Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1200
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 » 21.02.2019 17:58

Also in den verschiedenen Blademenüs, inkl. dem wo du Blades equippst, kann man mittlerweile filtern, u.A. auch nach Skills, etwa "Ackerbau", "Fokus", usw.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25115
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu » 24.02.2019 14:44

Ah danke! Das nutze ich mittlerweile recht gerne.

Kann mir hier kurz mal wer helfen?

Bild


Ich komme in Mor Ardain irgendwie nicht auf diese dunkelgraue Fläche im unteren Drittel der Karte, die ca. aussieht wie eine Haifischflosse (quasi gegenüber von dem Bereich wo der Lift steht, der in die Stadt hochführt.

Eigentlich schaut das nicht hoch aus aber ich erleide da immer 8000+ Fallschaden. Unten ist zumindest eine Kiste und ein Field Ability Feld (vermutlich um wieder hochzukommen).

Kennt wer den Weg runter?

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1200
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 » 24.02.2019 15:52

Ja, das ist eine Secret Area. Ist auch unnötig für's Komplettieren der Story, aber für Sidequests muss man dahin.
Den Geheimweg findet man in der Nähe der Brücke des Eingangs von Mor Ardain. Tipp: Es ist eine Plattformpassage nach unten.
Wenn dir das alles zu blöd ist:
Show

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25115
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu » 24.02.2019 16:16

Danke - aber ich hätte es dazuschreiben sollen:
Ich meine nicht den Bereich ganz rechts unten, wo man durch den langen Gang hinkommt, wenn das Wolkenmeer niedrig steht. Dort war ich schon.

Ich meine den ca. dreieckigen dunkelgrauen Bereich (in etwa Form einer Haifischflosse) etwas nordwestlicher davon auf der Karte ( auch etwasnordwestlich von dem Wasserturm in den man sich reinfallen lassen kann).

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25115
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu » 02.03.2019 14:44

So, ich bin jetzt scheinbar vor dem Endkampf (zumindest nahe dran).
Ein Frage dazu:
Show
war beim Architekten und steh jetzt vor einer Tür wo ich eine Warnung bekomme.
Werde jetzt dann wohl Malos gegenüberstehen.

Kann man nach dem Kampf noch weiterspielen?
Oder zumindest den letzten Spielstand vor der Tür noch laden und diverse Dinge tun?
Oder muss man nach dem Endkampf ein NG+ starten?

Wie ist das denn hier gelöst?
Edit: hab das Spiel jetzt durch.

Das Ende hat mir gut gefallen und ich hab das Spiel auch gerne sehr lange gespielt. Ich hab trotzdem ein paar Probleme mit dem Spiel. Vieles davon wurde eh schon besprochen.
Von mir aus können sie noch gerne das Anime-Gelaber wieder weiter zurückfahren. Das macht die Sache schon oft recht zäh (Cutscene, 5 Meter laufen, Cutscene, usw. - und viele Dialoge sind einfach ziemlich belanglos oder man thematisiert offensichtliches).

Das World Building von Monolith Soft mag ich einfach. Hier wurde es zwar gegen Ende zunehmend schwächer (da wurde die Zeit für die Entwickler eventuell zu knapp) aber immer noch sehr gut im Vergleich zu vielen anderen Spielen der Art.

Etwas schade sind hier aber schon die Limitierungen der Switch Hardware. Das empfand ich bei Xenoblade Chronicles auf der Wii irgendwie noch nicht so (und dort hatten die Gesichter ca. 3 Polygone...).
Vor allem in Gormott gingen die FPS immer so dermaßen in die Knie und trotzdem sah alles unscharf aus. Naja.
Ein Remaster wäre hier irgendwann sicher interessant. Ich denke die Basis ist nämlich bereits recht gut und würde mehr Details hergeben (bei Xeno 1 müsste man wohl vieles neu machen).

Jetzt ist die Frage, ob ich Torna gleich nachschieben soll...?
Wie umfangreich ist denn das?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 02.03.2019 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

roter vogel
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2008 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von roter vogel » 02.03.2019 19:01

Hallo,
Ich habe erst seit kurzem die Switch und nach Zelda ist Xenoblade mein 2. spiel für die Nintendo.
Das Spiel finde ich klasse , bin noch ziemlich am Anfang (Kapitel 2) und hab das kampfsystem bis jetzt so weit verstanden.
Hatte nun meinen ersten Gegner der viel TP hatte ( Stufe 13, ich bin mit rex Stufe 11).
Und so konnte ich das erste mal eine elementar Kugel auf den Gegner bringen .
Oben links war die blaue Leiste komplett voll, jedoch wenn ich die Taste „+“ drücke sollte ja eigentlich eine Kette starten um die elementare zu brechen. Ich drücke andauernd „+“ doch es passiert einfach nichts, warum ? Wird es erst laufe des Spiels aktiviert ?
Danke

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21723
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G » 02.03.2019 19:49

wenn du das tutorial dazu noch nicht gesehen hast kannst du das noch nicht nutzen. Ich glaub das kam erst irgendwann in Kapitel 3 wenn ich micht nicht irre
Chibiterasu hat geschrieben:
02.03.2019 14:44
[...]
Jetzt ist die Frage, ob ich Torna gleich nachschieben soll...?
Wie umfangreich ist denn das?
kannst du eigentlich machen.
Wenn du nur die Hauptstory mit den paar notwendigen side quests spielst... vllt 15-20h max?
das Torna ende gefiel mir eigentlich besser als das vom Hauptspiel. auch das Kampfsystem war irgendwie knackiger
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25115
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu » 03.03.2019 00:34

Okay, das klingt ganz überschaubar, danke!

roter vogel
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2008 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von roter vogel » 05.03.2019 01:02

Hallo,
Danke für eure Hilfe, hab eine weitere Frage:
Bin bei Anfang Kapitel 3, habe mir schon ein paar klingen resoniert.
Jedoch bekomme ich es nit geschissen, zB bei Rex, 3 klingen auszurüsten ...

Ja , ich habe für rex mehr als 3 klingen, aber ich kann nicht mehr wie 2 ausrüsten.
An dem dritten freien klingen Slot komm ich nicht drauf, kann nur die obere Pfeil Taste und Pfeil rechts ausrüsten, Pfeil nach unten geht nicht.

Warum ?

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  » 05.03.2019 05:25

Weil das erst im Laufe des Kapitela frei geschaltet wird.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

roter vogel
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2008 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von roter vogel » 23.03.2019 12:48

Mein Taschen-Item füllt sich immer von alleine auf. Kann man das irgendwie abstellen ?

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1200
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 » 23.03.2019 13:07

Ja, indem man die Items verkauft :banane:

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25115
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Chibiterasu » 23.03.2019 14:11

Fand ich auch sehr nervig^^

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33248
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool » 25.03.2019 07:49

man kann es mit was anderem ersetzen

Antworten