Deck of Ashes: Einblicke in die Geschichte des kartenbasierten Taktik-Rollenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deck of Ashes: Einblicke in die Geschichte des kartenbasierten Taktik-Rollenspiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

AY Games haben ein weiteres Video zu Deck of Ashes veröffentlicht, das am 11. April 2019 in den Early Access auf Steam starten soll. Darin geben die Entwickler Einblicke in die Hintergrundgeschichte des kartenbasierten Taktik-Rollenspiels, dessen Fertigstellung für die zweite Jahreshälfte geplant ist. Zudem erfährt man mehr über den Asche-Fluch: "Eine Plage, die durch die Gier einer böswilligen Gr...

Hier geht es zur News Deck of Ashes: Einblicke in die Geschichte des kartenbasierten Taktik-Rollenspiels
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4868
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deck of Ashes: Einblicke in die Geschichte des kartenbasierten Taktik-Rollenspiels

Beitrag von Mafuba »

Hmm... noch ein Slay the Spire Clon.

Vielleicht taugt das ja was - sieht auf jeden Fall interessant aus.

Kriege von STS nicht genug und freue mich auf aehnliche Spiele :D
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deck of Ashes: Einblicke in die Geschichte des kartenbasierten Taktik-Rollenspiels

Beitrag von Todesglubsch »

mafuba hat geschrieben: 01.03.2019 09:22 Kriege von STS nicht genug und freue mich auf aehnliche Spiele :D
Es gibt noch Monster Slayers - Und das erschien übrigens *vor* Slay the Spire ;) Technisch gesehen müsste also STS der Klon sein.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4868
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deck of Ashes: Einblicke in die Geschichte des kartenbasierten Taktik-Rollenspiels

Beitrag von Mafuba »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.03.2019 10:32
mafuba hat geschrieben: 01.03.2019 09:22 Kriege von STS nicht genug und freue mich auf aehnliche Spiele :D
Es gibt noch Monster Slayers - Und das erschien übrigens *vor* Slay the Spire ;) Technisch gesehen müsste also STS der Klon sein.
Monster Slayers kam vor Slay the spire raus?

*kurz nachgeschaut* hast recht :) Das hatte ich nach STS ausprobiert und schnell wieder refunded.
...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Deck of Ashes: Einblicke in die Geschichte des kartenbasierten Taktik-Rollenspiels

Beitrag von Eisenherz »

Wobei das hier das schönste Art Design hat, wie ich finde. Slay the Spire und Monser Slayer nutzen ja eher minimalistische Designs, aber die hier wirken schon recht aufwendig gezeichnet. Erinnern mich stark an Darkest Dungeon.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4868
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deck of Ashes: Einblicke in die Geschichte des kartenbasierten Taktik-Rollenspiels

Beitrag von Mafuba »

Ja erinnert einen schon stark an Darkest Dungeon. Schade, dass es erst wieder als EA erscheint.
...
Antworten