SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Wow, das ist ja sogar ein richtiges Sequel. Warum war das nicht in der Direct? Da freue ich mich tatsächlich sehr darauf.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wegen astral chain und Multiplayer; es wurde explizit zum Ende hin darauf hingewiesen, ob man denn den zweiten Charakter wahrgenommen hätte... Wenn das kein wink auf nen Multiplayer ist, weiß ich auch nicht, was sonnst...


(wir brachen da ne andere Abkürzung :p)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Aber ganz ehrlich? Das verstärkt bei mir den Hype eher. Solange es eben optional bleibt. Ein Platinum-Actionspiel im Koop wär für mich aber ein Traum.

Die Technik macht mir btw. Sorgen. Und zwar *weil* es ziemlich gut aussieht. Ich bin mir da eher nicht sicher, dass das 60FPS hat. Klar, wird trotzdem spielbar sein. Vielleicht sogar sehr gut spielbar. Bin halt nur bei Platinum hohe Frameraten gewöhnt, mal abgesehen von den Stolperstellen in Spielen wie NieR.

Auf der anderen Seite beruhigt mich NieR da auch wieder. Das lief auch alles andere als rund und war ein tolles Spiel.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Technisch find ich es dahingehend interessant, dass sie irgendwie relativ tief stapeln... Also irgendwie genau umgedreht zu eurer Meinung Oo. Findet ihr das wirklich sooo hübsch?
Die Modelle sind doch eher xenoblade als bayonetta... (relativ grob in Details)


Btw: der einzeln hochgeladene Trailer ist irgendwie Storylastiger und hat noch eine kuriose "after credit Szene"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich glaube dass wir langsam dahin kommen, dass es schwierig wird die Technik vom Artstyle zu trennen. Ich finde z.B. den Detailgrad ziemlich hoch, auch und gerade im Vergleich zu Bayonetta.

Aber wie auch immer, bis Ende August werden wir sicher noch einiges sehen. Ich hoffe sie trommeln auf der E3 besonders laut dafür.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich sah das technisch ebenfalls sehr rund aus. Gerade wenn man sonst so die Trailer der Third Parties sieht. Teilweise sind die echt grausig. Assassins Creed... Oder das Dead by Daylight... Was war das denn?
Das würde auf der Wii noch zu den hässlichen Spielen gehören.

Aber auch Fire Emblem überzeugt mich da noch nicht.

Da ist ein Astral Chain schon ein Hingucker, finde ich.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Bei Fire Emblem liegt das meiner Ansicht nach auch gar nicht mal an der Technik. Da passt der Artstyle der Charaktere nicht zur Umgebung. Und die Umgebung ist ziemlich undetailliert. Ich glaube da hat IS noch etwas Lernkurve in HD-Entwicklung vor sich. Aber solange das Spiel stimmt ist mir das erstmal egal.

Dead by Daylight dagegen ist auf zwei Arten hässlich, nämlich technisch und künstlerisch. AssCreed muss ich mir nochmal gegen das Original halten. Die sehen irgendwie alle so ähnlich aus, das sollte ich jetzt vielleicht nicht mit Odyssey vergleichen.
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mayhem89 »

Bin ich der einzige der absolut von Daemon X Machina gehyped ist und die Demo das nur noch weiter angeheizt hat ? =)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Du bist wahrscheinlich der einzige, der bis jetzt Zeit für die Demo hatte ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich hab in die Demo nur gestern Abend reingeschaut, aber nicht viel mehr gesehen als den Charaktereditor und die ersten 100m Flugweg ...

Das Frühstück heute morgen ist dagegen dann für Yoshi ausgefallen.

Daemon X Machina guck ich mir nachher noch genauer an, viel mehr als „Soundtrack könnte was werden“ kann ich jetzt noch nicht sagen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Freut mich, weil ich hab Lust auf das Spiel.

Konnte die Demo noch nicht spielen und habe nur von einem auf Resetera die Reaktion "yikes" auf die Demo gelesen und dachte mir, dass die total ernüchternd wäre...
Aussehen tut es sehr geil.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.02.2019 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mayhem89 »

Levi  hat geschrieben: 14.02.2019 13:49 Du bist wahrscheinlich der einzige, der bis jetzt Zeit für die Demo hatte ;)
Bezog sich jetzt nicht nur auf das Forum hier sondern allgemein. Irgendwie hat man das gefühl der Titel wird übersehen.
Bisher muss ich sagen fühlt es sich etwas nach Armored Core auf Crack an und das ist nicht wirklich was schlechtes =).

Aber freut mich das ich nicht der einzige bin der bock darauf hat =)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.02.2019 14:02 Freut mich, weil ich hab Lust auf das Spiel.

Konnte die Demo noch nicht spielen und habe nur von einem auf Resetera die Reaktion "yikes" auf die Demo gelesen und dachte mir, dass die total ernüchternd wäre...
Aussehen tut es sehr geil.
Bei denen gibt’s immer einen der sofort „yikes“ schreit und es allen mitteilen muss die es nicht wissen wollen. Das Schöne ist, bei so ner Demo kann man sich selbst ne Meinung bilden. Ich erwarte erstmal nicht mehr und nicht weniger ein hübsches, unterhaltsames Ballerspiel mit etwas zu komplexer Steuerung.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kemba »

Ich finde aber nicht, dass Astral Chain wie ein Multiplayerspiel aussieht. Wenn man rumläuft, hat man ja nur einen Charakter und im Kampf sieht es eher so aus als würde man auch nur einen steuern und den anderen in Kombos einbauen.
Ich muss sagen, je häufiger ich den Trailer gucke, desto besser gefällt es mir.
Erst gefiel es mir gar nicht. Dann sah ich das Platinum Logo ud dachte, dass das doch eigentlich interessant sein muss und hab den Ausschnitt aus dem Direct gleich im Anschluss noch einmal geschaut. Da gefiel es mir schon etwas besser.
Nach der Sichtung des offiziellen Trailers gefällt es mir nun noch einmal besser.
Das Kostüm mit dem Hund ist allerdings sehr albern.
Bild
Antworten