THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Sylver001 »

Kajetan hat geschrieben: 20.02.2019 10:20
just_Edu hat geschrieben: 20.02.2019 09:57 Trotzdem finde ich, das man als Gamer (vor allem alter Schule) irgendwie immer noch seine persönlichen Idols braucht.
Brauchen? Niemand braucht Idole. Aber man hat sie halt teilweise immer noch :)

Aber mit der Zeit legt sich auch das und man betrachtet Menschen, die man früher auf ein Podest gestellt hat, nur noch als Menschen mit mehr guten als schlechten Seiten.
Hab mich ein wenig blöd ausgedrückt. Mit Idol meine ich nicht sowas wie jemand zum "Gott" machen oder so, sondern beziehe mich ausschließlich auf das Vertauen in die künstlerischen Fähigkeiten.

Ein gutes Negativ-Presse Beispiel wäre aktuell Kevin Spacey. Gut möglich das er privat nicht mehr alle Tassen auf der Schleuder hat.. aber würde jetzt immer noch Teil des House of Cards Ensembles sein, wäre seine Darbietung immer noch fantastisch.
Kajetan hat geschrieben: 20.02.2019 10:20Obwohl ich bei Patrick Stewart immer noch etwas Schmetterlinge im Bauch habe, no homo! :)
Och, ich sehe John Barrowman als den "perfekten" Mann.. aber stehe trotzdem nur auf :strawberry: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben: 20.02.2019 10:20 Obwohl ich bei Patrick Stewart immer noch etwas Schmetterlinge im Bauch habe, no homo! :)
Und "he will be back soon" :Hüpf:
Aus der Asche empor gekommen um das Franchise "Star Trek" wieder zu alter Glorie zu führen.

Nach dem aktuellem Debakel um Discovery, mit seinen Dialogen zum Fremdschämen, brauch ich diesen Hoffnungsträger einfach :Blauesauge:

O Kapitän, mein Kapitän, lass uns nicht im Stich :ugly:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Stalkingwolf »

Artimas hat geschrieben: 16.02.2019 14:40
fanastiatic hat geschrieben: 16.02.2019 14:34 THQ Nordic Universe 😂

PS: Ihr habt Time Splitters zwei mal in der aufgeführten Liste.
Kingdoms of Amalur ebenso. :lol:
wait what. Die haben Kingdoms of Amalur von EA gekauft?
Dann gibt es noch Chancen das es einen Nachfolger gibt? IMO war das ein richtig gutes RPG. Zwar MMO Style lastig, aber unterhaltsam.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Kuttelfisch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.02.2019 11:31
Artimas hat geschrieben: 16.02.2019 14:40
fanastiatic hat geschrieben: 16.02.2019 14:34 THQ Nordic Universe 😂

PS: Ihr habt Time Splitters zwei mal in der aufgeführten Liste.
Kingdoms of Amalur ebenso. :lol:
wait what. Die haben Kingdoms of Amalur von EA gekauft?
Dann gibt es noch Chancen das es einen Nachfolger gibt? IMO war das ein richtig gutes RPG. Zwar MMO Style lastig, aber unterhaltsam.
Erstmal kommt die remastered für One,PS4, Steam und switch...dann sehen wir weiter 🤣
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.02.2019 11:31 Dann gibt es noch Chancen das es einen Nachfolger gibt? IMO war das ein richtig gutes RPG. Zwar MMO Style lastig, aber unterhaltsam.
Setting war geil, Kampfanimationen waren phänomenal, Audio erstklassig, hübsche Optik ... und das Balancing vollkommen für den Arsch. Viel zu schnell ist man viel zu mächtig geworden und das Addon hat diese Schieflage nochmals extra verstärkt. Aber als Zwischendurchzeitvertreib, wo man am Feierabend ohne viel Nachdenken einfach nur BoaahhEy erleben will, war es recht tauglich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 20.02.2019 12:50
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.02.2019 11:31 Dann gibt es noch Chancen das es einen Nachfolger gibt? IMO war das ein richtig gutes RPG. Zwar MMO Style lastig, aber unterhaltsam.
Setting war geil, Kampfanimationen waren phänomenal, Audio erstklassig, hübsche Optik ... und das Balancing vollkommen für den Arsch. Viel zu schnell ist man viel zu mächtig geworden und das Addon hat diese Schieflage nochmals extra verstärkt. Aber als Zwischendurchzeitvertreib, wo man am Feierabend ohne viel Nachdenken einfach nur BoaahhEy erleben will, war es recht tauglich.
Auf eine gaaaanz komische Art war es großartig. Selbst das missratende Balancing hatte irgendwas. War ein bisschen wie Staubsaugen in ner Fantasywelt. Auf ne seltsame Art meditativ.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.02.2019 13:29 Auf eine gaaaanz komische Art war es großartig. Selbst das missratende Balancing hatte irgendwas. War ein bisschen wie Staubsaugen in ner Fantasywelt. Auf ne seltsame Art meditativ.
Ja, klar war das geil. Irgendwann bist Du einfach nur willenlos durch die Gegend spazierst, hast die Umgebung genossen und dabei nebenher die jeweilige Region leergesaugt, weil Dir nichts, NICHTS auch nur ansatzweise in die Quere kommen konnte.

Aber was anderes. Hast Du verstanden, wie in diesem Spiel das Entzaubern funktioniert hat? Ich habs ums Verrecken nicht kapiert und bin dann immer zähneknirschend an Truhen mit Schutzzaubern vorbei, in denen bestimmt der oberaffengeile Loot zu finden gewesen wäre :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Sylver001 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.02.2019 13:29 Auf eine gaaaanz komische Art war es großartig. Selbst das missratende Balancing hatte irgendwas. War ein bisschen wie Staubsaugen in ner Fantasywelt. Auf ne seltsame Art meditativ.
Bei all der Lobhudelei bekomme ich fast Lust, mir das Teil auch mal anzugucken. Das Balancing erinnert mich ein wenig an Two Worlds.. oder was ich grad spiele: Elex. Als Piranha Bytes Neuling hat mich das Game recht kalt erwischt.. Gefühlt ewig hatte ich das Gefühl gar nicht von der Stelle zu kommen, da mich stets alles ge-one-hittet hat. Bin dann irgendwann über den "Erlöser" gestolpert.. von da an hatten sie dann urplötzlich ALLE Angst vor mir :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 20.02.2019 13:39
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.02.2019 13:29 Auf eine gaaaanz komische Art war es großartig. Selbst das missratende Balancing hatte irgendwas. War ein bisschen wie Staubsaugen in ner Fantasywelt. Auf ne seltsame Art meditativ.
Ja, klar war das geil. Irgendwann bist Du einfach nur willenlos durch die Gegend spazierst, hast die Umgebung genossen und dabei nebenher die jeweilige Region leergesaugt, weil Dir nichts, NICHTS auch nur ansatzweise in die Quere kommen konnte.

Aber was anderes. Hast Du verstanden, wie in diesem Spiel das Entzaubern funktioniert hat? Ich habs ums Verrecken nicht kapiert und bin dann immer zähneknirschend an Truhen mit Schutzzaubern vorbei, in denen bestimmt der oberaffengeile Loot zu finden gewesen wäre :)
Absolut kein Plan mehr. :mrgreen: Das Spiel ist jetzt wie lange her? Lange auf jeden Fall. Mein altes Gehirn hat diese Info längst gelöscht.

Aber das Video hier soll das erklären. Vielleicht hilft dir das ja.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 3awRnwFS3E
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben: 20.02.2019 12:50
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.02.2019 11:31 Dann gibt es noch Chancen das es einen Nachfolger gibt? IMO war das ein richtig gutes RPG. Zwar MMO Style lastig, aber unterhaltsam.
Setting war geil, Kampfanimationen waren phänomenal, Audio erstklassig, hübsche Optik ... und das Balancing vollkommen für den Arsch. Viel zu schnell ist man viel zu mächtig geworden und das Addon hat diese Schieflage nochmals extra verstärkt. Aber als Zwischendurchzeitvertreib, wo man am Feierabend ohne viel Nachdenken einfach nur BoaahhEy erleben will, war es recht tauglich.
Ja es was zu einfach. Selbst auf schwer. Ich hab es 2x durchgespielt, weil ich 1x in den Einstellungen von schwer auf nomal gewechselt hatte (ohne zu speichern) und das schon gereicht hat das der Erfolg nicht getriggert ist.
Ich habe es dann mit einem Magier durchgespielt. War total gaga op.
Aber das hätte man in einem zweiten Teil fixen können.

Die DLCs habe ich nie gekauft. Hatte mit über 80h genug gespielt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.02.2019 14:17 Aber das Video hier soll das erklären. Vielleicht hilft dir das ja.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 3awRnwFS3E
Ach Gottsche ... ein Reflex-Minigame. Ich habe das als vollkommen abstruses Logikrätsel mißverstanden, wo man diese Symbole in bestimmter Reihenfolge aktivieren muss. Ich darf bei diesen Spielen nicht so viel nachdenken, muss instinktiver auf den Controller-Button drücken.

Danke! Jetzt kann ich endlich in Frieden von dannen gehen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 20.02.2019 14:37
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.02.2019 14:17 Aber das Video hier soll das erklären. Vielleicht hilft dir das ja.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 3awRnwFS3E
Ach Gottsche ... ein Reflex-Minigame. Ich habe das als vollkommen abstruses Logikrätsel mißverstanden, wo man diese Symbole in bestimmter Reihenfolge aktivieren muss. Ich darf bei diesen Spielen nicht so viel nachdenken, muss instinktiver auf den Controller-Button drücken.

Danke! Jetzt kann ich endlich in Frieden von dannen gehen :)
Bitteschön. :D

Aber mit dem von dannen gehen bitte noch etwas warten. So alt bist du noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.02.2019 15:38 Aber mit dem von dannen gehen bitte noch etwas warten. So alt bist du noch nicht.
Ich darf heute keine Feierabend machen? Fuck!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 20.02.2019 15:40
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.02.2019 15:38 Aber mit dem von dannen gehen bitte noch etwas warten. So alt bist du noch nicht.
Ich darf heute keine Feierabend machen? Fuck!!
Nein
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.02.2019 16:19 Nein
Darf ich jetzt gehen? Bitte?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten