Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Release des Battle-Royale-Shooters Apex Legends (zum Test) hat seinem "Vorgänger" Titanfall 2 offenbar nicht geschadet, sondern ihn eher belebt: Laut Resetera-Forennutzer "Nefer" stieg die Online-Spielerzahl des Mech-Shooters auf allen Plattformen seither stark an. An Arbeitstagen hätten sich die täglichen PC-Spieler von rund 800 - 1500 auf momentan 3400 verdoppelt.Auf der PS4 sind es demnach ...

Hier geht es zur News Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von DonDonat »

Schön, vielleicht macht man dann ja doch eher TF3 mit schöner Kampagne anstatt sich dann vollends auf Apex zu konzentrieren :)
Auch wenn ich diese Wahrscheinlichkeit in den Händen von EA als eher sehr gering einschätze: egal wie erfolgreich ein Singleplayer Spiel die letzten Jahre war, EAs Boss(e) waren kurz danach immer mit den Aussagen zur Stelle "die Leute wollen doch nur Multiplayer" oder wenn dann ihr aggressiv monetarisierter Ansatz versagt (ala BF2, BF5) dann ist natürlich auch der Singleplayer Schuld, nicht etwa die schäbige Geschäftspraktik bzw. das beschissene Marketing....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben: 11.02.2019 14:18(...) oder wenn dann ihr aggressiv monetarisierter Ansatz versagt (ala BF2, BF5) dann ist natürlich auch der Singleplayer Schuld, nicht etwa die schäbige Geschäftspraktik bzw. das beschissene Marketing....
Nein nein - die Spieler sind Schuld, weil sie die Systeme missverstehen :Blauesauge:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von P0ng1 »

Wer Titanfall 2 noch nicht hat, der sollte es durchaus mal ausprobieren.
Kostet hin und wieder nur ein paar Euro. ;)

Zurzeit gibt es die XBox One Version in der Ultimate Edition für 4,50€ im Store:
https://www.microsoft.com/de-de/p/titan ... verviewtab

Hier macht man definitiv nichts falsch, alleine schon mit der sehr guten SP-Kampagne.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von CritsJumper »

Das finde ich ja auch noch mal toll, da kann ich es vielleicht auch im Multiplayer die Tage noch mal anwerfen.. auch wenn ich aktuell fast keine Zeit hab. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von Solidus Snake »

Ich hoffe das dies wirklich das Titanfall Franchise puscht. Die Verkaufszahlen von Titanfall 2 waren leider wirklich absolut nicht berauschend, und das obwohl es Gameplay technisch mit eines der beisten SP Shooter Games der letzten Jahre ist. Ich kann wirklich nur jedem raten sich dieses Spiel zuzulegen, wenn er mit Singleplayershooter etwas anfangen kann.
Bild
Bild
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von Isegrim74 »

Solidus Snake hat geschrieben: 11.02.2019 16:02 Ich hoffe das dies wirklich das Titanfall Franchise puscht. Die Verkaufszahlen von Titanfall 2 waren leider wirklich absolut nicht berauschend, und das obwohl es Gameplay technisch mit eines der beisten SP Shooter Games der letzten Jahre ist. Ich kann wirklich nur jedem raten sich dieses Spiel zuzulegen, wenn er mit Singleplayershooter etwas anfangen kann.
Das unterschreibe ich! Eine der besten SP-Kampagnen der letzten Jahre im Shooterbereich! Und die Grenzlandstreitigkeiten sind auch richtig gut! PvP habe ich mal angetestet, aber ich bin zu alt und langsam! ;-) Ich hoffe auch mal auf ein TF3! Ich bin auch auf den Ableger gespannt - ist bestimmt die TF2-Story aus Sicht der Söldnergruppe erzählt, aber das ist nur eine Vermutung!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von zmonx »

Wundert mich nicht, nach den ersten 3 Runden Apex hätte ich am liebsten auch wieder den TF2-Multiplayer angeschmissen ^^

Mir fehlt da einfach das Moveset.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von winkekatze »

Das hat wohl eher weniger mit dem Release von Apex zu tun...
Man bekommt das Game momentan auf Xbox und PS4 extrem günstig.

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von Pioneer82 »

Freut mich zu hören. TF& TF2 machen im MP echt laune.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von DEMDEM »

"Verfielfacht" von ziemlich nichts, macht nicht unbedingt "viel". Vorallem, da es wohl nur kurzweilig wieder sein wird und danach, wieder, abflachen wird auf eine so gut wie nicht vorhandene Spielerbasis.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von traceon »

winkekatze hat geschrieben: 11.02.2019 18:54 Das hat wohl eher weniger mit dem Release von Apex zu tun...
Man bekommt das Game momentan auf Xbox und PS4 extrem günstig.
Vielleicht doch. Apex Legends motiviert vermutlich, bei TF2 zum Schnäppchenpreis zuzuschlagen.
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von Garrett »

DEMDEM hat geschrieben: 11.02.2019 19:52 "Verfielfacht" von ziemlich nichts, macht nicht unbedingt "viel". Vorallem, da es wohl nur kurzweilig wieder sein wird und danach, wieder, abflachen wird auf eine so gut wie nicht vorhandene Spielerbasis.
so etwas in der Richtung wollte ich auch posten. Aber viele gamingseiten überschlagen sich geradezu und tönen etwas von "verfünffacht",.... etc.
Benutzeravatar
ThreeM
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2009 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von ThreeM »

Apex leidet u ter ESP und Aimbots. Leider hat EA und Respawn versagt, das Easy Anti Cheat scheint untauglich. Schade das ein sonst recht gutes Gameplay kaputt gemacht wird.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von DARK-THREAT »

Also Titanfall 2 hat mich irgendwie nie gelockt. Selbst als es in EA Access kam, habe ich es nicht geladen... dabei war ich besessen von Titanfall 1 (einer der besten Shooter, die ich je hatte).
Irgendwie glaube ich, dass TF2 "zu viel" macht als der Vorgänger. Und Singleplayer interessiert mich bei Shooter nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten