Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von BigSpiD »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.02.2019 23:01 Bei der nächsten PSN Guthaben Karte frag ich mal ob die mir nicht ein Fallout schenken wollen. :D

Ist das Spiel denn wirklich so schlecht? Die Bugs müssten doch gefixed sein und wenn es inemand mehr spielt solte es doch auch nicht Ruckeln...?
Lang nicht alles ist gefixt und mit aktuellen Updates wurde alte Bugs wieder mit rein gebracht....also nein, es bleibt ein qualitativ schlechtes Spiel. Manche haben trotzdem genug Spaß damit, wenn sie F4 und F3 vorher nicht/nicht intensiv gespielt haben.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Flux Capacitor »

Die sollten es gleich machen wie bei TESO, Free to play. Nur war und ist TESO hald das bessere Spiel. Also wenn ich Geld bekomme um dieses Fallout zu spielen, ich würde es dennoch nicht anfassen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Arnulf »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.02.2019 23:08 Ja das ist ein guter Einwand Redshirt. Ich hab ja nur gehofft hier ein Schnäppchen machen zu können. Wirklich schade um die Marke Fallout.
Ganz ehrlich, wenn du es für 'nen Appel und 'nen Ei bekommen kannst, würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Ich finde man kann schon Spaß mit dem Spiel haben, auch gerade mit ein paar Kumpels.

Daß da eine Menge schiefgelaufen ist, keine Frage und man muß auch kein Mitleid mit Bethesda haben die ja auch einfach den Releasetermin nach hinten hätten verschieben können. Aber teilweise habe ich den Verdacht daß viele die sich über das Spiel lustig machen es weder zum Release gespielt haben noch jetzt spielen, es aber lieben sich als Running Gag darüber zu beömmeln.

Klar, Ehre wem Ehre gebührt, aber manchmal wird es dann ein bisschen sehr einseitig.
Zum Beispiel wird gerne erwähnt, wie mit einem Patch alte Bugs wieder reingebracht wurden, was auch absolut stimmt. Nur wird nicht erwähnt daß es nach einem Tag per Hotfix wieder korrigiert wurde.

Die Entwickler sind meiner Meinung nach definitiv (und darf man sagen: verdientermaßen?) im Panik-Modus, aber das heißt nicht daß nichts getan wird, oder daß das Spiel sich nicht verbessert hätte.
Ich glaube man kann vorsichtig sagen daß sie sich auf dem richtigen Weg befinden aber gleichzeitig auch noch einiges zu tun haben.
quantummongo
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2012 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von quantummongo »

Arnulf hat geschrieben: 12.02.2019 04:00
Aber teilweise habe ich den Verdacht daß viele die sich über das Spiel lustig machen es weder zum Release gespielt haben noch jetzt spielen, es aber lieben sich als Running Gag darüber zu beömmeln.
Ja und ich kann es mir auch erklären, denn mir geht es genauso. Fallout 76 war wie ein schlag ins Gesicht für mich als es vorgestellt wurde. Die Wenigsten wollten sowas aber es lockte halt der große Gewinn mit Microtransactions, wer braucht da denn Single Player oder gar eine Story, der Kunde soll halt selber schauen was er damit macht Hauptsache der Shop läuft.

Daher übe ich mich in Verzicht wie glücklicherweise die Meisten und schaue voller Schadenfreude zu sie so richtig mit diesem Weg ihrer aktuellen Entwicklung eine Bruchlandung machen. Denn die Hoffnung besteht das sie was draus lernen und ihr Lehrgeld bekommen. Wenn sie Elderscroll gegen jegliche Vernunft auch darauf ausrichten dann können sie von mir aus auch pleite gehen, dann haben sie keinen Mehrwert mehr.

Klinkt hart aber so ist es...

PS: Im Vergleich fühlt sich das Prinzip von Fallout 76 für mich an wie eine freche und billige geklaute Kopie an, die für viel Geld an den ahnungslosen Kunden verhökert wurde, der nun feststellt ,dass die Firma die dahinter steckt nur ein Briefkasten von Tante Emma ist.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Mafuba »

Das ist ja auch eine Art F2P :)
...
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von OchsvormBerg »

Liesel Weppen hat geschrieben: 11.02.2019 13:56 Wurde denn jetzt im Duden Fallout 76 schon als Synonym für Flop eingetragen?
Nein, da steht immernoch Daikatana, gerade nachgesehen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Ryo Hazuki »

Schlimm wird es erst wenn sie an unsere Haustüre klopfen und uns das Spiel schenken wollen...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.02.2019 11:22 Schlimm wird es erst wenn sie an unsere Haustüre klopfen und uns das Spiel schenken wollen...
Wir haben einen großen Hund! Den mache ich dann los. 😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Eisenherz »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.02.2019 11:22 Schlimm wird es erst wenn sie an unsere Haustüre klopfen und uns das Spiel schenken wollen...
Die Zeugen Bethesdas?

"Guten Tag, darf ich mit Ihnen über Fallout 76 sprechen?" :Blauesauge:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von TheLaughingMan »

Kein Bedarf, ich bin bereits mitglied bei Opusidian Dei. :P
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von 4lpak4 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 12.02.2019 12:34
Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.02.2019 11:22 Schlimm wird es erst wenn sie an unsere Haustüre klopfen und uns das Spiel schenken wollen...
Wir haben einen großen Hund! Den mache ich dann los. 😂
Nicht, der clippt sonst noch durch den Boden! DDD:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Erdbeermännchen »

Toll! Ich wollte mir eh ne Festplatte und zwei neue Controller holen. Gibt's auch gleich noch Untersetzer dazu! Super! 😋
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Arnulf hat geschrieben: 12.02.2019 04:00
ChrisJumper hat geschrieben: 11.02.2019 23:08 Ja das ist ein guter Einwand Redshirt. Ich hab ja nur gehofft hier ein Schnäppchen machen zu können. Wirklich schade um die Marke Fallout.
Ganz ehrlich, wenn du es für 'nen Appel und 'nen Ei bekommen kannst, würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Ich finde man kann schon Spaß mit dem Spiel haben, auch gerade mit ein paar Kumpels.

Daß da eine Menge schiefgelaufen ist, keine Frage und man muß auch kein Mitleid mit Bethesda haben die ja auch einfach den Releasetermin nach hinten hätten verschieben können. Aber teilweise habe ich den Verdacht daß viele die sich über das Spiel lustig machen es weder zum Release gespielt haben noch jetzt spielen, es aber lieben sich als Running Gag darüber zu beömmeln.

Klar, Ehre wem Ehre gebührt, aber manchmal wird es dann ein bisschen sehr einseitig.
Zum Beispiel wird gerne erwähnt, wie mit einem Patch alte Bugs wieder reingebracht wurden, was auch absolut stimmt. Nur wird nicht erwähnt daß es nach einem Tag per Hotfix wieder korrigiert wurde.

Die Entwickler sind meiner Meinung nach definitiv (und darf man sagen: verdientermaßen?) im Panik-Modus, aber das heißt nicht daß nichts getan wird, oder daß das Spiel sich nicht verbessert hätte.
Ich glaube man kann vorsichtig sagen daß sie sich auf dem richtigen Weg befinden aber gleichzeitig auch noch einiges zu tun haben.
Wie kannst du so einen Mist noch verteidigen?
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von Arnulf »

benstor214 hat geschrieben: 12.02.2019 23:42
Arnulf hat geschrieben: 12.02.2019 04:00
ChrisJumper hat geschrieben: 11.02.2019 23:08 Ja das ist ein guter Einwand Redshirt. Ich hab ja nur gehofft hier ein Schnäppchen machen zu können. Wirklich schade um die Marke Fallout.
Ganz ehrlich, wenn du es für 'nen Appel und 'nen Ei bekommen kannst, würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Ich finde man kann schon Spaß mit dem Spiel haben, auch gerade mit ein paar Kumpels.

Daß da eine Menge schiefgelaufen ist, keine Frage und man muß auch kein Mitleid mit Bethesda haben die ja auch einfach den Releasetermin nach hinten hätten verschieben können. Aber teilweise habe ich den Verdacht daß viele die sich über das Spiel lustig machen es weder zum Release gespielt haben noch jetzt spielen, es aber lieben sich als Running Gag darüber zu beömmeln.

Klar, Ehre wem Ehre gebührt, aber manchmal wird es dann ein bisschen sehr einseitig.
Zum Beispiel wird gerne erwähnt, wie mit einem Patch alte Bugs wieder reingebracht wurden, was auch absolut stimmt. Nur wird nicht erwähnt daß es nach einem Tag per Hotfix wieder korrigiert wurde.

Die Entwickler sind meiner Meinung nach definitiv (und darf man sagen: verdientermaßen?) im Panik-Modus, aber das heißt nicht daß nichts getan wird, oder daß das Spiel sich nicht verbessert hätte.
Ich glaube man kann vorsichtig sagen daß sie sich auf dem richtigen Weg befinden aber gleichzeitig auch noch einiges zu tun haben.
Wie kannst du so einen Mist noch verteidigen?
Ich erteile der Aufforderung mich für meinen post auch noch zu rechtfertigen eine Absage! Gerne darf er aber noch einmal gelesen werden.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Wird in Technikmärkten mittlerweile offenbar mit allem Möglichen im Bundle verkauft

Beitrag von CroGerA »

Eisenherz hat geschrieben: 12.02.2019 13:46
Ryo Hazuki hat geschrieben: 12.02.2019 11:22 Schlimm wird es erst wenn sie an unsere Haustüre klopfen und uns das Spiel schenken wollen...
Die Zeugen Bethesdas?

"Guten Tag, darf ich mit Ihnen über Fallout 76 sprechen?" :Blauesauge:
Götter bewahret! Dann doch lieber die Zeugen Jehovas, die würden mir weniger Angst machen :lol:
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten