Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von DonDonat »

Na da bin ich mal gespannt, was und Kojima am Ende kredenzt: MGS5 hätte ein gutes Stück besser sein können, wenn man ihm mehr Zeit gegeben hätte. Überraschend finde ich das Bekenntnis aber überhaupt nicht: der Man ist halt "Perfektionist", da wäre es eher überraschend wenn er ankündigt hätte "hey, es wird genau wie geplant fertig" ^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von Finsterfrost »

Braucht bestimmt noch mehr Zeit für die famosen Audiotapes. xD Ich erwarte hier nach MGS V gar nichts mehr. Man war das lame und Teil 4 war auch schon absurd.

Und jetzt komm mir keiner mit Konami. Kojima konnte nach all den Jahren bloß diesen Käse an MGS V vorweisen. Da hätte ich auch keinen Bock mehr.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von johndoe824834 »

Pommern hat geschrieben: 07.03.2019 17:59 Na Hauptsache vor Äonen schon angekündigt und zig nixsagende Trailer gemacht. Muss ja irgendwie im Gespräch bleiben.
Muss man dazu aber sagen das weder EA , noch Activision/Blizz oder Ubi und Co. zu solchen ideen in der Lage wären.

Gib EA , Ubi oder Blizz 500+ Millionen in die Hand und es würde trotzdem niemals sowas bei rauskommen wie
Death Stranding was wir bis jetzt aus den Trailern kennen. Auch die Schauspieler würde man wohl kaum bekommen
die Kojima dafür an Bord geholt hat.
Im Gegenzug aber die Frage:
Könnte Kojima ein vergleichbares Spiel wie AC , Watch Dogs , Call of Duty , Overwatch , Anthem , Diablo Immortal oder
Destiny 2 auf den Markt bringen was mindestens gleich gut ist? Ja , mit Leichtigkeit könnte er das
und besser Umgesetzt nur das ist dem schleichtweg zu langweilig an sowas zu arbeiten.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von Sir Richfield »

Und jetzt Alle:
NEIN?!

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von BigEl_nobody »

Finsterfrost hat geschrieben: 07.03.2019 20:48 Braucht bestimmt noch mehr Zeit für die famosen Audiotapes. xD Ich erwarte hier nach MGS V gar nichts mehr. Man war das lame und Teil 4 war auch schon absurd.

Und jetzt komm mir keiner mit Konami. Kojima konnte nach all den Jahren bloß diesen Käse an MGS V vorweisen. Da hätte ich auch keinen Bock mehr.
Wenn Death Stranding ein Flop wird, werden sich hoffentlich so manche Fanboys eingestehen müssen, dass die unterdurchschnittliche Qualität von MGSV nicht nur an Konami lag und deren Entscheidung die Reisleine zu ziehen :)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von DARK-THREAT »

BigEl_nobody hat geschrieben: 07.03.2019 22:10
Finsterfrost hat geschrieben: 07.03.2019 20:48 Braucht bestimmt noch mehr Zeit für die famosen Audiotapes. xD Ich erwarte hier nach MGS V gar nichts mehr. Man war das lame und Teil 4 war auch schon absurd.

Und jetzt komm mir keiner mit Konami. Kojima konnte nach all den Jahren bloß diesen Käse an MGS V vorweisen. Da hätte ich auch keinen Bock mehr.
Wenn Death Stranding ein Flop wird, werden sich hoffentlich so manche Fanboys eingestehen müssen, dass die unterdurchschnittliche Qualität von MGSV nicht nur an Konami lag und deren Entscheidung die Reisleine zu ziehen :)
Nein, wenn es ein "Flop" (wobei, die Definition unklar ist; Verkaufstechnisch? Wertungstechnisch <80 oder <70? Üble Spielerkritik trotzdem kauft es jeder?) wird, wird darauf hingewiesen, dass es eine "Perle" ist, die man spielen muss, auch wenn es gegen den eigenen Spielegeschmack geht.

Ich wurde mit Kojima einfach nicht warm in meiner Gamingerfahrung. MGS V: GZ, MGS V: PP, P.T.... gerade MGS V: PP war so unglaublich schwachsinnig, dass ich es einfach nicht weiterspielen wollte voller Fremdscham. Und P.T. gab mir den Schock meines Lebens, weshalb ich Horrorspiele in Egoperspektive bis heute noch mehr hasse als schon vorher.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von Mouche Volante »

ICHI- hat geschrieben: 07.03.2019 21:38
Pommern hat geschrieben: 07.03.2019 17:59 Na Hauptsache vor Äonen schon angekündigt und zig nixsagende Trailer gemacht. Muss ja irgendwie im Gespräch bleiben.
Muss man dazu aber sagen das weder EA , noch Activision/Blizz oder Ubi und Co. zu solchen ideen in der Lage wären.

Gib EA , Ubi oder Blizz 500+ Millionen in die Hand und es würde trotzdem niemals sowas bei rauskommen wie
Death Stranding was wir bis jetzt aus den Trailern kennen. Auch die Schauspieler würde man wohl kaum bekommen
die Kojima dafür an Bord geholt hat.
Im Gegenzug aber die Frage:
Könnte Kojima ein vergleichbares Spiel wie AC , Watch Dogs , Call of Duty , Overwatch , Anthem , Diablo Immortal oder
Destiny 2 auf den Markt bringen was mindestens gleich gut ist? Ja , mit Leichtigkeit könnte er das
und besser Umgesetzt nur das ist dem schleichtweg zu langweilig an sowas zu arbeiten.
Also ich finde Beyond Good and Evil war ähnlich abgefahren und der Trailer zur Fortsetzung bleibt auch ähnlich vage wie Death Stranding. Ubisoft leistet sich auch schon mal eine Extravaganza. Welche Idee Death Stranding letztlich verfolgt und wie gut die ist, muss sich auch erstmal zeigen. Einsatz von renommierten Schauspielern sagt noch gar nichts über die spielerischen Qualitäten, die Filmsequenzen werden dadurch sicherlich aufgewertet. Fragt sich worauf man bei einem Spiel den Wert legt.

Könnten Godard, Lynch oder Woody Allen einen kompetenten Transformers oder Avengers Film machen? Sicher nicht, genauso wenig könnte Kojima eines der erwähnten Franchises zur Zufriedenheit der Fans bedienen. Man sollte die Handwerkskunst hinter diesen Vehikeln nicht unterschätzen nur weil einem die kommerzielle Ausrichtung möglicherweise nicht schmeckt.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von Peter__Piper »

BigEl_nobody hat geschrieben: 07.03.2019 22:10
Finsterfrost hat geschrieben: 07.03.2019 20:48 Braucht bestimmt noch mehr Zeit für die famosen Audiotapes. xD Ich erwarte hier nach MGS V gar nichts mehr. Man war das lame und Teil 4 war auch schon absurd.

Und jetzt komm mir keiner mit Konami. Kojima konnte nach all den Jahren bloß diesen Käse an MGS V vorweisen. Da hätte ich auch keinen Bock mehr.
Wenn Death Stranding ein Flop wird, werden sich hoffentlich so manche Fanboys eingestehen müssen, dass die unterdurchschnittliche Qualität von MGSV nicht nur an Konami lag und deren Entscheidung die Reisleine zu ziehen :)
Was die Leute so alles für Hoffnungen haben 8O
MGS war neben Jagged Alliance 2 einer meiner prägensten Spielerlebnisse.
Warum hast du damit ein Problem ? :Kratz:

Und zu MGS V:
In welchem anderem Spiel kann ich denn Bitte zu The Cure durch den Dschungel sneaken ? :Hüpf:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von Xris »

MGS5 ist meiner Meinung nach immer noch der geilste Scheiß im Stealth Genre. Hier hat einfach das Gameplay viel mehr Bühne als alles andere. Was ziemlich ungewöhnlich fuer den Großmeister der Logikloch-Cutscene-Simulatoren ist. Nach MG und später MGS hat er ja vor allem im Gameplay nicht mehr viele Neuerungen gebracht und Splinter Cell war schon seit dem ersten Teil das bessere Stealth Game.

Death Stranding. So "mysteriös es anmutet. So diffus wird es vermutlich sein. Eine wahre Freude fuer jeden Storyspieler der Gott weiß was in den Wirrwarr hineininterpretiert. Ich freue mich schon auf die Erklärbär Threads im Nachhinein.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4413
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von str.scrm »

Mouche Volante hat geschrieben: 08.03.2019 00:47 Könnten Godard, Lynch oder Woody Allen einen kompetenten Transformers oder Avengers Film machen? Sicher nicht, genauso wenig könnte Kojima eines der erwähnten Franchises zur Zufriedenheit der Fans bedienen. Man sollte die Handwerkskunst hinter diesen Vehikeln nicht unterschätzen nur weil einem die kommerzielle Ausrichtung möglicherweise nicht schmeckt.
danke :!:

btt...
dann freue ich mich noch weitere Jahre auf nichtssagende Trailer, bis dann letztendlich das absolut undurchsichtige, halb Film halb Spiel aber irgendwie doch nichts von beidem erscheint :Blauesauge:

nein ich bin wirklich gespannt was das letztendlich wird, auch wenn mit zunehmender Dauer auch der Hype nachlässt, bis es dann irgendwann mal erscheint und joa... ist halt da... nehm ich mal mit
kenne keine Kojima Spiele, also ohne richtigen Kontext sag ich dann einfach mal, dass es zwar keine Fließbandproduktion ist, aber ein Genie kann ich da nicht erkennen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von Atlan- »

Wäre das ein Microsoft Studio würde das Spiel jetzt eingestellt werden.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von JeffreyLebowski »

Kolelaser hat geschrieben: 07.03.2019 17:42 Ein Kojima Spiel ohne lange Wartezeit ist kein Kojima Spiel. Gebt den Mann Zeit das wir die PS4 Community das Meisterwerk bekommen das wir verdienen und alle PC und Boner wieder neidisch rüber gucken. Danke Sony Danke Kojima .. Nächsten Monat kommt ja noch Days Gone. Und dann steht noch das neue Jahundertwerk von Naughty Dog an. Kann es kaum erwarten. Die PS4 wird sich mit einen absoluten Knall verabschieden und dann mit der PS 5 direkt wieder die Marktherrschaft an sich reisen. Xbone ist quasi tot so das man seinen billigen Pass schon bald auf die Switch bringt. Damit man auch dort paar Deppen findet die für Shovelware und Schrott monatlich Geld nach Redmond überweisen.
Oh maaan Dude. Konsolenwars sind ja soo 2006! :roll:
Geh mal lieber etwas an die frische Luft und flirte mit Mädchen 8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von DARK-THREAT »

Atlan- hat geschrieben: 08.03.2019 07:24 Wäre das ein Microsoft Studio würde das Spiel jetzt eingestellt werden.
Was ist eigentlich mit Agent (2007), Without Memory (2014), WiLD (2014) oder Deep Down (2013) passiert? :wink:
Zum Thema eingestellte Spiele
Show
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von johndoe1741084 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.03.2019 11:35 […]WiLD (2014)[…]
wat?

Das liegt doch nur auf Eis wegen BG&E2.. oder gabs da Meldung? 8O
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Kojima benötigt mehr Zeit als ursprünglich gedacht

Beitrag von DARK-THREAT »

rSchreck hat geschrieben: 08.03.2019 11:41
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.03.2019 11:35 […]WiLD (2014)[…]
wat?

Das liegt doch nur auf Eis wegen BG&E2.. oder gabs da Meldung? 8O
Alle der von mir genannten PS4-Exklusivspiele sind nur "auf Eis", werden nicht mehr erwähnt oder Ähnliches. Nur sollte man sich darauf vorbereiten, dass solche Spiele dann auch irgendwann nicht mehr kommen könnten. Im Spoiler stehen ja die echten Fakten.

Wollt dich nicht erschrecken.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten