Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat den kostenlosen Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" als Download für Resident Evil 2 (Remake) auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Drei Szenarien der Marke "Was wäre wenn ..." rund um verschiedene Opfer des Ausbruchs in Raccoon City stehen im Mittelpunkt. Sie zeigen, was passiert wäre, wenn drei bestimmte Charaktere die Ereignisse des Hauptspiels überlebt hätten. Die drei C...

Hier geht es zur News Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht
Benutzeravatar
re-l
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2010 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von re-l »

Nicht zu vergessen den vierten Ghost Survivor, den man freispielen kann :p
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Find den Inhalt leider etwas enttäuschend. Hab mit nem Storymodus gehofft, stattdessen gibt's drei (vier) Arcademodi ala 4th Survivor. Mag ich überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Nachtklingen »

Tofutastisch sage ich dazu :lol:

Bild
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Antimuffin »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.02.2019 22:16 Find den Inhalt leider etwas enttäuschend. Hab mit nem Storymodus gehofft, stattdessen gibt's drei (vier) Arcademodi ala 4th Survivor. Mag ich überhaupt nicht.
Story-Modus wär etwas zu viel für kostenlosen DLC, vor allem wenn Capcom 3 Euro für den klassischen Soundtrack oder einen einzigen Skin erwartet.
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Den (klassischen) Soundtrack hab ich mir mal gekauft und hab den dann mal im 2.Durchgang (Claire bei mir) aktiviert. Sorgte zeitgleich für Abwechslung und Nostalgie. Der Sound in der Empfangshalle und den Saverooms..himmlisch :Hüpf:

Also den neuen Modus Runaway finde ich net so übel... dachte mir schon beim Hauptgame was denn da für ne sexy Biene auf der Bahre liegt. Mit Katherine hätte ich gerne gespielt..... :D Jetzt kann ich es. (Ohne mir Sorgen zu machen) :Blauesauge:
Das Kleidchen würde Claire aber auch gut stehen. :biggrin:
Bevor die Political Correctness-Front angreift; hau ich wieder ab... :hehe:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Antimuffin hat geschrieben: 15.02.2019 22:44 Story-Modus wär etwas zu viel für kostenlosen DLC, vor allem wenn Capcom 3 Euro für den klassischen Soundtrack oder einen einzigen Skin erwartet.
Oder überhaupt etwas Story. In den drei Kapiteln gibt's ja nichtmal Sprachausgabe oder Dialoge. Da vermiss ich sogar das nie passende Gefluche der Charaktere :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Antimuffin hat geschrieben: 15.02.2019 22:44
Todesglubsch hat geschrieben: 15.02.2019 22:16 Find den Inhalt leider etwas enttäuschend. Hab mit nem Storymodus gehofft, stattdessen gibt's drei (vier) Arcademodi ala 4th Survivor. Mag ich überhaupt nicht.
Story-Modus wär etwas zu viel für kostenlosen DLC, vor allem wenn Capcom 3 Euro für den klassischen Soundtrack oder einen einzigen Skin erwartet.
"Zu viel" nicht unbedingt, eher zu früh. Resi 7 hatte ja einen, der kam aber deutlich später.

Zum DLC:
So etwas hatte ich befürchtet. Und trotzdem war da ein Quäntchen Hoffnung, dass es mehr sein wird, als nur ein weiterer Arcade-Modus.
Na ja, was soll`s, ist umsonst.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Antimuffin hat geschrieben: 15.02.2019 22:44
Todesglubsch hat geschrieben: 15.02.2019 22:16 Find den Inhalt leider etwas enttäuschend. Hab mit nem Storymodus gehofft, stattdessen gibt's drei (vier) Arcademodi ala 4th Survivor. Mag ich überhaupt nicht.
Story-Modus wär etwas zu viel für kostenlosen DLC, vor allem wenn Capcom 3 Euro für den klassischen Soundtrack oder einen einzigen Skin erwartet.
Yep, da Capcom quasi gezwungen ist free content herauszubringen damit kein shitstorm entsteht, bekommen wir so'n halbgaren Schmarn.
Aber hey 4,99 EUR für ne spannende Elza Walker DLC Campaign gespart...

verdammt noch mal, was für ne Verschwendung... ich hoffe jetzt sind alle zufrieden :evil:
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von sabienchen.banned »

SaperioN hat geschrieben: 16.02.2019 00:16 Yep, da Capcom quasi gezwungen ist free content herauszubringen damit kein shitstorm entsteht, bekommen wir so'n halbgaren Schmarn.
Aber hey 4,99 EUR für ne spannende Elza Walker DLC Campaign gespart...

verdammt noch mal, was für ne Verschwendung... ich hoffe jetzt sind alle zufrieden :evil:
Wen kümmert StoryDLC wenn RE3 von den Entwicklern stattdessen bereits in Mache ist?
Wenn ich mich dazwischen entscheiden müsste, dann nehme ich immer lieber nen kleinen "gratis" DLC mit. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 00:28
SaperioN hat geschrieben: 16.02.2019 00:16 Yep, da Capcom quasi gezwungen ist free content herauszubringen damit kein shitstorm entsteht, bekommen wir so'n halbgaren Schmarn.
Aber hey 4,99 EUR für ne spannende Elza Walker DLC Campaign gespart...

verdammt noch mal, was für ne Verschwendung... ich hoffe jetzt sind alle zufrieden :evil:
Wen kümmert StoryDLC wenn RE3 von den Entwicklern stattdessen bereits in Mache ist?
Wenn ich mich dazwischen entscheiden müsste, dann nehme ich immer lieber nen kleinen gratis DLC mit. :wink:
Mit einem Jahr Wartezeit kannst du mindestens rechnen und wer weiss was sie mit RE3 machen da es deutlich actionlastiger war als Teil 2, vielleicht kann Jill auf einmal Karate, auf Dächer springen und so'n Quatsch.
Capcom ist sehr einfallsreich was das angeht. :evil:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von sabienchen.banned »

SaperioN hat geschrieben: 16.02.2019 00:34 Mit einem Jahr Wartezeit kannst du mindestens rechnen und wer weiss was sie mit RE3 machen da es deutlich actionlastiger war als Teil 2, vielleicht kann Jill auf einmal Karate, auf Dächer springen und so'n Quatsch.
Capcom ist sehr einfallsreich was das angeht. :evil:
Lieber 12 als 15 Monate, weil fürs 2er irgenden kostenpflichtiger Story DLC hinzukommen sollte. :wink:
Und so wie sie mim 2er Remake umgegangen sind, bin ich da recht zuversichtlich auch mit dem 3er zufrieden zu werden.

BTW.. der 3er ist der einzige Teil der klassischen REs [1-3, CV, Remake und 0] in dem man ZombieAttacken per Knopfdruck ausweichen kann. Was die Steuerung angeht hat sich der 3er deutlich "dynamischer" bzw. eigen gespielt. ^^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 00:38
Lieber 12 als 15 Monate, weil fürs 2er irgenden kostenpflichtiger Story DLC hinzukommen sollte. :wink:
Und so wie sie mim 2er Remake umgegangen sind bin ich da recht zuversichtlich auch mit dem 3er zufrieden zu werden.
Das Grundgerüst steht ja, glaub nicht das sie mehr als ne Hand voll Entwickler dafür abstellen müssten.
Vielleicht ist es meckern auf hohem Niveau aber es wäre einfach mega nice gewesen :cry:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von sabienchen.banned »

SaperioN hat geschrieben: 16.02.2019 00:44
sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 00:38
Lieber 12 als 15 Monate, weil fürs 2er irgenden kostenpflichtiger Story DLC hinzukommen sollte. :wink:
Und so wie sie mim 2er Remake umgegangen sind bin ich da recht zuversichtlich auch mit dem 3er zufrieden zu werden.
Das Grundgerüst steht ja, glaub nicht das sie mehr als ne Hand voll Entwickler dafür abstellen müssten.
Vielleicht ist es meckern auf hohem Niveau aber es wäre einfach mega nice gewesen :cry:
Das Grundgerüst für den 2er ist das Grundgerüst für den 3er... wofür Zeit verschwenden.

Der Aufwand für kostenpflichtigen Story DLC, der auch iwo sein Geld wert ist ist enorm. Du stellst dir das alles recht einfach vor wie s aussieht. :wink:
Story will geschrieben werden, Sprecher müssen [zumindest im Fall der Bürgermeistertochter] neu gecasted werden.
Und dann wäre es doch noch entäuschender, wenns nicht auch neue Locations gibt.. die müssten also auch erstmal erstellt werden..
Mind. einen neuen Genertyp würd ich persönlich dann auch mind. erwarten usw.
...Also alles was genauso in den 3er inverstiert werden kann.

//Und ich will auch nicht sagen, dass es nicht schön wäre.. aber ein früheres RE3 ist mir beileibe lieber. ^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 00:46
SaperioN hat geschrieben: 16.02.2019 00:44
sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 00:38
Lieber 12 als 15 Monate, weil fürs 2er irgenden kostenpflichtiger Story DLC hinzukommen sollte. :wink:
Und so wie sie mim 2er Remake umgegangen sind bin ich da recht zuversichtlich auch mit dem 3er zufrieden zu werden.
Das Grundgerüst steht ja, glaub nicht das sie mehr als ne Hand voll Entwickler dafür abstellen müssten.
Vielleicht ist es meckern auf hohem Niveau aber es wäre einfach mega nice gewesen :cry:
Das Grundgerüst für den 2er ist das Grundgerüst für den 3er... wofür Zeit verschwnenden.
Story will geschrieben werden, Sprecher müssen [zumindest im Fall der Bürgermeistertochter] neu gecasted werden.
Und dann wäre es doch noch entäuschender, wenns nicht auch neue Locations gibt.. die müssten also auch erstmal erstellt werden..
Du stellst dir das recht einfach vor wie s aussieht. :wink:
Das kann doch nicht so schwer sein ! :mrgreen:

btw hast du den DLC Trailer gesehen ? Die halb nackte Frau im Negligee mit Flammenwerfer und Magnum ? :lol:
Ich trau Capcom einfach nicht :wink:
Antworten