Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von Chibiterasu »

Bei meiner Playstation war das glücklicherweise nur bei dem Spiel der Fall (viel später habe ich noch Spiele am Flohmarkt gekauft, die be imir dann gar nicht gingen...).

Aber Freunde von mir konnten ihr Gerät jahrelang nur kopfüber betreiben :)
Eh schon ein Klassiker.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von Levi  »

Ich hatte selbst ja nie eine Playse, aber kenne eure Geschichten live von nen Kumpel.
Für mich galt damals die Überlegenheit der Catridge als erwiesen :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von Kairyu »

Mich würde mal interessieren, ob die Version für die Switch genau die gleiche ist, wie für die PS4? Die habe ich nämlich schon und dann würde ich einfach warten, bis es für die Switch auch mal in den Sale kommt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von Levi  »

Grundsätzlich, von dem was man so liest, sind die beiden identisch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von johndoe1966876 »

Auch wenn ich den Spielverderber gebe: ich finde die Frage, aus zweierlei Gründen, befremdlich.

1. Ob es sich für die Switch lohnt? Wäre da, in einem passenden Unterforum, die Frage nicht besser generell als spezifisch für die Switch gestellt?
2. FFIX ist bereits 18! Jahre in Europa verfügbar. Wenn man dann, trotz zig Quellen, nicht weiß, ob es was für einen ist, wann dann?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von Levi  »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.02.2019 12:17 Auch wenn ich den Spielverderber gebe: ich finde die Frage, aus zweierlei Gründen, befremdlich.

1. Ob es sich für die Switch lohnt? Wäre da, in einem passenden Unterforum, die Frage nicht besser generell als spezifisch für die Switch gestellt?
2. FFIX ist bereits 18! Jahre in Europa verfügbar. Wenn man dann, trotz zig Quellen, nicht weiß, ob es was für einen ist, wann dann?
Es gibt Leute die noch nicht seit 18 Jahren zocken, oder ihren Horizont erweitern wollen...
Oder keine playstation hatten... Oder oder oder...
Sorry, aber den Kommentar find ich mal sehr frech.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von Astorek86 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 21.02.2019 12:171. Ob es sich für die Switch lohnt? Wäre da, in einem passenden Unterforum, die Frage nicht besser generell als spezifisch für die Switch gestellt?
Das sieht grundsätzlich niemand so eng, warum auch? Ich hätte die Frage auch im Switch-Unterforum gestellt, weil die Chance größer ist, dort Leute anzutreffen die das Spiel auf der Switch bereits haben und selbst berichten können. In einem Final Fantasy-Forum hingegen dürfte (gerade bei so einem alten Spiel) die Zahl derer, die das Spiel auf einer anderen Plattform gezockt haben, weit höher liegen und haben z.B. aus nostalgischen Gründen einfach keinen Grund, die Switch-Version zu kaufen. Dementsprechend niedrig liegt auch die Chance, dass dann jemand was zur Switch-Version sagen kann...

Plus: Auch andere Switch-Besitzer, die sich nicht im FF-Unterforum tummeln, haben auch was davon, wenn sie sich fürs Spiel interessieren.

Außerdem: Siehst du hier irgendwo ein Final Fantasy-Unterforum? Nicht jeder will sich wegen einer Frage auf einem neuen Board registrieren...
2. FFIX ist bereits 18! Jahre in Europa verfügbar. Wenn man dann, trotz zig Quellen, nicht weiß, ob es was für einen ist, wann dann?
Weil es um Fragen bzgl. Port geht vielleicht? Auch Dito zu allem, was Levi sagt...
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von johndoe1966876 »

Leute, mal ernsthaft.
-Ich- fand die Fragen, aus genannten Gründen, befremdlich. Weder bin ich frech noch ausfallend geworden. Wieso muss man dann gleich persönlich werden und mir unterstellen, dass das frech war?
Ich habe sachlich erklärt, weshalb - mir - die Frage hier befremdlich vorkommt.
FFIX ist auf zig verschiedenen Plattformen seit fast 19 Jahren erhältlich. Es gibt unendlich viele Tests, Videos und Forenbeiträge dazu. Die Flut an Informationen geht Richtung unendlich.
Also bitte mal locker und vorallem freundlich bleiben.
Danke.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von Levi  »

Dann hast du mich noch nicht unfreundlich erlebt...
(weder wurde ich persönlich noch unfreundlich... Wenn dann ist es eher deine Art der Antwort, die den fragenden versucht zu verletzen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von johndoe1966876 »

Levi  hat geschrieben: 21.02.2019 13:30 Dann hast du mich noch nicht unfreundlich erlebt..
Das ist ein Gradmesser für bitte was? Schlimmer geht immer?
Levi hat geschrieben: 21.02.2019 13:30 (weder wurde ich persönlich noch unfreundlich... Wenn dann ist es eher deine Art der Antwort, die den fragenden versucht zu verletzen)
Wenn Du den Unterschied zwischen "frech" und befremdlich" nicht weißt?
"Befremdlich" = ungewöhnlich
"Frech" = anmaßend oder unverschämt.

Muss es immer so laufen, weil Internet?
Ich bitte Dich freundlichst auf Deine Wortwahl zu achten. Vorallem, da ich Dir nichts persönlich getan habe.
Danke.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von IEP »

Führt eure Diskussion per PN weiter, bitte, danke.
Zero7 hat geschrieben: 18.02.2019 12:16 Der Port ist zwar scheiße, aber wie soll man sonst FFIX nachholen :/
Ich hatte das Spiel zwar auf der PS1 und 3 glaube ich auch, aber habe es mir noch fürs Smartphone geholt. Der Port ist echt gut und hat schon einige Flüge überbrückt :ugly:
Also da kann man's auch nachholen, falls die Switch-Version irgendwie nicht so gut sein sollte.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von Kuttelfisch »

Och leute, Ernsthaft?

Levi war direkt. Würde ich bei weitem nicht als frech oder unhöflich verstehen. Gerade nicht in Internet.

Ist aber grundsätzlich Geschmack. Da trennen sich die menschen.

Was ich persönlich auch nicht mag ist aber wenn man sich darüber echhauffiert und gleichzeitig sinniert wo man welche frage am besten stellen kann, statt einfach auf die frage einzugehen.

Odee noch schlimmer, jemanden indirekt, "durch die blume" anzukacken wie er es denn wagen kann kann zu fragen ob ein altes spiel etwas für ihn ist....

Auch bei frischen spielen gibts unendlich material und test auf youtube und co. Wenn wir das als argument nehmen können wir "ist spiel xy etwas für mich" zukünftig als generell als Banngrund nehmen 😅

Zudem wollte er doch vielleicht einfach nur wissen was spezielle das unterforum hier zu dem spiel zu sagen hat?

Ich weiss jetzt nicht ob das von meiner seite frech oder anmaßend war. Für mich war meine Aussage einfach direkt und ehrlich. Ersteres halte ich für wesentlich charmanter, letzteres verdient jeder mensch. Also, von meiner seite aus nicht böswillig gemeint ;-*
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lohnt sich Final Fantasy 9 für die Switch?

Beitrag von Wulgaru »

Mal unabhängig jetzt von zwischenmenschlichen Reibereien die mir so in einem Gaming-Forum relativ neu sind und bestimmt relativ selten...

....was man zusätzlich zu dem Umstand sagen kann, dass IX zumindest in den mir bisher bekannten Ports ganz gut umgesetzt ist (also wirklich im Sinne von Port, kein Extrakram), dass es halt eines der PSX-Games ist, die heute noch ganz gut aussehen und zwar auch in der Spielgrafik....weil es eben sehr bunt und lebendig daherkommt und nicht so steril wie einige Titel dieser Ära. Zumal kommt es auch schon mit recht modernen Komfortfunktionen daher.

Die Sprechblasen zum Beispiel sind ein gutes Feature was ein dummes Buttongesmashe erspart wie zum Beispiel heutzutage beim VIIIer...wenn irgendwo was ist, dann wird es halt auch angezeigt. Auch die ATE (moment hießen die so?)-Events mag ich sehr gerne, das hat vor allem die Tales-Serie dann ja auch drin und trägt finde ich immer zur Atmo, Charabildung und Humor bei....zumal es mit so Sachen wie dem Trading-Karten-Game oder der ChocoboSchatzsuche auch fast schon Einzelspiele für sich drin hat.
Antworten