 12:12Eine Dame hätte man also unbedingt gebraucht um die Story voranzubringen.
Inwiefern ist das denn überhaupt der Fall? :)
Nichts was in dieser Szene passiert, ist für den Verlauf der Story von Bedeutung. Die Figur ist hier einfach nur der Trigger mit den Titten. Und das finde ich schade.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 13.03.2019 12:46
Peter__Piper hat geschrieben: 13.03.2019 12:12Eine Dame hätte man also unbedingt gebraucht um die Story voranzubringen.
Inwiefern ist das denn überhaupt der Fall? :)
Nichts was in dieser Szene passiert, ist für den Verlauf der Story von Bedeutung. Die Figur ist hier einfach nur der Trigger mit den Titten. Und das finde ich schade.
Naja, hab ich doch schon geschrieben.
Wer hätte den im Gespräch die Handlung mit V voranbringen sollen.
Nero und V ? - Nero hat keinen schimmer von den Ereignissen in Teil 1 - 3.
V und die hyperaktive Waffenschmiedin ? - hätte wahrlich nicht gepasst und kennt auch nicht die Ereignisse in 1 -3.
V und Dante ? - hätte Dante die identität genommen.

Ich für meinen Teil denke ,das wenn man sie nicht 5 sec Nackt gezeigt hätte, kein Hahn danach krähen würde.
So sind sie jetzt "Trigger mit Titten" und werden als Fanservice abgestempelt :man_shrugging:
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Wenn Trish also der Titty Trigge ist, dann steht Devil Trigger das bei Nero das erste mal läuft also für Penis.

Jetzt machen die Lyrics auch sinn :ugly:
Lets not do that today
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Dem Jung fehlt halt die rechte Hand :ugly:
Es sei Ihm also gegöhnt
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von lies »

Wow, jetzt sind die Lyrics noch Mal deeper :ugly:
Lets not do that today
Antworten