Devil May Cry 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Seitenwerk »

Wieso spricht keiner mehr über das Spiel? Ist doch nur ein SP Titel der sich genau so spielt wie man das kennt und liebt. Irgendwo in nem PSN Store kann ich jetzt nach neumodischer Manier rote Kugeln kaufen, aber das ist mir herzlich egal. Der eine oder andere mag das verwenden wenn er selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu schlecht ist um genug Kugeln zu verdienen und es ihm das wert ist um irgendwelche Moves freizuschalten. Die Abwertung selbst stört mich nicht. Wenn man solche Transaktionen in die Wertung einfiesen lassen will dann ist es auch richtig das abzustrafen. Aber es ändert ja nichts am sehr guten Spiel egal wie die Punkte irgendwo ausfallen. Da das ganze dann auch sowieso nur rein SP ist kann man die optionalen Käufe wohl mit nem Schulterzucken ignorieren.
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Kairyu »

Oh, ihr habt das Spiel jetzt doch noch abgewertet. Wundert mich, dass Kudo hier noch nicht Amok gelaufen ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :lol:
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Was, kein Gold Award ?? Dann reiht sich das Spiel irgendwo bei Fallout 76 ein...
Da bin ich raus =)
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von monkeybrain »

Interessant, die Echtgeldtransaktionen wirken sich also "mittel" auf das Spielerlebnis aus. Bin jetzt aus Zeitgründen erst beim ersten Durchgang bei der Hälfte, aber inwiefern diese kostenpflichtigen Cheats meine Erfahrung beeinflussen, frage ich mich wirklich. Oder ist der Echtgeldkasten schon wieder zur Prinzipiensache von euch verkommen?

Wenn das so weitergeht, werden sich die Publisher irgendwann überhaupt nichts mehr pfeifen, weil egal wie man es implementiert, es wird gemeckert. Auf die Zusatzeinnahmen verzichten die Publisher sowieso nicht mehr, dumm wären sie wenn man sich die Absatzzahlen ansieht, also was soll der ganze Terz?
SmokeMCPott83
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2018 12:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von SmokeMCPott83 »

andymk hat geschrieben: 06.03.2019 19:28 Immer wieder lustig, wie man sich über Videospiele aufregen kann.

Natürlich sind Tests subjektiv. Sind sie, seit es Tests gibt. Man kann objektivierbare Kriterien aufstellen, aber am Ende läuft`s auf die Frage hinaus: Gefällt mir das? Und natürlich beeinflusst das eine Wertung.

Und was die Sache mit den MAs angeht: Wenn ein Hersteller MAs in ein Spiel einbaut, aber für die Tester noch nicht freischaltet, dann fehlt ein Spielelement, also ist die Testwertung vorläufig. Klingt für mich logisch. Wenn die MAs rein optional und/oder kosmetisch sind, bleibt die Wertung bestehen. Sind sie dummdreist, permanent und so angelegt, dass der Spieler stark verleitet wird, sie wahrzunehmen, dann würde das auch mein subjektives (s.o.) Spielerlebnis trüben (bestes Beispiel: Street Fighter V, die letzten Far Crys), eine Abwertung wäre für mich nachvollziehbar.

Ich persönlich finde es etwas schade, dass so triviale Themen derart schnell toxisch werden. Irgendwer schreit Politik und ist dann plötzlich bei `ner Genderthematik, der nächste verteilt Aluhüte, und ich schreibe mir so einen Kindergartentext runter, anstatt meine dürre Freizeit zum zocken zu nutzen. Leute, wen interessiert`s, es sind nur Videospiele...
Lustig was manche Leute unter toxisch verstehen
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von johndoe529336 »

Ja gut so 4Players wo kommen wir denn hin? Ich hätte knapp 80 Euro für ein Spiel bezahlt, wo ich dann immer noch im Menü Geld ausgeben kann für Gameplayrelevantes Zeug. Ich bleibe dabei: DmC 5 ist sicher ein klasse Spiel, aber gekauft wird es unter den Bedingungen später und deutlich vergünstigt. Bin eh gerade den dritten Teil am Spielen, danach kommt 4 und DmC, danach Nier und dann erst werde ich mich im Gebrauchtmarkt umgucken ^^
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

uff da bin ich aber auch überascht das es einfluss auf die wertung hat was auch noch den gold award kostet immerhin wirken die erstmal jedenfalls für mich nicht so heftig.
aber ich finds gut das 4p da klar ein titel bestrafft ich mein ernsthaft sowas hat bei so einem spiel nichts zu suchen bei bayonetta bringt man ja auch nicht so einen mist.
würden mehr magazinene das machen er das der erste gute schritt da es doch auch einigen kunden helfen würde aber auch manche Käufer sollten nicht immer so viel vorbestellen.
ps. können manche hier bestätigen das dieser teil ziemlich einfach sein soll?würde ich zwar nicht von meiner liste streichen aber wäre nicht mehr soweit oben.
so oder so der märz gehört sekiro:)
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.03.2019 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Briany »

monkeybrain hat geschrieben: 11.03.2019 16:40 Interessant, die Echtgeldtransaktionen wirken sich also "mittel" auf das Spielerlebnis aus. Bin jetzt aus Zeitgründen erst beim ersten Durchgang bei der Hälfte, aber inwiefern diese kostenpflichtigen Cheats meine Erfahrung beeinflussen, frage ich mich wirklich. Oder ist der Echtgeldkasten schon wieder zur Prinzipiensache von euch verkommen?

Wenn das so weitergeht, werden sich die Publisher irgendwann überhaupt nichts mehr pfeifen, weil egal wie man es implementiert, es wird gemeckert. Auf die Zusatzeinnahmen verzichten die Publisher sowieso nicht mehr, dumm wären sie wenn man sich die Absatzzahlen ansieht, also was soll der ganze Terz?
Und was genau ist schlecht daran?
Sind wir jetzt schon so weit das man darüber mecktert dass über das MT Krebsgeschwür gemeckert wird?
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 11.03.2019 16:49 Ja gut so 4Players wo kommen wir denn hin? Ich hätte knapp 80 Euro für ein Spiel bezahlt, wo ich dann immer noch im Menü Geld ausgeben kann für Gameplayrelevantes Zeug. Ich bleibe dabei: DmC 5 ist sicher ein klasse Spiel, aber gekauft wird es unter den Bedingungen später und deutlich vergünstigt. Bin eh gerade den dritten Teil am Spielen, danach kommt 4 und DmC, danach Nier und dann erst werde ich mich im Gebrauchtmarkt umgucken ^^
Ich glaube auf Leute die sowieso im Sale kaufen, wird Capcom getrost verzichten können :lol:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 11.03.2019 16:23 Nachdem Bayonetta 3 wohl noch länger auf sich warten lässt, werde ich hier wohl zugreifen.
Die 42-jährigen Nervenzellen mal wieder stimulieren :D
glaub auch nicht das es noch dieses jahr was wird aber die sollen sich ruhig zeit lassen die erwartungshaltung ist auch ordentlich:)
ist zwar nicht das selbe aber kommt ja noch ein titel mit richtig gutem gameplay.
aber echt irgnewie schade dieses jahr kamen schon einige titel raus und wircklich sehr wenig konnte am ende wircklich überzeugen.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von monkeybrain »

Briany hat geschrieben: 11.03.2019 17:13
monkeybrain hat geschrieben: 11.03.2019 16:40 Interessant, die Echtgeldtransaktionen wirken sich also "mittel" auf das Spielerlebnis aus. Bin jetzt aus Zeitgründen erst beim ersten Durchgang bei der Hälfte, aber inwiefern diese kostenpflichtigen Cheats meine Erfahrung beeinflussen, frage ich mich wirklich. Oder ist der Echtgeldkasten schon wieder zur Prinzipiensache von euch verkommen?

Wenn das so weitergeht, werden sich die Publisher irgendwann überhaupt nichts mehr pfeifen, weil egal wie man es implementiert, es wird gemeckert. Auf die Zusatzeinnahmen verzichten die Publisher sowieso nicht mehr, dumm wären sie wenn man sich die Absatzzahlen ansieht, also was soll der ganze Terz?
Und was genau ist schlecht daran?
Sind wir jetzt schon so weit das man darüber mecktert dass über das MT Krebsgeschwür gemeckert wird?
Die Antwort findest du im selben Satz.

Solange es das eigentliche Spiel in keinster Weise beeinflusst, wenn ich nicht auf den Shop zurückgreife, sehe ich überhaupt kein Problem, genau wie bei optionalen Kostümen. Wer das will, bitte, ich brauchs nicht. Wie mit den kostenpflichtigen Plastiksackerln beim Einkaufen.

Was anderes wäre bspw Far Cry, dass dich in jedem zweiten Menü an den Shop erinnert, das nervt, hier wäre mE dann bspw die gelbe Karte zu ziehen. Das ist bei DMC5 aber überhaupt nicht der Fall.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 11.03.2019 17:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von magandi »

was heißt möglicherweise? habt ihr das spiel gespielt oder nicht? lächerlich! gerade wenn man die hohen schwierigkeitsgrade erreicht hat man alles relevante freigeschaltet.
ich bin enthäuscht von eurer voreingenommenen meinung. es hat sich im vergleich zu den vorgängern nichts geändert, warum also die abwertung? "möglicherweise"... wow das hat ign niveau.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

SaperioN hat geschrieben: 11.03.2019 17:16
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 11.03.2019 16:49 Ja gut so 4Players wo kommen wir denn hin? Ich hätte knapp 80 Euro für ein Spiel bezahlt, wo ich dann immer noch im Menü Geld ausgeben kann für Gameplayrelevantes Zeug. Ich bleibe dabei: DmC 5 ist sicher ein klasse Spiel, aber gekauft wird es unter den Bedingungen später und deutlich vergünstigt. Bin eh gerade den dritten Teil am Spielen, danach kommt 4 und DmC, danach Nier und dann erst werde ich mich im Gebrauchtmarkt umgucken ^^
Ich glaube auf Leute die sowieso im Sale kaufen, wird Capcom getrost verzichten können :lol:

ich mag es zwar nicht wenn leute es glei immer abstrafen gerade auch manchmal wegen kleinigkeiten in dem sie sich das fürn 10er holen aber das ist halt die frage wie stark rediziert man es sich holt.keiner will da wircklich drauf verzichten und hätte capcom keine mtas gebracht hätte man definitiv mehr kunden und nicht weniger.capcom denkt sich da nicht wird jeder eh kaufen weil sooo verkaufsstark ist die serie jetzt nicht.
Benutzeravatar
Brian Jones
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2008 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von Brian Jones »

James Dean hat geschrieben: 06.03.2019 18:43
Kudo hat geschrieben: 06.03.2019 18:31 Übrigens kostet DMC V derzeit 53€ auf Amazon. Für ein neues AAA-Spiel recht günstig.
Was ein Schnäppchen. Ich zahle für meine neuen AAA-Spiele nie mehr als 39,99.
Du bist ein Hirni :Clown: , siehe auch deinen Beitrag auf der Seite davor. :Schwein:
Thin Lizzy, best Band ever.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

magandi hat geschrieben: 11.03.2019 17:22 was heißt möglicherweise? habt ihr das spiel gespielt oder nicht? lächerlich! gerade wenn man die hohen schwierigkeitsgrade erreicht hat man alles relevante freigeschaltet.
ich bin enthäuscht von eurer voreingenommenen meinung. es hat sich im vergleich zu den vorgängern nichts geändert, warum also die abwertung? "möglicherweise"... wow das hat ign niveau.
Wo liest du da "möglicherweise"?
Antworten