Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 11.03.2019 19:19
greenelve hat geschrieben: 11.03.2019 19:17 Das ist eindeutig Kleidung, das geht also in Ordnung. :Häschen:
Das sind Haare :mrgreen:
Alles eine Frage des Materials. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von HerrRosa »

Also Horn.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von casanoffi »

MrPink hat geschrieben: 11.03.2019 19:29Also Horn.
So, wie Du das sagst, klingt es eklig :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Gast »

Scorplian190 hat geschrieben: 11.03.2019 16:49
CTH hat geschrieben: 11.03.2019 15:59 Nja der Punkt ist halt, dass es mich amüsiert, dass jetzt alle rumheulen und meckern, die sonst Patches vergöttern! :lol:

Und ich denke nicht das es ohne die Patchpolitik häufiger kontrolliert werden würde als sonst auch mit. Denn wir, die Spieler, sind ja Betatester wie du weißt, die brav 70 Euro für unfertige Spiele bezahlen! :Häschen:

Und wenn diese Betatester einen Bug finden, dann müssen die Entwickler diesen ja nachvollziehen können. Die Patchen ja nicht einfach blind drauf los. Ergo würde es Ihnen auch so auffallen. Nicht wahr? :Häschen:

So könnte man doch eher sagen, OHNE die Patchpolitik ist die Wahrscheinlichkeit geringer, weil der Entwickler (durch den Qualitätscheck) davon ausgeht, dass alles OK ist. Aber durch die ganzen Bugberichte der Spieler nach Release, wird nochmal zusätzlich Aufmerksamkeit drauf gelegt. :wink:
Ich glaube niemand hier vergöttert Patches.
Besonders nicht die Day-One-Patches :wink:
Warum du da so in extremen denkst, versteh ich jetzt nicht, aber der Spaß sei dir gegönnt x)


Das mit dem Spieler als Beta-Tester kann ich auf gewisse Weise nachvollziehen, passt aber Null auf Day-One-Patches, da diese ja eben rauskommen bevor dei Spieler das Spiel in den Händen halten (Richtige Betas ausgenommen, da diese ja eben genau dafür da sind und eben auch gratis sind).

Ansonsten hast du meinen hypotetischen Gedanken einfach verdreht :Hüpf:

Aber ist auch egal... wenn ich ehrlich bin, wollte ich wohl nur ein wenig anstacheln, da ich den Anti-Patch-Extremismus ziemlich übertrieben finde :Blauesauge:
...
und daher irgenwie lustig
Du wolltest mich anstacheln? Bei Deinem Ava habe ich nix anderes erwartet! :lol:

Um Dir mal ein wenig Erleuchtung zu geben, warum ich da so extrem denke. :wink:

Es ist deshalb, weil ich zig mal höre "wir leben ja im 21. Jahrhundert, da ist das ja kein Problem". Deswegen spielt da schon ein wenig Schadenfreude mit. :Häschen:

Ja stimmt auf Day-One Patches mag das wenig zutreffen. Allerdings hab ich oft das Gefühl, dass dennoch die Spieler trotz Day-One Patches Beta Tester sind. Und solange man aus jeder Ecke (nach meinem Gefühl her) hört, dass ja Jeder Internet habe und sich nicht so anstellen solle, solange wird das auch so weitergehen.

Es wäre auch sinnvoll, WENN (!!!) man die Patches separat auf Disc speichern kann und diese JEDERZEIT auf das Spiel drauflegen kann. Also Spiel installieren-->CD mit Patch rein (oder USB Stick) und drauf installieren. Und wenn die NICHT serverabhängig sind.

Patches nehmen oft mehrere GB ein. Und wenn man dann mal ein Spiel löscht aus Platzmangel, dann darf man später den Patch erneut runterladen.

Aber alles im allen sinkt eben der Qualitätsstandard, wenn gepatcht werden muss. Schau mal... 60-70 Euro für ein Spiel sind 140 DM gewesen. Dafür gabs damals Super Nintendo Spiele. :lol:
Für so einen Preis wird man ja wohl erwarten können, dass das Spiel fix und fertig ist. Damit meine ich keine "inklusive kostenloser Patches". Sondern den Auslieferungszustand.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Melcor »

Skidrow hat geschrieben: 11.03.2019 13:27 Freiheit gibt's aus Sicht von erzkonservativen Firmen wie Sony halt nur für den Markt.
Ja, ne is klar. Erzkonservativ in Kalifornien.

Bild
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von HardBeat »

casanoffi hat geschrieben: 11.03.2019 19:16
HardBeat hat geschrieben: 11.03.2019 18:55 Der Xbox Fanboy würde jetzt sagen:
Die Sony Oberen wissen halt das ihre Playstation Gamer alle noch keine Haare am Sack haben, ergo dürfen die auch keine Nackte Frau sehen!

Der Sony Fanboy sagt:
Wieder ein exklusives PS4 Feature, Fu*k off Xbox!
Und dem Nintendo Fanboy fällt eh nix sinnvolles ein, was er dazu sagen könnte...

Bild
Oder der Nintendo Fanboy sitzt weinend in der Ecke weil er DMC5 gar nicht spielen kann :wink:

Console Wars werden seid der ersten Wii doch nur noch zwischen den Sony Nerds und den MS Jüngern ausgetragen, Nintendo findet da doch fast nie Erwähnung weil Nintendo doch mit seiner Konsole seither ein ganz anderes Konzept verfolgt. Kein wirklicher Gamer (Casual und Frauen ausgenommen) hat doch nur eine Wii/WiiU/Switch zuhause gehabt, dass ist doch immer eine Konsole gewesen die man sich neben eine der anderen gestellt hat. Oder wie ich neben beide anderen damit sich auch keiner vernachlässigt gefühlt hat :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von casanoffi »

HardBeat hat geschrieben: 12.03.2019 10:40Kein wirklicher Gamer...
Sorry, bei dem Satz hab ich aufgehört zu lesen :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von johndoe1741084 »

casanoffi hat geschrieben: 12.03.2019 11:16
HardBeat hat geschrieben: 12.03.2019 10:40Kein wirklicher Gamer...
Sorry, bei dem Satz hab ich aufgehört zu lesen :D
Kluge Entscheidung :lol:
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von DrGeenich »

Gehts noch SONY! Da ist doch nur ein "verlängerter Rücken" zu sehen. :roll:

Demnächst tragen die weiblichen Spielfiguren bei SONY wohl knöchellange Kleider oder am Besten gleich Burkas wegen "teilweiser Nacktheit".... :roll:
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 12.03.2019 11:16 Sorry, bei dem Satz hab ich aufgehört zu lesen :D
Respekt, dass du so weit gekommen bist.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 12.03.2019 12:43 Respekt, dass du so weit gekommen bist.
Bis dahin ging´s ja noch und das Augenzwinkern nach dem ersten Satz kann man auch sarkastisch interpretieren :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Scorplian »

CTH hat geschrieben: 11.03.2019 20:03 Du wolltest mich anstacheln? Bei Deinem Ava habe ich nix anderes erwartet! :lol:
Haha :ugly:

CTH hat geschrieben: 11.03.2019 20:03 Um Dir mal ein wenig Erleuchtung zu geben, warum ich da so extrem denke. :wink:

Es ist deshalb, weil ich zig mal höre "wir leben ja im 21. Jahrhundert, da ist das ja kein Problem". Deswegen spielt da schon ein wenig Schadenfreude mit. :Häschen:
Der Patch ist hier nur Mittel zum Zweck. Der Shitstorm wäre 1:1 der selbe, wenn Sony schon vor Release die PS4-Version zensiert hätte und die XBox-Version nicht :wink:
Aber ich gönne es dir x)

CTH hat geschrieben: 11.03.2019 20:03 Ja stimmt auf Day-One Patches mag das wenig zutreffen. Allerdings hab ich oft das Gefühl, dass dennoch die Spieler trotz Day-One Patches Beta Tester sind. Und solange man aus jeder Ecke (nach meinem Gefühl her) hört, dass ja Jeder Internet habe und sich nicht so anstellen solle, solange wird das auch so weitergehen.

Es wäre auch sinnvoll, WENN (!!!) man die Patches separat auf Disc speichern kann und diese JEDERZEIT auf das Spiel drauflegen kann. Also Spiel installieren-->CD mit Patch rein (oder USB Stick) und drauf installieren. Und wenn die NICHT serverabhängig sind.

Patches nehmen oft mehrere GB ein. Und wenn man dann mal ein Spiel löscht aus Platzmangel, dann darf man später den Patch erneut runterladen.

Aber alles im allen sinkt eben der Qualitätsstandard, wenn gepatcht werden muss. Schau mal... 60-70 Euro für ein Spiel sind 140 DM gewesen. Dafür gabs damals Super Nintendo Spiele. :lol:
Für so einen Preis wird man ja wohl erwarten können, dass das Spiel fix und fertig ist. Damit meine ich keine "inklusive kostenloser Patches". Sondern den Auslieferungszustand.
Joa, wie du meinst ^^'
themaxx
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2019 08:39
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von themaxx »

HardBeat hat geschrieben: 11.03.2019 18:55 Der Xbox Fanboy würde jetzt sagen:
Die Sony Oberen wissen halt das ihre Playstation Gamer alle noch keine Haare am Sack haben, ergo dürfen die auch keine Nackte Frau sehen!

Der Sony Fanboy sagt:
Wieder ein exklusives PS4 Feature, Fu*k off Xbox!
Danke Sony, dass erleichtert mir die Plattform-Entscheidung: Dann wird es eben die XBox-Version. Glaube zwar nicht dass ich mit den Lens-Effekten weniger Spielspaß hätte, aber diesen Zensur-Blödsinn unterstütze ich nicht :wink:
hoelzi123
Beiträge: 142
Registriert: 23.12.2009 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von hoelzi123 »

Der Dame scheint im Westen einfach nur die Sonne aus dem A... :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von traceon »

hoelzi123 hat geschrieben: 13.03.2019 08:36 Der Dame scheint im Westen einfach nur die Sonne aus dem A... :Vaterschlumpf:
:lol:
Antworten