SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Alle immer feste druff ;). Ich sag ja nicht, dass ihr nicht recht habt aber holen werde es mir allein deswegen, weil bei dieser Direct sonst nicht so viel dabei war, was mich irgendwie interessiert hätte. Nennt meinen Geschmack meinetwegen etwas verkorkst aber da wäre für mich neben Luigi's Mansion 3, Animal Crossing und Pokemon in diesem Jahr schon noch ein wenig Luft nach oben. Ich weiß auch nicht, ob nur ich das so empfinde und mir der Fokus dieser Direct etwas zu sehr auf der zweiten Jahreshälfte lag. Da wäre echt noch mal ein Nachschlag im März fällt, mit Content für die Monate April bis Juni. Nichts gegen die ganzen DLCs, mit denen man sich auch das eine oder andere nette Stündchen machen kann, doch für die Zeit zwischen Yoshi und der E3 wäre mir das entschieden zu dürftig.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, das empfindet jeder so. Weil es so ist.
Man merkt ganz deutlich dass Fire Emblem vom Mai Slot in den Juli gerutscht ist.

Mit New Super Mario Bros. U DX, Yoshi, Box Boy, Updates zu Smash und Captain Toad sowie Fire Emblem und Mario Maker (dazu ne Menge Third Party Ports) hätte die erste Hälfte ganz anständig ausgesehen aber Fire Emblem hinterlässt halt doch ne ziemlich große Lücke (auch in Sachen Diversität). Im Mai ist gefühlt gar nix.

Ich spiele gerade wieder sehr gerne auf der Switch aber bei mir ist jetzt auch seit Octopath Traveler im Juli 2018 nur das Addon Torna und der Download Titel Yoku's Island Express herausgekommen, die ich unbedingt haben musste.
Smash ist nicht meins aber ich hab es mir einfach mal gekauft, weil ich reinschauen wollte. Bei großen Kalibern als Alternative hätte ich das Geld sicher für was anderes ausgegeben.
Und dieses Jahr ist der erste Must Have Titel für mich Mario Maker 2.
Also doch recht dürftige 12 Monate seit Juli 2018.

ABER: ich habe immer noch Zeug offen, meine Wunschliste ist voll mit coolen Indies (Celeste, Furi, Monster Boy und Co.), die ich spielen werde, wenn ich drauf Lust bekomme. Box Boy sieht ebenfalls nett aus.

Ab Mario Maker 2 geht es dann ziemlich bergauf.
Und der Überraschungshit für mich ganz aus dem Nichts: Tetris 99.
Irgendwie ist man beschäftigt, daher passt die Strategie von Nintendo schon.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Die erste Jahreshälfte ist noch schlechter als die erste Hälfte 2018. Im Prinzip kommen nur Yoshi und Mario Maker. Was ist aus dem Anliegen geworden, jeden Monat eine Veröffentlichung zu haben? Klar, kann sich immer etwas verschieben aber selbst ein Titel mehr hätte das Gesamtbild nicht reparieren können..

Mein erstes Spiel wird Fire Emblem im Juli. Bis dahin werde ich mir die Zeit weiterhin mit Indies und Thirds füllen. Die zweite Jahreshälfte wird dann dafür ziemlich heftig mit Zelda, Luigis Mansion, Fire Emblem, Animal Crossing, Pokemon und co.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Jo, Yoku war schon geil. War auch einer Must Haves. Bezüglich Celeste mag es eine ganze Menge Fans geben für mich ist das irgendwie nix mehr. Früher hätte ich mich da sicher rein gefuchst aber für Spiele, deren Schwierigkeitsgrad von Anfang an sehr hoch ist und wo ich immer x Versuche benötige, ehe ich mal einen Schritt voran komme, fehlt es mir heutzutage an der nötigen Geduld. Das ist schon was anderes, als wenn der Schwierigkeitsgrad im späteren Spielverlauf ein wenig anzieht. Zum Glück hatte ich es nur kostelos über Games with Gold für die XBOX erhalten.

Allgemein muss ich aber sagen, dass ich bei den Indies ein wenig geduldiger geworden bin, setze mir vieles erst mal auf die Wunschliste und dann je nach Angebot zuschlage. So habe ich mir die Tage erst Super Chariot geholt.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Von Nintendo kam/kommt in den ersten Monaten des Jahres echt nicht so viel. Aber da ich nicht nur deren Zeug spiele ist mir das son bisschen egal. Gestern Undertale gekauft, selbst da hab ich ja schon zu wenig Zeit für.

Zu Astral Chain btw. und der Frage nach Multiplayer: Die Website bei Nintendo sagt 2 Spieler. https://www.nintendo.com/games/detail/a ... ain-switch
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Undertale hab ich vor kurzem durchgespielt (physisch aus den USA importiert). Geiles Spiel 8)

@Astral Chain
Schade, das Spiel sah so cool aus aber damit ist es für mich raus. Naja, es muss ja nicht jedes Spiel für mich gemacht sein. So ein Hack n Slay meets A Way Out von Platinum könnte durchaus cool werden für diejeningen, die so etwas mögen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Glaubt ihr dass das nicht auch mit ner KI geht und die 2 Spieler nur optional sind...?
Steht auf der Seite anders, ich weiß - aber ich kann es mir gerade nicht vorstellen.

Ich freu mich ja auf Coop aber wenn ich keinen finde, den das auch freut, wäre es halt schade...
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Also der Text klingt total nach Singleplayer.
Ich weiß unten steht 2 Player, aber der Text sagt etwas anderes...
Der Text liest sich wieder so, dass eine Person den Menschen spielt und mit dem Menschen den Roboter Befehle gibt.
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Öh, Singleplayer halte ich für gesetzt. Ich hab das mehr gepostet um die Frage zu beantworten, ob es *auch* einen Multiplayer gibt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Multiplayer only sein soll, das wär so mit das Dümmste was man machen könnte.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

@Astral Chain
Die Frage ist wie stark es auf 2 Spieler Coop ausgelegt sein wird. Ein "A Way Out" würde ich z.B. nicht mit einer KI spielen wollen - dann passe ich lieber.

@Fire Emblem
Wer sich die ganzen kleinen Details zu Fire Emblem : Three Houses anschauen möchte bekommt von GameXplain diese 31 minütige Analyse :)

yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Na ich denk mal wenn das so ein starker Fokus wäre, dann hätten sie‘s auch so vorgestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie Lust auf PR-Desaster haben.

Noch bin ich da ganz entspannt.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Aan Zee »

Aww, Yoshi ist so niedlich.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

Ich meine in den kurzen Spielszenen gut erkennen zu können, dass man beide Charaktere steuert. Anhand der Kamera, anhand der Art der Combos, quasi als Comboverlängerung. Xenoblade Chronicles 2 hat ja auch immer je 2 zueinander gehörende Kämpfer gleichzeitig. Gut, das war ein RPG, wo die Hits nicht mal mit den Gegnern connecten, aber mit so einer Beziehung rechne ich auch hier.
Verstehe nicht ganz woher sofort die Frage nach Co-Op kommt oder gar Co-Op only kommt. Dann steht halt auf der Website was von 2 Players, hatte Bayonetta nicht auch eine Multiplayerkomponente? Super Mario Odyssey hatte ja auch einen 2-Spieler-Modus, aber jeder, der es spielt, merkt, dass es klar ein Singleplayergame ist.
Falls Astral Chains vollwertigen Co-Op hat, dann rechne ich eher damit, dass der 2. Spieler den 2. schwarzhaarigen Charakter steuert, der ja seinen eigenen "Blade" hat.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Glaube ich auch so. Ich hab zu keiner Sekunde gedacht, dass das ne Coop-Kiste wird.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Muss man mal abwarten. Sah mir einerseits rein SP aus und klingt mir in der Beschreibung auch so, und als ob der zweite Charakter nur während einiger Bossfights dazu stößt, und die beiden sonst über Funk miteinander in Verbindung stehen. Könnte mir auch gut so was wie bei RE2 vorstellen, wo es für beide Charaktere unterschiedliche Spielpfade gibt.
Antworten