NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix und Platinum Games haben die Game of the YoRHA Edition von NieR: Automata am 26. Februar 2019 für PlayStation 4 (digital und physisch) sowie PC (Steam) veröffentlicht. Zum Inhalt heißt es vom Publisher: "Die NieR: Automata Game of the YoRHa Edition bietet das Hautpspiel sowie digitale Inhalte, darunter der Erweiterungs-DLC 3C3C1D119440927, vier Pod-Designs (Grimoire Weiss, Retro-Grau, ...

Hier geht es zur News NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von Sif »

Wieder kein Patch ....
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von Dennisdinho »

Habe es mir auch endlich mal bestellt und werde es demnächst nachholen. Soll ja ein mega geiler Meilenstein sein laut gefühlt 99 % der Gamer. Bin gespannt...
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von djsmirnof »

Bitte einmal ein Feedback geben ob nun endlich die Pc Version in Ordnung ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von Kajetan »

djsmirnof hat geschrieben: 27.02.2019 09:05 Bitte einmal ein Feedback geben ob nun endlich die Pc Version in Ordnung ist.
Das kommt ganz auf Deine Hardware an. Und wohl auch Deine Fehlerakzeptanz. Ein Arbeitskollege hat wohl GAR NICHTS an Bugs und Fehlern feststellen können, aber er ist in dieser Hinsicht auch sehr genügsam. Im z.B. Steam-Forum gibt es immer noch jede Menge Anfragen wegen technischen Problemen und Inkompatibilitäten.

Sprich, probiere es einfach aus und nutze den Steam-Refund, falls Du bei Dir auf zu viele Probleme stoßen solltest. Dazu ist er nämlich da :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von SethSteiner »

Grundsätzlich würde ich wohl sagen ohne Patch hat sich gar nix getan. Schon seltsam bei so einem Titel aber mit dem kleinen Vollfensterprogramm hatte ich sonst gar keine Probleme bei Nier Automata.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von djsmirnof »

An der Hardware scheitert es nicht.Ich möchte auch nicht ein halben Tag rumfummeln bis es anständig und in der gewünschten Auflösung läuft.Und dann wäre das Problem ja noch mit den Saveständen.Die mal verloren gehen können.Meine jetzt hat man mal die Chance das Spiel richtig zu machen für den PC aber anscheinend bestehen die Fehler immer noch.Ich glaub ich werde mir die xbox Version kaufen wenn es am Pc immer noch die Schwierigkeiten gibt.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von DitDit »

Paar minimalistische Skins hinzufügen und man kann das Spiel wieder als Complete Edition für Vollpreis verkaufen.

Als reiner PC Kunde würde ich mich von Square eh total verarsch fühlen weil die nie irgendwas ordentlich gepatcht haben aber jetzt nochmal kassieren wollen.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von tacc »

Und Leute, die Spiel und DLC bereits haben, kriegen nicht einmal die Wallpaper. Ein "Upgrade" ist auch nicht möglich.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von johndoe1197293 »

Waren nicht eigentlich (mindestens?) zwei DLCs geplant?
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von Cheraa »

Wirklich tolles Spiel aber die GOTY ist so ziemlich das unsinnigste überhaupt. Dann lieber auf die halb so teure Standard Edition zurückgreifen. Den DLC kann man getrost ignorieren, ist nicht Story relevant.

Einen weiteren DLC wird es denke ich vorerst nicht geben. Yoko Taro und Saito Yosuke sind erst mal beschäftigt die YoRHa: Dark Apocalypse Raid Story für Final Fantasy XIV zu schreiben und umzusetzen.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von MrLetiso »

Cheraa hat geschrieben: 27.02.2019 10:38 Wirklich tolles Spiel aber die GOTY ist so ziemlich das unsinnigste überhaupt. Dann lieber auf die halb so teure Standard Edition zurückgreifen. Den DLC kann man getrost ignorieren, ist nicht Story relevant.
Ebendies. Dennoch absolute Kaufempfehlung für das Spiel an sich.

Und den Grafikmod...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von Todesglubsch »

Cheraa hat geschrieben: 27.02.2019 10:38 Wirklich tolles Spiel aber die GOTY ist so ziemlich das unsinnigste überhaupt. Dann lieber auf die halb so teure Standard Edition zurückgreifen. Den DLC kann man getrost ignorieren, ist nicht Story relevant.
Unsinnig? Nicht für Square :D
Da wird der Preis noch einmal schön nach oben getrieben und für die Retailversion werden einfach die übrig gebliebenden Disks vom Hauptspiel recycelt. Ich bezweifel, dass die Zusatzinhalte auf der Disk zu finden sind ;)
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von DirtyDirk41 »

Wobei ich als Box-Art-Liebhaber toll finde, dass man das maximal generische Cover der westlichen Versionen durch das japanische Original-Artwork ersetzt hat. Auf effekthascherische Elemente (Verweise auf Reviews, fiese GOTY-Balken usw.) wurde allem Anschein nach auch verzichtet.

Da mir das Spiel noch fehlt und die UVP (39,99€) okay ist, freue mich persönlich über die Edition.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Game of the YoRHA Edition für PC und PS4 steht bereit

Beitrag von flo-rida86 »

Dennisdinho hat geschrieben: 27.02.2019 09:03 Habe es mir auch endlich mal bestellt und werde es demnächst nachholen. Soll ja ein mega geiler Meilenstein sein laut gefühlt 99 % der Gamer. Bin gespannt...
Es ist es definitiv wert aber spiel es aufjedenfall 3x durch glaub mir das hat einen Grund.
Antworten