Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Casual Brothers werkeln an einem Remaster des 1996 erschienenen Point'n'Click-Adventures Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs. Die Neuauflage des Wildwest-Abenteuers soll Auflösungen von bis zu 4K unterstützen und ab dem 15. März 2019 für PC (Steam) erhältlich sein. Hier ein Vorgeschmack:

Hier geht es zur News Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Beitrag von adventureFAN »

"Überarbeitete Grafik" lel
Das sieht einfach wie ScummVM mit HQ3x-Filter aus.

Können die behalten.
Billige "Geldmachine" (wenn überhaupt jemand das mittelmäßige Adventure kaufen wird).
Bild
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Beitrag von Artimas »

Puh, also die Bezeichnung "Remaster" finde ich schon frech. Wohl eher ein "Refilter". Und dabei gehen auch noch einige Details flöten, wirklich gut sieht das nicht aus. Hinzu kommt dass das Adventure nicht wirklich gut war, der Nachfolger war hier schon deutlich besser.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Beitrag von adventureFAN »

Find auch geil wie sie im Trailer die alte Version noch viel verpixelter darstellen xD
Wahrscheinlich weil der Unterschied sonst viel zu maginal wäre, wa?
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Beitrag von Todesglubsch »

Oh Gott ich kann mich noch ganz dunkel an dieses Spiel erinnern. Hab's nie gespielt, aber die Wertungen waren glaub ich nicht sooo doll.

Ah halt, ich erinner, ich erinner! Das Ding gab's gratis dazu wenn man The Westerner gekauft hat. Den Publisher gibt's wohl auch nicht mehr.
Edit: Hah, ihn gibt's doch noch. Aber er ist kein Publisher mehr, sondern ein Restpostenhändler ... uh ohne Ware.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Beitrag von adventureFAN »

Okey, hab jetzt gerade mal mit dem Original verglichen. Die Grafiken wurden schon bearbeitet. Gerade weil das Original-Spiel mit 16bit-Grafiken erstellt wurde. Alles etwas geglättet.

Der Fairness halber =P
Trotzdem ist das Adventure eher mäh.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Beitrag von Mafuba »

Wow 40% launch discount lässt nichts gutes vermuten
...
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Beitrag von knusperzwieback »

War damals eins der wenigen Adventures, die ich nicht geschafft hatte durchzuspielen. Irgendwo gabs nen Rätsel, welches mich überforderte. Vielleicht versuche ich noch mal einen Anlauf. *g*
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Beitrag von Artimas »

mafuba hat geschrieben: 18.03.2019 08:16 Wow 40% launch discount lässt nichts gutes vermuten
Dafür muss man sich nur die Screenshots mit diesem scheusslichen Filter ansehen. :lol:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs - Neuauflage des Adventure-Klassikers im Anmarsch

Beitrag von Xris »

Spiel war im Original schon die pure Langeweile und wenn ich mich recht entsinne sehr kurzweilig.
Antworten