SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

es geht ja nur darum, dass das spiel angekündigt wurde und dann nie rausgekommen ist, sondern die arbeiten eingestellt wurden.
spiele die nicht angekündigt und eingestellt wurden, nimmt man im normalfall gar nicht wahr.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Donkey Kong Racing? Ich glaub da gab’s sogar nen Trailer...
johndoe-freename-100947
Beiträge: 201
Registriert: 14.09.2006 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe-freename-100947 »

yopparai hat geschrieben: 18.02.2019 09:57 http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... ndo_switch

Die CDPR-Gerüchte verdichten sich im Moment ebenfalls wieder. Auch wenn ich da ganz klar eher diese Kartenspiele sehe als den Witcher 3, was das Ganze für mich wieder komplett uninteressant macht.
Das neue Gerücht ist natürlich Quatsch - Jobanzeige für GOG Galaxy mit Switch-Nennung kann alles andere bedeuten, das deutet für mich als allerletztes auf Witcher hin. Darüber sollte man eigentlich gar nicht berichten, zumindest nicht in Zusammenhang zu Witcher 3.

Ich frage mich aber ob die Spielemagazine das gerade trotzdem überall aufgreifen um das bisher ausgebliebene offizielle Statement zu den Witcher 3-Gerüchten aus CDPR rauszukitzeln. Im Oktober wurde CDPR auf eine Thronebreaker-Umsetzung angesprochen (die ja eigentlich sehr sinnvoll wäre, zumal das Spiel auf den bisherigen Plattformen ziemlich untergegangen ist), und sie haben sofort gemeint dass Umsetzungen auf anderen Plattformen nicht geplant sind. Die Witcher 3-Gerüchte lassen sie dagegen durchaus schon eine Weile brodeln. ( Eine andere mögliche Erklärung wäre aber dass CDPR einfach null interesse an der Switch als Plattform hat und deshalb solche Communitygerüchte nicht wirklich wahrnimmt; das zeigt sich ja auch an Thronebreaker. )
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Rechnen wir mal mehr mit so was wie Asterix & Obelix XXL 3 oder Marvel Ultimate 3, die ja wohl auch keiner so richtig auf dem Plan hatte.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Wenn die Switch schon bei Thronebreaker ignoriert wird, braucht mab gar nicht erst mit einem aufwändigen Witcher port zu rechnen.

Ich denke auch das bei drüben bei CD Projekt Red die switch einfach quasi nicht existiert.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Bei Resetera hat gerade einer einen interessanten Kandidaten ins Gespräch gebracht. Nämlich Cry On, ein altes Sakaguchi-Projekt. https://www.resetera.com/threads/ninten ... t-18037488

Ich finde die Argumentation tatsächlich recht schlüssig, auch wenn das alles überhaupt gar nichts heißt. Aber das wäre so in etwa die Art Projekt, bei der ich Nintendo sowas zutraue. Kein riesiger AAA-Kram, sondern ein älteres, vielversprechendes Spiel eines „alten Weggefährten“ wenn man so will. Die Switch wär auch in etwa die richtige Plattform für sowas.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Das würde ich interessant finden, kann mich noch gut an den Trailer erinnern und dass ich den damals sehr ansprechend fand.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ich tippe auf Scalebound :Häschen:
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 18.02.2019 14:23 Ich tippe auf Scalebound :Häschen:
Nicht lachen: https://www.resetera.com/threads/rumor- ... t-18037701
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Die Frage ist halt.. Will das wer?

Außerdem braucht das schon ne relativ hohe Grafikqualität damit das was taugt.

Von mir daher ein: bitte nicht!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Scalebound hat doch gar mal als Spiel für die Wii angefangen (irgendwas mit Feen und so)
.... Warum also nicht zurück zu Mama :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 18.02.2019 14:23 Ich tippe auf Scalebound :Häschen:
Sorry, dass ich dich damit nochmal zitieren muss, aber das ist zu witzig:

https://www.nintendo-insider.com/report ... exclusive/

http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... _exclusive
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Jo, habs auch schon gesehen ^^

Allein für den Shitstorm in den Foren würde ich es mir wünschen. :twisted:

Wobei es ehrlicherweise auch ein starker Move von Microsoft wäre (wenn auch sicher fürstlich bezahlt)...
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja, ist für mich halt auch ein bisschen die Frage, ob die den Namen übernehmen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die quasi „nur“ Konzepte und Assets verwenden. Abhängig von den Vertragsdetails hat MS dann nichtmal ein Mitspracherecht, wenn ihnen nur die Marke gehört, nicht aber die Inhalte. So genau werden wir das aber nie erfahren, selbst wenn Scalebound so wiederaufersteht.

Was ich aber richtig spannend fände: Das wär der dritte exklusive Platinum-Titel. Sogar der vierte, wenn man Bayo2 mitzählt. Bisschen viel oder? Wollen die die Switch zur Platinum-Schnetzelkonsole machen? Fehlt noch Metal Gear Rising...

Der Shitstorm wär glaub ich begrenzt, das ist schließlich „nur“ MS. Lass die mal einen Ex-PS4-Titel „wegkaufen“, das wär noch weit dramatischer.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Bachstail »

Scalebound passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge.

Platinum Games und Nintendo pflegen eine SEHR gute Beziehung zueinander und viele - einschließlich mir - sind sich einig, dass die Streichung von Scalebound vermutlich unfassbar verschwendetes Potenzial war und ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo das ähnlich sieht, immerhin haben sie bei Bayonetta ja so ziemlich genau das Gleiche getan.

Fraglich ist dann nur (sofern es zutrifft natürlich), ob es auch weiterhin Scalebound heißen wird, Microsoft wird sich vermutlich die Rechte an diesem Namen gesichert haben und hätten eventuell etwas dagegen, wenn Nintendo diesen Namen verwenden wollen würde.

Andererseits haben auch Nintendo und Microsoft nicht unbedingt die schlechtesten Beziehungen zueinander, man könnte sich also durchaus einig werden.
Antworten