Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat einen weiteren Trailer zu Final Fantasy 12: The Zodiac Age auf Switch sowie Xbox One veröffentlicht und zugleich bekannt gegeben, dass die Version mit einigen Neuerungen auflaufen wird. Neu sind eine Job-Reset-Funktion zur Anpassung der Jobs der Gruppenmitglieder, die Erhöhung der Gambit-Sets auf drei, weitere Neues-Spiel-Plus-Funktionen (Gegenstände mitnehmen) und 60 fps auf der X...

Hier geht es zur News Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von Sylver001 »

Wird „boxed“ verkauft, wird „boxed“ auch gekauft 😆
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von Halueth »

Na ich will doch mal stark hoffen, dass diese Neuerungen auch per Patch für die PS4 Version nachgereicht werden. Alles andere wäre ziemlich mies...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von MrLetiso »

Zu viele Spiele.

Zu.

Viele.

Spiele.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von Halueth »

Crimson Idol hat geschrieben: 26.02.2019 09:42
Halueth hat geschrieben: 26.02.2019 07:42 Na ich will doch mal stark hoffen, dass diese Neuerungen auch per Patch für die PS4 Version nachgereicht werden. Alles andere wäre ziemlich mies...
Es ist Square Enix. Von daher sollte man erst einmal wie bei Dragon Quest XI davon ausgehen, dass die Features wohl eher nicht zu den Erstreleases gebracht werden.
Ja, aber die Hoffnung... :bigcry:
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von yopparai »

Late Ports mit ein paar neuen Features wären ja jetzt nun auch nix ungewöhnliches.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von Xris »

Halueth hat geschrieben: 26.02.2019 07:42 Na ich will doch mal stark hoffen, dass diese Neuerungen auch per Patch für die PS4 Version nachgereicht werden. Alles andere wäre ziemlich mies...
Welche der Neuerungen hättest du denn gerne? Fuer mich sieht nur das dritte Gambit Set nach einem Mehrwert aus. Gegenstände mitnehmen wofür? Damit der ohnehin schon kinderleichte Schwierigkeitsgrad noch weiter gesenkt wird?

Eine sinnvolle Neuerung liebes Squeenix, waere ein alternativer Schwierigkeitsgrad gewesen. Wie wärs zum Beispiel mit dem ursprünglichen Schwierigkeitsgrad?

Ich muss leide sagen dass das Remaster gegenüber dem Original fuer mich viel an Reiz verloren hat. Schön sind die Jobs. Weniger schön ist der zu leichte Schwierigkeitsgrad. Und was gibt's sonst fuer einen Grund XII zu spielen? Wegen der Story tut man sich das nur einmal an.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von Halueth »

Xris hat geschrieben: 26.02.2019 10:46
Halueth hat geschrieben: 26.02.2019 07:42 Na ich will doch mal stark hoffen, dass diese Neuerungen auch per Patch für die PS4 Version nachgereicht werden. Alles andere wäre ziemlich mies...
Welche der Neuerungen hättest du denn gerne? Fuer mich sieht nur das dritte Gambit Set nach einem Mehrwert aus. Gegenstände mitnehmen wofür? Damit der ohnehin schon kinderleichte Schwierigkeitsgrad noch weiter gesenkt wird?

Eine sinnvolle Neuerung liebes Squeenix, waere ein alternativer Schwierigkeitsgrad gewesen. Wie wärs zum Beispiel mit dem ursprünglichen Schwierigkeitsgrad?

Ich muss leide sagen dass das Remaster gegenüber dem Original fuer mich viel an Reiz verloren hat. Schön sind die Jobs. Weniger schön ist der zu leichte Schwierigkeitsgrad. Und was gibt's sonst fuer einen Grund XII zu spielen? Wegen der Story tut man sich das nur einmal an.
Das Gambit Set ist natürlich ein Mehrwert. Ich würde auch die Möglichkeit begrüßen die Jobs neu zu vergeben. Ich fand das System im ursprünglichen PS2 Release ohne die Jobs sowieso besser, aber das ist Geschmackssache.
Auch dei Schwierigkeit ist Geschmackssache, der ursprüngliche wäre sicher nicht verkehrt, aber das ist jetzt nix, was ich dringend brauche.

Und manche mögen die Story :wink: ich finde auch das Kampfsystem sehr angenehm und spiele diesen Teil daher immer mal wieder gern.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von TheSoulcollector »

Also ein NEw Game brauch ich auch nicht. Wenn ich es nochmal spiele, dann fang ich eh von vorne an. Dann lieber neue Job Kombinationen ausprobieren.
Der Schwierigkeitsgrad war im Original jetzt aber auch nicht so hoch, gerade weil dort alle Charaktere alle Zauber erlernen konnten.

Bild
Bild
Bild
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von crazillo87 »

Na im Gegensatz zu eurer Final Fantasy IX-News habt ihr wenigstens diesmal nicht die Xbox One vergessen...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von Ryo Hazuki »

FF7 kann nun auch vorbestellt werden :Hüpf:
Bin zwar gerade erst bei FF9 gestartet aber die kann man sich ja alle nach und nach kaufen.

Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

:Daumenlinks: Nur mal ein flotter Hinweis, die PC und PS4 Versionen haben das Update jetzt auch bekommen!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von Flojoe »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 25.04.2020 16:14 :Daumenlinks: Nur mal ein flotter Hinweis, die PC und PS4 Versionen haben das Update jetzt auch bekommen!
Jawoll! Spiele es grad! Das die Gegenstände ins new game plus übernommen werden hab ich aber in den patchnotes nicht gelesen.
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: The Zodiac Age: Neuerungen auf Switch sowie Xbox One und ein Trailer

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Ich hab auch angefangen... 😉
Diesbezüglich weiß ich leider auch nix.
Gibts jetzt 3 verschiedene Soundtrack Spuren zur Auswahl! Der dritte sagt mir was am meisten zu... Nicht so piepsig wie der Originale, aber auch nicht ganz zu aufdringlich wie der orchestrale. 🙂
Antworten