Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 22.02.2019 16:27
CTH hat geschrieben: 22.02.2019 16:20Nja Mario wird sich in Zukunft warm anziehen müssen. Spätestens wenn Miyamoto auch in Rente geht, ja spätestens dann wird Mario nix mehr zu lachen haben. :cry:
Miyamoto macht doch seit Jahren schon nicht mehr viel in der Entwicklung. Der gibt noch ein paar Jungspunden Tipps, versaut hier und da ein Star Fox Zero oder Paper Mario (jaja, das hab ich absichtlich so krawallig formuliert ^^) und kümmert sich ansonsten um den Mario-Film und ein paar Themeparks.
yopparai hat geschrieben: 22.02.2019 16:27
CTH hat geschrieben: 22.02.2019 16:20Nja Mario wird sich in Zukunft warm anziehen müssen. Spätestens wenn Miyamoto auch in Rente geht, ja spätestens dann wird Mario nix mehr zu lachen haben. :cry:
Miyamoto macht doch seit Jahren schon nicht mehr viel in der Entwicklung. Der gibt noch ein paar Jungspunden Tipps, versaut hier und da ein Star Fox Zero oder Paper Mario (jaja, das hab ich absichtlich so krawallig formuliert ^^) und kümmert sich ansonsten um den Mario-Film und ein paar Themeparks.
Ja, aber er ist noch da und kann Mario noch vor Bowser beschützen (selbst wenn er Mario gerne mal versaut :D). Wenn er engültig weg ist, hat Bowser freie Hand und das wird nicht nur für Mario sondern auch für Peach nicht gut ausgehen. :evil:

Da kommt eine große Verschwörung auf uns zu! :!:
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von yopparai »

Ja, äh... da hab ich natürlich nicht dran gedacht... wenigstens ist Donkey Kong ja inzwischen zu den Guten übergelaufen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Usul »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2019 00:06Ist relativ einfach: wenn man mal hinter seine Comedy Einlagen schaut, bleibt absolut nichts hängen.... Iwata und Shibata haben auch mehr als nur einen Spaß mitgemacht... Sie haben zu ihren Zeiten aber auch was bewegt. Reggie ist halt einfach nur eine unterhaltsame Bühnenfigur, die dem amerikanischen Markt bot, was er wollte.
Selbst wenn dem so wäre: Ist das dann ein ausreichender Grund, um Reggie unsympathisch zu finden?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 23.02.2019 00:31
Levi  hat geschrieben: 23.02.2019 00:06Ist relativ einfach: wenn man mal hinter seine Comedy Einlagen schaut, bleibt absolut nichts hängen.... Iwata und Shibata haben auch mehr als nur einen Spaß mitgemacht... Sie haben zu ihren Zeiten aber auch was bewegt. Reggie ist halt einfach nur eine unterhaltsame Bühnenfigur, die dem amerikanischen Markt bot, was er wollte.
Selbst wenn dem so wäre: Ist das dann ein ausreichender Grund, um Reggie unsympathisch zu finden?
Hm. Er hat als PR-Mensch seinen Job gemacht und Nintendos dümmste Entscheidungen gut geredet?
Kotick macht ja auch "nur" seinen Job und wird dafür gehasst. :D

Alternativ: Man mochte schlicht Reggies Art nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben: 23.02.2019 00:31 Selbst wenn dem so wäre: Ist das dann ein ausreichender Grund, um Reggie unsympathisch zu finden?
Jop.
(ich verteidige explizit nicht die Aussage, er sei der unsympathischste der Industrie ;))
Ich mochte einfach das durch und durch gescriptete Marketinggerede in Interviews von ihm nicht.
Nie hatte man das Gefühl, dass da auch mal eine Person redet. Es war immer nur der Job der redet.

Ich mein, das war nunmal seine Aufgabe... Aber das mochte ich halt nicht.

(ich mag ihn genauso wenig, wie ich nintendofanboys nicht mag, für die selbst ich mich schon schäme.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Stalkingwolf »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2019 08:05 Ich mochte einfach das durch und durch gescriptete Marketinggerede in Interviews von ihm nicht.
Nie hatte man das Gefühl, dass da auch mal eine Person redet. Es war immer nur der Job der redet.
Du bist neu dabei oder? So etwas hast du überall. Ich habe ständig mit solchen Leuten zu tun und glaub mir da gibt es noch ganz andere Kaliber. Reggie war schon ne coole Nummer und mir 1000x lieber als die ganzen anderen Pfosten die da noch herumlaufen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von casanoffi »

Abroxas hat geschrieben: 22.02.2019 11:15
casanoffi hat geschrieben: 22.02.2019 10:58 Wenn der in Rente geht, liegt er immerhin niemandem auf der Tasche, so wie manch andere in dem Alter :mrgreen:
Sozialstaat ist schon lästig. /s
Mein grüner Smiley war wohl nicht sarkastisch genug :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Levi  »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.02.2019 08:08
Levi  hat geschrieben: 23.02.2019 08:05 Ich mochte einfach das durch und durch gescriptete Marketinggerede in Interviews von ihm nicht.
Nie hatte man das Gefühl, dass da auch mal eine Person redet. Es war immer nur der Job der redet.
Du bist neu dabei oder? So etwas hast du überall. Ich habe ständig mit solchen Leuten zu tun und glaub mir da gibt es noch ganz andere Kaliber. Reggie war schon ne coole Nummer und mir 1000x lieber als die ganzen anderen Pfosten die da noch herumlaufen.
Ohm... Nur weil das alle machen, muss ich ihn jetzt nicht sympathisch finden...
Zudem gibt's sehr wohl Personen in führenden Personen, die auch mal Misserfolge oder gar Fehler eingestehen...

Alternativ sollte man sich einfach garnicht für solche Interviews zur Schau stellen. Schau dir satoru Shibata während seiner Zeit bei noe an. Hat genug Späße mitgemacht. Hat directs gehostet... Hat gar Private Einblicke gewährt... Aber du wirst kaum ein Interview finden, indem er dir erklärt, wie toll dies und jenes missglückte Feature doch sei.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2019 09:16 Alternativ sollte man sich einfach garnicht für solche Interviews zur Schau stellen. Schau dir satoru Shibata während seiner Zeit bei noe an. Hat genug Späße mitgemacht. Hat directs gehostet... Hat gar Private Einblicke gewährt... Aber du wirst kaum ein Interview finden, indem er dir erklärt, wie toll dies und jenes missglückte Feature doch sei.
Aber eher weil's vom NoE Typen einfach keinen interessiert bzw. der ganz generell kaum Interviews gegeben hat (also weder positives noch negatives besprochen hat)...
Und die Japaner sind von der Mentalität sowieso etwas anders.

E3, GameAwards etc. sind nunmal ne amerikanische Sache (wo die ganze Welt zuschaut). Da kommt halt der Reggie zu Wort und ja, er hat schon sehr diesen Corporate America Sprech drauf. Für mich persönlich aber noch auf ne halbwegs angenehme Art. Bill Trinen liegt mir da aber sicherlich mehr.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Skabus »

Usul hat geschrieben: 23.02.2019 00:31
Levi  hat geschrieben: 23.02.2019 00:06Ist relativ einfach: wenn man mal hinter seine Comedy Einlagen schaut, bleibt absolut nichts hängen.... Iwata und Shibata haben auch mehr als nur einen Spaß mitgemacht... Sie haben zu ihren Zeiten aber auch was bewegt. Reggie ist halt einfach nur eine unterhaltsame Bühnenfigur, die dem amerikanischen Markt bot, was er wollte.
Selbst wenn dem so wäre: Ist das dann ein ausreichender Grund, um Reggie unsympathisch zu finden?
Als Mensch? Sicher nicht. Als Funktionär eines Videospiel-Herstellers? Ich denke doch.


Ich muss auch sagen, man kann von Reggie sicher sagen, dass er gerne "rumgeblödelt" hat, aber das macht ihn mMn immernoch nicht automatisch sympathisch.

Es gibt sicher auch Leute, die irgendwie kaum wirklich unterhaltsam sind, ihre Präsentation nur sehr professionell halten, etc. Aber selbst das kann u.U. sympathischer oder angebrachter rüberkommen, als jemand der irgendwie rumblödelt, dabei aber nicht den richtigen Ton trifft. Offenbar hat er ja für einige Memes gesorgt, das heißt, er ist ja bei nicht wenigen Leuten gut angekommen. Bei mir eben nicht. Im Zweifel ist mir ein Businesstyp der businessmäßig eine Präsentation hält lieber, als jemand, der irgendwie versucht und bemüht rumblödelt aber dabei irgendwie "unecht" wirkt.

Mir fällt etwas ähnliches bei Oli Welke bei der "heute show" auf: Anders als Reggie find ich Welke sehr sympathisch als Mensch. Sobald er aber über Spiele spricht oder Games in irgendwelche Gags einbaut, trifft er den Ton oft nicht, mMn und wirkt dann plötzlich wie ein älterer Mann der irgendwie was mit "Games" sagt oder irgendwie "jugendlich" rüberkommen will, dabei aber irgendwie nur so oberfläch davon gehört hat. Bei Reggie hatte ich diesen Eindruck dauernd und das macht ihn für mich in seiner Rolle unsympathisch. Als Mensch kenn ich ihn ja nicht.


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich finde Reggie auch nicht sympathisch.
Der neue wirkt, zumindest für mich, wesentlich "ehrlicher" was Klamauk, wie von yopparai gepostet, angeht. Bei Reggie wirkte das immer so aufgesetzt.
Mal schauen, was die Zeit bringt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von SethSteiner »

Charismatisch, jemand der das Feeling von Nintendo rübergebracht hat aber zugleich auch eben Recht wenig ihnen Einfluss hatte und damit nicht viel bewirkt hat wo ich jetzt sagen würde "Dake Reggie!". Trotzdem irgendwie schon etwas traurig aber er ist ja noch keine Sechzig also sag ich Mal mach's gut Reggie und Willkommen Bowser, hier Euer Krönchen :>
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von HardBeat »

Wer anders als King Bowser kann denn bei Nintendo bitte Präsident werden? Mario sicher nicht, Luigi sowieso nicht, Klemptner haben nicht den Grips zu so was. Peach hat als Prinzessin schon genug zu tun, vor allem sich von Mario retten zu lassen. Kong wäre da vielleicht noch, sonst fällt mir aber wirklich keiner ein :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Raskir »

Ganon?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

HardBeat hat geschrieben: 24.02.2019 01:19 Wer anders als King Bowser kann denn bei Nintendo bitte Präsident werden?
Ich wäre ja noch für Captain Falcon. Da hätte man dann auch mal einen echt coolen Typen auf der Bühne stehen :D
Alternativ Fox McCloud, der steht CapFal in Coolness kaum nach und konnte schon immer seinen Laden zusammen halten :wink:
Bild
Antworten