Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Alanthir »

Da immer mehr Projekte bei Kickstarter und bestimmt auch anderen Plattformen auch Switch Umsetzungen oder Hardware/Gadgets behandeln, dachte ich mir, es wäre doch mal ganz nett einen Sammelthread für so etwas zu haben.

Also, hier ist er, und ich fange dann gleich mal mit ein paar Empfehlungen meinerseits an:

Tower Princess - Have a DATE before fighting the Evil Dragon

Erfolgreich finanziert, inklusive Stretchgoal für Konsolenport
Ein 3D Action-Plattformer der extrem spaßig aussieht. Man ist der tapfere Held und muss die (random) Prinzessin aus dem Turm befreien und es irgendwie schaffen sie rumzukriegen, damit sie einen dated. Sieht sehr witzig aus und noch gibt es günstige Finanzierungsstufen zur Auswahl (komplettes Spiel ab 17 US $).

Summer in Mara - An adventure set in a tropical ocean

Erfolgreich finanziert - Erscheinungsdatum vorraussichtlich 09.2019
Ein Stilistisch sehr hübsch anmutendes Adventure. Ich mag den Stil und Adventures gibt es einfach viel zu wenige.

Eternal Radiance: Fantasy Action JRPG VN

Erfolgreich finanziert - Erscheinungsdatum vorraussichtlich 12.2019
Der Titel sagt eigentlich alles. Eine Mischung aus Action JRPG mit Visual Novel Elementen (wohl die Erzählstruktur). Ich habe in einer vorherigen Kampagne mal die Demo angespielt (extrem frühe Alpha Version um einen Kampf zu zeigen) und es war soweit schon in Ordnung. Ich mag JRPG´s und Visual Novel´s, also empfehle ich das mal.

Ada - Action RPG set in dreamlike world

Nicht genügend Unterstützer Über eine eventuelle neue Kampagne werde ich dann berichten, wenn ich eine entdecke.

Eines der Spiele, die ich in eine erdachte "12-bit" Gruppe stecke, also zu bunt und detailiert für 8-bit aber irgendwie zu grob um 16-bit darzustellen. Dennoch, wer etwas mit Pixeln und Pixelart anfangen kann, hat es seinen Charme. Das Spiel sieht, vom gezeigten Inhalt her, sehr ansprechend aus, erinnert mich etwas (rein vom Stil) an das alte Lord of the Rings Rollenspiel auf dem SNES (aber hoffentlich wird es besser). Und für eine digitale Version ab 13 € oder eine physische ab 30 € kann man eigentlich auch nicht meckern.

Tunche - A charming, hand-drawn return of 2D beat'em up genre - mixed with roguelike elements, 4-player co-op and a dash of shaman witchcraft.

Erfolgreich finanziert! Angestrebter Realease Q4 2019.
Ein Beat Em Up in schönem, klassischen side scrolling Stil mit moderner Grafik, und zumindest im Trailer genial passender Musik. SIeht lustig aus und noch kann man es günstig unterstützen.
Zuletzt geändert von Alanthir am 19.04.2019 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Alanthir »

Chained Echoes - a 16bit fantasy RPG with mechs and airships

Erfolgreich finanziert - Erscheinungsdatum vorraussichtlich 2020
Ein Pixelart RPG von einem deutschen Entwicklerstudio. Rundenbasierter Kampf in einer Fantasywelt mit Drachen und Mechas, eine ungewöhnliche Kombination.
Es sieht sehr vielversprechend aus und könnte ein netter Titel werden.

Bei einer Nintendo Switch Version handelt es sich allerdings um ein noch unerreichtes Stretch-Goal, dies wird erst bei einem Spendenaufkommen von 80000 € umgesetzt, zumindest laut Planung.
Es sind noch 16 tage in der Kampagne übrig und mehr als zwei Drittel des Finanzierungszieles sind erreicht.
Zuletzt geändert von Alanthir am 19.04.2019 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Kemba »

Alanthir hat geschrieben: 19.02.2019 20:46 Chained Echoes - a 16bit fantasy RPG with mechs and airships

Ein Pixelart RPG von einem deutschen Entwicklerstudio. Rundenbasierter Kampf in einer Fantasywelt mit Drachen und Mechas, eine ungewöhnliche Kombination.
Es sieht sehr vielversprechend aus und könnte ein netter Titel werden.

Bei einer Nintendo Switch Version handelt es sich allerdings um ein noch unerreichtes Stretch-Goal, dies wird erst bei einem Spendenaufkommen von 80000 € umgesetzt, zumindest laut Planung.
Es sind noch 16 tage in der Kampagne übrig und mehr als zwei Drittel des Finanzierungszieles sind erreicht.
Das habe ich auch unterstützt, spricht mich sehr an. Leider aber scheinbar nicht genug andere Leute. Über eine Switch-Version und auch über eine deutsche Übersetzung hätte ich mich sehr gefreut. Aber vielleicht zieht es ja in der Endphase nochmal an. Meistens sind ja die ersten 72 und die letzten 72 Stunden die erfolgreichsten.
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Alanthir »

Und hier ist noch ein interessanter Titel:

Born Punk - Born Punk - A Cyberpunky Classic Point & Click Adventure

Erfolgreich finanziert Noch kein Releasetermin genannt.

Ein klassisches Point&Click Adventure in einem Cyberpunk Universum. Die Grafik erinnert stark an die Klassiker des Genres und birgt ihren ganz eigenen Charme.
Das Spiel ist bereits vollständig finanziert (innerhalb der ersten 48 Stunden) und einige der Stretchgoals sind auch schon erreicht (unter anderem deutsche Vertextung).
Zuletzt geändert von Alanthir am 07.03.2019 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von TheGandoable »

Danke für die Mühe!
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Alanthir »

TheGandoable hat geschrieben: 20.02.2019 17:27 Danke für die Mühe!
Gerne doch, habe ja auch was davon, wenn Spiele die ich backe dann auch produziert werden ;)

Lord Winklebottom Investigates

Nicht genügend Unterstützer
Ein Point & Click Adventure bei dem man eine Giraffe steuert....Wie, ihr wollt mehr incentive um es anzuschauen?
Man steuert Lord Winklebottom, der wohl größte Giraffen Detektiv der Welt, um einen Mordfall in den 1920er Jahren aufzuklären. Die Grafik wirkt extrem charmant und Point&Click mit Detektiv Narrative gibt es heutzutage viel zu wenige.

Roah - Challenging Platformer

Erfolgreich finanziert - Kein genauerer Releasetermin benannt
A challenging 2D platformer with fighting game elements. From the creator of Wings of Vi and I Wanna Be The Boshy.
Eine Switch Umsetzung wird bei einem erreichen des Stretch Goals von 50000 $ realisiert. Ein 2D Plattformer der sehr eigen wirkt. Das Setting scheint an Ägyptische Mythologien angelehnt zu sein und es gibt Fighting Game Elemente, inklusive Bosskämpfen, die gut platziert wirken und den Spielfluss zu unterstützen scheinen.
Zuletzt geändert von Alanthir am 19.04.2019 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Alanthir »

Kemba hat geschrieben: 19.02.2019 23:03
Das habe ich auch unterstützt, spricht mich sehr an. Leider aber scheinbar nicht genug andere Leute. Über eine Switch-Version und auch über eine deutsche Übersetzung hätte ich mich sehr gefreut. Aber vielleicht zieht es ja in der Endphase nochmal an. Meistens sind ja die ersten 72 und die letzten 72 Stunden die erfolgreichsten.
Mittlerweile fehlen nicht einmal mehr 4000 € für die Switch Umsetzung und es sind noch 3 Tage in der Kampagne übrig. Ich hoffe mal, dass wir das Spiel dann auf unserer "aller Lieblingskonsole" sehen werden ;)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Alanthir »

Dungeon Defenders: Awakened

Travel back in time to where it all began in this brand-new Dungeon Defenders game, built entirely in Unreal Engine 4!

Erfolgreich finanziert - kein genaues Releasedatum angegeben
Ein Tower Defender Spiel, dass sich das Original Dungeon Defenders zu Herzen nimmt und versucht in dessen Geiste die Serie neu zu beleben.
Es wird komplett in UE4 entwickelt und die Assets sehen wirklich gut aus, es soll für alle verfügbaren (relevanten) Plattformen erscheinen.
Zuletzt geändert von Alanthir am 19.04.2019 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Chibiterasu »

Cool, hab den Thread noch nicht gesehen. Danke für die Infos!
Da sind bis jetzt schon zwei, drei sehr coole Sachen dabei.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Alanthir »

So, dem Ding mal wieder Leben einhauchen:

Sin Slayers – Pixel Art Dark Fantasy Roguelite RPG

Sin Slayers is an RPG with roguelike elements, where your choices determine how challenging the fights and enemies will be.

Ein Pixel Art Spiel mit Rogue-Lite Elementen und taktischen Kämpfen. Sieht spannend aus, wer möchte kann den ersten Akt auf Steam spielen (kostenlos). Soll 2020 für alle gängigen Konsolen erscheinen, allerdings sieht es finanzierungstechnisch noch nicht so gut aus, etwas über 1/3 wurde gesammelt und es bleiben noch 18 Tage übrig.

Grand Guilds - Tactical RPG with Cards

A story-driven, tactical RPG with card combat mechanics.

Ein sehr interessant wirkendes Spiel, erinnert vom ersten Gefühl, das ich vermittelt bekomme, etwas an Banner Saga (natürlich mit anderem Art Style und Setting). Wer taktische Kämpfe mag, der sollte hier mal einen Blick drauf werfen.
Spiel ist bereits erfolgreich finanziert und wird für Steam und Switch erscheinen.

Hunt the Night - 16-bit dark fantasy action-adventure game

Face challenging bosses, hunt hideous creatures using dark powers and make your way in a corrupted world in this fast-paced video game

Ein 16-Bit Pixel Art Game mit schnellem Kampf und viel Action. Sieht sehr interessant aus und ist auch bereits erfolgreich finanziert. Jetzt kann man eine Switch Version noch für 15 € abstauben ;)

Calico: Magical Girls Running Cat Cafés

Calico is a calm and cozy cat cafe simulator where you pet cats, decorate your cafe, and hang out with witches and magical girls!

Ganz ehrlich, das Spiel sieht so herlich bescheuert aus, das musste ich einfach unterstützen. Wer Spaß an Storesims hat und dazu noch dem Charme von etwas kräftigeren Magical Girls nicht widerstehen kann, der sollte definitiv einen Blick darauf werfen, etwas für Leute, die es gerne gemütlich und humorvoll mögen wie es scheint. Ist bereits erfolgreich finanziert, also jetzt zuschlagen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Kemba »

Vielen Dank für das Update.
Grand Guilds werde ich die nächsten Tage noch einmal etwas genauer in Augenschein nehmen. Das hätte ich wahrscheinlich sonst gar nicht entdeckt.
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Alanthir »

Um hier mal wieder etwas Leben in den Thread zu bringen ein neues Kickstarter Projekt, dass sehr interessant anmutet:

Alder's Blood - a Victorian-Western tactical stealth game

Erfolgreich finanziert - Noch bis zum 04.09. unterstützbar

Ein Stealth-Taktik Spiel in Banner Saga Optik und mit Steam-Punk Western Setting? Hört sich verdammt geil an, zumindest wenn man harte Taktikspiele mag die unerbittlich sind.
Dieses Spiel konnte mich auf jeden Fall mit dem Artstyle und der gezeigten Spielmechanik überzeugen...und der leichte Lovecraft Ansatz sieht auch sehr geil aus!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Krulemuk »

Sabotage, die Macher von The Messenger probieren sich diesmal an einem rundenbasierten RPG im Messenger-Universum:

Sea of Stars angekündigt:


Kickstarter-Kampagne:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Chibiterasu »

Schaut ganz interessant und hübsch aus.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Kickstarter Kampagnen

Beitrag von Alanthir »

War of Ashird - Own land and become lord of a castle, recruit over 20 playable characters, and engage in strategic battles!


Hier ein sehr interessant aussehendes Projekt, es wird auf jeden Fall umgesetzt und in 2022 auch für die Switch erscheinen (2021 ist vorerst PC release, danach die Konsolen).
Es handelt sich um eine Mischung aus Rundenbasiertem und taktischem JRPG, also in etwa so als wenn man Persona und Fire Emblem zusammen wirft (auch wenn wahrscheinlich nicht in der Qualitätsstufe dieser Spiele). Für mich eine durchaus ansprechende Mischung, dementsprechend ist mein Beitrag da auch mit drin ;-)
Bild
Bild
Bild
Antworten