der große Switch DEMO Gaming-Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich waren Yoshi Spiele immer schon so. Herumlaufen und versteckte Fragezeichenwolken, Sonnen, rote Münzen oder halt Wollknäuel aufspüren. Wenig davon ist anspruchsvoll in Bezug auf das Plattforming. Eher dass man draufkommt wo die Entwickler das Zeug platziert haben könnten.
Ist auch ein Ansatz - aber für mich ist der nix. Dieser Mix gefällt mir bei Donkey Kong Country Returns und TF 10 mal besser. Richtig schön anspruchsvolles Gehüpfe, dynamisch inszeniert und dazu noch schöne Secrets (die Bonus-Stages sind aber lahm).

Ich mag nicht mal Super Mario World 2 sonderlich...vielleicht etwas besseres Plattforming aber da kommt halt der Schreihals negativ hinzu..
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Krulemuk »

Yoshi's Woolly World hatte schon auch anspruchsvolles und abwechslungsreiches Platforming. Gerade in den Endgebieten und den Bonusleveln. Das Grundtempo ist halt nur leider sehr niedrig wodurch kein wirklicher Flow aufkommt- selbst Kirby ist mMn schneller.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Mister Blue »

Kirby war schon nett. Nur da ich noch keinen Teil der Reihe kannte, hatte ich mir vorher noch Planet Robot und Triple Deluxe für den 3DS angeschafft, nachdem Star Allies leider nur ein weiterer Kirby-Teil war. Die Versuchung ist zwar da, mir vorher noch Wooly World für den 3DS anzuschaffen, doch da mache ich jetzt einfach mal den Sprung in's kalte Wasser. Wie ich bereits schrieb, war ich von der Demo mehr als angetan. Es ist wohl schon eine etwas ruhigere Spielweise aber so was mag ich ab und zu ganz gerne. Muss nicht immer gleich so ausarten wie bei Doom ;).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Yes! Erster geworden bei Tetris 99. Persönliches Ziel erreicht.
Ich dachte, ich schaff das nicht mehr, weil es immer bei den letzten fünf extrem chaotisch wird und man schnell 10 Lines dazubekommt. Vermutlich hab ich diesmal weniger abbekommen und die anderen haben sich gegenseitig fertig gemacht...

Egal. Erster! :Applaus:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

bekommt man irgendwas?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, hätte ich nicht mitbekommen. Sieht man halt in der Statistik.

Ist jetzt auch nicht soo schwer einmal zu gewinnen. Einige haben das in den ersten paar VErsuchen geschafft (da ist es noch leichter, weil man mit allen möglichen Spielern zusammengewürfelt wird).
Da ich aber im vs Modus nicht so fitt bin, hab ich den Einstieg quasi "vergeigt" und jetzt spiele ich von Anfang eher schon mit besseren Spielern und hab da am Ende kaum eine Chance. Daher bin ich zufrieden, dass es doch noch geklappt hat.

Vermutlich verschwinden jetzt auch schon wieder langsam die Leute, die direkt nach dem Direct nur mal reinschauen wollten und es bleiben die geübteren Spieler übrig. Daher wird das wohl immer unwahrscheinlicher für mich zu gewinnen.
Ich müsste mich mit den ganzen T-Spin Taktiken etc. mal genauer befassen.
Ich spiel sonst eben einfach immer nur den Endlos-Modus und das ist halt klassisches Tetris bei am Ende sehr hoher Geschwindigkeit. Mehr nicht.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Kuttelfisch »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.02.2019 09:35 Yes! Erster geworden bei Tetris 99. Persönliches Ziel erreicht.
Ich dachte, ich schaff das nicht mehr, weil es immer bei den letzten fünf extrem chaotisch wird und man schnell 10 Lines dazubekommt. Vermutlich hab ich diesmal weniger abbekommen und die anderen haben sich gegenseitig fertig gemacht...

Egal. Erster! :Applaus:
Glückspilz. Bin nur einmal unter den ersten 10 gekommen. Sonst dümpel ich immer unter den ersten 30 rum :-(
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Top 10 gelingt mir meistens noch aber da wird es dann nochmal schneller und die ganzen Wahnsinnigen spammen Attacken ohne Ende. Da ist es dann oft schnell vorbei, vor allem wenn sich zwei, drei Gegner zusammentun.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

ist das teil des witzes?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Saint. Pancho
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2018 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Saint. Pancho »

Trials Rising macht mächtig Laune auf der Switch. Schon auf der Demo waren die Kritikpunkte aus dem 4p Test nicht sichtbar - auch auf der xone nicht und somit nicht wirklich wahrnehmbar... Die Retailfassung sieht meines Erachtens sowohl im Dock als auch in der Hand noch einen Tick besser aus als in der Demo - also richtig gut. Spielbar ist es sowieso super - auch ohne analoge Trigger. Meines Erachtens seit Trials HD die beste Ausgabe. Kurz und gut: das Spiel kann jedem ans Herz gelegt werden, der was mit dem Genre anfangen kann.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Angeblich funktionieren übrigens die Analogtrigger der Gamecube-Pads mit Trials... was ich rein aus technischer Sicht recht spannend finde.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Im japanischen eShop ist eine Demo zu Umihara Kawase Fresh! aufgetaucht (Texte auf Englisch sind enthalten). Ist ein physikbasierter Plattformer mit Angel. Seine Ursprünge hat das in den 90ern, wo genau weiß ich gar nicht. Kann mich aber erinnern, dass es eine SNES-Version gab.

Bisschen fummelig zu steuern, wenn man das nicht gewöhnt ist. Ich üb noch etwas, die Grundidee find ich aber ganz gut.

Neben UHK ist mir noch aufgefallen, dass Atelier Lulua ebenfalls ne Demo hat, die allerdings auf Japanisch, was vielleicht nicht jedem zusagt. Ich hab sie mir mal gezogen (auch wenn die Spiele ja eh alle irgendwie gleich sind ^^). Was ich zumindest sagen kann ist, dass Koei Tecmo/Gust die Switch offensichtlich inzwischen sehr ernst nehmen, denn technisch ist das auf den ersten Blick wesentlich besser gelungen als Lydie&Suelle. Sowohl mobil als auch an der Glotze. Kein großes Auflösungsgematsche, eine Framerate die den Namen verdient (bisher zumindest) und ansonsten halt wie immer bunt, wenn auch mit budgetbedingt steifen Animationen. Freut mich.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von E-G »

uh... das muss ich auch testen mit dem atelier
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Levi  »

Box Boy and Girl ist im US-Shop erschienen ...
und es gibt ne Demo!

... warum es bei uns noch nicht erschienen ist ... mh .... :(


Kurzes Fazit zur Demo:

Es ist die Tutorial Welt. Keinerlei Anspruch dadurch natürlich. Zeigt aber für Box-boy-Erfahrene bereits ein paar neue Mechaniken.
....

jor ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... ultiplayer

God Eater 3 wird eine Demo bekommen, inkl. Multiplayer. Sicher keine schlechte Idee, die Abwesenheit eines modernen MHs zu nutzen um den einen oder anderen neuen Interessenten für die Reihe zu gewinnen.
Antworten