SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

ist ja nicht das erste mal, dass platinum als mehr an einem projekt für nintendo parallel arbeitet. das hatten wir schon mal. im grunde sind ca 2 von 3 releases von platinum seit den ersten 5 sega-projekten für nintendo gemacht worden. allerdings arbeitet platinum gerade an noch einem dritten projekt für PS4 und PC und zwar an Babylon's Fall für SE.

wenn scalebound wiederbelebt wird, dann ist das eher zukunftsmusik.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich will die beziehung zu Nintendo und Microsoft jetzt nicht unnötig übertrieben romantisieren...und ich halte das Scalebound gerücht auch nur für etwas wahescheinlicher als meinen Starcraft: Ghost joke

Aber ich habe irgendwie im Urin das die beiden sich selbst in diesen Fall relativ gechillt einigen und das das eher so ein Nebenprodukt von mehreren vertraglichen Vereinbarungen wäre.

Microsoft will ja die Xbox Marke auf der Switch und Smartphones stärker vebreiten. Da sieht man ja schon das Nintendo mehr ein potenzieller Partber als konkurrenz für die ist. Mal abgesehen davon das sie im handheld bereich früher Nintendo auch eher als das gesehen haben.

Ich sag nur Viva Pinata DS ;-)

Aber was Microsoft als Konkurrenz sieht oder nicht ist eh nicht ersichtlich. Steam ist obwohl selbe Plattform auch ein Konkurrent zum Xbox-Store...trotzdem werden einige ausgewählte MS Produktionen später darauf angeboten.

Mich würde es wirklich nicht wundern wenn mindestens kleine MS titel wie z.B. Twin stick shooter Halo Waypoint für switch (und Android/IOS) erscheinen. Vielleicht auch (ein wenig) größeres....
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

die scalebound Diskussion könnt ihr eigentlich einstellen, mir wurde recht unmissverständlich mitgeteilt dass das aktuell nicht fortgesetzt wurde/wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wie wir wissen hat Civ VI auf der Switch 2Ks Erwartungen ja deutlich übertroffen, anscheinend so weit, dass sich die Expansion jetzt langsam auch für Switch andeutet: https://gonintendo.com/stories/329216-c ... -dlc-packs
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Fehlte nicht schon die erste Expansion? Hab das Spiel noch nicht, meine aber mal so was gelesen zu haben.
daddy_felix
Beiträge: 23
Registriert: 20.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von daddy_felix »

Mister Blue hat geschrieben: 21.02.2019 11:37 Fehlte nicht schon die erste Expansion? Hab das Spiel noch nicht, meine aber mal so was gelesen zu haben.
Manchmal könnte es helfen, die Links anzuklicken, die gepostet werden, wenn man etwas zum Thema sagen möchte ;)

Ja, R&F fehlt noch. Es geht um *beide* großen Expansion-Packs
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kemba »

Oh, wenn sie das ganze dann zu einem angemessenen Preis bundlen bin ich dabei :)
Ich fand es bisher uninteressant, weil ich es schon auf PC habe und es die Addons für Switch nicht gibt.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »


:kratz:

Das wär ne ziemliche Bombe.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre sehr sinnig für Microsoft, da auf der Welle mitzureiten. Im Grunde hat Microsoft dann einen Handheld am Start und verkaufen zusätzlich ihre stärkeren Konsolen :)
Hoffentlich haben sie nicht zuviel Einfluss auf Nintendo...

Die interessantere Frage finde ich dann fast "wird es auch was in die umgekehrte Richtung geben?".
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Welche ist für dich denn die umgekehrte Richtung? Ich weiß nämlich gerade nicht wer da mehr profitieren würde. Nintendo würde sich sicher nen Teil der Einmahmen sichern und hätte plötzlich große 3rd-Parties über einen recht originellen Umweg. MS hätte einen wichtigen Vertriebsweg mehr. Ich glaube das wär ziemlich ausgeglichen.

Die Idee hatte ich auch schon mal (und war da nicht der einzige), aber dass das zum Gerücht erhoben werden könnte...
Zuletzt geändert von yopparai am 21.02.2019 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, stimmt sicher - naja meine eigentlich eher, ob Nintendo-Spiele auf ner XBox erscheinen. Zum Beispiel die Klassiker. Und wenn es zunächst mal nur die NES Dinger aus dem NSO sind.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Selbst.. Oder gerade dies fände ich immernoch ein schlechtes Zeichen.

Dann werden die Leute nämlich erst recht spekulieren, ob sie denn eine Switch brauchen, oder mario maker 2 nicht doch noch für die Box kommt.

Auf dem Handy klappt die Trennung, da das mobile Zeug keinen Zweifel aufkommen lässt, dass da keine "komplexen" games kommen werden...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ganz ehrlich gesagt denkt da Nintendo glaub ich mehr an die Zukunft.

Es wird immer wahrscheinlicher, dass uns eine Streaming Zukunft ins Haus steht (zumindest für die Mehrheit der Leute - so wie jetzt eben Netflix, Prime und Co. obwohl natürlich noch Blu-Rays verkauft werden).
Für so etwas ist aber Nintendo null ausgestattet. Denen fehlt da glaub ich komplett die Infrastruktur.
Sony ist da ja auch schon am Werk und wenn dann noch Amazon und Co. dazukommen wird es heikel.

Irgendwas muss Nintendo in die Richtung anstellen. Da jetzt mit Microsoft zu kuscheln, könnte sinnvoll sein.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

MS‘ Strategie ist jetzt seit Jahren in allen Bereichen die gleiche: Sie wollen Dienste liefern. Es geht ihnen nicht darum ein paar Plastikkisten mehr zu verkaufen weil ein altes Mario drauf läuft. Es geht ihnen darum ihre Software an möglichst viele Kunden zu bringen. Um die User im Netzwerk. Das ist ein schleichender Rückzug aus dem Hardwaregeschäft, weil sie damit rechnen, dass das sowieso in Zukunft alles nicht mehr so wichtig sein wird. Da können beide viel gewinnen.

Liam Robertson hatte btw. vor ein paar Tagen in einem Video nebenbei auch angedeutet, dass MS und Nintendo noch was vorhaben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Wird auf jeden Fall interessant. First Party interessiert mich ja kaum was von MS aber was da halt alles noch an Third Party Titeln möglich wäre, hätte schon was.
Antworten