der große Switch DEMO Gaming-Thread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Zu wenig Trefferfeedback bei härteren Brocken und Gegner sind schwierig zu lokalisieren. Ansonsten vielversprechend. Sollte ich die Gelegenheit in Form eines Fragebogens bekommen schreib ich denen ein umfassendes Review ^^
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Redshirt »

Meine Güte, das Yoshi-Spiel ist zu niedlich für mein zynisches, kaltes Herz. Aber gefällt mir auf Anhieb deutlich besser als Woolly World.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 14.02.2019 22:03 Zu wenig Trefferfeedback bei härteren Brocken und Gegner sind schwierig zu lokalisieren. Ansonsten vielversprechend. Sollte ich die Gelegenheit in Form eines Fragebogens bekommen schreib ich denen ein umfassendes Review ^^
Gyro-Aiming gibt es auch nicht oder? Das wäre schon sehr cool,wenn das noch kommen würde.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Ne, Gyro is nicht, aber extrem aggressives auto-aim. Man muss eigentlich nur so grob auf einen Gegner zielen. Ich würde mir wünschen wenn sie das zurückfahren und dafür den Gyro einschalten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt, ja wäre auch in meinem Sinne.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von La_Pulga »

Kann jemand kurz erklären, was man überhaupt machen muss bei dem Spiel? Gibts ne Story? Was sind die Aufgaben und Ziele? Rumfliegen und rumballern?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Jo, das wird in der Demo auch nicht wirklich erklärt. Was ich verstanden hab ist, man ist Mitglied einer Söldnertruppe, der Mond ist auf die Erde gekracht (Majoras Mask Sequel confirmed!) und die Gegner sind durchgedrehte KIs.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Mister Blue »

Das einzige, was ich bei Yoshi zu bemängeln hätte, ist der etwas zu große Abstand zur VÖ. Denn mir machte das derart viel Spaß, dass ich am liebsten direkt voll eingestiegen wäre. Jetzt muss ich aber leider volle 6 Wochen bis zur VÖ warten.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Redshirt »

Für mich sind Yoshi-Spiele traditionell nix. Mario World 2 hab ich nie durchgespielt und mein letztes Spiel war Yoshi's Story. Ich werde Crafted World allerhöchstens mal irgendwann kaufen, wenns drastisch im Angebot ist.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 15.02.2019 07:41
Redshirt hat geschrieben: 14.02.2019 22:13 Meine Güte, das Yoshi-Spiel ist zu niedlich für mein zynisches, kaltes Herz. Aber gefällt mir auf Anhieb deutlich besser als Woolly World.
Mich hat die Demo nicht so überzeugt. Ich befürchte dass es am Ende nur knuffig ist. Optisch technisch gefällt es mir besser als Woolly World...aber spielerisch hab ich das Gefühl, dass es nur schwerlich ein Platformer ist. Also ich weiß nicht. Ich hab das Gefühl dass es 3D und Entdeckung mit klassischem J'n'R vereint, aber von keinem der beiden Aspekte wirklich profitiert. Oder es geht jetzt einfach ganz bewusst auf eine noch jüngere Zielgruppe...kann natürlich auch sein. Aber ich hab mich da nicht so wirklich angesprochen gefühlt. Für mich nicht Fisch nicht Fleisch und wahrscheinlich am Ende auf Kosten des Anspruchs.
Abgesehen davon, dass mir der Wolly Look besser gefiel, könnten das meine Worte sein. Wo Wolly immer wieder seine smw2 Wurzeln durchblicken ließ, ist das hier einfach nicht für mich gemacht.
Ich sehe hier auch etwas für die "Kleinsten".


@deamon x machina...
Jor. Technisch kein Wunder, bockt aber irgendwie.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Suppenkeks »

Hab meine Switch heute morgen vorm aus dem Haus gehen dazu kommandiert, mir Yoshi und Tetris zu laden.
Mal sehen, ob mir der neue Teil mehr Spaß, als der 3DS/WiiU Teil, wobei mir dieser schon sehr gefallen hat und dies noch immer tut.

Tetris ist so gesehen zwar keine Demo, aber... der Vollständigkeit halber :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Ich finde man kann bei der Yoshi-Demo leider überhaupt nichts abschätzen, außer dass es sehr gut aussieht und technisch sauber läuft.

Es ist halt ein typischer erster Level. Das ist reines Tutorial ohne jeden Anspruch. Wenn die restlichen Level da auch so sind, dann ist das definitiv nicht meins, denn dann erinnert mich das in der Substanzlosigkeit an Kirby. Aber das wird sich ja hoffentlich noch klären lassen. Die Demo jedenfalls lässt mich ohne echten Eindruck zurück.

DXM find ich technisch übrigens recht gelungen. Für‘n kleineres 3rd Party Unreal-Spiel. Zumindest ist‘s nicht fürchterlich matschig. Klar, das gelungene Design übertüncht auch einiges.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 15.02.2019 08:47 Ich finde man kann bei der Yoshi-Demo leider überhaupt nichts abschätzen, außer dass es sehr gut aussieht und technisch sauber läuft.
Ich bin nichtmal sicher, ob ich das unterschreiben würde. Im Titelbildschirm und im Mapscreen gibts Elemente, die nicht flüssig laufen und Yoshis Look, so sehr er mir gefällt, wirkt dann teilweise doch etwas krude, wenn die Kamera weiter raus zoomt. Besonders bei Kamek und Bowser Jr. ist mir das sehr unangenehm aufgefallen.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von yopparai »

Hmm. Habs morgens direkt nach dem Aufstehen vor dem ersten Kaffee im Handheldmodus gespielt, da war noch alles butterweich ... ^^

Werd’s nachher dann vielleicht nochmal auf dem TV ausprobieren, mal schauen. Irgendwelche Miniruckler im Titelscreen kann ich aber ignorieren, sowas is mir egal. Mir reicht das so wie es ist.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: der große Switch DEMO Gaming-Thread

Beitrag von Kuttelfisch »

Also der Artsyle gefällt mir sehr gut. Da möchte ich aber jetzt keinen vergleich mit dem doch anderen Wolly World anstellen.

Allerdings lief Wolly World "sauberer" bzw. wirkte mehr aus einem Guss. Ich weiss nicht ob es an der unreal engine liegt (und goodfeel da noch etwas unerfahren ist) aber "krude" trifft es ganz gut.

Das Spiel selber gefällt mir ganz gut. Ja, es wirkt eher als versuche man das Exploration konzept eines 3D Plattformers in einem 2D spiel umzusetzen.

Aber am ersten Level kann man das noch schwerlich abschätzen weder obs so ist, noch das der anspruch so bleibt.

Generell ist es erst nach der demo aber tatsächlich für mich interessant geworden.
Wolly World war vieleicht mehr klassischer Plattformer, hat mich darin allerdings so unterfordert das ich es nicht durchgespielt habe (okay..vielleiht gretschte da auch ne generelle zockunlust oder ein anderes Spiel rein...keine ahnung mehr 😅)
Die exploration elemente waren halt das einzige was zumindest etwas anspruchsvoller waren.

Wenn die sich jetzt darauf versteifen, auch zu ungunsten des Plattformer Gameplays, stört mich das nicht.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten