Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der "Monaco Anime Game International Conference" (kurz Magic Monaco) verriet Yu Suzuki einige Neuigkeiten via Resetera über Shenmue 3 und präsentierte ein neues Video. Der Trailer (siehe unten) zeigt zunächst hauptsächlich Interaktionen zwischen den Charakteren und am Ende kurze Kampfszenen aus einer nicht-finalen Version des Spiels.Yu Suzuki erklärte, dass die Anzahl der einzigartigen Nicht-S...

Hier geht es zur News Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von Xris »

Die Japaner sind begeisterte Angler? Westliche Entwickler packen Angeln als Spiel im Spiel höchstens in Survival Spiele. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von Sif »

Freu mich schon drauf, sieht gut aus.
johndoe1972960
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2018 09:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von johndoe1972960 »

Sieht echt sehr schön aus. Vom Umfang her scheinen sie es auch hinzubekommen. Lediglich die Gesichtsanimationen und die Lippen-Synchronität machen mir noch ziemliche Bauchschmerzen.

Wobei die Szene mit Lan-Di im Traum schon sehr vielversprechend aussieht. Ansonsten freue ich mich schon auf August!
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von Chayaen »

Durch die Gesichtsanimationen auf PS2 Niveau sieht jede Figur wie ein seelenloser Zombie aus. Schade.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von Flojoe »

Chayaen hat geschrieben: 09.03.2019 23:02 Durch die Gesichtsanimationen auf PS2 Niveau sieht jede Figur wie ein seelenloser Zombie aus. Schade.
Passt dann aber zu Shenmue 1 und 2.... bestimmt Absicht. 😁
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von Garrett »

Man kann einfach nur den Kopf schütteln, wenn man sich vor Augen führt, dass Hellblade ebenfalls weniger al 10 Mio zur Verfügung gehabt hat und nicht nur das: es verwendet sogar die gleiche Engine (UE4) und demonstriert, was damit alles möglich ist.

Fast noch schlimmer als dieses grotesk-überzeichnete Charakterdesign sind die Animationen, die direkt aus den 20a alten Vorgängern übernommen worden zu sein scheinen.

Wenn das bisher Gezeigte dem Endprodukt entspricht, dann find ich es einfach schade, dass man nicht stattdessen einen rein filmischen Abschluss in Betracht gezogen hat. Oder eine technische Fortführung im Stile der Erstlinge. So aber wirkt das einfach nur reichlich billig und peinlich. Dass man noch dazu einen völligen Stilbruch begangen hat (der hat ja nichts mit Budget zu tun sondern ist eine Grundsatzentscheidung), ist das Tüpfchen auf dem i.
johndoe1972960
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2018 09:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von johndoe1972960 »

@Jörg Wie hat dir denn der Trailer gefallen?
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von thormente »

Garrett hat geschrieben: 10.03.2019 09:07 Man kann einfach nur den Kopf schütteln, wenn man sich vor Augen führt, dass Hellblade ebenfalls weniger al 10 Mio zur Verfügung gehabt hat und nicht nur das: es verwendet sogar die gleiche Engine (UE4) und demonstriert, was damit alles möglich ist.

Fast noch schlimmer als dieses grotesk-überzeichnete Charakterdesign sind die Animationen, die direkt aus den 20a alten Vorgängern übernommen worden zu sein scheinen.

Wenn das bisher Gezeigte dem Endprodukt entspricht, dann find ich es einfach schade, dass man nicht stattdessen einen rein filmischen Abschluss in Betracht gezogen hat. Oder eine technische Fortführung im Stile der Erstlinge. So aber wirkt das einfach nur reichlich billig und peinlich. Dass man noch dazu einen völligen Stilbruch begangen hat (der hat ja nichts mit Budget zu tun sondern ist eine Grundsatzentscheidung), ist das Tüpfchen auf dem i.
Spiele aus zwei unterschiedlichen Genres, wo Prioritäten anders gelegt werden 'müssen'. Was soll man unter "ebenfalls weniger als 10 Mio" verstehen? Wenn Shenmue 7 hat und Hellblade 9, dann ist dann ein Unterschied von 2. Zwei Millionen. 2.000.000. Das ist viel Geld. Nicht "ebenfalls weniger".
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von Easy Lee »

Die Überzeichnung gabs auch in den Vorgängern, nur war das teilweise unfreiwillig grotesk, weil technische Limitationen der Grund waren. Nun hat man die eckigen Schultern von Ryo eben eckig belassen, komische Proportionen als Hommage ans eigene Werk überstilisiert und die Details nicht übermäßig auf Realismus getrimmt, um sich nicht zu weit von den Vorlagen zu entfernen.

Sicher wäre es möglich gewesen den Stil moderner zu gestalten, aber ich finde diesen Dreamcast-in-HD Look cool und passend.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von bl4ckj4ck »

Serious Lee hat geschrieben: 10.03.2019 12:25 Die Überzeichnung gabs auch in den Vorgängern, nur war das teilweise unfreiwillig grotesk, weil technische Limitationen der Grund waren. Nun hat man die eckigen Schultern von Ryo eben eckig belassen, komische Proportionen als Hommage ans eigene Werk überstilisiert und die Details nicht übermäßig auf Realismus getrimmt, um sich nicht zu weit von den Vorlagen zu entfernen.

Sicher wäre es möglich gewesen den Stil moderner zu gestalten, aber ich finde diesen Dreamcast-in-HD Look cool und passend.
..oder man hatte einfach kein bock mehr abzuliefern, weil man mit Crouwdfunding schon mehr Kohle eingesackt hat, als man je mit dem Verkauf der Games hätte erzielen können und die Entwicklung maximal darauf beschränkt, was erforderlich ist, damit das Game nur halbwegs das hält, was es versprochen hat.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 10.03.2019 13:48
Serious Lee hat geschrieben: 10.03.2019 12:25 Die Überzeichnung gabs auch in den Vorgängern, nur war das teilweise unfreiwillig grotesk, weil technische Limitationen der Grund waren. Nun hat man die eckigen Schultern von Ryo eben eckig belassen, komische Proportionen als Hommage ans eigene Werk überstilisiert und die Details nicht übermäßig auf Realismus getrimmt, um sich nicht zu weit von den Vorlagen zu entfernen.

Sicher wäre es möglich gewesen den Stil moderner zu gestalten, aber ich finde diesen Dreamcast-in-HD Look cool und passend.
..oder man hatte einfach kein bock mehr abzuliefern, weil man mit Crouwdfunding schon mehr Kohle eingesackt hat, als man je mit dem Verkauf der Games hätte erzielen können und die Entwicklung maximal darauf beschränkt, was erforderlich ist, damit das Game nur halbwegs das hält, was es versprochen hat.
Und genau das wird wohl die Testwertung zeigen.
Mit der Zeit werden sie gemerkt haben, dass sie den Grafikkampf nicht mehr gewinnen können und laufen die Schiene des "gewollten" Grafikstils ähnlich Street Fighter 4.
Sie werden wohl alles ins Gameplay stecken, wobei dieses Karate Kid Prinzip, einen Lehrling zum Superfighter zu trainieren, nicht uninteressant aussieht finde ich.
Was das Spiel noch retten könnte wäre eine bisher noch nie da gewesene Spielerfahrung, in welchem Bereich auch immer.
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von Easy Lee »

Wieso soll man da was retten müssen? Ich hab' jedenfalls Bock auf das Ding. Aber vielleicht weil ich eine recht gute Vorstellung davon hatte, was es ungefähr werden würde.

Und mal ganz ehrlich ... angesichts allgegenwärtiger 8- & 16-Bit Verklärung kann man vielleicht auch etwas wohlwollender an einen Titel rangehen, der den Dreamcast / PS2 Spirit in die heutige Zeit transportiert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von Cheraa »

Das gezeigte gefällt und freue mich auf August. Ich hoffe nur das man sich beim Storytelling mehr am ersten Teil orientiert. Der zweite Teil hatte seine Längen mit den ganzen Kung Fu Meister. Die eigentliche Story des ersten Teil fand zu wenig Platz.

Der Grafik Stil ist halt Shenmue, das passt, so will man das als Fan sehen.
Bild
mischa1981
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2008 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Neuer Trailer und Details zu Nicht-Spieler-Charakteren und (optionalen) automatischen Kämpfen

Beitrag von mischa1981 »

Cheraa hat geschrieben: 11.03.2019 06:33 Das gezeigte gefällt und freue mich auf August. Ich hoffe nur das man sich beim Storytelling mehr am ersten Teil orientiert. Der zweite Teil hatte seine Längen mit den ganzen Kung Fu Meister. Die eigentliche Story des ersten Teil fand zu wenig Platz.

Der Grafik Stil ist halt Shenmue, das passt, so will man das als Fan sehen.
Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass Shenmue 3 im August wirklich fertig ist ^^
Ursprünglich hieß es Dezember 2017, aber das war klar, dass das unrealistisch ist.
Antworten