Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von James Dean »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.02.2019 18:05 Ich verzeihe Molyneux' sein halbgares The Movies bis heute nicht...
Also mit The Movies habe ich heute noch immer wieder mal richtig Spaß - auch weil's leider einzigartig ist und es keine besseren Alternativen gibt. Da hat Peter aber echt schon Schlimmeres fabriziert.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Skabus »

James Dean hat geschrieben: 13.02.2019 10:07 Also mit The Movies habe ich heute noch immer wieder mal richtig Spaß - auch weil's leider einzigartig ist und es keine besseren Alternativen gibt. Da hat Peter aber echt schon Schlimmeres fabriziert.
Muss ich auch sagen. Spiel ich heute immernoch gerne. Klar, Verbesserungspotenzial gibts immer, aber ich fand "The Movies" ziemlich rund und es gab damals ja mal so einen kurzen Moment, wo die damit gemachten Filme z.T. viral gingen. Man kann als schon sagen, dass "The Movies" nicht einfach nur irgendeine Stangenware ohne Innovationskraft war.

Ich fand auch, dass das Spiel einen vollständigen und guten Eindruck gemacht hat und anders als B&W wirkte "The Movies" imo auch technisch ausgereift und gut spielbar.

Also wie du sagst, s' Peterle hat wirklich schon schlimmeres als "The Movies" fabriziert :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Duugu hat geschrieben: 13.02.2019 02:54 Es wird also ein Smartphone-Spiel, dass zusätzlich auf dem PC erscheint? Oder ein PC-Spiel, das irgendwie auf die Smartphones gefrickelt wird? :)
godus 2.0
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von johndoe1698311 »

Würde ein neues Black and White machen, dann hätte ich daran ernsthaftes Interesse.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von johndoe818235 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.02.2019 16:47
adlerfront hat geschrieben: 12.02.2019 16:31 War da nicht mal was mit einem Spiel über Schamanen oä.? Was würde daraus?
Ich verweise auf die Steam-Seite, ich glaube die spricht für sich selbst:
Godus Wars
Godus

Falls nicht: Man hat das Spiel in zwei Spiele gespalten - und beide fallen gelassen.

Ne ne das meinte ich nicht. Ich hatte da ganz anderes Gameplay in Erinnerung.
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Bussiebaer »

adlerfront hat geschrieben: 12.02.2019 16:31 War da nicht mal was mit einem Spiel über Schamanen oä.? Was würde daraus?
Meinst du evtl Populous - The Beginning? Da wanderte man als Shamane über die Welt und wirkte Wunder, um mehr Anhänger und damit mehr Macht zu bekommen (oder so ähnlich).
Molyneux war daran nicht beteidigt, laut Wikipedia-Eintrag.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von johndoe1686305 »

Das Schlimme ist ... die wirklich üblen Aktionen von dem Herrn wurden hier noch nicht mal angesprochen. :)
Ich erinnere nur an diesen komischen "Wegklickwürfel". Bei mir persönlich war das der Punkt an dem ich mit Peter Schluss gemacht habe.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von gollum_krumen »

Kolelaser hat geschrieben: 12.02.2019 17:29 Peter Molyneux ist eine Legende der unglaublich viele Spiele entwickelt hat Spiele die unsterblich sind mich würde ja mal interessieren was die Trolle hier im Forum die über den Mann herziehen so geleistet haben in ihren Leben. Viel kann es nicht sein.
Blablabla.

"Dieser Mann hat gute Sachen gemacht, deswegen darf ich seine offensichtlichen Fehler nicht kritisieren, erst recht, wenn ich selbst in einem anderen Bereich tätig bin."

Stumpfer gehts nicht mehr. Er stand einem Unternehmen vor, was nicht ansatzweise das Produkt geliefert hat, was versprochen wurde, bzw. teilweise gar nichts geliefert hat. Wenn du bei Amazon was bestellst und nichts, bzw. erst nach ein paar Wochen eine Packung voller Holzspäne kriegst, dann denkst Du dir doch auch nicht "naja, ich hab in meinem Leben weniger gerissen als Jeff Bezos, also kann ich mich nicht beklagen".
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von James Dean »

Duugu hat geschrieben: 13.02.2019 13:10 Das Schlimme ist ... die wirklich üblen Aktionen von dem Herrn wurden hier noch nicht mal angesprochen. :)
Ich erinnere nur an diesen komischen "Wegklickwürfel". Bei mir persönlich war das der Punkt an dem ich mit Peter Schluss gemacht habe.
Oah jaaa ... hieß das nicht Pickaxe oder so? Und wer die Mitte erreicht, erhält eine Belohnung, die sein Leben verändern wird?

Und dann war man nur ein NPC in Godus?

Peter ist exakt wie die Figur des Shadwell aus Clive Barkers Roman Gyre bzw. Weaveworld. Ein Salesman, der es schafft, die kühnsten Träume in die Köpfe der Menschen zu pflanzen und ihnen die tollsten Dinge zeigt und verkauft, die sich dann nur als Illusionen entpuppen, die einen massivst deprimieren.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Todesglubsch »

adlerfront hat geschrieben: 13.02.2019 12:08 Ne ne das meinte ich nicht. Ich hatte da ganz anderes Gameplay in Erinnerung.
Dann war's nichts mit Molyneux.
Außer du meinst tatsächlich Populous 3.
James Dean hat geschrieben: 13.02.2019 13:33 Oah jaaa ... hieß das nicht Pickaxe oder so? Und wer die Mitte erreicht, erhält eine Belohnung, die sein Leben verändern wird?

Und dann war man nur ein NPC in Godus?
Die Belohnung sollte ein kleiner Anteil an den Godus-Gewinneinnahmen sein. Hat er nie bekommen und bekam auch keinerlei Rückmeldung von 22Cans. Erst als dann irgendwann ein Medienecho deswegen losgetreten wurde, stammelte Molyneux eine Entschuldigung, dass der zuständige Mitarbeiter nicht mehr bei 22Cans arbeiten würde und vergessen wurde, den Posten intern neu zu besetzen und dass das eigentlich nicht passieren dürfte...

...Geld hat der Kerl AFAIK trotzdem keins erhalten.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von c452h »

4P|IEP hat geschrieben: 12.02.2019 18:29 Und bis auf Black and White waren alle Molyneux-Spiele eine Aneinanderkettung von nicht eingelösten Versprechen.
Welche denn aus seiner Zeit bei Bullfrog?
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von IEP »

c452h hat geschrieben: 13.02.2019 14:09
4P|IEP hat geschrieben: 12.02.2019 18:29 Und bis auf Black and White waren alle Molyneux-Spiele eine Aneinanderkettung von nicht eingelösten Versprechen.
Welche denn aus seiner Zeit bei Bullfrog?
Dann muss ich verfeinern, da Bullfrog damals super war und ich zu jung um irgendwas von ihm gelesen zu haben. Nach Black and White 1 gab es meiner Meinung nach keine Ausnahme mehr von meiner aufgestellten Regel.
Einige Spiele haben zwar trotzdem Spaß gemacht aber im Laufe der Zeit wurde es nur schlimmer. Und Godus war der Gipfel des Beschisses.

Wobei hier im Thread ja auch schon jemand geschrieben hat, dass er wohl schon für B&W1 haltlose Versprechen gegeben haben soll. Zu der Zeit habe ich aber glaube ich so gut wie keine PC Magazine gelesen und kann dazu nichts sagen.
Ist für mich aber auch vernachlässigbar, da das gute 20 Jahre her ist und er seitdem mit seiner krankhaften Lügerei nicht aufgehört hat.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Skabus »

4P|IEP hat geschrieben: 13.02.2019 14:18
c452h hat geschrieben: 13.02.2019 14:09
4P|IEP hat geschrieben: 12.02.2019 18:29 Und bis auf Black and White waren alle Molyneux-Spiele eine Aneinanderkettung von nicht eingelösten Versprechen.
Welche denn aus seiner Zeit bei Bullfrog?
Dann muss ich verfeinern, da Bullfrog damals super war und ich zu jung um irgendwas von ihm gelesen zu haben. Nach Black and White 1 gab es meiner Meinung nach keine Ausnahme mehr von meiner aufgestellten Regel.
Einige Spiele haben zwar trotzdem Spaß gemacht aber im Laufe der Zeit wurde es nur schlimmer. Und Godus war der Gipfel des Beschisses.

Wobei hier im Thread ja auch schon jemand geschrieben hat, dass er wohl schon für B&W1 haltlose Versprechen gegeben haben soll. Zu der Zeit habe ich aber glaube ich so gut wie keine PC Magazine gelesen und kann dazu nichts sagen.
Ist für mich aber auch vernachlässigbar, da das gute 20 Jahre her ist und er seitdem mit seiner krankhaften Lügerei nicht aufgehört hat.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und den Artikel zu B&W aus der damaligen PC Player rausgesucht. Besonders interessant hier ist der Kommentar vom legendären "Joe Nettelbeck":

https://ia801604.us.archive.org/BookRea ... 2&rotate=0

Zitat:
Joe Nettelbeck hat geschrieben:[...]Allerdings bleibt festzuhalten, dass Molyneux' neues Werk in Wirklichkeit recht weit von dem entfernt ist, was er immer versprochen hat.[...]
Wie man sieht, hat das mit Peter Molyneux schon lange Tradition...


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von Chibiterasu »

Bei Black and White hat das angefangen, ja. Kann ich mich noch gut erinnern.

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von der Früh Phase dieses Mannes und ich habe wenig Probleme mit zu hohen Ambitionen in der Konzeptphase - aber alles was da so um Godus abgegangen ist, was er dort gelogen und für Ausreden vorgeschoben hat, war selbst mir zuviel.
Hab ma ein langes Interview mit dem Gewinner gelesen und was der für eine emotionale Berg und Talfahrt durchgemacht hat, welche in totaler Ernüchterung gemündet ist...da müsste man ja den Peter fast auf seelische Grausamkeit verklagen...
hamstergeddon
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Legacy: Peter Molyneux kündigt industrielles Aufbauspiel an

Beitrag von hamstergeddon »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.02.2019 14:50 [..]Hab ma ein langes Interview mit dem Gewinner gelesen und was der für eine emotionale Berg und Talfahrt durchgemacht hat, welche in totaler Ernüchterung gemündet ist...da müsste man ja den Peter fast auf seelische Grausamkeit verklagen...
Ein emotionaler Ausgleich kam sicherlich mit der Veröffentlichung von diesem Interview:
https://www.rockpapershotgun.com/2015/0 ... ckstarter/

Da hat jemand endlich mal den richtigen Schritt gemacht und Molyneux das Geschafel nicht durchgehen lassen.
Antworten