Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 » 25.02.2019 19:28

Square Enix möchte mit dem folgenden Trailer auf die Veröffentlichung von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster auf Switch und Xbox One einstimmen. Der HD-Remaster von Final Fantasy 10 und Final Fantasy 10-2 wird ab dem 16. April 2019 erhältlich sein. Das Rollenspiel-Doppelpack wird auf Switch als Box-Version und in digitaler Form erscheinen. Die Xbox One wird nur digital versorgt.Der HD-Remaster ers...

Hier geht es zur News Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Beitrag von bl4ckj4ck » 25.02.2019 21:11

Boah diese ganzen Final Fantasy Re-Releases hängen mir echt aus dem Hals raus, aber so richtig heftig ist es, realisieren zu müssen, das FF X vor 18 Jahren das erste mal auf der PS2 erschienen ist und wie abnormal krank die Zeit scheinbar vorbeigezogen ist...

Ich kann mich noch an das erste Resident Evil GC remake erinnern, das kam glaub ich auch schon 7 Jahre nach dem original PSX Resi und das war schon Mindblowing für mich...

Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 923
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Beitrag von DarkX3ll » 25.02.2019 22:52

bl4ckj4ck hat geschrieben:
25.02.2019 21:11
Boah diese ganzen Final Fantasy Re-Releases hängen mir echt aus dem Hals raus, aber so richtig heftig ist es, realisieren zu müssen, das FF X vor 18 Jahren das erste mal auf der PS2 erschienen ist und wie abnormal krank die Zeit scheinbar vorbeigezogen ist...

Ich kann mich noch an das erste Resident Evil GC remake erinnern, das kam glaub ich auch schon 7 Jahre nach dem original PSX Resi und das war schon Mindblowing für mich...
Verdammt, jetzt machst du mich auch deprimiert. Ist es wirklich schon so lange her?
Ich kann mich noch erinnern, als Squaresoft nur ein einziges Bild von FF X auf einer Messe präsentiert hat. Damals war gerade FF IX erschienen. Das zeigte Tidus und war in der Zeitschrift Maniac abgedruckt. Das war richtig Mindblowing, dass Spielfiguren eines Tages so aussehen können. Dann erschien das Spiel in Japan und Jahre später mit dicken Pal Balken und niedrige Framerate in Deutschland.

FFX war allerdings auch das letzte gute Final Fantasy. Danach kam nur Müll. Wenn ich da nur an FF XIII und die Spin Offs denke. Wie weit sich die Serie von seinen genialen Wurzeln entfernt hat.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 3018
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Beitrag von Bachstail » 25.02.2019 23:12

DarkX3ll hat geschrieben:
25.02.2019 22:52
FFX war allerdings auch das letzte gute Final Fantasy.
Interessant, für mich ist FF X der mit Abstand schlechteste FF-Teil überhaupt, ich fand 12 und auch 13 wesentlich besser.

Benutzeravatar
Koroshiya
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2018 09:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Beitrag von Koroshiya » 25.02.2019 23:23

Bachstail hat geschrieben:
25.02.2019 23:12
DarkX3ll hat geschrieben:
25.02.2019 22:52
FFX war allerdings auch das letzte gute Final Fantasy.
Interessant, für mich ist FF X der mit Abstand schlechteste FF-Teil überhaupt, ich fand 12 und auch 13 wesentlich besser.
Sehe ich nicht so. Final Fantasy 12 fand ich richtig schlecht (obwohl ein paar Elemente in meinem geliebten Final Fantasy 14 vorkommen), Final Fantasy 13 eher mäßig. Ich persönlich liebe FF4, 6, 7 und 8, Teil 9 und 10 fand ich ganz gut aber nicht herausragend.

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2210
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Beitrag von mafuba » 26.02.2019 03:58

DarkX3ll hat geschrieben:
25.02.2019 22:52
FFX war allerdings auch das letzte gute Final Fantasy.
Sehe ich auch so.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10803
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch » 26.02.2019 11:30

Ich frage mich mittlerweile, ob es überhaupt einen "guten" FF gab.
Ich mochte die alten Teile, also die mittelalten alten Teile, 4-6. Für ihren zeitlichen Kontext waren sie gut bis sehr gut. Aber seitdem man anfing auf cineastisch und boom bäng bumm zu gehen, hat die Serie für mich Federn gelassen. FF X zu schmalzig. FF XII vom Gameplay noch in Ordnung, aber unfertig, FF 7 IMO vollkommen überbewertet (hab's erst vor ein paar Jahren gespielt).

An FF 8 kann ich mich nicht mehr richtig erinnern und FF 9 ... hach, FF 9 scheint zumindest die Seele der mittelalten alten Teile wieder aufleben zu lassen. Aber hab ich nicht gespielt.

Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Beitrag von bl4ckj4ck » 26.02.2019 12:30

DarkX3ll hat geschrieben:
25.02.2019 22:52

FFX war allerdings auch das letzte gute Final Fantasy. Danach kam nur Müll. Wenn ich da nur an FF XIII und die Spin Offs denke. Wie weit sich die Serie von seinen genialen Wurzeln entfernt hat.

Dito, das war auch der allerletzte FF an dem Sakaguchi noch aktiv mitgewirkt hat. Ich kann mich noch an die Vergleiche erinnern worin Square damals Sega richtig Konkurrenz machen wollte, weil Shenmue damals die Messlatte ziemlich hoch gelegt hatte.

Alleine das Ende von FF X müsste direkt ma 8 Oscars abräumen :lol:

hach ja.... :(

yopparai
Beiträge: 14500
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD-Remaster: Trailer für Switch und Xbox One

Beitrag von yopparai » 26.02.2019 13:03

Weiß nicht. Hab FFX vielleicht am Ende auch einfach nicht weit genug gespielt, aber ich fand’s auch schon nicht gut. Kam mir sehr schlauchig vor, die Charaktere mochte ich durch die Bank nicht, das Blitzballzeug fand ich aufgesetzt und nervig und das Sphärobrett war ebenfalls nicht mein Fall. Also nix gegen Sakaguchi, nur kamen da halt ein paar Designentscheidungen zusammen, die ich eher nicht mochte.

Aber das schöne an FF ist ja, dass inzwischen jeder neue Teil wieder alles über den Haufen wirft und deshalb freu ich mich jetzt drauf, 12 auch noch auszuprobieren. :)

Antworten