Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: EA vs. Youtuber - Publisher Goliath gegen Video-Kritiker?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: EA vs. Youtuber - Publisher Goliath gegen Video-Kritiker?

Beitrag von Jazzdude »

Ich mag die Reviews von gggmanlives sehr: immer informativ, häufig unterhaltsam. Aber man muss wissen auf wen man sich einlässt und manche Äußerungen entsprechend einordnen. Ich bin auch kein Freund von übertriebenem Gendering etc. aber wie von seiner Seite argumentiert wird, ist sehr oft auf niedrigem Niveau.

Dass er trotz unterhaltsamer Videos kein besonders sympathischer Kerl ist wird einem spätestens dann bewusst, wenn er auf Kritik unter seinen Videos reagiert: Fast immer trotzig und nach gleichem Schema ("wow how about nitpicking"). Insofern wundert es mich wenig, dass er irgendwelche Vertragsrichtlinien überliest, dafür ist er ein zu großer Hitzkopf.
Bild
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: EA vs. Youtuber - Publisher Goliath gegen Video-Kritiker?

Beitrag von El Spacko »

Jazzdude hat geschrieben: 26.02.2019 13:04 Ich mag die Reviews von gggmanlives sehr: immer informativ, häufig unterhaltsam. Aber man muss wissen auf wen man sich einlässt und manche Äußerungen entsprechend einordnen. Ich bin auch kein Freund von übertriebenem Gendering etc. aber wie von seiner Seite argumentiert wird, ist sehr oft auf niedrigem Niveau.

Dass er trotz unterhaltsamer Videos kein besonders sympathischer Kerl ist wird einem spätestens dann bewusst, wenn er auf Kritik unter seinen Videos reagiert: Fast immer trotzig und nach gleichem Schema ("wow how about nitpicking"). Insofern wundert es mich wenig, dass er irgendwelche Vertragsrichtlinien überliest, dafür ist er ein zu großer Hitzkopf.
Genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen.
Wenn es inhaltlich um Ego-Shooter geht, sind seine Reviews für mich sehr informativ und beschäftigen sich mit dem für mich Wesentlichen: Gameplay.

Dass er an manchen Stellen etwas übers Ziel hinausschießt, stört mich nicht weiter. Klar, toller wäre ohne, aber leider habe ich im Shooterbereich noch keinen anderen Reviewer gefunden, der dermaßen informative Reviews auf Youtube anbietet im Shooterbereich.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: EA vs. Youtuber - Publisher Goliath gegen Video-Kritiker?

Beitrag von Skabus »

Usul hat geschrieben: 26.02.2019 08:36
KittFMC hat geschrieben: 25.02.2019 20:51und wo ist nun das Problem? anscheinend verletzt der Youtuber ja deine SJW Gefühle, da du keine Argumente lieferst.
Ich liefere mal das Argument nach: Er ist ein Deppchef und daher ist es gut, daß er nun mit dem Gesicht voran in die Scheiße gestürzt ist - selbstverschuldet und peinlich.

Besser?
Du hast ne komische Definition von dem Wort "Argument". Für mich klingt das nur wie deine persönliche Meinung mit leicht derber Ausdrucksweise. Als Argument gewinnt das imo keinen Blumentopf...


PickleRick hat geschrieben: 26.02.2019 11:49 Eike, wie geil bist Du denn? Was man nicht alles über seine Redakteure noch lernen kann. :thumbsup: :D

Bild
Hey cool, ich wusste ja das Eike auch Musiker ist, aber hab nie mitbekommen, wo er so tätig ist. Johnny Deathshadow hat ja mal ne geile Ästhetik. Genau mein Geschmack! :D

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: EA vs. Youtuber - Publisher Goliath gegen Video-Kritiker?

Beitrag von Usul »

Skabus hat geschrieben: 27.02.2019 10:10Du hast ne komische Definition von dem Wort "Argument". Für mich klingt das nur wie deine persönliche Meinung mit leicht derber Ausdrucksweise. Als Argument gewinnt das imo keinen Blumentopf...
Es freut mich, daß du da so besonders darauf achtest. Aber das "Argument" folgte dem nicht unbekannten Grundsatz: Wer ne blöde Frage stellt, bekommt ne blöde Antwort.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: EA vs. Youtuber - Publisher Goliath gegen Video-Kritiker?

Beitrag von Skabus »

Usul hat geschrieben: 27.02.2019 11:40
Skabus hat geschrieben: 27.02.2019 10:10Du hast ne komische Definition von dem Wort "Argument". Für mich klingt das nur wie deine persönliche Meinung mit leicht derber Ausdrucksweise. Als Argument gewinnt das imo keinen Blumentopf...
Es freut mich, daß du da so besonders darauf achtest. Aber das "Argument" folgte dem nicht unbekannten Grundsatz: Wer ne blöde Frage stellt, bekommt ne blöde Antwort.
Achso. Schade, ich dachte deine Intention war, ein sinnvolles Argument zu bringen, nicht nur ne blöde Antwort zu liefern.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: EA vs. Youtuber - Publisher Goliath gegen Video-Kritiker?

Beitrag von Usul »

Skabus hat geschrieben: 27.02.2019 11:50Achso. Schade, ich dachte deine Intention war, ein sinnvolles Argument zu bringen, nicht nur ne blöde Antwort zu liefern.
Nein, ich wollte nur eine blöde Antwort liefern.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: EA vs. Youtuber - Publisher Goliath gegen Video-Kritiker?

Beitrag von LeKwas »

Jazzdude hat geschrieben: 26.02.2019 13:04Ich mag die Reviews von gggmanlives sehr: immer informativ, häufig unterhaltsam. Aber man muss wissen auf wen man sich einlässt und manche Äußerungen entsprechend einordnen. Ich bin auch kein Freund von übertriebenem Gendering etc. aber wie von seiner Seite argumentiert wird, ist sehr oft auf niedrigem Niveau.

Dass er trotz unterhaltsamer Videos kein besonders sympathischer Kerl ist wird einem spätestens dann bewusst, wenn er auf Kritik unter seinen Videos reagiert: Fast immer trotzig und nach gleichem Schema ("wow how about nitpicking"). Insofern wundert es mich wenig, dass er irgendwelche Vertragsrichtlinien überliest, dafür ist er ein zu großer Hitzkopf.
Danke, bringt auch meine Gedanken gut zum Ausdruck.
Was man eventuell anfügen könnte:
Spoiler
Show
Gggman nimmt manche Thematiken aus dem rechten Spektrum etwas zu sehr auf die leichte Schulter und verharmlost bisweilen auch, so wie bspw. hier:

"Sollte man nicht zu Ernst nehmen", "ist nur zum Provozieren", bzw. "die Macher selbst haben wahrscheinlich nicht einmal solche Ansichten" wendet er zwischendurch ein, aber daran habe ich halt so meine Zweifel - unter den /pol/tards gibt's schon eine nicht zu verachtende Zahl, die den von ihnen abgesonderten Stuss todernst nehmen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: EA vs. Youtuber - Publisher Goliath gegen Video-Kritiker?

Beitrag von johndoe529336 »

Oh man das hört sich aber äußerst kurios an. EA möchte wohl viel eher ihr komisches Game Changer Programm in den Vordergrund rücken. Wer kannte schon GGGamer? Hört sich eher nach Kanonenfutter an.
Antworten