Interessante Bilder, Links, Videos und News

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von HerrRosa »

NomDeGuerre hat geschrieben: 05.03.2019 19:03 https://webamp.org/

Hallo, alter Freund!
Ich behaupte mal, die Nostalgie für Winamp beruht einzig auf https://en.wikipedia.org/wiki/MilkDrop
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von NomDeGuerre »

Bei mir war es das Stereo Tool, das ich auch immer noch nutze, bloß als Stand-Alone. Pure Magie!

https://www.stereotool.com/
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich bin ganz zufrieden mit Aimp. Warum alle immer so altem Zeug hinterhertrauern verstehe ich nicht. Aber gut, ich war nie ein großer Fan von WimAmp.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von dx1 »

Hört doch auf zu streiten.

http://support.xmplay.com/

:P
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich bin mittlerweile ein zufriedener MediaMonkey, aber das Projekt ist trotzdem irgendwie knuffig. Gut, ich hab WinAmp auch sehr gemocht.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von johndoe1238056 »

Foobar 2000 ftw.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von johndoe774091 »

Öööh, öööh, Spotify!

Aufm Rechner haben Spiele zu laufen und keine Musik :ugly:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von greenelve »

Hatte wir auch einen Thread für mehr wissenschaftliches?

In Peru wurde ein 42 Mio Jahre altes Fossil gefunden. Von: Einem vierbeinigem Wal.
https://gizmodo.com/unknown-species-of- ... 1833805642
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von LeKwas »

Kirchensteuer mal anders:
Vor 430 Jahren verbrannte die Kirche in Trier den Uni-Rektor und Bürgermeister Dietrich Flade als "Hexenmeister". Wegen eines uralten Vertrags profitiert die katholische Kirche noch heute von der Hinrichtung.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... ket-newtab
Das sog. "Hexengeld" in Höhe von ca. €362,50 wird noch heute jährlich ausgezahlt und für die Obdachlosenhilfe eingesetzt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von NomDeGuerre »

Der Dom, von Liebfrauen nur durch einen Hof getrennt, ist doppelt so alt wie Notre Dame, gelegen in der Hauptstadt unserer mitfränkischen Emporkömmlinge.
Durch die Zahlungen, kein Witz, soll auch der Inquisition gedacht werden.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von dx1 »



Jeff Vogel von/alias Spiderweb Games erzählt, wie er es schafft, seit 1995 als unabhängiger Entwickler zu bestehen. Diesen Teil über die Vorzüge von Apple und Steam als Zahlungsabwickler und Bereitsteller der Daten fand ich im Hinblick auf die Epic-Diskussion interessant.
We program our own online store, we host our own demos, we handle our own file handling, we do all our own security, we do all of the own horrible stuff that services like iTunes and Steam make friction-less, and, you know, I just have to say: Sometimes take a moment to appreciate how amazing everything is. I hear Indies complain all the time about the cut that Apple and Steam take but all of the stuff that Steam does for you, and makes easy, I'd have to do myself—support myself, all apart. I have hired full-time employees to do the stuff that Steam does. I know how much it costs, and more importantly… they do, too. So, if you wanna be mad at Steam, fine but bear in mind that percentage is not gonna shift.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von TheGandoable »

Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von NomDeGuerre »

NomDeGuerre hat geschrieben: 20.04.2019 21:36 Der Dom, von Liebfrauen nur durch einen Hof getrennt, ist doppelt so alt wie Notre Dame, gelegen in der Hauptstadt unserer mitfränkischen Emporkömmlinge.
Durch die Zahlungen, kein Witz, soll auch der Inquisition gedacht werden.
https://www.zeit.de/entdecken/reisen/me ... hofskirche

Weil es gerade passt, aber interessant ist der Bau allemal.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von LeKwas »

https://www.nature.com/articles/s41586-019-1090-x

https://www.mpifr-bonn.mpg.de/pressemeldungen/2019/5

Tl;dr: Forschern am Bonner Max-Planck-Institut für Radioastronomie ist erstmals der Nachweis des ersten Moleküls des Universums, nämlich Heliumhydrid (HeH+), in einem 3000 Lichtjahre von uns entferntem planetarischen Nebel gelungen. Dieses Ion markiert, salopp gesagt, den Urknall der Chemie, und obwohl die Erzeugung im Labor schon 1925 gelang, brauchte es der schlechten Detektierbarkeit wegen fast ein Jahrhundert sowie Terahertz-Spektrometer auf einem fliegenden Observatorium dafür.
Bild
Das Spektrometer heißt GREAT (German Receiver for Astronomy at Terahertz Frequencies) und das Flugzeug-Observatorium SOFIA (Stratosphären-Observatorium für Infrarot-Astronomie).

Heliumhydrid ist übrigens auch die stärkste bekannte Säure und dadurch nur im Weltraum, wo es mit nichts in Kontakt kommt, stabil.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Interessante Bilder, Links, Videos und News

Beitrag von LeKwas »

https://www.youtube.com/watch?v=tUAX0gnZ3Nw

Wäre interessant zu wissen, ob Betreiber von "Games as a Service" sich bislang in einem rechtlichen Graubereich aufhielten (quasi nach dem Motto "wo kein Kläger da kein Richter"), und wie es ausginge, würde man sie tatsächlich mal vor Gericht zerren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten