Gwent: The Witcher Card Game - Die erste Erweiterung "Crimson Curse" widmet sich "Blood and Wine"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gwent: The Witcher Card Game - Die erste Erweiterung "Crimson Curse" widmet sich "Blood and Wine"

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt Red hat die erste Erweiterung für Gwent: The Witcher Card Game angekündigt: Crimson Curse. Über neue 100 Karten für alle spielbaren Fraktionen sollen mit dem Add-on eingebaut werden. Spieler werden in der Lage sein, ihre Gegner mit den Angriffen "Gift" und "Bluten" heimzusuchen, sich mit "Schild" und "Vitalität" gegen drohenden Schaden zu verteidigen und das Blatt der Schlacht mithilfe ...

Hier geht es zur News Gwent: The Witcher Card Game - Die erste Erweiterung "Crimson Curse" widmet sich "Blood and Wine"
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gwent: The Witcher Card Game - Die erste Erweiterung "Crimson Curse" widmet sich "Blood and Wine"

Beitrag von Kuro-Okami »

Habe frisch angefangen mit dem Spiel und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Bereits jetzt gibt es aber zig unterschiedliche Karten und Effekte, die ich teilweise auch noch nicht alle kenne. Bin gespannt, wie sie die einzelnen Fraktionen erweitern werden.
Bild
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gwent: The Witcher Card Game - Die erste Erweiterung "Crimson Curse" widmet sich "Blood and Wine"

Beitrag von Atlan- »

Ich habe bis zur Beta gespielt danach das Spiel gekauft aber der MP Part wahr dann leider für mich gestorben, kam kein Spass mehr auf. Sollte wohl den Account verkaufen, da ich alle Karten und massig Ingame Währung habe.
PC / PS5 / Series X / Switch
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gwent: The Witcher Card Game - Die erste Erweiterung "Crimson Curse" widmet sich "Blood and Wine"

Beitrag von Kolelaser »

Gibt es da auch eine SP Erweiterung oder Online Only letzteres interessiert mich 0,000000000000000000000000000000000 der SP Thronebreaker war aber klasse würde da gern nen Addon sehen.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gwent: The Witcher Card Game - Die erste Erweiterung "Crimson Curse" widmet sich "Blood and Wine"

Beitrag von AS Sentinel »

nachdem alle Karten mit Release weg waren war bei mir die Luft raus... Schade eigentlich, Gwint hab ich wohl gemocht.
Barnabuzz
Beiträge: 105
Registriert: 07.03.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gwent: The Witcher Card Game - Die erste Erweiterung "Crimson Curse" widmet sich "Blood and Wine"

Beitrag von Barnabuzz »

AS Sentinel hat geschrieben: 04.03.2019 23:14 nachdem alle Karten mit Release weg waren war bei mir die Luft raus... Schade eigentlich, Gwint hab ich wohl gemocht.
Bitte wenigstens vollständig darstellen, jemand neues könnte jetzt denken, CDPR hätten alle um ihre Investition von Zeit und Geld gebracht. Dabei hat jeder für alle seine Karten die vollen Crafting Kosten bekommen. Der Reset war rein technischer bzw inhaltlicher Natur. Man konnte sich also exakt alle Karten wie vorher neu herstellen. Ich finde es war sogar ein Vorteil, ich habe zB durch den Reset ALLE Karten nun in Premium anstatt die Mehrzahl in normal. Hat sich definitiv gelohnt.

Allgemein kann ich nur empfehlen noch mal rein zu schauen. Aktuell ist Gwent wieder super spaßig und hat gerade erst einen neuen Saisonmodus bekommen, der auch spezielle Decks benötigt.
Bild
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gwent: The Witcher Card Game - Die erste Erweiterung "Crimson Curse" widmet sich "Blood and Wine"

Beitrag von AS Sentinel »

Cornholio hat geschrieben: 05.03.2019 07:54
AS Sentinel hat geschrieben: 04.03.2019 23:14 nachdem alle Karten mit Release weg waren war bei mir die Luft raus... Schade eigentlich, Gwint hab ich wohl gemocht.
Bitte wenigstens vollständig darstellen, jemand neues könnte jetzt denken, CDPR hätten alle um ihre Investition von Zeit und Geld gebracht. Dabei hat jeder für alle seine Karten die vollen Crafting Kosten bekommen. Der Reset war rein technischer bzw inhaltlicher Natur. Man konnte sich also exakt alle Karten wie vorher neu herstellen. Ich finde es war sogar ein Vorteil, ich habe zB durch den Reset ALLE Karten nun in Premium anstatt die Mehrzahl in normal. Hat sich definitiv gelohnt.

Allgemein kann ich nur empfehlen noch mal rein zu schauen. Aktuell ist Gwent wieder super spaßig und hat gerade erst einen neuen Saisonmodus bekommen, der auch spezielle Decks benötigt.
Ich meine, ich hab damals für meine sämtlichen Karten 3 Fässer oder so bekommen. Allerdings, der Richtigkeit halber war es nicht zu Release, sondern irgendwann während der Beta, noch bevor Nilfgaard rauskam.
Und ich hatte vorher ein quasi vollausgebautes Monsterdeck.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gwent: The Witcher Card Game - Die erste Erweiterung "Crimson Curse" widmet sich "Blood and Wine"

Beitrag von Cheraa »

Cornholio hat geschrieben: 05.03.2019 07:54 Bitte wenigstens vollständig darstellen, jemand neues könnte jetzt denken, CDPR hätten alle um ihre Investition von Zeit und Geld gebracht. Dabei hat jeder für alle seine Karten die vollen Crafting Kosten bekommen. Der Reset war rein technischer bzw inhaltlicher Natur. Man konnte sich also exakt alle Karten wie vorher neu herstellen. Ich finde es war sogar ein Vorteil, ich habe zB durch den Reset ALLE Karten nun in Premium anstatt die Mehrzahl in normal. Hat sich definitiv gelohnt.
Ich habe mal Gwent zu Beginn der PS4 Beta getestet, dann aber gelöscht und nun am Montag neu begonnen. Hatte mich gewundert wegen der 23.000 Crafting Materialien, aber dann lag es wohl daran, dass ich 1 Tag in der Beta gespielt habe. :lol:

Gefällt mir aktuell auch wirklich gut. Die letzten drei Tage nur Gwent gespielt und im Vergleich zu Hearthstone ist es schön, wenn bei 2/3 aller Niederlagen nicht RNG schuld ist.

Ebenfalls gefällt mir das Belohnungssystem sehr gut, was etwas von einem RPG Baum hat. Wer mal was neues sucht, sollte hier auf jedenfall reinschauen!
Bild
Antworten